Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Schwabach - Feuerwehrfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111709051286712 / 550087-2020
Veröffentlicht :
17.11.2020
Angebotsabgabe bis :
21.01.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
DE-Schwabach: Feuerwehrfahrzeuge

2020/S 224/2020 550087

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schwabach
Postanschrift: Albrecht-Achilles-Str. 6/8
Ort: Schwabach
NUTS-Code: DE255 Schwabach, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@schwabach.de
Telefon: +49 9122860599
Fax: +49 9122860506
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1deaafdd-8
3d8-48b5-b42b-5adbbb434017
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1deaafdd-8
3d8-48b5-b42b-5adbbb434017
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung eines Rüstwagens (RW) für die Freiwillige Feuerwehr
Schwabach-Stadt
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-0053
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung eines Rüstwagens RW nach DIN EN 1846 und DIN 14555-3 für die
Freiwillige Feuerwehr Schwabach-Stadt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hauptbereich
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE255 Schwabach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung eines Fahrgestells für einen Rüstwagen RW.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Losbeschreibung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE255 Schwabach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufbau eines Rüstwagen (Los 1 ist zu beachten).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Fertigstellung des Aufbaus soll spätestens 6 Monate nach Eingang
des Fahrgestells abgeschlossen sein.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Losbeschreibung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE255 Schwabach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Funkausstattung und feuerwehrtechnische Beladung für einen Rüstwagen
(Los 2 ist zu beachten).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Beladung soll per Direktanlieferung an den Aufbauhersteller
frühestens zu Beginn der Ausführung des Ausbaus bei diesem erfolgen (in
Absprache zwischen Lieferant (Los 3) und Aufbauhersteller (Los 2)).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sowie des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen hat der Bieter bzw. jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft folgende Angaben und Erklärungen zu
machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen mit dem Angebot
vorzulegen:

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
42 VgV in Verbindung mit § 123 und 124 GWB (vgl. Formblatt L 124
Eigenerklärung zur Eignung Seite 1);

Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung (vgl. Formblatt L 124 Eigenerklärung
zur Eignung Seite 1);

Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (vgl.
Formblatt L 124 Eigenerklärung zur Eignung Seite 2);

Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (vgl. Formblatt
L 124 Eigenerklärung zur Eignung Seite 2);

Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes (vgl. Formblatt L 124 Eigenerklärung zur Eignung Seite 2).

Die o. g. Eigenerklärungen, Nachweise und sonstigen Unterlagen sind
vorzugsweise durch Ausfüllen des in den Vergabeunterlagen enthaltenen
VHL Formblattes L 124 Eigenerklärung zur Eignung und unter
Berücksichtigung der übrigen o. g. Vorgaben vorzulegen. Sie müssen
nicht vorgelegt werden, sofern und soweit der Auftraggeber diese im
Rahmen eines entsprechenden Präqualifikationssystems erhalten kann.
Beabsichtigt der Bieter gemäß seinem Angebot, sich bei der Erfüllung
des Auftrags im Hinblick auf die Eignung anderer Unternehmen zu
bedienen (Eignungsleihe), so sind die o. g. Eigenerklärungen, Nachweise
und sonstigen Unterlagen auf gesondertes Verlangen auch für diese
abzugeben. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
hat der Bieter bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft folgende
Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende
Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen:

Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind
(vgl. Formblatt L 124 Eigenerklärung zur Eignung Seite 2).

Die o. g. Eigenerklärungen, Nachweise und sonstigen Unterlagen sind
vorzugsweise durch Ausfüllen des in den Vergabeunterlagen enthaltenen
VHL Formblattes L124 Eigenerklärung zur Eignung und unter
Berücksichtigung der übrigen o. g. Vorgaben vorzulegen. Sie müssen
nicht vorgelegt werden, sofern und soweit der Auftraggeber diese im
Rahmen eines entsprechenden Präqualifikationssystems erhalten kann.
Beabsichtigt der Bieter gemäß seinem Angebot, sich bei der Erfüllung
des Auftrags im Hinblick auf die Eignung anderer Unternehmen zu
bedienen (Eignungsleihe), so sind die o. g. Eigenerklärungen, Nachweise
und sonstigen Unterlagen auf gesondertes Verlangen auch für diese
abzugeben. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
Bieter bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft folgende Angaben und
Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen mit dem
Angebot vorzulegen:

3 geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungsaufträge der in den letzten höchstens 3 Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen jeweils durch Angabe der Bezeichnung
der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitpunktes, des Auftraggebers und des jeweiligen
Ansprechpartners; (vgl. Formblatt L 124 Eigenerklärung zur Eignung
Seite 3);

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist (vgl. Formblatt L 124 Eigenerklärung zur
Eignung Seite 7);

Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (vgl. Formblatt L 124 Seite
8);

Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter (vgl.
Formblatt L 124 Seite 8);

Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Institutionen oder
amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen
bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau
bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen
entsprechen (vgl. Formblatt L 124 Seite 9).

Die o. g. Eigenerklärungen, Nachweise und sonstigen Unterlagen sind
vorzugsweise durch Ausfüllen des in den Vergabeunterlagen enthaltenen
VHB Formblattes L 124 Eigenerklärung zur Eignung und unter
Berücksichtigung der übrigen o. g. Vorgaben vorzulegen. Sie müssen
nicht vorgelegt werden, sofern und soweit der Auftraggeber diese im
Rahmen eines entsprechenden Präqualifikationssystems erhalten kann.
Beabsichtigt der Bieter gemäß seinem Angebot, sich bei der Erfüllung
des Auftrags im Hinblick auf die Eignung anderer Unternehmen zu
bedienen (Eignungsleihe), so sind die o.g. Eigenerklärungen, Nachweise
und sonstigen Unterlagen auf gesondertes Verlangen auch für diese
abzugeben. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/01/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/01/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine Bieter zugelassen, ausschließlich elektronische Angebotsöffnung;
Elektronische Angebote sind einzureichen unter:
[11]https://portal.deutsche-evergabe.de/

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Postfach 60 6
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [12]poststelle@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981530
Fax: +49 981531456
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden
Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen
Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten
verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Teilt der
Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge Nichtabhelfen zu wollen,
kann von dem Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2020

References

6. mailto:vergabestelle@schwabach.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1deaafdd-83d8-48b5-b42b-5adbbb434017
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1deaafdd-83d8-48b5-b42b-5adbbb434017
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. https://portal.deutsche-evergabe.de/
12. mailto:poststelle@reg-mfr.bayern.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau