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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dortmund - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111709101287473 / 550886-2020
Veröffentlicht :
17.11.2020
Angebotsabgabe bis :
15.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Dortmund: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 224/2020 550886

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest Die Gesundheitskasse
Postanschrift: Kopenhagener Straße 1
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44269
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@comp-ar.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://aok.de/nw
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDGN5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Compar -strategien für Architektur und
Städtebau
Postanschrift: Kaiserstraße 55
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44315
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabe@comp-ar.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.comp-ar.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDGN5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Körperschaft des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarungen Architekten- und Ingenieurleistungen für die
folgende Maßnahme: Bau- und Renovierungsmaßnahmen [AOK NordWest]
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-19/09-64NW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftraggeberin ist die AOK Nordwest Die Gesundheitskasse, eine
rechtsfähige Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung.

Für die Umsetzung der anstehenden Maßnahmen (Renovierungsmaßnahmen und
Umsetzung des Konzeptes Moderne Arbeitswelten) wird ein Planer/-team
gesucht, dass mittels einer Rahmenvereinbarung für die Umsetzung
abgerufen werden kann. Die AOK Nordwest ist insgesamt auf 6 Gebiete
aufgeteilt, aus denen sich 6 Lose ergeben. Interessenten können sich
auf ein oder mehrere Lose bewerben.

Gesucht wird ein Planerteam für Gebäude und Innenräume,
Freianlagenplanung und Fachplanung Technische Ausrüstung.

Je nach zur Verfügung stehenden Haushaltsmitteln ergeben sich daraus
schätzungsweise Investitionskosten von 5 000 000,00 EUR per anno in
Summe für alle 6 Lose. Die Vertragslaufzeit beschränkt sich auf 1 Jahr
mit der Option weitere 3 Jahre (1 + 1 + 1 Jahr) zu verlängern.

Aktuell wird eine Komplettstrategie für alle Standorte erarbeitet, aus
der sich nahezu durchgängige Refreshmaßnahmen ergeben können.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Interessenten können sich auf ein oder mehrere Lose bewerben. Die
Leistungen sollen je Los an einen Bewerber vergeben werden.

Der Auftraggeber behält sich vor mehrere oder alle Lose an einen
Bewerber zu vergeben, soweit dieser jeweils das wirtschaftlichste
Angebot einreicht.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schleswig-Holstein Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Hauptort der Ausführung:

Rendsburg Bestandteil der Rahmenvereinbarung sind die jeweiligen
Standorte der AOK NordWest im Gebiet des jeweiligen Loses.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.

Folgende Leistungen sollen vergeben werden:

Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
Anlage 10),

Freianlagen (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11),

Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i. V. m.
Anlage 15, Anlagengruppe 1-8).

Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
HOAI 2013. Der tatsächliche Leistungsumfang sowie die tatsächlich
erforderlichen Anlagengruppen bei der Technischen Ausrüstung
kann/können maßnahmenspezifisch abweichen, abgerufen wird nur der
erforderlich Umfang der sich aus den jeweiligen Maßnahmen ergibt. Die
Auftraggeberin behält sich eine stufenweise, gebäudeweise und
bauabschnittsweise Beauftragung vor.

Der zukünftige Auftragnehmer soll auch an der Jahresplanung der
Folgejahre beteiligt werden. Im ersten Auftragsjahr wird eine Begehung
jedes Objektes des beauftragten Gebiets erwartet.

Da in Teilbereichen Eingriffe in die Gebäudesubstanz notwendig werden
können (Änderungsanträge oder ähnlich) ist es erforderlich, dass der
Bewerber | das Team einen bauvorlageberechtigten Architekten |
Innenarchitekten | Ingenieur nachweist. Dieser ist zu benennen und der
entsprechende Nachweis (Eintragung in eine Architektenkammer o.ä.) gem.
Ankündigung im Amtsblatt der Europäischen Union einzureichen.

Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist zu benennen, durch wen die
Umsetzung der Modernen Arbeitswelten erbracht werden soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 75
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.

Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé),

Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),

Anzahl Architekten und/oder Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schleswig-Holstein Süd
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

Ahrensburg Bestandteil der Rahmenvereinbarung sind die jeweiligen
Standorte der AOK NordWest im Gebiet des jeweiligen Loses.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.

Folgende Leistungen sollen vergeben werden:

Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
Anlage 10),

Freianlagen (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11),

Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i. V. m.
Anlage 15, Anlagengruppe 1-8).

Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
HOAI 2013. Der tatsächliche Leistungsumfang sowie die tatsächlich
erforderlichen Anlagengruppen bei der Technischen Ausrüstung
kann/können maßnahmenspezifisch abweichen, abgerufen wird nur der
erforderlich Umfang der sich aus den jeweiligen Maßnahmen ergibt. Die
Auftraggeberin behält sich eine stufenweise, gebäudeweise und
bauabschnittsweise Beauftragung vor.

Der zukünftige Auftragnehmer soll auch an der Jahresplanung der
Folgejahre beteiligt werden. Im ersten Auftragsjahr wird eine Begehung
jedes Objektes des beauftragten Gebiets erwartet.

Da in Teilbereichen Eingriffe in die Gebäudesubstanz notwendig werden
können (Änderungsanträge oder ähnlich) ist es erforderlich, dass der
Bewerber | das Team einen bauvorlageberechtigten Architekten |
Innenarchitekten | Ingenieur nachweist. Dieser ist zu benennen und der
entsprechende Nachweis (Eintragung in eine Architektenkammer o. ä.)
gem. Ankündigung im Amtsblatt der Europäischen Union einzureichen.

Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist zu benennen, durch wen die
Umsetzung der Modernen Arbeitswelten erbracht werden soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 75
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.

Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé),

Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),

Anzahl Architekten und/oder Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Münsterland
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Münster Bestandteil der Rahmenvereinbarung sind die jeweiligen
Standorte der AOK NordWest im Gebiet des jeweiligen Loses.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.

Folgende Leistungen sollen vergeben werden:

Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
Anlage 10),

Freianlagen (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11),

Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i. V .m.
Anlage 15, Anlagengruppe 1-8).

Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
HOAI 2013. Der tatsächliche Leistungsumfang sowie die tatsächlich
erforderlichen Anlagengruppen bei der Technischen Ausrüstung
kann/können maßnahmenspezifisch abweichen, abgerufen wird nur der
erforderlich Umfang der sich aus den jeweiligen Maßnahmen ergibt. Die
Auftraggeberin behält sich eine stufenweise, gebäudeweise und
bauabschnittsweise Beauftragung vor.

Der zukünftige Auftragnehmer soll auch an der Jahresplanung der
Folgejahre beteiligt werden. Im ersten Auftragsjahr wird eine Begehung
jedes Objektes des beauftragten Gebiets erwartet.

Da in Teilbereichen Eingriffe in die Gebäudesubstanz notwendig werden
können (Änderungsanträge oder ähnlich) ist es erforderlich, dass der
Bewerber | das Team einen bauvorlageberechtigten Architekten |
Innenarchitekten | Ingenieur nachweist. Dieser ist zu benennen und der
entsprechende Nachweis (Eintragung in eine Architektenkammer o. ä.)
gem. Ankündigung im Amtsblatt der Europäischen Union einzureichen.

Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist zu benennen, durch wen die
Umsetzung der Modernen Arbeitswelten erbracht werden soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 75
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.

Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé),

Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),

Anzahl Architekten und/oder Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ostwestfalen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bielefeld Bestandteil der Rahmenvereinbarung sind die jeweiligen
Standorte der AOK NordWest im Gebiet des jeweiligen Loses.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.

Folgende Leistungen sollen vergeben werden:

Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
Anlage 10),

Freianlagen (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11),

technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i. V. m.
Anlage 15, Anlagengruppe 1-8).

Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
HOAI 2013. Der tatsächliche Leistungsumfang sowie die tatsächlich
erforderlichen Anlagengruppen bei der Technischen Ausrüstung
kann/können maßnahmenspezifisch abweichen, abgerufen wird nur der
erforderlich Umfang der sich aus den jeweiligen Maßnahmen ergibt. Die
Auftraggeberin behält sich eine stufenweise, gebäudeweise und
bauabschnittsweise Beauftragung vor.

Der zukünftige Auftragnehmer soll auch an der Jahresplanung der
Folgejahre beteiligt werden. Im ersten Auftragsjahr wird eine Begehung
jedes Objektes des beauftragten Gebiets erwartet.

Da in Teilbereichen Eingriffe in die Gebäudesubstanz notwendig werden
können (Änderungsanträge oder ähnlich) ist es erforderlich, dass der
Bewerber | das Team einen bauvorlageberechtigten Architekten |
Innenarchitekten | Ingenieur nachweist. Dieser ist zu benennen und der
entsprechende Nachweis (Eintragung in eine Architektenkammer o. ä.)
gem. Ankündigung im Amtsblatt der Europäischen Union einzureichen.

Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist zu benennen, durch wen die
Umsetzung der Modernen Arbeitswelten erbracht werden soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 75
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.

Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé),

Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),

Anzahl Architekten und/oder Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Südwestfalen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Hauptort der Ausführung:

Siegen Bestandteil der Rahmenvereinbarung sind die jeweiligen
Standorte der AOK NordWest im Gebiet des jeweiligen Loses.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.

Folgende Leistungen sollen vergeben werden:

Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
Anlage 10),

Freianlagen (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11),

Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i.V.m.
Anlage 15, Anlagengruppe 1-8).

Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
HOAI 2013. Der tatsächliche Leistungsumfang sowie die tatsächlich
erforderlichen Anlagengruppen bei der Technischen Ausrüstung
kann/können maßnahmenspezifisch abweichen, abgerufen wird nur der
erforderlich Umfang der sich aus den jeweiligen Maßnahmen ergibt. Die
Auftraggeberin behält sich eine stufenweise, gebäudeweise und
bauabschnittsweise Beauftragung vor.

Der zukünftige Auftragnehmer soll auch an der Jahresplanung der
Folgejahre beteiligt werden. Im ersten Auftragsjahr wird eine Begehung
jedes Objektes des beauftragten Gebiets erwartet.

Da in Teilbereichen Eingriffe in die Gebäudesubstanz notwendig werden
können (Änderungsanträge oder ähnlich) ist es erforderlich, dass der
Bewerber | das Team einen bauvorlageberechtigten Architekten |
Innenarchitekten | Ingenieur nachweist. Dieser ist zu benennen und der
entsprechende Nachweis (Eintragung in eine Architektenkammer o. ä.)
gem. Ankündigung im Amtsblatt der Europäischen Union einzureichen.

Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist zu benennen, durch wen die
Umsetzung der Modernen Arbeitswelten erbracht werden soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 75
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.

Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé),

Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),

Anzahl Architekten und/oder Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ruhrgebiet
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dortmund Bestandteil der Rahmenvereinbarung sind die jeweiligen
Standorte der AOK NordWest im Gebiet des jeweiligen Loses.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.

Folgende Leistungen sollen vergeben werden:

Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
Anlage 10),

Freianlagen (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 39 i. V. m. Anlage 11),

Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i.V.m.
Anlage 15, Anlagengruppe 1-8).

Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
HOAI 2013. Der tatsächliche Leistungsumfang sowie die tatsächlich
erforderlichen Anlagengruppen bei der Technischen Ausrüstung
kann/können maßnahmenspezifisch abweichen, abgerufen wird nur der
erforderlich Umfang der sich aus den jeweiligen Maßnahmen ergibt. Die
Auftraggeberin behält sich eine stufenweise, gebäudeweise und
bauabschnittsweise Beauftragung vor.

Der zukünftige Auftragnehmer soll auch an der Jahresplanung der
Folgejahre beteiligt werden. Im ersten Auftragsjahr wird eine Begehung
jedes Objektes des beauftragten Gebiets erwartet.

Da in Teilbereichen Eingriffe in die Gebäudesubstanz notwendig werden
können (Änderungsanträge oder ähnlich) ist es erforderlich, dass der
Bewerber | das Team einen bauvorlageberechtigten Architekten |
Innenarchitekten | Ingenieur nachweist. Dieser ist zu benennen und der
entsprechende Nachweis (Eintragung in eine Architektenkammer o. ä.)
gem. Ankündigung im Amtsblatt der Europäischen Union einzureichen.

Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist zu benennen, durch wen die
Umsetzung der Modernen Arbeitswelten erbracht werden soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 75
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
jedoch 4 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
zur Ermittlung dieser max. 4 Teilnehmer ist dem Exposé zum
Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.

Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé),

Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),

Anzahl Architekten und/oder Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) = 20 %
(Punkteverteilung siehe Exposé).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Berufszulassung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung
vorzulegen): Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen
Befähigung (soweit nicht durch Berufszulassung bereits erbracht) des
zuständigen Inhabers/Geschäftsführers des Bewerbers,

2. wirtschaftliche Verknüpfung (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers ob und auf
welche Art er wirtschaftlich mit Unternehmern verknüpft ist, und ob und
auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit
Anderen zusammenarbeitet (bei Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaftserklärung gem. § 43 (1) VgV mit Benennung des
bevollmächtigten Vertreters (von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft unterschrieben einzureichen) bzw. Benennung der
vorgesehenen Nachunternehmer gem. § 47 (1) VgV mit Angabe der
betreffenden Nachunternehmerleistungen sowie Verpflichtungserklärungen
der Nachunternehmer (unterschrieben einzureichen)),

