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Ausschreibung: Wärmedämmarbeiten - DE-Erlangen
Wärmedämmarbeiten
Abdichtungs- und Dämmarbeiten
Dokument Nr...: 551630-2020 (ID: 2020111709150588236)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
  DE-Erlangen: Wärmedämmarbeiten
   2020/S 224/2020 551630
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Erlanger Stadtwerke AG
   Postanschrift: Äußere Brucker Straße 33
   Ort: Erlangen
   NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 91052
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abt. Einkauf, Frau Marion Schwarz
   E-Mail: [6]vergabestelle@estw.de
   Telefon: +49 91318234224
   Fax: +49 91318234477
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.estw.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.aumass.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av12f10a-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av12f10a-eu
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [11]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av12f10a-eu
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Verwaltungs-/Technikgebäude im Busbetriebshof Erlangen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45321000 Wärmedämmarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Erlanger Stadtwerke AG beabsichtigen den Bau eines
   Verwaltungsgebäude mit 3 Etagen sowie ein Technikgebäude im
   Busbetriebshof Erlangen. Im Rahmen des hier vorliegenden
   Vergabeverfahrens werden Wärmedämmarbeiten ausgeschrieben.
   Die Vergabe der gesamten Maßnahme erfolgt auf der Grundlage des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der
   Sektorenverordnung (SektVO) im Offenen Verfahren unter Berücksichtigung
   des 20 %-Kontingentes für nicht EU-weite Vergabeverfahren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45320000 Abdichtungs- und Dämmarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Frauenauracher Str. 90
   91056 Erlangen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    125 m Kautschuk an RW/SW-Leitungen,
    125 m Mineralwolle RW/SW-Leitungen,
    2 300 m Mineralwolle an TW/HZ-Leitungen,
    1 500 m PVC-Ummantelung an Mineralwolle,
    800 m^2 Kautschuk+GFG-Mantel an Luftkanal,
    600 m^2 Mineralwolle an Luftkanal,
    450 m Kautschuk+GFG-Mantel an Luft/Kühlrohr,
    1 100 m Mineralwolle an Luftrohr,
    20 m Stahlblechmantel an Kühl/Kälte-Dämmung,
    220 St. Stahlblech-Armaturenkappen (S/H/K).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2021
   Ende: 29/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Herkunftslandes, anderenfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
   und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem
   Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate
   sein,
   2. Eigenerklärung, dass der Bieter /die Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft nicht wegen einer der in § 123 Abs. 1-4 GWB
   genannten Vorschriften verurteilt ist und keine Ausschlussgründe nach §
   124 Abs. 1 GWB vorliegen,
   3. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärungen,
   4. Ggf. Nachunternehmererklärung,
   5. Ggf. Nachunternehmer- Verpflichtungserklärung,
   6. Ggf. Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen.
   Die geforderten Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen!
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
   Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl und wurden die Unterlagen und
   Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot vorgelegt, so
   sind diese innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung erworben wurden, sind
   zugelassen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen und die mit dem Angebot vorzulegen sind:
   1. Nachweis einer Berufs-/Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung
   für Sach-, Personen- und Vermögensschäden inkl. Objektschadensabdeckung
   mit einer Deckungssumme von mindestens 5 000 000 EUR. Dabei ist es
   erforderlich, dass die Mindestdeckungssumme mindestens zweifach zur
   Verfügung steht. Es genügt die Vorlage einer Bescheinigung der
   Versicherung, dass diese bereit ist, im Auftragsfall eine Versicherung
   mit den entsprechenden Deckungssummen mit dem Bieter abzuschließen.
   2. Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der Maßnahme
   vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   3. Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen in- oder ausländischen
   Finanzamtes über die vollständige Entrichtung von Steuern, die nicht
   älter als 12 Monate sein darf.
   4. Bescheinigungen der zuständigen Krankenkasse, tariflichen
   Sozialkasse und Berufsgenossenschaft über die vollständige Entrichtung
   von Beiträgen, die nicht älter als 12 Monate sein dürfen.
   Die vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind mit dem Angebot
   einzureichen. Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis. Soweit
   zuständige Stellen (zu 3 + 4) Eigenerklärungen bestätigen, sind vom
   Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden
   Bescheinigungen innerhalb 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung erworben wurden, sind
   zugelassen.
   Die geforderten Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen!
