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Ausschreibung: Personalcomputer - DE-Bergheim
Personalcomputer
Tablettcomputer
Tragbare Computer
Dokument Nr...: 549987-2020 (ID: 2020111709042486599)
Veröffentlicht: 17.11.2020
*
  DE-Bergheim: Personalcomputer
   2020/S 224/2020 549987
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Rhein-Erft-Kreis
   Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1
   Ort: Bergheim
   NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
   Postleitzahl: 50126
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): 30/1 Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zvs@rhein-erft-kreis.de
   Telefon: +49 2271-8313011
   Fax: +49 2271-8323010
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.rhein-erft-kreis.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYUY1GG/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYUY1GG
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung Apple iPads und Notebooks im Rahmen der Richtlinie über die
   Förderung von digitalen Sofortausstattungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-121-11L
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30213000 Personalcomputer
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel dieses Vergabeverfahrens ist die Beschaffung von Apple iPads und
   Notebooks im Rahmen der Richtlinie über die Förderung von digitalen
   Sofortausstattungen (Zusatzvereinbarung zur Verwaltungsvereinbarung
   Digital-Pakt Schule 2019 bis 2024  Sofortausstattungsprogramm) an
   Schulen und in Regionen in Nordrhein-Westfalen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 656 428.57 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Apple iPads
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213200 Tablettcomputer
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Rhein-Erft-Kreis
   Willy-Brandt-Platz 1
   50126 Bergheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 400 Tablets (Apple iPads  Modell 2019, 7.Generation (MW742FD/A) oder
   Modell 2020, 8.Generation (MYL92FD/A)--) inklusive Registrierung der
   gelieferten Geräte seitens des Auftragnehmers über das Programm zur
   Geräteregistrierung (DEP).
   Zur Wahrung einer homogenen Infrastruktur, aufgrund von
   sicherheitsrelevanten und datenschutzrechtlichen Aspekten, der
   Möglichkeit der Sperrung und Löschung aus der Ferne sowie der Nutzung
   bereits vorhandener Anwendungen, wird in Los 1 ausschließlich Hardware
   der Firma Apple ausgeschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 385 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine frühestmögliche Lieferung ist ausdrücklich erwünscht. Der
   entsprechende Liefertermin ist in das Preisblatt je Los einzutragen. Um
   entsprechende Unwägbarkeiten im aktuellen Marktgeschehen Rechnung zu
   tragen, ist eine Lieferung bzw. Dienstleistungen  soweit im Einzelfall
   nicht anders vereinbart  bis spätestens Ende April 2021 zu erbringen.
   Eine frühere Lieferung wird im Rahmen der Zuschlagskriterien mit
   entsprechenden Leistungspunkten bedacht.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Notebooks
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213100 Tragbare Computer
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Rhein-Erft-Kreis
   Willy-Brandt-Platz 1
   50126 Bergheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Notebooks
   Die genauen Anforderungen sind dem jeweiligen
   Leistungsverzeichnis/Preisblatt zu entnehmen. Das Los 2 wird
   produktneutral ausgeschrieben.
   Für Los 2 ist beabsichtigt, eine möglichst hohe Anzahl von Geräten im
   Rahmen des zur Verfügung stehenden Fördermittelbudgets anzuschaffen.
   Konkret bedeutet dies, dass das zur Verfügung stehende
   Fördermittelbudget in Höhe von 323 000 EUR brutto möglichst voll
   ausgeschöpft werden soll, jedoch auch nicht überschritten werden darf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Systemleistung / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Lieferfristen / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 70 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 271 428.57 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine frühestmögliche Lieferung ist ausdrücklich erwünscht. Der
   entsprechende Liefertermin ist in das Preisblatt je Los einzutragen. Um
   entsprechende Unwägbarkeiten im aktuellen Marktgeschehen Rechnung zu
   tragen, ist eine Lieferung bzw. Dienstleistungen  soweit im Einzelfall
   nicht anders vereinbart  bis spätestens Ende April 2021 zu erbringen.
   Eine frühere Lieferung wird im Rahmen der Zuschlagskriterien mit
   entsprechenden Leistungspunkten bedacht.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf
   andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (vgl. VD 124).
   Eigenerklärung Ausschlussgründe für den Bieter und für jedes Mitglied
   einer Bietergemeinschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wenn zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit eine Eignungsleihe erfolgen soll, müssen die
   Erklärungen laut Formular 532 EU abgegeben werden und die
   Verpflichtungserklärung des Eignungsleihers mit dem Formular 533 EU
   eingereicht werden.
   Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (vgl. VD
   124).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wenn zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   eine Eignungsleihe erfolgen soll, müssen die Erklärungen laut Formular
   532 EU abgegeben werden und die Verpflichtungserklärung des
   Eignungsleihers mit dem Formular 533 EU eingereicht werden.
    Angabe von mind. 3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren,
   welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (vgl. VD 124).
   Die Zufriedenheit der Referenzgeber wird abgefragt und als
   Eignungskriterium festgelegt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Sofortaustattung der Schulen/Schüler zur Aufrechterhaltung des
   Schulbetriebes im Rahmen der Corona-Pandemie.
   Die Angebotsfrist wird auf 15 Tage verkürzt.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Rhein-Erft-Kreis, Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim.
   Etage 2, Flur A, Zi. 62
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen (§ 55 Absatz
   2 Satz 2 VgV).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wir empfehlen Ihnen eine freiwillige Registrierung auf dem
   Vergabemarktplatz NRW. Diese bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie
   automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über
   Antworten zum Verfahren informiert werden. Zur Kommunikation mit der
   Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebotes ist eine
   Registrierung zwingend.
   Bitte beachten Sie, dass die Angebote in Textform nach § 126b des
   Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich mithilfe elektronischer Mittel
   übermittelt werden dürfen. Dies gilt ebenso für die sonstige
   Kommunikation.
   Eine schriftliche Angebotsabgabe ist in diesem Fall nicht zulässig.
   Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe erhalten Sie
   unter [10]https://support.cosinex.de/unternehmen/.
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
   genannte Kontaktstelle (Vergabemarktplatz NRW) unter
   [11]http://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt.Die Nutzung des
   Vergabemarktplatzes NRW ist kostenfrei.
   Unter [12]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
   Informationen.
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten oder Fehler, so hat der Bieter den Auftraggeber
   unverzüglich und schriftlich über den Kommunikationsbereich der
   Vergabeplattform NRW darauf hinzuweisen.
   Hinweise und Bieterfragen sind schriftlich  spätestens bis zum
   23.11.2020, 12.00 Uhr ausschließlich über den Kommunikationsbereich der
   Vergabeplattform NRW einzureichen. Die Veröffentlichung der Fragen und
   deren Beantwortung erfolgt anonym.
   Eingereichte Angebote verbleiben beim Auftraggeber.
   Einträge bei der Informationsstelle für Vergabeausschlüsse des Landes
   NRW oder im Gewerbezentralregister können zum Ausschluss führen. Die
   Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der
   Bewerber beschränkt.
   Sollte es mehrere gleichwertige Angeboten geben, behält sich der
   Auftraggeber vor, ein Auslosungsverfahren durchzuführen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYYUY1GG
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 221-147-3045
   Fax: +49 221-147-2889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist
   von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist
   oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der
   Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   eingehen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/11/2020
References
   6. mailto:zvs@rhein-erft-kreis.de?subject=TED
   7. http://www.rhein-erft-kreis.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYUY1GG/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYUY1GG
  10. https://support.cosinex.de/unternehmen/
  11. http://www.evergabe.nrw.de/
  12. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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