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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen - DE-Schopfheim
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Bauarbeiten
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Belagarbeiten, außer Fahrbahnen
Dokument Nr...: 552210-2020 (ID: 2020111809024388889)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Schopfheim: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
   2020/S 225/2020 552210
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Schopfheim
   Postanschrift: Hauptstraße 31
   Ort: Schopfheim
   NUTS-Code: DE139 Lörrach
   Postleitzahl: 79650
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herbert Henkel
   E-Mail: [6]h.henkel@schopfheim.de
   Telefon: +49 7622396-184
   Fax: +49 7622396-55184
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.schopfheim.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEDU6W/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEDU6W
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Campus Schopfheim  Außenanlagen mit Schulhof Schule Neubau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 500a-CFA/01-004.05
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Vergabe ist die Gestaltung eines Schulhofs bei einem
   Schulneubau.
   Die Vergabe umfasst umfasst ca. 2 900 m^2 Fläche mit Asphalt-,
   Pflaster- und Grünflächen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000 Bauarbeiten
   45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   45233250 Belagarbeiten, außer Fahrbahnen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE139 Lörrach
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Ebert-Schule  Gemeinschaftsschule Schopfheim
   Roggenbachstraße 11
   79650 Schopfheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der bestehende Schulhof zwischen Alt- und Neubau wird im Kontext einer
   großen Umgestaltung eines alten Schulgeländes mit denkmalgeschützten
   Gebäuden und Schulneubau zu einem modernen Schulcampus mit
   Ganztagsangebot und neuer Sporthalle erneuert und in den Geländehöhen
   angepasst.
   Die Vergabe umfasst Erdarbeiten, Einlaufbauwerke, Wegebauarbeiten mit
   Asphalt und Pflaster, Treppen, Geländeabfangungen, Holzdeck,
   Müll-Unterstellplatz.
   Der ausgeschriebene 1. Bauabschnitt der Freianlagen des Campus umfasst
   ca. 2 900 m^2 Fläche.
   Im weiteren wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/02/2021
   Ende: 30/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über Eintragung in Berufs- bzw. Handelsregister (nur soweit
   für den Bieter Eintragungspflicht besteht; bei Mitteilung über
   Eintragung in ein PQ-Verzeichnis gilt der Nachweis als erbracht).
   Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (soweit
   Pflichtmitgliedschaft besteht; bei Mitteilung über Eintragung in ein
   PQ-Verzeichnis gilt der Nachweis als erbracht).
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB
   (gemäß Formblatt).
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
   Abs. 1 GWB (gemäß Formblatt).
   Soweit sich ein Bieter auf die Leistungsfähigkeit von qualifizierten
   Nachunternehmen beruft, sind die vorstehend genannten
   Erklärungen/Nachweise entsprechend vorzulegen (gemäß Formblatt).
   Die Vergabeunterlagen/Formblätter stehen unter der angegebenen URL zum
   Abruf bereit.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zwingend anzugeben, auch wenn Eintragung im PQ-Verzeichnis vorliegt:
   Eigenerklärung zu den Gesamtumsätzen Leistungen in den letzten 3
   Kalenderjahren 2017-2019 (gemäß Formblatt).
   Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit den folgenden
   Mindesthöhen:
    2,5 Mio. EUR für Personenschäden;
    2,5 Mio. EUR für Sachschäden.
   Pro Schadensereignis (in Kopie). Die vorstehend genannten
   Deckungsbeträge müssen pro Versicherungsjahr mindestens 2 Mal zur
   Verfügung stehen.
   Im Falle einer geringeren Deckungssumme der Berufshaftpflicht sind
   Erklärungen einer Versicherungsgesellschaft abzugeben, dass im
   Auftragsfalle die Deckungssumme entsprechend erhöht werden kann.
   Bei Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes
   Mitglied zu führen.
   Die Vergabeunterlagen/Formblätter stehen unter der angegebenen URL zum
   Abruf bereit.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gesamtumsatz in den letzten 3 Kalenderjahren (2017, 2018, 2019).
   Umsatz in den letzten 3 Kalenderjahren (Eigenleistung) pro Kalenderjahr
   mindestens 500 000 EUR (netto). Nach Angebotsabgabe und zusätzlicher
   Aufforderung ist eine Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung, dass der Bieter über einschlägige Erfahrungswerte und
   vergleichbare Referenzen, ausreichend ausgebildetes Fachpersonal und
   die erforderliche technische Ausstattung zur ordnungsgemäßen Ausführung
   der von uns zu übernehmenden Leistungen verfügt (gemäß Formblatt).
