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Ausschreibung: Rundfunk- und Fernsehgeräte sowie Ton- und Bildaufnahme- und -wiedergabegeräte - DE-Berlin
Rundfunk- und Fernsehgeräte sowie Ton- und Bildaufnahme- und -wiedergabegeräte
Dokument Nr...: 552591-2020 (ID: 2020111809050889253)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Berlin: Rundfunk- und Fernsehgeräte sowie Ton- und Bildaufnahme- und -wiedergabegeräte
   2020/S 225/2020 552591
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutscher Bundestag, Referat ZR 5, Vergaben
   Postanschrift: Platz der Republik 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 11011
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabereferat@bundestag.de
   Telefon: +49 30-227-33234
   Fax: +49 30-227-30374
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bundestag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=362970
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Installation und Konfiguration von Konferenz- und
   Medientechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZR5-1133-2020-295-17-IT3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32300000 Rundfunk- und Fernsehgeräte sowie Ton- und Bildaufnahme- und
   -wiedergabegeräte
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung, Installation und Konfiguration von Konferenz- und
   Medientechnik im Reichstagsgebäude.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Referat IT 3
   Platz der Republik 1
   11011 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vertragsgegenstand ist die teilweise Erneuerung der Konferenz- und
   Medientechnik in mehreren Fraktionssitzungssälen im Reichstagsgebäude
   gemäß den technischen, organisatorischen und vertraglichen Vorgaben der
   Leistungsbeschreibung.
   Der Auftragnehmer übernimmt die komplette Lieferung, Installation und
   Konfiguration der in der Leistungsbeschreibung beschriebenen
   Komponenten sowie der dazugehörigen Software inklusive Lizenzen zur
   dauerhaften Nutzung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Laufzeit des Vertrages beginnt mit dem Zeitpunkt der
   Zuschlagserteilung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
   Punkt 2 des Angebotsvordrucks (erfolgt durch Abgabe des Angebotes).
   Beim Einsatz von Unterauftragnehmern erklärt der Bieter dies mit Abgabe
   des Angebotes auch für den/die Unterauftragnehmer,
    Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise
   in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister (Punkt 3.1.1
   des Angebotsvordrucks),
    Gegebenenfalls Angabe der Zertifikats- oder Registriernummer in der
   bundesweiten Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in der PQ-Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen (PQ-Verein) (Punkt 3.4 des
   Angebotsvordrucks),
    Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die
   Eigenerklärung nach Punkt 10 der Bewerbungsbedingungen vorzulegen
   (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks). Alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten
   Unterlagen beizufügen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam
   erfüllt werden. Auf Anfrage kann ein Formular für die Eigenerklärung
   einer Bietergemeinschaft zur Verfügung gestellt werden,
    Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers (Punkt 4
   des Angebotsvordrucks).
   Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt
   eingeholt werden:
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz:
   Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30 000 EUR
   für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
   Punkt 2 des Angebotsvordrucks (erfolgt durch Abgabe des Angebotes).
   Beim Einsatz von Unterauftragnehmern erklärt der Bieter dies mit Abgabe
   des Angebotes auch für den/die Unterauftragnehmer,
    Gegebenenfalls Angabe der Zertifikats- oder Registriernummer in der
   bundesweiten Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in der PQ-Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen (PQ-Verein) (Punkt 3.4 des
   Angebotsvordrucks),
    Eigenerklärung über den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit er den Tätigkeitsbereich der angebotenen
   Leistungen betrifft (Punkt 3.5 des Angebotsvordrucks). Der Umsatz muss
   jährlich mindestens 1 500 000 EUR betragen haben,
    Eigenerklärung über die durchschnittliche Anzahl der beim Bieter in
   den letzten 3 Jahren beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Berufsgruppen (Punkt 3.7 des Angebotsvordrucks). In den letzten 3
   Jahren muss der Bieter mindestens 5 Systemtechniker Medientechnik, 2
   Systemingenieure Medientechnik und 2 Programmierer für medientechnische
   Anlagen beschäftigt haben,
    Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die
   Eigenerklärung nach Punkt 10 der Bewerbungsbedingungen vorzulegen
   (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks). Alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten
   Unterlagen beizufügen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam
   erfüllt werden. Auf Anfrage kann ein Formular für die Eigenerklärung
   einer Bietergemeinschaft zur Verfügung gestellt werden.
   Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung
   vorzulegen sind:
    Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis (Deckungssumme mindestens 2
   000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für Sachschäden). Im
   Falle einer Bietergemeinschaft ist der
   Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis jedes Mitgliedes der
   Bietergemeinschaft vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
   Punkt 2 des Angebotsvordrucks (erfolgt durch Abgabe des Angebotes).
   Beim Einsatz von Unterauftragnehmern erklärt der Bieter dies mit Abgabe
   des Angebotes auch für den/die Unterauftragnehmer,
    Gegebenenfalls Angabe der Zertifikats- oder Registriernummer in der
   bundesweiten Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in der PQ-Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen (PQ-Verein) (Punkt 3.4 des
   Angebotsvordrucks),
    Angabe von 3 geeigneten Referenzen über in den letzten 3 Jahren
   erbrachte Leistungen (Punkt 3.6 des Angebotsvordrucks). Die Referenzen
   müssen geeignet sein hinsichtlich des Leistungsgegenstandes (Lieferung
   und Installation von Konferenz- und Medientechnik) sowie des
   Auftragsvolumens (mindestens 200 000 EUR je Referenzauftrag). Sie
   werden anhand der Kontaktdaten überprüft. Werden die Referenzen durch
   die Präqualifizierungsangaben abgegeben, so sind die geeigneten
   Referenzen hier konkret zu benennen,
    Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die
   Eigenerklärung nach Punkt 10 der Bewerbungsbedingungen vorzulegen
   (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks). Alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten
   Unterlagen beizufügen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam
   erfüllt werden. Auf Anfrage kann ein Formular für die Eigenerklärung
   einer Bietergemeinschaft zur Verfügung gestellt werden,
    Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers (Punkt 4
   des Angebotsvordrucks).
   Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung
   vorzulegen sind:
    Herstellerdatenblätter für die angebotenen Produkte.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/12/2020
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Dieses Vergabeverfahren wird über die e-Vergabeplattform des Bundes
   ([10]www.evergabe-online.de) durchgeführt. Die Vergabeunterlagen sind
   ausschließlich auf der e-Vergabeplattform des Bundes einsehbar und
   können dort kostenfrei ohne Registrierung heruntergeladen werden. Für
   die Angebotserstellung und -abgabe sind die Vergabeunterlagen zu
   verwenden.
    Weitere Informationen zum Vergabeverfahren, zum Beispiel Änderungen
   der Vergabeunterlagen, Fristverlängerungen, Bieterfragen und deren
   Antworten, werden ausschließlich über die e-Vergabeplattform des Bundes
   bereitgestellt und müssen dort abgerufen werden. Um diese Informationen
   erhalten und selbst Bieterfragen stellen zu können, ist eine
   Registrierung auf der e-Vergabeplattform des Bundes erforderlich.
   Änderungen, Informationen und beantwortete Bieterfragen werden
   Vertragsbestandteil. Der Bieter kann sich im Rahmen der
   Vertragsdurchführung nicht auf deren Unkenntnis berufen.
    Das elektronische Angebot muss bis zum Ende der Angebotsfrist
   übertragen sein. Für das Hochladen des Angebotes ist ebenfalls eine
   Registrierung auf der e-Vergabeplattform des Bundes erforderlich.
   Angebote in schriftlicher Form per Post oder in anderer Form sind nicht
   zugelassen.
    Bieterfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis eine
   Woche vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden. Die Beantwortung
   später eingehender Bieterfragen liegt im Ermessen der Vergabestelle.
    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem
   Angebot nicht beigefügt werden.
    Eine Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe wird dringend angeraten, da
   die örtlichen und technischen Gegebenheiten sehr speziell sind und
   nicht abschließend in der Leistungsbeschreibung dargelegt werden
   können.
   Bitte setzen Sie sich hierzu mit dem Referat IT 3 per E-Mail:
   [11]vorzimmer.it3@bundestag in Verbindung. Darüber hinaus können Sie
   das Referat IT 3 telefonisch unter: 030 227-31152 oder -31150
   erreichen.
   Mehrforderungen, die auf Unkenntnis der örtlichen und technischen
   Gegebenheiten beruhen, werden nicht anerkannt. Fragen, die sich während
   der Ortsbesichtigung ergeben, dürfen nicht dort gestellt werden,
   sondern sind als Bieterfragen über die e-Vergabeplattform des Bundes
   einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]info@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
   Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:vergabereferat@bundestag.de?subject=TED
   7. https://www.bundestag.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=362970
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. mailto:vorzimmer.it3@bundestag?subject=TED
  12. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  13. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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