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Ausschreibung: Verarbeitetes Papier und Pappe - DE-München
Verarbeitetes Papier und Pappe
Dokument Nr...: 550088-2020 (ID: 2020111709050986705)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
  DE-München: Verarbeitetes Papier und Pappe
   2020/S 224/2020 550088
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium München
   Postanschrift: Tegernseer Landstraße 210
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 81549
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]pp-mue.muenchen.v2.zvs@polizei.bayern.de
   Telefon: +49 89-62161955
   Fax: +49 89-62161958
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/BE0CD26A-4
   EBC-41E9-A80B-38C653D2809F
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/BE0CD26A-4
   EBC-41E9-A80B-38C653D2809F
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Papier an die Bayerische Polizei
   Referenznummer der Bekanntmachung: V2-8811-0072
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30197600 Verarbeitetes Papier und Pappe
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vertrages ist eine Rahmenvereinbarung gemäß § 103 Abs. 5
   GWB i.V.m. § 21 VgV mit einem Vertragszeitraum von 12 Monaten. Der
   Vertrag läuft vom 1.2.2021-31.1.2022. Im gegenseitigen Einvernehmen ist
   eine einmalige Verlängerung um 3 Monate zu gleichen Konditionen
   möglich. Diese Rahmenvereinbarung beinhaltet die Lieferung von Papier,
   gemäß der Produktbeschreibung Punkt I.6 und I.7 der Vertragsunterlage
   (Datei 02), an Bayerische Polizeibehörden. Das Gesamtauftragsvolumen
   für alle Regionallose (s. Datei 05 Anlieferstellen Papier-Bayernweit,
   beträgt ca. 139,85 Mio. Blatt Papier gemäß der Produktbeschreibung
   Punkt I.6 und I.7 im Jahr.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionallos 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30197600 Verarbeitetes Papier und Pappe
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Papier an Bayerische Polizeibehörden. Das Auftragsvolumen
   für Los 1 beträgt ca. 72,2 Mio. Blatt pro Jahr.
   Los 1: Die Gebiete der Regierungsbezirke Oberbayern (außer
   Landeshauptstadt und Landkreis München), Schwaben, Niederbayern und
   Oberpfalz mit den darin liegenden Polizeipräsidien Niederbayern,
   Oberbayern Nord und Süd, Oberpfalz, Schwaben Nord und Süd sowie die
   dortigen Dienststellen der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Die
   Lieferungen haben jeweils auf Abruf der Dienststellen frühestens ab dem
   1.2.2021 zu erfolgen. Die Lieferfrist beträgt höchstens 5 Werktage
   (Mo.-Fr.) nach Abruf gemäß II.4 der Vertragsunterlage. Die Lieferung
   hat abweichend von den ZAVB (Zusätzliche Allgemeine
   Vertragsbedingungen, Datei 03) frei Verwendungsstelle zu erfolgen.
   Die Frankatur frei Verwendungsstelle umfasst die Bereitstellung in
   der im Auftragsschreiben bezeichneten Verwendungsstelle (z. B.
   Dienstzimmer, Räume, Lager). Der Auftragnehmer hat die
   Vertragsgegenstände während der allgemeinen Dienststunden (Montag bis
   Donnerstag: 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr Freitag: 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr) an
   die vom Auftraggeber bezeichnete/n Empfänger/Stelle(n) zu bringen. Der
   Auftragnehmer trägt die Versand-/Transportkosten und alle damit
   zusammenhängenden Nebenkosten (z. B. Versicherungen, Zölle).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2021
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Im gegenseitigen Einvernehmen ist eine einmalige Verlängerung um 3
   Monate zu gleichen Konditionen möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionallos 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30197600 Verarbeitetes Papier und Pappe
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Papier an Bayerische Polizeibehörden. Das Auftragsvolumen
   für Los 2 beträgt ca. 24,4 Mio. Blatt pro Jahr.
   Los 2: Die Landeshauptstadt München und der Landkreis München mit dem
   Bayerischen Landeskriminalamt, dem Polizeipräsidium München sowie den
   dortigen Dienststellen der Bayerischhen Bereitschaftspolizei. Die
   Lieferungen haben jeweils auf Abruf der Dienststellen frühestens ab dem
   1.2.2021 zu erfolgen. Die Lieferfrist beträgt höchstens 5 Werktage
   (Mo.-Fr.) nach Abruf gemäß II.4 der Vertragsunterlage. Die Lieferung
   hat abweichend von den ZAVB (Zusätzliche Allgemeine
   Vertragsbedingungen, Datei 03) frei Verwendungsstelle zu erfolgen.
   Die Frankatur frei Verwendungsstelle umfasst die Bereitstellung in
   der im Auftragsschreiben bezeichneten Verwendungsstelle (z. B.
   Dienstzimmer, Räume, Lager). Der Auftragnehmer hat die
   Vertragsgegenstände während der allgemeinen Dienststunden (Montag bis
   Donnerstag: 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr Freitag: 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr) an
   die vom Auftraggeber bezeichnete/n Empfänger/Stelle(n) zu bringen. Der
   Auftragnehmer trägt die Versand-/Transportkosten und alle damit
   zusammenhängenden Nebenkosten (z. B. Versicherungen, Zölle).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2021
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Im gegenseitigen Einvernehmen ist eine einmalige Verlängerung um 3
   Monate zu gleichen Konditionen möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionallos 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30197600 Verarbeitetes Papier und Pappe
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Papier an Bayerische Polizeibehörden. Das Auftragsvolumen
   für Los beträgt 3 ca. 43,2 Mio. Blatt pro Jahr.
   Los 3: Die Gebiete der Regierungsbezirke Ober-, Mittel- und
   Unterfranken mit den Präsidien Ober-, Mittel- und Unterfranken, sowie
   die dortigen Dienststellen der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Die
   Lieferungen haben jeweils auf Abruf der Dienststellen frühestens ab dem
   1.2.2021 zu erfolgen. Die Lieferfrist beträgt höchstens 5 Werktage
   (Mo.-Fr.) nach Abruf gemäß II.4 der Vertragsunterlage. Die Lieferung
   hat abweichend von den ZAVB (Zusätzliche Allgemeine
   Vertragsbedingungen, Datei 03) frei Verwendungsstelle zu erfolgen.
   Die Frankatur frei Verwendungsstelle umfasst die Bereitstellung in
   der im Auftragsschreiben bezeichneten Verwendungsstelle (z. B.
   Dienstzimmer, Räume, Lager). Der Auftragnehmer hat die
   Vertragsgegenstände während der allgemeinen Dienststunden (Montag bis
   Donnerstag: 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr Freitag: 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr) an
   die vom Auftraggeber bezeichnete/n Empfänger/Stelle(n) zu bringen. Der
   Auftragnehmer trägt die Versand-/Transportkosten und alle damit
   zusammenhängenden Nebenkosten (z. B. Versicherungen, Zölle).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2021
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Im gegenseitigen Einvernehmen ist eine einmalige Verlängerung um 3
   Monate zu gleichen Konditionen möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Nachweis der Berufsausübung (Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister dieses Staates oder durch Nachweis auf andere Weise),
   2. Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 123 GWB),
   3. Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 124 GWB),
   4. Erklärung zur polizeilichen Überprüfung und Verschwiegenheit.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zum Umsatz,
   2. Eigenerklärung, dass eine aktuell gültige
   Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare marktübliche
   Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von 2.5 Millionen EUR
   für Personen- und Sachschäden insgesamt und mindestens 1.5 Million EUR
   je Schadensfall und Versicherungsjahr besteht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzliste von mindestens 2 Auftraggebern, bei denen der Bieter
   vergleichbare Lieferungen/Leistungen (Lieferung von Papier im Rahmen
   eines Abrufvertrages nach Bedarf)  in einer vergleichbaren
   Größenordnung (für Los 1 ca. 72,2 Mio. Blatt pro Jahr, für Los 2 ca.
   24,4 Mio. Blatt pro Jahr, für Los 3 ca. 43,2 Mio. Blatt pro Jahr) 
   erbringt oder erbracht hat. Die Referenzen müssen auf die letzten 3
   Jahre Bezug nehmen.
   2. Erklärung Eignungsleihe / eignungsrelevantes Unternehmen u.
   Unterauftragnehmer,
   3. Erklärung zum Unterauftragnehmer (Verzeichnis der
   Unterauftragnehmerleistungen)  falls zutreffend,
   4. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer / eignungsrelevante
   Unternehmen  falls zutreffend,
   5. Erklärung Eignungsrelevante Unternehmen  falls zutreffend,
   6. Erklärung zum Angebot einer Bietergemeinschaft  falls zutreffend,
   7. Angabe der Anzahl der Beschäftigten,
   8. Datenblatt zur Bestätigung für die Spezifikation der verschiedenen
   Papiersorten,
   9. Logistikkonzept zum Nachweis der Leistungsfähigkeit, bezogen auf die
   Lose, für die ein Angebot abgegeben wird unter Angabe
    der Anzahl der Mitarbeiter und deren Vertretungen für die
   Auftragsabwicklung pro Los;
    der Situierung der möglichen Auslieferungslager;
    der Belieferung der diversen Dienststellen im Raum Bayern bzw.
   München unter Einhaltung der Mindestlieferzeit gemäß Punkt I.3.2 der
   Vertragsunterlage (Datei 02);
    eines E-Mail Anschlusses.
   10. Musterblätter gem. Punkt 7 der Bewerbungsbedingungen (Datei 01) vor
   Angebotsschluss (gesondert per Post).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Einverständniserklärung zur polizeilichen Überprüfung der
   Zuverlässigkeit der Mitarbeiter mit Kopie des gültigen
   Personalausweises bzw. Reisepasses für alle eingesetzten Mitarbeiter
   (innerhalb von 7 Tagen nach Aufforderung der Vergabestelle) 2.
   Erklärung zur Einhaltung des MiLoG.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 07:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 89-21762411
   Fax: +49 89-21762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:pp-mue.muenchen.v2.zvs@polizei.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/BE0CD26A-4EBC-41E9-A80B-38C653D2809F
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/BE0CD26A-4EBC-41E9-A80B-38C653D2809F
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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