Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Bauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111809024188881 / 552200-2020
Veröffentlicht :
18.11.2020
Angebotsabgabe bis :
15.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
DE-Köln: Bauarbeiten

2020/S 225/2020 552200

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
(DLR)
Postanschrift: Linder Höhe
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA2 Köln
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Baumanagement West
E-Mail: [6]Vergabestelle-BMTWEST@dlr.de
Telefon: +49 2203-601-0
Fax: +49 2203-601-2484
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.DLR.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-175bb8a0ba9-6ebcdeb8ef0a9bdf
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: e. V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wissenschaft und Forschung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

052-2020 KP Geb. 3a Fassaden, Fenster und Türenanlagen (neu)
Referenznummer der Bekanntmachung: 052-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Herstellung und Montage von Fassaden-, Fenster- und Türanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. hat seinen Sitz seit
Mitte der 50er-Jahre auf einem ca. 50 ha großen Gelände in
Köln-Porz-Wahn nahe dem Flughafen Köln-Bonn und der Luftwaffenkaserne
Wahn. Auf dem Campus verteilen sich ca. 40 Alt- und Neubauten
unterschiedlichen Baujahrs. Zugehörig zum Standort in Köln sind die
DLR-Standorte Jülich und Bonn.

Gegenstand der Ausschreibung sind: Am Standort Köln des Deutschen
Zentrums für Luft- und Raumfahrt e. V. soll das Gebäude 3a der
Hauptschaltanlage (HSA 1) saniert werden.

Das Gebäude befindet sich im abgeteilten Bereich der
Hauptstromversorgung des Geländes, einer besonderen Sicherheitszone.

Im Rahmen dieser Sanierung der Hauptschaltanlage werden die
Fassadenflächen des Gebäudes mit saniert.

Die Fassaden des Gebäudes werden wärmeisoliert und mit einer
Aluminiumverkleidung versehen. Im Vorfeld erfolgen Arbeiten für eine
eine Betonsanierung der Fassade, als auch eine Erneuerung der Fenster-
und Türanlagen. Im Zuge der Sanierung werden ebenfalls TGA Arbeiten,
wie eine maschinelle und natürliche Entrauchung, als auch eine
maschinelle Belüftung eingebaut. Für diese TGA Module wird zeitgleich
eine Stahltragkonstruktion aufgebaut.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/02/2021
Ende: 19/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen,

2. Aktuell gültiger Auszugaus dem Handelsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes oder vergleichbar, soweit die Eintragung in das Register
nach den gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedstaates, in dem der
Bewerber seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist. Weiter hat der Bewerber
folgende Unterlagen auf gesondertes Verlangen durch die Vergabestelle
vorzulegen:

a) Bescheinigung der Berufsgenossenschaft mit dem Nachweis, dass er die
fälligen Beiträge entrichtet hat. Ausländische Bewerber haben eine
Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen.

b) Bescheinigung der Krankenkasse(n) betreffend die ordnungsgemäße
Abführung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.
Ausländische Bewerber haben auf Verlangen eine gleichwertige
Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen.

c) Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass er seinen gesetzlichen
Verpflichtungen zur Zahlung der Landes- und Gemeindesteuern sowie zur
Ausführung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
nachgekommen ist. Die Vergabestelle ist berechtigt, weitere Auskünfte
betreffend die Eignung des Bewerbers auch durch eine auf die Vergabe
bezogene Nachfrage beim Gewerbezentralregister einzuholen. Bei
ausländischen Bewerbern ist die Vergabestelle berechtigt, im
Herkunftsland des Bewerbers entsprechende Auskünfte einzuholen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Umsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils

Bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Der
Nachweis eines Umsatzes von 1 Mio. EUR. p.a. (netto) je
Geschäftsjahr/Kalenderjahr bezogen auf die letzten 3 Geschäfts- bzw.
Kalenderjahre stellt ein Mindestkriterium dar.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gemäß VOB/A §6a EU, Absatz 3:

A) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Benennung von Kontaktpersonen zur evtl.
Prüfung der Referenz. Mindestanforderung: 5 Referenzen.

B) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
Gliederung nach technischem, gewerblichem und administrativem Personal.

C) Angabe der Anzahl und Qualifikation der technischen Fachkräfte, die
voraussichtlich zur Leistungserbringung eingesetzt werden.

D) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Werden für die Durchführung
des Auftrags Nachunternehmer eingesetzt, sind von diesen im
Auftragsfall zumindest Erklärungen über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß VOB/A § 6e EU vorzulegen.

E) Erklärung des Bewerbers über die Bildung von
Bewerber-/Bietergemeinschaften. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist
von jedem Mitglied die Eignung bezogen auf die jeweils vorgesehene
Aufgabe in der Gemeinschaft separat nachzuweisen.

F) Beabsichtigt ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft Kapazitäten
anderer Unternehmen als Eignungsleihe gemäß § 6d EU VOB/A zu nutzen,
muss er für jedes einzelne in Anspruch genommene Unternehmen eine
Verpflichtungserklärung vorlegen, wonach die zur Verfügung gestellten
Kapazitäten dem Bewerber/Bieter für die Ausführung des konkreten
Auftrags auch tatsächlich zur Verfügung gestellt werden. Für jedes in
Anspruch genommene Unternehmen muss die Eignung separat nachgewiesen
werden.

G) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR), Linder Höhe,
51147 Köln Deutschland

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen zur Vergabe können bis 6 Tage vor Ablauf der Teilnahmefrist
ausschließlich über das Vergabeportal gestellt werden.

Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat zur Situation des
Unternehmens gemäß Abschnitt III die geforderten Erklärungen
vollständig mit dem Teilnahmeantrag abzugeben, es sei denn, der
Auftraggeber hat ausdrücklich etwas anderes bestimmt. Diese sind in
deutscher Sprache (bei ausländischen Bietern: Erklärungen/Nachweise,
die den geforderten Erklärungen vergleichbar sind und in beglaubigter
deutscher Übersetzung) vorzulegen. Für bietende Unternehmen, die ihren
Firmensitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, gilt die
Vorlage gleichwertiger Bescheinigungen nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in §160 Absatz 3 GWB.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/11/2020

References

6. mailto:Vergabestelle-BMTWEST@dlr.de?subject=TED
7. http://www.DLR.de/
8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-175bb8a0ba9-6ebcdeb8ef0a9bdf
9. http://www.tender24.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau