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Ausschreibung: Umbau von Küchen oder Restaurants - DE-Karlsruhe
Umbau von Küchen oder Restaurants
Dokument Nr...: 551628-2020 (ID: 2020111709150088223)
Veröffentlicht: 17.11.2020
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  DE-Karlsruhe: Umbau von Küchen oder Restaurants
   2020/S 224/2020 551628
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: VBK  Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH
   Postanschrift: Tullastr. 71
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Postleitzahl: 76131
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@vbk.karlsruhe.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.vbk.info/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-175bc1d8c4c-57e8c72e0dde7d7d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   V 59-20 BHO T1 Umbau Kantine Küchentechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: V 59-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45212500 Umbau von Küchen oder Restaurants
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Küchentechnik.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Kantinengebäude der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) befindet sich
   in Karlsruhe, Ecke Tullastraße/Gerwigstraße. Auf dem Gelände befinden
   sich mehrere Gebäude in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Gebäude
   besteht aus 3 Stockwerken, einem UG, EG und OG. Das EG ist in
   Teilbereichen überbaut, außer über der Küche selbst und über den
   WC-Anlagen. Dort ist direkt das Flachdach darüber. Der Speisesaal ist
   nicht unterkellert. Alle anderen Räume im EG sind es jedoch. Im UG
   befinden sich im Wesentlichen nur Lager/Archive, Räume mit technischer
   Nutzung und Räume, die von der Küche genutzt werden (z. B. Kühlzellen).
   Auch die Heizzentrale und die Wasserverteilung sind um UG vorhanden.
   Das EG besteht im Wesentlichen aus der Küche mit Nebenräumen, Spülküche
   und Kühlzellen, aus dem Speiseraum/Casino mit Bühne, aus einem
   Eingangsbereich mit Cafe, aus einem Besprechungsraum und einem
   WC-Trakt. Im OG befinden sich nach dem Umbau die Umkleideräume für das
   Küchenpersonal, ein WC-Trakt, Büroräume und eine Lüftungszentrale. Das
   Gebäude besteht aus Stahlbeton / Mauerwerkswänden, ergänzt mit
   Trockenbauwänden. Die Decken vom UG und EG sind ebenfalls aus
   Stahlbeton, ausgesteift mit Stahlbetonunterzügen in Höhen von ca. 20-60
   cm. Die Decken des OG im Bereich vom Personalbereich sind auch massiv
   aus Stahlbeton mit Unterzügen. Nur der Speisesaal hat eine
   Dachkonstruktion aus Stahl, sowie aussteifende Stahlkonstruktionen an
   den Wänden zum Massivbau.
   Modernisierungsmaßnahme: Die bisherige Nutzung des Gebäudes als Kantine
   bleibt erhalten. Durch die Vergrößerung des Küchenbereiches und
   Umgestaltung des Speisesaals sind tiefgreifende Veränderungen in allen
   technischen Bereichen erforderlich. Da sich die elektro- und
   informationstechnischen Anlagen in einem schlechten Zustand befinden
   und durch das neue Brandschutzgutachten ebenfalls neue Anlagentechnik
   erforderlich wird, wird das Gebäude in großen Teilen kernsaniert. Die
   komplette Küchentechnik, samt der Küchen-Lüftungsanlage und der Wasser
   -und Abwassserversorgung wird erneuert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/05/2021
   Ende: 21/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis
   der Handwerkskammer, Register
   Der IHK) des Sitzes des Bewerbers;
    Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft bzw. für
   Bewerber, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, Vorlage einer
   Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers,
    Bestätigung des Versicherers des Bewerbers über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 1 500 000 EUR und
   sonstige Schäden bis min. 1 500 000 EUR abdeckt. Sofern keine
   Betriebshaftpflicht in angegebener Höhe besteht legen Sie bitte einen
   Nachweis/verbindliche. Zusage des
   Versicherers vor, dass im Falle der Beauftragung eine entsprechende
   Erhöhung der Haftungssumme erfolgt.
   Durch den Bewerber sind dem Teilnahmeantrag als Nachweis
   Eigenerklärungen (KEV 179 AngErg Eignung) dahingehend beizufügen, dass:
    sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
    die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
   haben, die die Zuverlässigkeit der Bewerber in Frage stellen,
    die Zahlungsverpflichtungen für Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind,
    die Zahlungsverpflichtung (Finanzamt, Krankenkasse, usw.)
   ordnungsgemäß erfüllt sind,
    Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgeltverpflichtung
   (Bestätigung KEV 179.3 und BVB, siehe Verdingungsunterlagen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Umsatz der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
   es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber hat mind. 3 mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare
   Referenzen der letzten 5 Jahre zu benennen (KEV 179 AngErg Eignung),
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
   der geeigneten Bewerber/Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen
   Gebrauch.
   Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des AG einzureichen. Der Auftraggeber behält sich
   gemäß § 15 Abs. 4 SektVO vor, den Auftrag auf Grundlage der
   Erstangebote zu vergeben.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung 5 v. H. der
   Bruttoauftragssumme;
   Sicherheitsleistung für Mängelansprüche 5 v. H. der
   Bruttoabrechnungssumme;
   Einschl. erteilter Nachträge. Es wird ausschließlich Sicherheit durch
   Bürgschaft akzeptiert.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gem. VOB/B
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bewerber-/ Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine
   formlose von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter
   Vertreter als Ansprechpartner benannt wird,
    bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
   gegenüber dem AG umfassend und uneingeschränkt rechtsverbindlich
   vertritt,
    festgelegt wird, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als
   Gesamtschuldner haften.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es handelt sich um ein Bauvorhaben in innerstädtischer Lage mit einem
   Bauablaufplan mit zahlreichen parallel stattfindenden Arbeiten.
   Aufgrund der Abhängigkeiten zu den Folgegewerken und den parallel
   laufenden Arbeiten ist die uneingeschränkte Einhaltung einzelner
   Ausführungszeiten eine grundlegende Verpflichtung des AN. Der AN ist
   verpflichtet, seine Leistung entsprechend der angegebenen
   Vertragstermine zu beginnen, Auszuführen und fertigzustellen. Parallel
   zur Leistungsausführung erfolgen weitere Arbeiten im Baufeld. Die
   Leistungen sind mit allen parallelarbeitenden Gewerken so abzustimmen
   und zu erbringen, dass keine Störungen im Bauablauf auftreten.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/01/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76247
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@vbk.karlsruhe.de?subject=TED
   7. https://www.vbk.info/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-175bc1d8c4c-57e8c72e0dde7d7d
   9. http://www.tender24.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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