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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-Stuttgart
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Programmierung von Softwarepaketen
Dokument Nr...: 550748-2020 (ID: 2020111709090587332)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
DE-Stuttgart: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
2020/S 224/2020 550748
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das
Oberlandesgericht Stuttgart IuK-Fachzentrum Justiz
Postanschrift: Olgastraße 5
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70182
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg Zentrales
Beschaffungswesen
E-Mail: [6]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://oberlandesgericht-stuttgart.justiz-bw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYCH/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Logistikzentrum Baden-Württemberg
Postanschrift: Dornierstraße 19
Ort: Ditzingen
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland
E-Mail: [9]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Telefon: +49 7156-9380-0
Fax: +49 7156-9380299
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.lzbw.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYCH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Gericht
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betreuung, Wartung/Fehlerbehebung und Weiterentwicklung des
Fachverfahrens Justus für die Justizverwaltung Baden-Württemberg
Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2020-09-125
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Betreuung, Wartung/Fehlerbehebung und Weiterentwicklung des
Fachverfahrens Justus. Diese Anwendungssoftware wurde speziell für die
Finanz-, Sozial- und Verwaltungsgerichtsbarkeit im Land
Baden-Württemberg entwickelt und kommt dort auch zum Einsatz. Seit
April 2013 wird sie auch vom Verfassungsgerichtshof (damals
Staatsgerichtshof) für das Land Baden-Württemberg eingesetzt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72210000 Programmierung von Softwarepaketen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Oberlandesgericht Stuttgart
Olgastraße 5
70182 Stuttgart
Im Bedarfsfall sind Leistungen auch an anderen Orten in
Baden-Württemberg zu erbringen.
Die monatlich stattfindenden Projektleiter Jour fixe können nach Wahl
des AGs sowohl in Stuttgart als auch in Mannheim stattfinden.,
68159 Mannheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betreuung, Wartung/Fehlerbehebung und Weiterentwicklung des
Fachverfahrens Justus für die Dauer von 4 Jahren.
Der Bedarf an Leistungen, die nach der Leistungsbeschreibung oder den
Vertragsunterlagen gesondert zu vergüten sind, insbesondere Leistungen,
die nicht über die Kontingente abgerechnet werden können, besteht
voraussichtlich wie folgt:
720 Personentage (PT) während der gesamten Vertragslaufzeit inklusive
etwaiger Verlängerungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um 2 x 1 Jahr möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften eines Mitgliedstaats der
Europäischen Union oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens
eingetragen ist, in dem er ansässig ist.
Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
beruflichen Tätigkeit gibt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2. Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während
der gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt
mindestens das 1,5- fache des Auftragswertes. .
3. Eigenerklärung mit Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die
vergangenen 3 Jahre.
4. Eigenerklärung mit Angaben zum Umsatz im Bereich des
Ausschreibungsgegenstandes oder aus vergleichbaren Bereichen für die
vergangenen 3 Jahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5. Darstellung des Unternehmens und ihres Leistungsportfolios bezogen
auf den Ausschreibungsgegenstand. Beschreibung aller Nachunternehmer
oder Unternehmen der Bietergemeinschaft. Auf alle auftragsbezogenen
Beteiligungsverhältnisse aller sich bewerbender Unternehmen ist
einzugehen.
Stellen Sie in diesem Rahmen die besonderen Kompetenzen dar, die Ihre
Eignung hinsichtlich Fachkunde und Leistungsfähigkeit zur vorliegenden
Ausschreibung unterstreichen.
6. Eigenerklärung mit Benennung der Gesamtzahl der voraussichtlich für
den Ausschreibungsgegenstand fest angestellten Mitarbeiter. Das
Projektteam muss aus mindestens 2 Personen bestehen..
7. Nachweis von mindestens 2 vergleichbaren Referenzprojekten der
letzten 2 Jahre durch eine Eigenerklärung als gesonderte Anlage zum
Angebot mit folgendem Aufbau:
Angabe, ob öffentlicher oder privater AG,
Projektbezeichnung,
Leistungszeit von/bis,
Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang,
Vergleichbarkeit (Ausführliche Darstellung der Vergleichbarkeit mit
den hier zu vergebenden Leistungen, insbesondere auch im Hinblick auf
das zu erbringende Leistungsbündel),
Ansprechpartner des o. g. AG mit Namen, E-Mail und Telefonnummer.
Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern
Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann
er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1
Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/12/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/12/2020
Ortszeit: 12:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zum Beleg des Nichtvorliegens von zwingenden Ausschlussgründen sind
einzureichen:
1. Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen bzw. keine
rechtskräftig festgesetzten Geldbußen nach § 30 OWiG wegen der in § 123
GWB aufgezählten Straftaten vorliegen und kein Verstoß gegen diese
Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann.
2. Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
(u. a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist
bzw. sich zur Zahlung verpflichtet hat..
3. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt.
4. Einwilligung zur Sicherheitsüberprüfung.
5. Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5
des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
bestehen..
6. Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
Unternehmen noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter noch eine
Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft
auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001
sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
Terrorlisten erscheint.
Zum Beleg des Nichtvorliegens von fakultativen Ausschlussgründen sind
einzureichen:
1. Eigenerklärung, dass der Bewerber zahlungsfähig ist, über das
Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich der Bewerber
nicht in Liquidation befindet.
2. Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung getroffen
hat.
3. Schutzerklärung Scientology, L. Ron Hubbard.
4. Eigenerklärung, dass der Bewerber keine wettbewerbsbeschränkenden
Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat. Von einem
Ausschluss nach § 123 oder § 124 GWB wird im Falle einer nachgewiesenen
Selbstreinigung abgesehen. Auf §§ 125f. GWB wird hingewiesen.
Bekanntmachungs-ID: CXUEYYDYYCH
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2020
References
6. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
7. https://oberlandesgericht-stuttgart.justiz-bw.de/
8. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYCH/documents
9. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
10. https://www.lzbw.de/
11. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYCH
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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