   Die Vergabeunterlagen/Formblätter stehen unter der angegebenen URL zum
   Abruf bereit.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zwingend anzugeben, auch wenn Eintragung im PQ-Verzeichnis vorliegt:
   a) Eigenerklärung über mindestens 2 Referenzen der im Wesentlichen in
   den letzten 8 Jahren erbrachten vergleichbaren Leitungen gemäß der
   Leistungsbeschreibung. Vergleichbar sind Arbeiten an Außenanlagen mit
   Zugänglichkeit für die Öffentlichkeit oder Publikumsverkehr. Die
   Referenzen müssen folgende Kriterien enthalten:
   1. Einbau von Holzbelägen im Außenbereich,
   2. Abfangung eines Höhenunterschied von mindestens 2 m mit Gabionen,
   3. Sichtbetonarbeiten mit gestockter Oberfläche im Außenbereich.
   In den Referenzen sollen mindestens 2 der 3 genannten Kriterien
   enthalten sein.
   Je Referenz ist min. ein Kriterium, Ort der Ausführung, Auftraggeber
   mit Anschrift, Art und Umfang der Bauleistungen, Ausführungsbeginn und
   -abschluss sowie Vertragsverhältnis (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Nachunternehmer) mitzuteilen. Des Weiteren ist je Referenz der
   Auftragswert (Euro, netto) der eigenen Leistung mitzuteilen.
   b) Bestätigung, dass der Bieter über ausreichend ausgebildetes
   Fachpersonal und die erforderliche technische Ausstattung zur
   ordnungsgemäßen Ausführung der zu übernehmenden Leistungen verfügt.
   Die Vergabeunterlagen/Formblätter stehen unter der angegebenen URL zum
   Abruf bereit.
   Bei Bietergemeinschaften muss die Referenz durch ein Mitglied der
   Gemeinschaft (d.h. nicht durch jedes einzelene Mitglied) erbracht
   worden sein.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird gemäß § 5 Abs. 1 LTMG Baden-Württemberg darauf hingewiesen,
   dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen
   gemäß § 6 Absatz 1 Satz 1 LTMG, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe
   bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen gemäß § 3
   Absatz 1 bis 3 LTMG (Tariftreueerklärung) oder § 4 Absatz 1 LTMG
   (Mindestentgelterklärung) abzugeben haben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Schopfheim
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Elektronische Angebotsöffnung nach Vier-Augen-Login
   Keine öffentliche Submission.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
   unvollständige, unklare oder fehlerhafte Regelungen oder werfen sie
   Fragen auf, die die Erstellung des Angebots oder die Preisermittlung
   beeinflussen können, so hat das Unternehmen den Auftraggeber
   unverzüglich, jedoch spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist darauf hinzuweisen bzw. entsprechende Fragen zu stellen.
   2. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen absehen, die
   nach diesem Zeitpunkt gestellt werden.
   3. Fragen und Antworten werden ausschließlich über das Vergabeportal
   dtvp.de abgewickelt. Mündliche oder telefonische Auskünfte sind
   unverbindlich.
   4. Es liegt im Verantwortungsbereich der Unternehmen, sich eigenständig
   Kenntnis über evtl. Fragen, Antworten, Ergänzungen oder Korrekturen der
   Vergabeunterlagen zu verschaffen, die im Vergabeportal dtvp eingestellt
   werden.
   5. Auf die Information zur Nutzung der E-Vergabe wird hingewiesen
   (Bestandteil der Vergabeunterlagen).
   6. Die Baumaßnahmen werden nach dem Schulbauförderungsprogramm 2018 des
   Landes Baden-Württemberg gefördert. Daher sind die förderrechtlichen
   Vorgaben zu beachten. Danach sind u. a. die EnEV in der jeweils
   gültigen Fassung, die Mittelstandsrichtlinien für öffentliche Aufträge
   (MröÄ) vom 9.12.2010 und das LTMG einzuhalten.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YMEDU6W.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
   mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
   GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
   Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
   setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
   innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die
   Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind  bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist
   gerügt wurden (§160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Stadt, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des
   Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:h.henkel@schopfheim.de?subject=TED
   7. http://www.schopfheim.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEDU6W/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEDU6W
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
  12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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