3. Handelsregisterauszug (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Dritterklärung vorzulegen): aktueller Auszug aus dem Handelsregister
(nicht älter als 3 Monate) des Sitzes oder Wohnsitzes, soweit die
Eintragung in das Register nach den gesetzlichen Bestimmungen des
Mitgliedstaates, in dem der Bewerber seinen Sitz hat, vorgeschrieben
ist (bei juristischen Personen) gem. § 44 (1) VgV

4. Ausschlussgründe (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers, dass keiner der
Ausschlussgründe des § 123 (1) Ziff. 1-10, (4) Ziff. 1 und 2 GWB und
124 (1) Ziff. 1-9 GWB sowie keine Interessen gem. § 73 (3) VgV
bestehen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit der
Eigenerklärung des Bewerbers durch Einholung einer Bescheinigung gem. §
48 (4), (5) VgV zu überprüfen

Vorbehalt der Überprüfung (Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung) (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der
Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit vom Bewerber mit dem
Teilnahmeantrag zum Nachweis der Eignung eingereichter Eigenerklärungen
durch beim Bewerber mit gesondertem Schreiben unter Fristsetzung
erfolgende Abforderung der entsprechenden, jeweiligen gültigen
Bescheinigungen zu überprüfen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5. Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung über das Bestehen einer
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden
mind. 1 500 000 EUR sowie Sach- und Vermögensschäden mind. 1 500 000
EUR (Kopie der Police oder vergleichbare Bescheinigung). Sollten die
vorhandenen Deckungssummen der Berufshaftpflicht des Bewerbers für
vorstehende Risiken zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages
nicht den geforderten Deckungssummen entsprechen, ist zum einen eine
Bescheinigung über die aktuell versicherten Risiken inkl.
Deckungssummen und ergänzend eine Bescheinigung des Versicherers
vorzulegen, dass dem Bewerber im Falle der Auftragserteilung eine den
geforderten Risiken und Deckungssummen entsprechende Erhöhung der
Berufshaftpflichtversicherung zur Verfügung gestellt wird,

6. Umsätze (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3
Geschäftsjahre, sowie des Umsatzes für vergleichbare Leistungen
(Gebäudeplanung) in diesem Zeitraum.

Vorbehalt der Überprüfung (wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit) (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der
Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit vom Bewerber mit dem
Teilnahmeantrag zum Nachweis der Eignung eingereichter Eigenerklärungen
durch beim Bewerber mit gesondertem Schreiben unter Fristsetzung
erfolgende Abforderung der entsprechenden, jeweiligen gültigen
Bescheinigungen zu überprüfen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

7. Referenzen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers mit Referenzprojekten über
geeignete Referenzen gem. § 46 (3) Ziff. 1, § 75 (5) VgV:

a) Gebäude und Innenräume: Sanierung von Gebäuden im laufenden Betrieb
(ausgeschlossen sind reine Dach- oder Fassadensanierungen) bei dem
mind. 400 qm BGF saniert wurden; beauftragte Leistungsphasen 2-3 und
5-8 gem. HOAI § 34 [HOAI 2013] bzw. a. F., bzw. vergleichbarer Regelung
des Herkunftslandes; erfolgter Abschluss der Leistungsphase 3 im Jahr
2012 oder später; das Projekt muss noch nicht abgeschlossen sein;
eigenverantwortlich erbracht.

8. Mitarbeiterstruktur (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Aufstellung der Anzahl der Beschäftigten einschließlich
Führungskräften beim Bewerber jeweils für die letzten 3 Jahre und
jeweils gegliedert nach Berufsgruppen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1-6 Leistungsbild Gebäude und Innenräume:

A.1) Als Referenznachweis wird mind. 1 unter eigenem Namen realisiertes
Referenzprojekt (Umbau/Sanierung/Neubau/Erweiterung eines Gebäudes bei
dem mind. 1.000 qm BGF Büro-/Verwaltungsflächen (inkl. dienende
Nebenflächen) umgebaut, saniert oder neu gebaut wurden (ausgeschlossen
sind reine Dach- und/oder Fassadensanierungen); Leistungsphasen 2-8
gem. HOAI § 34 [HOAI 2013] bzw. a. F.; bzw. vergleichbarer Regelung des
Herkunftslandes; erfolgter Abschluss der Leistungsphase 8 im Jahr 2012
oder später) gefordert. Die Referenz muss eigenverantwortlich erbracht
worden sein.

A.2) Als Referenznachweis wird mind. 1 unter eigenem Namen realisiertes
Referenzprojekt (Sanierung eines Gebäudes im laufenden Betrieb
(ausgeschlossen sind reine Dach- und/oder Fassadensanierungen) mit
mind. 1.000 qm Brutto-Grundfläche [BGF]; Leistungsphasen 2-8 gem. HOAI
§ 34 [HOAI 2013] bzw. a. F.; bzw. vergleichbarer Regelung des
Herkunftslandes; erfolgter Abschluss der Leistungsphase 8 im Jahr 2012
oder später) gefordert. Die Referenz muss eigenverantwortlich erbracht
worden sein.

