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Ausschreibung: Zubereitete Mahlzeiten - DE-Niederschönenfeld
Zubereitete Mahlzeiten
Dokument Nr...: 552559-2020 (ID: 2020111809050189231)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Niederschönenfeld: Zubereitete Mahlzeiten
   2020/S 225/2020 552559
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle des bayerischen
   Justizvollzugs im Auftrag der Justizvollzugsanstalt Bamberg
   Postanschrift: Abteistraße 21
   Ort: Niederschönenfeld
   NUTS-Code: DE2 BAYERN
   Postleitzahl: 86694
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zevest@jv.bayern.de
   Fax: +49 9090706999
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.justiz.bayern.de/justizvollzug/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/edcc1c52-3
   ca1-4afd-aff0-719360f61252
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.auftraege.bayern.de/portal/default.aspx?Portal=BAYERN
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Behörde des Justizvollzugs
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Justizvollzug
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Justizvollzugsanstalt Kronach: Mittagsverpflegung (Cook &
   Chill-Verfahren, Lieferung in Großbehältern), Gemeinschaftsverpflegung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   15894300 Zubereitete Mahlzeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Belieferung der Justizvollzugsanstalt Kronach,
   Festungsstr. 9, 96317 Kronach, mit Mittagsverpflegung im Cook & Chill 
   Verfahren. Die Lieferung erfolgt in Großbehältern (GN-Behälter
   odervergleichbar) zur Erwärmung in den vorhandenen Kombidämpfern (kein
   Tablettsystem). Der Umfang und Inhalt des Auftrags bestimmt sich nach
   der Leistungsbeschreibung (Vertrag A 208 a).
   Unterstellt wird eine tägliche Verpflegungszahl von ca. 100 bis 110
   Portionen. Aufgrund nicht vorhersehbarer und nicht steuerbarer
   Ereignisse können Schwankungen auch größeren Umfangs auftreten. Die
   Justizvollzugsanstalt Kronach hat keinen Einfluss auf die tatsächliche
   Bedarfsmenge.
   Die angegebene Menge beschreibt daher den unverbindlichen Bedarf an
   Verpflegungsleistung bei Normalbelegung. Mindestabnahmen oder
   Höchstmengen werden nicht vereinbart.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2 BAYERN
   Hauptort der Ausführung:
   Justizvollzugsanstalt Bamberg
   Obere Sandstraße 38
   96049 Bamberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst die Belieferung der Justizvollzugsanstalt Kronach,
   Festungsstr. 9, 96317 Kronach, mit Mittagsverpflegung im Cook & Chill 
   Verfahren. Die Lieferung erfolgt in Großbehältern (GN-Behälter
   odervergleichbar) zur Erwärmung in den vorhandenen Kombidämpfern (kein
   Tablettsystem). Der Umfang und Inhalt des Auftrags bestimmt sich nach
   der Leistungsbeschreibung (Vertrag A 208 a).
   Unterstellt wird eine tägliche Verpflegungszahl von ca. 100 bis 110
   Portionen. Aufgrund nicht vorhersehbarer und nicht steuerbarer
   Ereignisse können Schwankungen auch größeren Umfangs auftreten. Die
   Justizvollzugsanstalt Kronach hat keinen Einfluss auf die tatsächliche
   Bedarfsmenge.
   Die angegebene Menge beschreibt daher den unverbindlichen Bedarf an
   Verpflegungsleistung bei Normalbelegung. Mindestabnahmen oder
   Höchstmengen werden nicht vereinbart.
   Siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Hinweis: Der Auftrag wird an ein leistungsfähiges und fachkundiges
   Unternehmen vergeben, bei dem keine Ausschlussgründe nach den §§ 123
   oder 124 GWB vorliegen. Das Standardformular DE2
   (Auftragsbekanntmachung) sieht keine gesonderte Rubrik für diesen
   Hinweis vor. Deshalb ergeht der Hinweis an dieser Stelle. Zum Beleg des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den genannten Bestimmungen
   fordert der Auftraggeber nach § 48 Abs. 2 Satz 1 VgV eine
   Eigenerklärung. Diese Erklärung erfolgt in der Vergabeunterlage A 203
   a. Im Falle der Bietergemeinschaft, Eignungsleihe oder Beteiligung von
   Unterauftragnehmern haben sich sämtliche Unternehmen zu den
   Ausschlussgründen zu erklären. Auf die Regelungen zur Selbstreinigung
   nach § 125 GWB wird in diesem Zusammenhang verwiesen. Vor der
   Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister eingeholt. Für den Zuschlag kommt nur ein Bieter
   in Frage, bei dem keine auftragsverhindernden Eintragungen vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb
   der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (je Jahr).
   Gefordert wird der Nachweis einer
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden und
   Sachschäden in angemessener Höhe.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags muss mindestens 440 000
   EUR je Jahr betragen haben. Der Nachweis erfolgt in der Erklärung A
   206.
   Gefordert wird der Nachweis einer
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden und
   Sachschäden in angemessener Höhe (mindestens 5 000 000 EUR für
   Personenschäden und mindestens 2 000 000 EUR für Sachschäden je
   Schadensfall) oder alternativ eine verbindliche Erklärung, aus der sich
   ergibt, dass im Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche
   Versicherung vorliegen wird (Kopie der Versicherungspolice oder
   aktuelle Bestätigung des Versicherungsunternehmens oder Erklärung
   hierzu (siehe A 216)).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert wird der Nachweis von mindestens 2 geeigneten Referenzen über
   ausgeführte Aufträge in den letzten 3 Jahren (beginnend ab Dezember
   2017).
   Gefordert wird eine Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung
   im Sinne eines betrieblichen Hygienekonzepts (siehe dazu Eigenerklärung
   A 205 b) oder Vorlage des Hygienekonzepts.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Referenzleistungen müssen mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sein. Die Vergleichbarkeit orientiert sich an Logistik,
   Inhalt und Umfang. In den letzten 3 Jahren müssen mindestens 2 solche
   Aufträge ordnungsgemäß abgewickelt worden sein. Als vergleichbar gelten
   Referenzprojekte mit einem dieser Ausschreibung ähnlichen
   Leistungsprofil und Umfang (hinsichtlich des Umfangs kann sich die
   Menge in der Summe auch aus der Belieferung mehrerer Abnehmer
   zusammensetzen). Referenzen aus mehrjährigen und noch laufenden
   Auftragsgestaltungen können angegeben werden, sofern mindestens ein
   halbes Vertragsjahr bereits erfüllt ist.
   Der Nachweis erfolgt in der Eigenerklärung A 205 a.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2020
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse:
   [10]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/ansprech/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bieter und die Regelungen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis
   4 GWB (Präklusionsregelungen) hinsichtlich der Behauptung von Verstößen
   gegen Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
   § 160 GWB lautet:
   § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein,
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   2 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   Beachten Sie zudem: Die Vergabestelle ist im Falle eines
   Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten (mit den abgegebenen
   Unterlagen/Angeboten) an die Vergabekammer zu leiten. Die
   Verfahrensbeteiligten haben ein Akteneinsichtsrecht. Um Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse zu waren, teilen Sie konkret mit Bezug auf die
   entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als
   Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle des bayerischen
   Justizvollzugs
   Postanschrift: Abteistraße 21
   Ort: Niederschönenfeld
   Postleitzahl: 86694
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]zevest@jv.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:zevest@jv.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.justiz.bayern.de/justizvollzug/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/edcc1c52-3ca1-4afd-aff0-719360f61252
   9. http://www.auftraege.bayern.de/portal/default.aspx?Portal=BAYERN
  10. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/ansprech/
  11. mailto:zevest@jv.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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