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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kassel - Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111709102287494 / 550890-2020
Veröffentlicht :
17.11.2020
Angebotsabgabe bis :
14.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
79800000 - Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
79823000 - Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
79824000 - Druckerei- und Verteilerdienste
79971100 - Verarbeitung von Druckerzeugnissen
DE-Kassel: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes

2020/S 224/2020 550890

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten
und Gartenbau (SVLFG)
Postanschrift: Weißensteinstr. 70 -72
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Postleitzahl: 34131
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ausschreibung@svlfg.de
Telefon: +49 561/78515138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.svlfg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E93531196
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landwirtschaftliche Sozialversicherung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druckleistungen für das SVLFG Mitgliedermagazin LSVKompakt
Referenznummer der Bekanntmachung: 40/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des
Druckgewerbes
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden die Druckleistungen für das SVLFG
Mitgliedermagazin LSVKompakt. Das Mitgliedermagazin LSV kompakt
erscheint in 4 Ausgaben pro Jahr mit einer jährlichen Gesamtauflage von
ca. 5,2 Mio. Exemplaren.

Die Leistung teilt sich in folgende Lose auf:

Los 1: Druck und Konfektionierung,

Los 2: Beanschriftung, Freimachung und Versandvorbereitung Die
Versanddienstleistungen werden zu einem späteren Zeitpunkt als Los
ausgeschrieben und sind somit aktuell nicht Gegenstand der Leistung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druck und Konfektionierung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des
Druckgewerbes
79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

Standort des Auftragnehmers Alle weitere Angaben entnehmen Sie bitte
den Vergabe- und Vertragsunterlagen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LSV kompakt ist das Mitgliedermagazin der SVLFG. Es erscheint viermal
jährlich mit einer Gesamtauflagenhöhe von ca. 5,2 Mio. Exemplare pro
Jahr und enthält aktuelle Informationen rund um die Themen
Arbeitssicherheit, Gesundheit bzw. Gesundheitsvorsorge, Pflege und
Rente.

Gegenstand des Auftrages sind folgende Leistungen:

Druck,

Konfektionierung,

Übergabe an den Auftragnehmer (Los 2) Für die Ermittlung des
wirtschaftlichsten Angebotes wird das preisgünstigste Angebot sowie zur
Verifikation des Angebotes die Einhaltung der Mindestanforderungen des
Musterexemplars herangezogen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann durch einseitige Erklärung der Auftraggeberin zweimal
um jeweils ein Jahr (für jeweils 4 Ausgaben) verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beanschriftung, Freimachung und Versandvorbereitung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79971100 Verarbeitung von Druckerzeugnissen
79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:

Standort des Auftragnehmers Alle weitere Angaben entnehmen Sie bitte
den Vergabe- und Vertragsunterlagen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LSV kompakt ist das Mitgliedermagazin der SVLFG. Es erscheint viermal
jährlich mit einer Gesamtauflagenhöhe von ca. 5,2 Mio. Exemplare pro
Jahr und enthält aktuelle Informationen rund um die Themen
Arbeitssicherheit, Gesundheit bzw. Gesundheitsvorsorge, Pflege und
Rente.

Gegenstand des Auftrages sind folgende Leistungen:

Beanschriftung,

digitale Freimachung (in Abstimmung mit dem Versanddienstleister),

Versandvorbereitung,

Übergabe an den Versanddienstleister.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann durch einseitige Erklärung der Auftraggeberin zweimal
um jeweils ein Jahr (für jeweils 4 Ausgaben) verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
123, 124 GWB,

Eigenerklärung über Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und
Abgaben. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das
Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der
Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt
derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie ggf.

Eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG vorlegen. Auf
Verlangen der Auftraggeberin muss das Unternehmen den rechtskräftig
bestätigten Insolvenzplan vorlegen, soweit zutreffend,

Eigenerklärung, dass je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen niedergelassen ist, entweder die Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder auf andere Weise
die erlaubte Berufsausübung nachgewiesen werden kann. Falls das Angebot
in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
Auftraggeberin den Nachweis zur Befähigung/Erlaubnis der Berufsausübung
jederzeit im Vergabeverfahren innerhalb einer vorgegebenen Frist
einreichen. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die
jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder
Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie
2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über
die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie
2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt,

Angaben zu Einträgen in das Gewerbezentralregister. Ab einer
Auftragssumme von 30 000 EUR wird die öffentliche Auftraggeberin für
den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz brutto bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre 2017, 2018, 2019. Falls das Angebot in die
engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
Auftraggeberin eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen vorlegen.

Eigenerklärung über den Teiljahresumsatz netto in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
2017, 2018, 2019. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das
Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen vorlegen.

Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuellen Betriebs-/Berufs- oder
Industriehaftpflichtversicherung mit marktüblichen Deckungssummen je
Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden sowie für
Vermögensschäden oder eine vergleichbare Versicherung aus einem
Mitgliedsstaat der EU verfüge(n). Falls mein/unser Angebot in die
engere Wahl kommt, werde ich/werden wir auf Verlangen der
Auftraggeberin den Nachweis einer aktuellen Bestätigung des
Versicherungsgebers über das Vorliegen einer Betriebs-/Berufs- oder
Industriehaftpflichtversicherung mit den marktüblichen Deckungssummen,
bzw. dass im Falle der beabsichtigten Zuschlagerteilung eine
Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mit den
marktüblichen Deckungssummen abgeschlossen wird, jederzeit im
Vergabeverfahren innerhalb einer vorgegebenen Frist einreichen. Der
Nachweis einer Versicherungspolice genügt nicht, da hier keine Auskunft
über die tatsächlich noch bestehende Deckung gegeben wird.