Die Erfüllung der o.g. Mindestanforderungen für Gebäude und Innenräume
können in einem Referenzprojekt oder in Einzelreferenzen nachgewiesen
werden. Sofern die Leistungsphase 4 nicht erforderlich war
(Umbau/Sanierung) und daher nicht beauftragt/erbracht wurde, wird die
Referenz dennoch gewertet.

Los 1-6 Leistungsbild Technische Ausrüstung:

B) Als Referenznachweis wird mind. 1 unter eigenem Namen realisiertes
Referenzprojekt (Erweiterung/Umbau/Sanierung der Technischen Anlagen
eines Gebäudes im laufenden Betrieb; mindestens Anlagengruppen 1-3;
Leistungsphasen 2-3 und 5-8 gem. HOAI § 55 [HOAI 2013] bzw. a. F.; bzw.
vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes; erfolgter Abschluss der
Leistungsphase 8 im Jahr 2012 oder später) gefordert. Die Referenz muss
eigenverantwortlich erbracht worden sein.

Los 1-6:

Damit der Zuschlag für mehr als 1 Los an einen Bewerber erteilt werden
kann, hat dieser die folgenden zusätzlichen Anforderungen zu erfüllen:

Eigenerklärung, dass bereits mind. 2 Bau-Projekte zeitgleich und
parallel geplant wurden (Projektstart der mind. 2 Projekte muss im
selben Jahr gelegen haben),

für die Vergabe von 2-3 Losen: mind. 4 Architekten und/oder
Ingenieure,

für die Vergabe von 4-6 Losen: mind. 8 Architekten und/oder
Ingenieure.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

a) natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres
Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt (oder bauvorlageberechtigter Ingenieur)
berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland, die
Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen
Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige
Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der Richtlinie
2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates
(EG-Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist,

b) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigten Vertreter der
juristischen Person oder der verantwortliche Projektbearbeiter die an
natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt,

c) Bietergemeinschaften (ArGe), bei denen ein Mitglied die
Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
gestellt werden.

Bietergemeinschaften (nach Auftragserteilung Arbeitsgemeinschaften)
sind mit Bewerbung zum Verfahren anzugeben. Die nachträgliche Bildung
von Bietergemeinschaften ist unzulässig.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Rahmenvereinbarung mit einer maximalen Laufzeit von 4 Jahren.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Exposé inkl. Bewertungsmatrix und Bewerberbogen sind vor Abgabe des
Teilnahmeantrags zwingend über das Deutsche Vergabeportal
([12]www.dtvp.de) herunterzuladen.

Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die
gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen außerhalb dieses
Verfahrens sind nicht gestattet.

Der Bewerberbogen ist an den dazu vorgesehenen Stellen durch die
jeweils entsprechend bevollmächtigte Person zu unterzeichnen und als
eingescannte Datei (im pdf-Format) hochzuladen. Der Bewerber/der
Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft bestätigt durch seine
Unterschrift die Richtigkeit aller Angaben im Teilnahmeantrag.

Nach Möglichkeit sind alle Anlagen zum Bewerberbogen in einer Datei
(pdf-Format) hochzuladen.

Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen.

Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
erteilen.

Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage
vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals zu
beantragen.

Es wird darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des
Vergabeverfahrens im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
bieterbezogen unternehmens- und personenbezogene Daten sowohl durch das
unter Ziff. I) dieser Bekanntmachung angeführte verfahrensbetreuende
Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben,
gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben
zur Bewerber- und Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc.
nachzukommen. Diese Daten werden während der Dauer der
Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten
bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und
gespeichert. Der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung dieser Daten
kann widersprochen werden. Dies führt jedoch dazu, dass eine Einhaltung
der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u. a. im Hinblick auf
Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden
kann und damit die Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird.
Es besteht nach den Bestimmungen der DSGVO ein Recht auf Auskunft,
Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und auf
Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem
öffentlichen Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der
zuständigen Aufsichtsbehörde.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YBEDGN5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
Antrag auf Nachprüfung ist u. a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, erhoben wird.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2020

References

6. mailto:vergabe@comp-ar.de?subject=TED
7. http://aok.de/nw
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDGN5/documents
9. mailto:vergabe@comp-ar.de?subject=TED
10. http://www.comp-ar.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDGN5
12. http://www.dtvp.de/

 
 
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