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Ausschreibung: Zubereitete Mahlzeiten - DE-Niederschönenfeld
Zubereitete Mahlzeiten
Dokument Nr...: 552559-2020 (ID: 2020111809050189231)
Veröffentlicht: 18.11.2020
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DE-Niederschönenfeld: Zubereitete Mahlzeiten
2020/S 225/2020 552559
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle des bayerischen
Justizvollzugs im Auftrag der Justizvollzugsanstalt Bamberg
Postanschrift: Abteistraße 21
Ort: Niederschönenfeld
NUTS-Code: DE2 BAYERN
Postleitzahl: 86694
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zevest@jv.bayern.de
Fax: +49 9090706999
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.justiz.bayern.de/justizvollzug/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/edcc1c52-3
ca1-4afd-aff0-719360f61252
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.auftraege.bayern.de/portal/default.aspx?Portal=BAYERN
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Behörde des Justizvollzugs
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Justizvollzug
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Justizvollzugsanstalt Kronach: Mittagsverpflegung (Cook &
Chill-Verfahren, Lieferung in Großbehältern), Gemeinschaftsverpflegung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15894300 Zubereitete Mahlzeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftrag umfasst die Belieferung der Justizvollzugsanstalt Kronach,
Festungsstr. 9, 96317 Kronach, mit Mittagsverpflegung im Cook & Chill
Verfahren. Die Lieferung erfolgt in Großbehältern (GN-Behälter
odervergleichbar) zur Erwärmung in den vorhandenen Kombidämpfern (kein
Tablettsystem). Der Umfang und Inhalt des Auftrags bestimmt sich nach
der Leistungsbeschreibung (Vertrag A 208 a).
Unterstellt wird eine tägliche Verpflegungszahl von ca. 100 bis 110
Portionen. Aufgrund nicht vorhersehbarer und nicht steuerbarer
Ereignisse können Schwankungen auch größeren Umfangs auftreten. Die
Justizvollzugsanstalt Kronach hat keinen Einfluss auf die tatsächliche
Bedarfsmenge.
Die angegebene Menge beschreibt daher den unverbindlichen Bedarf an
Verpflegungsleistung bei Normalbelegung. Mindestabnahmen oder
Höchstmengen werden nicht vereinbart.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2 BAYERN
Hauptort der Ausführung:
Justizvollzugsanstalt Bamberg
Obere Sandstraße 38
96049 Bamberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag umfasst die Belieferung der Justizvollzugsanstalt Kronach,
Festungsstr. 9, 96317 Kronach, mit Mittagsverpflegung im Cook & Chill
Verfahren. Die Lieferung erfolgt in Großbehältern (GN-Behälter
odervergleichbar) zur Erwärmung in den vorhandenen Kombidämpfern (kein
Tablettsystem). Der Umfang und Inhalt des Auftrags bestimmt sich nach
der Leistungsbeschreibung (Vertrag A 208 a).
Unterstellt wird eine tägliche Verpflegungszahl von ca. 100 bis 110
Portionen. Aufgrund nicht vorhersehbarer und nicht steuerbarer
Ereignisse können Schwankungen auch größeren Umfangs auftreten. Die
Justizvollzugsanstalt Kronach hat keinen Einfluss auf die tatsächliche
Bedarfsmenge.
Die angegebene Menge beschreibt daher den unverbindlichen Bedarf an
Verpflegungsleistung bei Normalbelegung. Mindestabnahmen oder
Höchstmengen werden nicht vereinbart.