Im Falle von Bietergemeinschaften muss von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft eine Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben
genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer solchen
nachgewiesen werden.

Eigenerklärung, dass für die vertragsgemäße Leistungserbringung
ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind. Falls das Angebot
in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
Auftraggeberin eine aktuelle Bankerklärung, welche die gegenwärtige
Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens darstellt, innerhalb einer
vorgegebenen Fristeinreichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe von geeigneten Referenzen, deren Aufträge nach Art,
Verwendungszweck und Menge/Umfang mit dem vorliegenden zu erbringenden
Auftrag vergleichbar sind.

Los 1: Vergleichbar sind Druck- und Konfektionierungsleistungen von
Zeitschriften für Mitglieder mit einer Auflagenhöhe von mehr als 4 Mio.
Exemplaren pro Jahr.

Los 2: Vergleichbar sind Leistungen über die Beanschriftung,
Freimachung und Versandvorbereitung von Zeitschriften für Mitglieder
mit einer Auflagenhöhe von mehr als 4 Mio. Exemplaren pro Jahr.

Angabe zu leitendes Personal und Ansprechpartner. Falls das Angebot
in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
Auftraggeberin als Nachweis entsprechende Unterlagen (z. B.
Fortbildungs-/Weiterbildungszertifikate, Teilnahmebestätigungen,
beruflicher Abschluss) über die Qualifikation des benannten leitenden
Personals/Ansprechpartners einreichen.

Eigenerklärung der fachlichen Qualität/Qualifikation der zum Einsatz
kommenden Mitarbeiter/innen.

Eigenerklärung für die fach- und fristgerechte Ausführung und
Vertragserfüllung der zu vergebenen Leistung.

Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten für die letzten 3
Jahre (2017, 2018, 2019) jeweils Anzahl der durchschnittlichen
Beschäftigtenzahl und Zahl der Führungskräfte.

Eigenerklärung über Bescheinigungen der Qualitätskontrolle. Falls das
Angebot in die engere Wahl kommt, muss fas Unternehmen auf Verlangen
der Auftraggeberin als Nachweis Bescheinigungen, die von als zuständig
anerkannten Institutionen oder amtliche Stellen für Qualitätskontrolle
ausgestellt wurden innerhalb einer vorgegebenen Frist nachreichen. Aus
diesen Bescheinigungen muss eindeutig hervorgehen, dass die durch
entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter die bestimmten
technischen Anforderungen/Normen entsprechen.

Eigenerklärung, dass sämtliche zum Einsatz kommenden
Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen über fließenden Kenntnisse der deutschen
Sprache in Wort und Schrift verfügen.

Angabe, ob und in welchem Umfang das Unternehmen zur Erfüllung der
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nimmt.

Angabe, ob und welche Teile des Auftrags das Unternehmen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Weitere Eignungskriterien für Los 1:

Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur
Qualitätssicherung. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss
das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin den Nachweis dieser
Zertifizierung oder vergleichbare Qualitätssicherungsmaßnahmen
innerhalb einer vorgegebenen Frist vorlegen.

Eigenerklärung über die Echtheit der Muster, Beschreibungen und
Fotografien der zu liefernden Güter. Falls das Angebot in die engere
Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin den
Nachweis der Echtheit innerhalb einer vorgegebenen Frist nachreichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Auflistung geeigneter Referenzen, die mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar sind:

Die Referenzleistungen dürfen nicht vor 11/2017 beendet worden sein.
Laufende bzw. nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens
einem Jahr (11/2019) erbracht werden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Los 2: Von jedem Einzelbieter, Mitglied der Bietergemeinschaft und
Unterauftragnehmer ist gesondert eine Eigenerklärung zum Datenschutz
abzugeben.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/12/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gem. § 55 VgV

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Es gelten die Bewerbungsbedingungen der Auftraggeberin (Bestandteil
der Vergabeunterlagen).

2) Bieter, die die Vergabeunterlagen anonym (ohne Bieterregistrierung)
bei der Vergabeplattform herunterladen, müssen sich regelmäßig und
eigenverantwortlich über eventuelle Aktualisierungen,
Bieterfragen/-antworten zu den Vergabeunterlagen während der
Angebotsfrist unter der genannten ELViS-ID informieren. Die
Auftraggeberin wird während der Angebotsfrist eingehende
Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche
Informationen ausschließlich über die Vergabeplattform unter der
jeweiligen ELViS-ID zur Verfügung stellen. Im Falle eines anonymen
Zugriffs auf die Vergabeunterlagen ohne Registrierung erfolgt keine
Benachrichtigung über zusätzliche Informationen an den Bewerber/Bieter.
Angebote, die nicht den aktuellen Vergabeunterlagen entsprechen, führen
zum Ausschluss vom Verfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
(§ 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2020

References

6. mailto:ausschreibung@svlfg.de?subject=TED
7. http://www.svlfg.de/
8. https://www.subreport.de/E93531196
9. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
10. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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