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
   Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Minimal 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten 5 Jahre mit
   folgenden Angaben:
    Ansprechpartner,
    Art der ausgeführten Leistung,
    Auftragssumme,
    Ausführungszeitraum,
    stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges, mindestens 3 Referenzprojekte müssen
   abgeschlossen und an den Nutzer übergeben sein.
   Die geforderten Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen!
   Die vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
   Form einer Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
   Eignung) möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt. Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis. Soweit
   zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter, deren
   Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen
   vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl und wurden die
   Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot
   vorgelegt, so behält sich der Auftraggeber die Möglichkeit vor, diese
   innerhalb von 6 Kalendertagen nachzufordern. Ein Anspruch auf die
   Nachforderung bzw. die Berücksichtigung fehlender oder unvollständiger
   Angabe ist hieraus nicht abzuleiten.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
   Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
    Angebote, Schriftverkehr, gesamte Projektabwicklung und Dokumentation
   in deutscher Sprache,
    Deutschsprachige Ansprechpartner ohne Hilfe eines Dolmetschers
   (während der gesamten Vertragsdauer).
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   1. Bescheinigung eines Betriebshaftpflichtversicherungsschutzes
   gem.Ziff. III.1.2,
   2. Sicherheit für Vertragserfüllung: i. H. v. 5 % der Brutto-
   Auftragssumme, sofern die Auftragssumme mind. 250 000 EUR netto
   beträgt,
   3. Sicherheit für Mängelansprüche: i. H. 5 % der
   Brutto-Abrechnungssumme einschl. Nachträge durch Einbehalt bzw.
   Bürgschaft gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsbedingungen gemäß VOB/B.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   Es gibt keine Vorgaben über die Rechtsform der Bietergemeinschaften.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Äußere Brucker Str. 33, 91052 Erlangen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es findet kein Submissionstermin mit Bieterbeteiligung statt!
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen unter dem in Ziff. I.3. angegebenen Link
   zum Download zur Verfügung:
    alle Angaben sind in der geforderten Form und vollständig
   elektronisch einzureichen. Fehlende oder unvollständige Angaben können
   zum sofortigen Ausschluss des Bieters vom weiteren Verfahren führen,
    der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, fehlende
   Unterlagen/Angaben innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich
   nachzufordern. Ein Anspruch auf die Nachforderung bzw. die
   Berücksichtigung fehlender oder unvollständiger Angaben ist hieraus
   nicht abzuleiten,
    die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die
   Vergabeplattform erhältlich. Es wird empfohlen, die Vergabeunterlagen
   nach einer Registrierung und dem Login herunterzuladen. Ggf.
   erforderliche Änderungen an diesen Unterlagen oder zusätzliche
   Bieterinformationen werden ebenfalls ausschließlich über die
   Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte Bieter werden hierüber
   automatisch per E-Mail informiert. Werden die Vergabeunterlagen anonym
   heruntergeladen, erhalten nichtregistrierte Bieter bei evtl. Änderungen
   der Vergabeunterlagen oder sonstigen Bieterinformationen keine
   automatische Nachricht von der Vergabeplattform. Es liegt in alleiniger
   Verantwortung des nichtregistrierten Bieters, sich über
   Bieterinformationen und eventuelle Aktualisierungen der
   Vergabeunterlagen auf dem Laufenden zu halten,
    Anfragen von Bietern werden nur in Textform über die Vergabeplattform
   entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich in Textform
   über die Vergabeplattform beantwortet,
    Fragen sollten bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist gemäß II.2.14 gestellt werden. Ergänzende Informationen
   oder sonstige Korrespondenz der Vergabestelle erfolgen grundsätzlich
   über die Vergabeplattform,
    die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   innerhalb der Angebotsfrist elektronisch in Textform über die unter
   I.3. angegebene Vergabeplattform einzureichen. Die Abgabe von
   schriftlichen Angeboten (in Papierform) ist nicht zugelassen,
    der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB
   erfolgt per FAX. Im Falle der Bewerbung einer
   Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz der Vergabestelle
   über die von der Arbeits-/Bietergemeinschaft angegebenen Kontaktdaten
   des Bevollmächtigten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531873
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein,
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1, Satz 1
   bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@estw.de?subject=TED
   7. https://www.estw.de/
   8. https://www.aumass.de/
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av12f10a-eu
  10. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av12f10a-eu
  11. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av12f10a-eu
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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