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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020101609354420301 / 491423-2020
Veröffentlicht :
16.10.2020
Angebotsabgabe bis :
16.11.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45231300 - Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
45232400 - Bauarbeiten für Abwasserkanäle
45232000 - Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
45221250 - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
DE-Düsseldorf: Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen

2020/S 202/2020 491423

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Flughafen Düsseldorf GmbH
Postanschrift: Flughafenstr. 105
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [6]willi.schmidt-manikas@dus.com
Telefon: +49 211 / 421-2331
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dus.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E83156186
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E83156186
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau Halle 8, Tief- und Rohrleitungsbau
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Flughafen Düsseldorf GmbH beabsichtigt die Neuvermietung der
Büroräume in der Halle 8 an einen behördlichen Mieter. Es handelt sich
um ein 3-geschossiges Gebäude, welches direkt an die
Flugzeugwartungshalle angrenzt. Für die Neuvermietung ist die Sanierung
der Büroräume sowie die Neuanbindung der Infrastruktur notwendig.

Hier: Tief- und Rohrleitungsbau.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45232400 Bauarbeiten für Abwasserkanäle
45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und
Kabelnetze
45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gewerk: Tief- und Rohrleitungsbau 1. Objektbeschreibung Die FDG baut am
Flugzeughangar Halle 8 die vorhandene Bürospange im Westen, Süden und
Osten für eine zukünftige Nutzung durch die Bundespolizei komplett um,
einschließlich einer Fassadensanierung und einer kompletten
Neugestaltung der Außenanlagen. Hierzu gehört auch eine Neuaufteilung
der Außenflächen in öffentliche und nichtöffentliche Bereiche, die
durch Sicherheitszäune und -toranlagen abgetrennt werden. Dafür sind
Kabelleerrohrtrassen und Kabelschächte sowie Leitungstrassen und
Kontrollschächte herzustellen. Die neu herzustellenden Abläufe und
Rinnen werden erst nachträglich im Zuge der Oberflächenerneuerung
gesondert erstellt, sodass Zwischenlösungen und Provisorien
unerlässlich werden. Dies betrifft die gesamte Ausführung, da immer nur
in einzelnen Teilabschnitten gearbeitet werden kann, in Abhängigkeit
vom Baufortschritt der Hoch- und Ausbaugewerke sowie den Gerüst- und
Fassadenarbeiten, die zeitglich erfolgen (müssen).

2. Kenndaten Bodenaushub und -abfuhr ca. 1 150 t;

Tragdeckschicht ca. 690 m^2;

PP-Kanalrohre DN 100 bis DN 200 ca. 435 m;

PP-Schächte DN 1000 6 Stück;

PP-Schächte DN 400 7 Stück;

Kabeltrasse DA 110 ca. 230 m.

3. Termine Baufeld West: Februar bis April 2021, 45 AT Baufeld Süd:
März bis April 2021, 30 AT Baufeld Ost: Mai bis Juni 2021, 45 AT.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien im Sinne
von §§ 123, 124 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Vorlage einer schriftlichen Bankauskunft (nach Art einer Bank an
Bank Auskunft),

2. Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren.

Die vorstehenden Nachweise sind von allen Mitgliedern einer etwaigen
Bewerbergemeinschaft jeweils separatzu führen. Die Umsätze von
Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sind zu addieren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Als Mindestanforderung
für die Zulassung zum Teilnahmewettbewerb gilt ein mittlerer
Jahresumsatz (netto) des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft, in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von: >= 500 000 EUR pro Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Durch den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft sind mindestens 2
Referenzen mit einem Auftragsvolumenvon >= 400 000 EUR netto für Tief-
und Rohrleitungsbau einzureichen.

Die Darstellung aller Referenzen (gemäß Pkt. l-.L-L.3) sollte in
Tabellenform mit möglichst folgendem lnhalt erfolgen:

Name des Auftraggebers;

Bezeichnung des Referenzobjektes;

Volumen der Gesamtmaßnahme zum Nachweis von Erfahrungen bei der
Abwicklung von vergleichbaren Leistungen bei Großbauvorhaben;

Auftragssumme gesamt und ggf. Anteil des Bewerbers;

Zeitraum der Leistungserbringung (gewertet werden nur abgeschlossene
bzw.kurz vor Abschluss stehende ProjeKe;

Beschreibung der Leistungsinhalte in technischer Hinsicht sowie den
Umfang der erbrachten Leistung Referenzen von
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen werden nur dann
berücksichtigt, wenn eine Erklärung des
Dritten/Nachunternehmer/konzernverbundenen Unternehmens vorliegt,
wonach dieser bereit ist, die Leistungen, auf die sich die
nachgewiesenen Referenzen beziehen, für das hier ausgeschriebene
Projekt zu erbringen, es sind nur solche Referenzobjekte zu benennen,
die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen
Leistungen vergleichbar sind, wobei Referenzobjekte ausschließlich aus
den letzten 5 Kalenderjahren berücksichtigt werden (die Referenzen
müssen mithin Projekte betreffen, deren Leistungen ab dem 1.1.2015
erbracht/festgestellt worden sind).