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Hinweis: Der Auftrag wird an ein leistungsfähiges und fachkundiges
Unternehmen vergeben, bei dem keine Ausschlussgründe nach den §§ 123
oder 124 GWB vorliegen. Das Standardformular DE2
(Auftragsbekanntmachung) sieht keine gesonderte Rubrik für diesen
Hinweis vor. Deshalb ergeht der Hinweis an dieser Stelle. Zum Beleg des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den genannten Bestimmungen
fordert der Auftraggeber nach § 48 Abs. 2 Satz 1 VgV eine
Eigenerklärung. Diese Erklärung erfolgt in der Vergabeunterlage A 203
a. Im Falle der Bietergemeinschaft, Eignungsleihe oder Beteiligung von
Unterauftragnehmern haben sich sämtliche Unternehmen zu den
Ausschlussgründen zu erklären. Auf die Regelungen zur Selbstreinigung
nach § 125 GWB wird in diesem Zusammenhang verwiesen. Vor der
Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister eingeholt. Für den Zuschlag kommt nur ein Bieter
in Frage, bei dem keine auftragsverhindernden Eintragungen vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb
der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (je Jahr).
Gefordert wird der Nachweis einer
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden und
Sachschäden in angemessener Höhe.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags muss mindestens 440 000
EUR je Jahr betragen haben. Der Nachweis erfolgt in der Erklärung A
206.
Gefordert wird der Nachweis einer
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden und
Sachschäden in angemessener Höhe (mindestens 5 000 000 EUR für
Personenschäden und mindestens 2 000 000 EUR für Sachschäden je
Schadensfall) oder alternativ eine verbindliche Erklärung, aus der sich
ergibt, dass im Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche
Versicherung vorliegen wird (Kopie der Versicherungspolice oder
aktuelle Bestätigung des Versicherungsunternehmens oder Erklärung
hierzu (siehe A 216)).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gefordert wird der Nachweis von mindestens 2 geeigneten Referenzen über
ausgeführte Aufträge in den letzten 3 Jahren (beginnend ab Dezember
2017).
Gefordert wird eine Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung
im Sinne eines betrieblichen Hygienekonzepts (siehe dazu Eigenerklärung
A 205 b) oder Vorlage des Hygienekonzepts.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Referenzleistungen müssen mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sein. Die Vergleichbarkeit orientiert sich an Logistik,
Inhalt und Umfang. In den letzten 3 Jahren müssen mindestens 2 solche
Aufträge ordnungsgemäß abgewickelt worden sein. Als vergleichbar gelten
Referenzprojekte mit einem dieser Ausschreibung ähnlichen
Leistungsprofil und Umfang (hinsichtlich des Umfangs kann sich die
Menge in der Summe auch aus der Belieferung mehrerer Abnehmer
zusammensetzen). Referenzen aus mehrjährigen und noch laufenden
Auftragsgestaltungen können angegeben werden, sofern mindestens ein
halbes Vertragsjahr bereits erfüllt ist.
Der Nachweis erfolgt in der Eigenerklärung A 205 a.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/12/2020
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Internet-Adresse:
[10]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/ansprech/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bieter und die Regelungen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis
4 GWB (Präklusionsregelungen) hinsichtlich der Behauptung von Verstößen
gegen Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
§ 160 GWB lautet:
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein,
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
2 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen.
Beachten Sie zudem: Die Vergabestelle ist im Falle eines
Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten (mit den abgegebenen
Unterlagen/Angeboten) an die Vergabekammer zu leiten. Die
Verfahrensbeteiligten haben ein Akteneinsichtsrecht. Um Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnisse zu waren, teilen Sie konkret mit Bezug auf die
entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als
Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle des bayerischen
Justizvollzugs
Postanschrift: Abteistraße 21
Ort: Niederschönenfeld
Postleitzahl: 86694
Land: Deutschland
E-Mail: [11]zevest@jv.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/11/2020
References
6. mailto:zevest@jv.bayern.de?subject=TED
7. http://www.justiz.bayern.de/justizvollzug/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/edcc1c52-3ca1-4afd-aff0-719360f61252
9. http://www.auftraege.bayern.de/portal/default.aspx?Portal=BAYERN
10. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/ansprech/
11. mailto:zevest@jv.bayern.de?subject=TED
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