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Ausschreibung: Umbau von Küchen oder Restaurants - DE-Karlsruhe
Umbau von Küchen oder Restaurants
Dokument Nr...: 551628-2020 (ID: 2020111709150088223)
Veröffentlicht: 17.11.2020
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DE-Karlsruhe: Umbau von Küchen oder Restaurants
2020/S 224/2020 551628
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: VBK Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH
Postanschrift: Tullastr. 71
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@vbk.karlsruhe.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.vbk.info/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-175bc1d8c4c-57e8c72e0dde7d7d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
V 59-20 BHO T1 Umbau Kantine Küchentechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: V 59-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212500 Umbau von Küchen oder Restaurants
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Küchentechnik.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Kantinengebäude der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) befindet sich
in Karlsruhe, Ecke Tullastraße/Gerwigstraße. Auf dem Gelände befinden
sich mehrere Gebäude in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Gebäude
besteht aus 3 Stockwerken, einem UG, EG und OG. Das EG ist in
Teilbereichen überbaut, außer über der Küche selbst und über den
WC-Anlagen. Dort ist direkt das Flachdach darüber. Der Speisesaal ist
nicht unterkellert. Alle anderen Räume im EG sind es jedoch. Im UG
befinden sich im Wesentlichen nur Lager/Archive, Räume mit technischer
Nutzung und Räume, die von der Küche genutzt werden (z. B. Kühlzellen).
Auch die Heizzentrale und die Wasserverteilung sind um UG vorhanden.
Das EG besteht im Wesentlichen aus der Küche mit Nebenräumen, Spülküche
und Kühlzellen, aus dem Speiseraum/Casino mit Bühne, aus einem
Eingangsbereich mit Cafe, aus einem Besprechungsraum und einem
WC-Trakt. Im OG befinden sich nach dem Umbau die Umkleideräume für das
Küchenpersonal, ein WC-Trakt, Büroräume und eine Lüftungszentrale. Das
Gebäude besteht aus Stahlbeton / Mauerwerkswänden, ergänzt mit
Trockenbauwänden. Die Decken vom UG und EG sind ebenfalls aus
Stahlbeton, ausgesteift mit Stahlbetonunterzügen in Höhen von ca. 20-60
cm. Die Decken des OG im Bereich vom Personalbereich sind auch massiv
aus Stahlbeton mit Unterzügen. Nur der Speisesaal hat eine
Dachkonstruktion aus Stahl, sowie aussteifende Stahlkonstruktionen an
den Wänden zum Massivbau.
Modernisierungsmaßnahme: Die bisherige Nutzung des Gebäudes als Kantine
bleibt erhalten. Durch die Vergrößerung des Küchenbereiches und
Umgestaltung des Speisesaals sind tiefgreifende Veränderungen in allen
technischen Bereichen erforderlich. Da sich die elektro- und
informationstechnischen Anlagen in einem schlechten Zustand befinden
und durch das neue Brandschutzgutachten ebenfalls neue Anlagentechnik
erforderlich wird, wird das Gebäude in großen Teilen kernsaniert. Die
komplette Küchentechnik, samt der Küchen-Lüftungsanlage und der Wasser
-und Abwassserversorgung wird erneuert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/05/2021
Ende: 21/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis
der Handwerkskammer, Register
Der IHK) des Sitzes des Bewerbers;
Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft bzw. für
Bewerber, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, Vorlage einer
Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers,
Bestätigung des Versicherers des Bewerbers über das Bestehen einer
Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 1 500 000 EUR und
sonstige Schäden bis min. 1 500 000 EUR abdeckt. Sofern keine
Betriebshaftpflicht in angegebener Höhe besteht legen Sie bitte einen
Nachweis/verbindliche. Zusage des
Versicherers vor, dass im Falle der Beauftragung eine entsprechende
Erhöhung der Haftungssumme erfolgt.
Durch den Bewerber sind dem Teilnahmeantrag als Nachweis
Eigenerklärungen (KEV 179 AngErg Eignung) dahingehend beizufügen, dass:
sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
haben, die die Zuverlässigkeit der Bewerber in Frage stellen,
die Zahlungsverpflichtungen für Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind,
die Zahlungsverpflichtung (Finanzamt, Krankenkasse, usw.)
ordnungsgemäß erfüllt sind,
Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgeltverpflichtung
(Bestätigung KEV 179.3 und BVB, siehe Verdingungsunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Umsatz der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber hat mind. 3 mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare
Referenzen der letzten 5 Jahre zu benennen (KEV 179 AngErg Eignung),
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
der geeigneten Bewerber/Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen
Gebrauch.
Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform des AG einzureichen. Der Auftraggeber behält sich
gemäß § 15 Abs. 4 SektVO vor, den Auftrag auf Grundlage der
Erstangebote zu vergeben.
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung 5 v. H. der
Bruttoauftragssumme;
Sicherheitsleistung für Mängelansprüche 5 v. H. der
Bruttoabrechnungssumme;
Einschl. erteilter Nachträge. Es wird ausschließlich Sicherheit durch
Bürgschaft akzeptiert.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gem. VOB/B
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bewerber-/ Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine
formlose von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter
Vertreter als Ansprechpartner benannt wird,
bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem AG umfassend und uneingeschränkt rechtsverbindlich
vertritt,
festgelegt wird, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als
Gesamtschuldner haften.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es handelt sich um ein Bauvorhaben in innerstädtischer Lage mit einem
Bauablaufplan mit zahlreichen parallel stattfindenden Arbeiten.
Aufgrund der Abhängigkeiten zu den Folgegewerken und den parallel
laufenden Arbeiten ist die uneingeschränkte Einhaltung einzelner
Ausführungszeiten eine grundlegende Verpflichtung des AN. Der AN ist
verpflichtet, seine Leistung entsprechend der angegebenen
Vertragstermine zu beginnen, Auszuführen und fertigzustellen. Parallel
zur Leistungsausführung erfolgen weitere Arbeiten im Baufeld. Die
Leistungen sind mit allen parallelarbeitenden Gewerken so abzustimmen
und zu erbringen, dass keine Störungen im Bauablauf auftreten.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/01/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2020
References
6. mailto:vergabestelle@vbk.karlsruhe.de?subject=TED
7. https://www.vbk.info/
8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-175bc1d8c4c-57e8c72e0dde7d7d
9. http://www.tender24.de/
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