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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Systemberatung und technische Beratung
Software-Wartung und -Reparatur
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Diensteanbieter
Website-Gestaltung
Internetseitenbetreiberdienste
Internet-Entwicklung
Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen
Entwicklung von Internet- oder Intranet-Serveranwendungen
Dokument Nr...: 553523-2020 (ID: 2020111809121190118)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 225/2020 553523
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Ebert-Stiftung e.V.
   Postanschrift: Hiroshimastraße 17
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): FuO/Zentrale Dienste Berlin
   E-Mail: [6]vergabestelle@fes.de
   Telefon: +49 3026935-8576
   Fax: +49 3026935-9235
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.fes.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PD3Q0/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PD3Q0
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Politische Stiftung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Politische Bildung und Beratung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Wartung und Weiterentwicklung von [10]www.fes.de
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020139
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Internetseite [11]www.fes.de ist der zentrale digitale Kontaktpunkt
   der FES. Hier werden alle Stiftungsprodukte wie bspw. Veranstaltungen,
   Publikation und moderne digitale Dienste im digitalen Raum
   bereitgestellt. Ein zentrales Anliegen ist Datensicherheit und hohe
   technische Aktualität. Aus diesem Grund wird neben dem technischen
   Webseitensupport auch eine kontinuierliche und zukunftsgewandte
   Weiterentwicklung innerhalb eines Rahmenvertrages ausgeschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72220000 Systemberatung und technische Beratung
   72267000 Software-Wartung und -Reparatur
   72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
   72410000 Diensteanbieter
   72413000 Website-Gestaltung
   72415000 Internetseitenbetreiberdienste
   72420000 Internet-Entwicklung
   72421000 Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen
   72422000 Entwicklung von Internet- oder Intranet-Serveranwendungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Ebert-Stiftung
   Godesberger Allee 149
   53175 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Internetseite [12]www.fes.de ist der zentrale digitale Kontaktpunkt
   der FES. Hier werden alle Stiftungsprodukte wie bspw. Veranstaltungen,
   Publikation und moderne digitale Dienste im digitalen Raum
   bereitgestellt. Ein zentrales Anliegen ist Datensicherheit und hohe
   technische Aktualität. Aus diesem Grund wird neben dem technischen
   Webseitensupport auch eine kontinuierliche und zukunftsgewandte
   Weiterentwicklung innerhalb eines Rahmenvertrages ausgeschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: SLA-Bedingungen / Gewichtung: 32 %
   Qualitätskriterium - Name: Scrum-Vertrag / Gewichtung: 16 %
   Qualitätskriterium - Name: Infrastruktur und technische Exzellenz /
   Gewichtung: 12 %
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 6 %
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 34 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es wird ein Rahmenvertrag vom 1.4.2021 bis einschließlich 31.3.2023
   geschlossen.
   Dieser Rahmenvertrag kann optional durch die Auftraggeberin um ein Jahr
   bis einschließlich 31.3.2024 verlängert werden.
   Ein Anspruch auf Ausübung der Option seitens des Auftragnehmers besteht
   nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, werden anhand
   der anliegenden Wertungsmatrize ermittelt (dabei müssen mindestens 40 %
   der max. zu erreichenden Punkte [entspricht 35 Punkte] vom Bieter
   erreicht werden, jedoch werden mind. 3 geeignete Bewerber zur
   Angebotsabgabe aufgefordert). Die Wertungsmatrize ist nicht vom
   Bewerber auszufüllen!
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es wird ein Rahmenvertrag vom 1.4.2021 bis einschließlich 31.3.2023
   geschlossen.
   Dieser Rahmenvertrag kann optional durch die Auftraggeberin um ein Jahr
   bis einschließlich 31.3.2024 verlängert werden.
   Ein Anspruch auf Ausübung der Option seitens des Auftragnehmers besteht
   nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind einzureichen:
    Eigenerklärung über die Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung
   (Eignung des Bieters  Anlage 1);
    Es muss vom Bewerber eine Eigenerklärung erbracht werden, dass keine
   schweren Verfehlungen gem. § 123 GWB sowie § 124 GWB vorliegen;
    Nachweis der Fachkunde: Angabe qualifizierter Referenzen der
   Mitarbeiter_innen in den Kategorien abgeschlossene Scrum-Projekte des
   zertifizierten Product Owners agenturseitig und abgeschlossene
   Scrum-Projekte des zertifizierten Scrum Master.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind einzureichen:
    Eigenerklärung zu Umsatz, Mitarbeiterzahlen etc. (Eignung  Anlage
   1);
    Unterschriebene Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
   Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 GWB (Eignung  Anlage 2).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind einzureichen:
    Nachweis der Fachkunde: Angabe qualifizierter Referenzen des
   Unternehmens in den Kategorien Support und Wartung, Projekte mit
   automatisiertem Testing, Continuous Integration und auto-matisiertem
   Deployment sowie Roll-Back, w3c-kompatibles und barrierearmes
   Webdesign" und responsives und adaptives Webdesign (Eignung  Anlage
   3).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/01/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Dokument Übersicht Unterlagen RV Wartung und Weiterentwicklung
   fes.de 2020139.pdf enthält eine Gesamt-Übersicht über die innerhalb
   des Teilnahmeverfahrens und der Angebotsphase einzureichenden
   Unterlagen. Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen der Angebotsphase
   nur nach Aufforderung zur Angebotsabgabe einzureichen sind.
   Die Bieter haben sich unmittelbar nach Abruf bzw. Erhalt der
   Teilnahme-/Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu versichern.
   Enthalten die Teilnahme/-Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unvollständigen oder Unklarheiten, so hat der Bieter die oben
   bezeichnete Kontaktstelle innerhalb von 10 Kalendertagen nach
   Kenntniserlangung, spätestens jedoch bis zum Ablauf der Angebotsfrist
   (§ 160 Abs. 3 GWB) darauf hinzuweisen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6PD3Q0.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@fes.de?subject=TED
   7. http://www.fes.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PD3Q0/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PD3Q0
  10. http://www.fes.de/
  11. http://www.fes.de/
  12. http://www.fes.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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