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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-Stuttgart
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Programmierung von Softwarepaketen
Dokument Nr...: 550748-2020 (ID: 2020111709090587332)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   2020/S 224/2020 550748
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das
   Oberlandesgericht Stuttgart  IuK-Fachzentrum Justiz
   Postanschrift: Olgastraße 5
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70182
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg  Zentrales
   Beschaffungswesen
   E-Mail: [6]e-vergabe@lzbw.bwl.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://oberlandesgericht-stuttgart.justiz-bw.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYCH/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Logistikzentrum Baden-Württemberg
   Postanschrift: Dornierstraße 19
   Ort: Ditzingen
   NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
   Postleitzahl: 71254
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]e-vergabe@lzbw.bwl.de
   Telefon: +49 7156-9380-0
   Fax: +49 7156-9380299
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.lzbw.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYCH
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Gericht
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreuung, Wartung/Fehlerbehebung und Weiterentwicklung des
   Fachverfahrens Justus für die Justizverwaltung Baden-Württemberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2020-09-125
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betreuung, Wartung/Fehlerbehebung und Weiterentwicklung des
   Fachverfahrens Justus. Diese Anwendungssoftware wurde speziell für die
   Finanz-, Sozial- und Verwaltungsgerichtsbarkeit im Land
   Baden-Württemberg entwickelt und kommt dort auch zum Einsatz. Seit
   April 2013 wird sie auch vom Verfassungsgerichtshof (damals
   Staatsgerichtshof) für das Land Baden-Württemberg eingesetzt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72210000 Programmierung von Softwarepaketen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Oberlandesgericht Stuttgart
   Olgastraße 5
   70182 Stuttgart
   Im Bedarfsfall sind Leistungen auch an anderen Orten in
   Baden-Württemberg zu erbringen.
   Die monatlich stattfindenden Projektleiter Jour fixe können nach Wahl
   des AGs sowohl in Stuttgart als auch in Mannheim stattfinden.,
   68159 Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Betreuung, Wartung/Fehlerbehebung und Weiterentwicklung des
   Fachverfahrens Justus für die Dauer von 4 Jahren.
   Der Bedarf an Leistungen, die nach der Leistungsbeschreibung oder den
   Vertragsunterlagen gesondert zu vergüten sind, insbesondere Leistungen,
   die nicht über die Kontingente abgerechnet werden können, besteht
   voraussichtlich wie folgt:
   720 Personentage (PT) während der gesamten Vertragslaufzeit inklusive
   etwaiger Verlängerungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um 2 x 1 Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften eines Mitgliedstaats der
   Europäischen Union oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens
   eingetragen ist, in dem er ansässig ist.
   Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
   einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
   Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
   sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
   B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
   beruflichen Tätigkeit gibt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während
   der gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt
   mindestens das 1,5- fache des Auftragswertes. .
   3. Eigenerklärung mit Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die
   vergangenen 3 Jahre.
   4. Eigenerklärung mit Angaben zum Umsatz im Bereich des
   Ausschreibungsgegenstandes oder aus vergleichbaren Bereichen für die
   vergangenen 3 Jahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Darstellung des Unternehmens und ihres Leistungsportfolios bezogen
   auf den Ausschreibungsgegenstand. Beschreibung aller Nachunternehmer
   oder Unternehmen der Bietergemeinschaft. Auf alle auftragsbezogenen
   Beteiligungsverhältnisse aller sich bewerbender Unternehmen ist
   einzugehen.
   Stellen Sie in diesem Rahmen die besonderen Kompetenzen dar, die Ihre
   Eignung hinsichtlich Fachkunde und Leistungsfähigkeit zur vorliegenden
   Ausschreibung unterstreichen.
   6. Eigenerklärung mit Benennung der Gesamtzahl der voraussichtlich für
   den Ausschreibungsgegenstand fest angestellten Mitarbeiter. Das
   Projektteam muss aus mindestens 2 Personen bestehen..
   7. Nachweis von mindestens 2 vergleichbaren Referenzprojekten der
   letzten 2 Jahre durch eine Eigenerklärung als gesonderte Anlage zum
   Angebot mit folgendem Aufbau:
    Angabe, ob öffentlicher oder privater AG,
    Projektbezeichnung,
    Leistungszeit von/bis,
    Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang,
    Vergleichbarkeit (Ausführliche Darstellung der Vergleichbarkeit mit
   den hier zu vergebenden Leistungen, insbesondere auch im Hinblick auf
   das zu erbringende Leistungsbündel),
    Ansprechpartner des o. g. AG mit Namen, E-Mail und Telefonnummer.
   Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
   Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern
   Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
   Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann
   er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1
   Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/12/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/12/2020
   Ortszeit: 12:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zum Beleg des Nichtvorliegens von zwingenden Ausschlussgründen sind
   einzureichen:
   1. Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen bzw. keine
   rechtskräftig festgesetzten Geldbußen nach § 30 OWiG wegen der in § 123
   GWB aufgezählten Straftaten vorliegen und kein Verstoß gegen diese
   Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann.
   2. Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   (u. a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist
   bzw. sich zur Zahlung verpflichtet hat..
   3. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt.
   4. Einwilligung zur Sicherheitsüberprüfung.
   5. Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5
   des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
   Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
   bestehen..
   6. Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
   Unternehmen noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter noch eine
   Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft
   auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001
   sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
   Terrorlisten erscheint.
   Zum Beleg des Nichtvorliegens von fakultativen Ausschlussgründen sind
   einzureichen:
   1. Eigenerklärung, dass der Bewerber zahlungsfähig ist, über das
   Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
   dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich der Bewerber
   nicht in Liquidation befindet.
   2. Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung getroffen
   hat.
   3. Schutzerklärung Scientology, L. Ron Hubbard.
   4. Eigenerklärung, dass der Bewerber keine wettbewerbsbeschränkenden
   Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat. Von einem
   Ausschluss nach § 123 oder § 124 GWB wird im Falle einer nachgewiesenen
   Selbstreinigung abgesehen. Auf §§ 125f. GWB wird hingewiesen.
   Bekanntmachungs-ID: CXUEYYDYYCH
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
   7. https://oberlandesgericht-stuttgart.justiz-bw.de/
   8. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYCH/documents
   9. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
  10. https://www.lzbw.de/
  11. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYCH
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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