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Ausschreibung: Einbau von Türen und Fenstern - DE-Leipzig
Einbau von Türen und Fenstern
Dokument Nr...: 552193-2020 (ID: 2020111809023888867)
Veröffentlicht: 18.11.2020
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DE-Leipzig: Einbau von Türen und Fenstern
2020/S 225/2020 552193
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Leipziger Wohnungs-und Baugesellschaft mbH
Postanschrift: Wintergartenstraße 4
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
E-Mail: [6]einkauf@lwb.de
Telefon: +49 341/99229421
Fax: +49 341/99229009
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.lwb.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17598a00bc0-2dff3387
c796ae37
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des Privatrechts, GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gerberstraße 14 + 16 Fenster/Türen
Referenznummer der Bekanntmachung: 140_LWB_02-2020-0005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421130 Einbau von Türen und Fenstern
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 5 Fenster/Türen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Gerberstraße 14 + 16 in Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Komplexe Sanierung eines Bestandsgebäudes, Mehrfamilienhaus mit 11
Geschossen, Appartementhaus mit ca. 260 Wohneinheiten, Baujahr 1971,
Sanierung bei Leerstand:
Fensterbankabdeckung, verzinkt, ausbauen, und entsorgen, ca. 1 485,00
m,
PVC-Fenster demontieren, entsorgen, diverse Größen, ca. 630 Stück,
PVC-Fenster, SSK 3, diverse Größen, 302 Stück,
PVC-Fenster, SSK 4, diverse Größen, 285 Stück,
Sonnenschutz-Jalousie, manuell, Ausführung im äußeren
Scheibenzwischenraum, ca. 180 Stück,
Aluminium-Fenster, diverse Größen, 24 Stück,
Sonnenschutz-Jalousie, manuell, Ausführung im äußeren
Scheibenzwischenraum, ca. 3 Stück,
PVC- und Aluminiumfenster schützen, dicke Folie, diverse Größen, 611
Stück,
Notstromsteuerzentrale für RWA-Anlagen, 2 Stück,
RWA-Taster, 2 Stück,
Regen- und Wind-Steuerung, 2 Stück,
Antrieb für RWA-Anlagen, 4 Stück,
Inbetriebnahme, RWA-Anlagen, 2 Stück,
Wohnungseingangstüren, Holz, T30-RS, diverse Größen, Einbau an
Trockenbau o. Beton, ca. 274 Stück,
Funktionsraumtüren, Holz, T30-RS, diverse Größen, Einbau an
Trockenbau oder Beton, ca. 38 Stück,
Innentüren, Holz, Feuchtraum, diverse Größen, Einbau an Trockenbau,
Mauerwerk, Beton, ca. 280 Stück,
Innentüren, Holz, diverse Größen, Einbau an Trockenbau, Mauerwerk,
Beton, ca. 267 Stück,
Innentüren, Holz mit Glas, diverse Größen, Einbau an Trockenbau,
Mauerwerk, Beton, ca. 117 Stück,
Türzarge (ohne Tür) als Verblend- und Renovierungszarge, Einbau an
Beton, ca. 198 Stück,
Weitwinkelspion, Aluminium, für WE-Türen, incl. Bohrung, ca. 274
Stück,
Bodentürstopper für WE-Türen, Aluminium mit Gummipuffer,
Bodenmontage, ca. 274 Stück,
Türblätter fachgerecht kürzen, ggf. mit neuem Anleimer/Einleimer, ca.
415 Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/05/2021
Ende: 24/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
einzureichen:
1.1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes - zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als 1 Jahr,
1.2. Eintragung in die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes-
soweit zutreffend oder die Vorlage der aktuellen IHK Bescheinigung;
Eintragung Fachkunden für Tischler/Glaser oder Einbau genormter
Baufertigteile oder Metallbauer,
1.3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
1.4. gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
2. Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
des Vereins für die PräqualifikationvonBauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden,
3. Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmen hat der Auftragnehmer,
nach gesonderter Aufforderungdurch die Vergabestelle, geeignete
Nachweise auch vom Nachunternehmer vorzulegen, um eine wirtschaftlich,
technisch und organisatorisch ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu
gewährleisten. Die Verpflichtungserklärung für Leistungen anderer
Unternehmen Formblatt 236 liegt den Verdingungsunterlagenbei,
4. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die
engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Formblatt
124 liegt den Verdingungsunterlagen bei.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit mit Angebotsabgabeeine Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
einzureichen:
1.1. Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
1.2. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
1.3. Angaben zur Zahlung von Steuern; Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung; Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
Krankenkassen,
1.4. Der Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit
Angabe der Deckungssummen. Der Nachweis des Versicherungsschutzes kann
durch eine Bestätigung der Versicherung (z. B. in Form einer Kopie der
Versicherungspolice) geführt werden,
2. der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden,
3. beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmen hat der Auftragnehmer,
nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle, geeignete
Nachweise auch vom Nachunternehmer vorzulegen, um eine
wirtschaftlich,technisch und organisatorisch ordnungsgemäße
Vertragserfüllung zu gewährleisten,
4. gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die
engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Formblatt 124 liegt den Verdingungsunterlagen bei.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung
mit folgenden Angaben einzureichen:
1.1. Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal,
1.2. eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung,
welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt,
1.3. Vorlage von 3 vom Auftraggeber bestätigten Referenzen in den
letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren die mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar sind,
2. Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden,
3. Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmen hat der Auftragnehmer,
nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle, geeignete
Nachweise auch vom Nachunternehmer vorzulegen, um eine wirtschaftlich,
technisch und organisatorisch ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu
gewährleisten,
4. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die
engere Wahl, sind die im Formblatt 124 benannten
Referenzbescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
durch die Vergabestelle vorzulegen.
Formblatt 124 liegt den Verdingungsunterlagen bei.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen
Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben, in
der:
die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,
alle Mitglieder aufgeführt sind,
ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im
Vergabeverfahren und darüber hinaus uneingeschränkt für jedes Mitglied
bevollmächtigter Vertreter mit Geldempfangsvollmacht bezeichnet ist und
-die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Elektronische Angebotsabgabe, bei der Öffnung der Angebote sind nur die
Vertreter des Auftraggebers anwesend
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind bei der unter Punkt VI.4.1)
benannten Stelle zu rügen.
Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160
Abs.1 leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. Gemäß § 160 Abs. 3 ist ein Nachprüfungsantrag bei der
Vergabekammer unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
(Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.; § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/11/2020
References
6. mailto:einkauf@lwb.de?subject=TED
7. http://www.lwb.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17598a00bc0-2dff3387c796ae37
9. http://www.evergabe.de/
10. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
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