2. Unternehmensdarstellung:

Möglichst mit Angaben von Gründungsjahr,Rechtsreform, Anzahl der
Mitarbeiter, Standorte.

Das gesamte auf der Baustelle eingesetzte Personal muss die deutsche
Sprache beherrschen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Es sind mindestens 2 Referenzen mit einem Nettoauftragsvolumen
von 400 000 EUR für Tief- und Rohrleitungsbau zu benennen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 5 % der Abrechnungssumme,
eines in der Europäschen Unionzugelassenen Kreditinstitutes oder
Kreditversicherers mit Gerichtsstand in Deutschland.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Abschlagszahlungen nach Leistungsstand gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Nur bei Bietergemeinschaften: Rechtsform, bei der alle Mitglieder
gesamtschuldnerisch haften und einen bevollmächtigten Vertreter
bestellen. Der Teilnahmeantrag und das Angebot ist entweder von allen
Mitgliedern einer Bietergemeinschaft oder dem bevollmächtigten
Vertreter zu unterzeichnen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Teilnahmeantrag hat entsprechend der bekannt gemachten
Eignungskriterien zu erfolgen, Der Antrag ist ähnlich wie im offenen
Verfahren mit allen Nachweisen bis zum Schlusstermin für deren
Eingang gem. Zill. !V.2.2) zeitgleich zusammen mit dem Angebot nebst
sämtlicher zu diesem geforderter Anlagen durch den Bieter über die
elektronische Vergabeplattform Subreport
([10]www.subreport.de/E83156186) zu dieser Ausschreibung hochzuladen.
Zu verwenden sind als elektronische Formate nur PDF (.pdf), GAEB und
Excel(.xlsoder .xlsx). Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen
Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und
Aktualisierung. Verfahrensablauf: es wird ein einstufiges
Verhandlungsverfahren nach § 13 SektVO durchgeführt, bei welchem
Bewerbungsunterlagen und Angebot zeitgleich elektronisch einzureichen
sind, sich anschließend aber grundsätzlich Verhandlungen anschließen.

Eine öffentliche Submission findet nicht statt. Bewerbungen, Angebote
und auch die sonstige Kommunikation (Bieterfragen o. ä.) erfolgt in
elektronischer Form ausschließlich über Subreport. Besondere
Anforderungen an elektronische Signaturen werden diesbezüglich nicht
gestellt. Lediglich die Verhandlungen/ Aufklärungsgespräche/Vor-Ort
Termine werden weiterhin persönlich vor Ort beim Auftraggeber geführt
werden.

Bewerberfragen können über Subreport gestellt werden bis zum 6.11.2020.

Die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge werden zunächst einer
formellen und inhaltlichen Prüfung unterzogen.

Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 51 SektVO
bleibt vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensverlauf nicht
verzögert wird. Anschließend werden die Angebote der letztlich
geeigneten Bewerber geprüft. Die Vergabestelle behält sich vor, nach
Auswertung der fristgerecht eingegangenen Angebote den Bietern
schriftlich oder in Aufklärungsgesprächen Fragen zur Aufklärung des
Angebotsinhalts zu stellen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen
oder Nachweise gem.§ 51 SektVO bleibt auch hier vorbehalten, sofern
dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Mit den geeigneten
Bietern, welche form- und fristgerecht ihre Bewerbungen und ihr Angebot
abgegeben haben, ist bei sich aus den Angeboten ableitbarem Bedarf in
der Regel eine Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus dem Angebot
ergebende Fragen techn., rechtl. und auch kaufm. Art erörtert werden.
Der Auftraggeber behält sich jedoch entsprechend §15 Abs. 4SektVO vor,
auch unmittelbar auf die ersten Angebote den Zuschlag zu erteilen.

Der Auftraggeber behält sich zudem vor, nur mit Bietern in
Verhandlungen einzutreten, deren Angebote nach einer Zwischenwertung in
die engere Wahl kommen.

Die Bieter werden im Falle der Durchführung von Verhandlungen dazu
aufgefordert, auf Grund der Erkenntnisse der ersten Verhandlungsrunde,
ihre Angebote kurzfristig zu überarbeiten. Sollte sich für die
Vergabestelle abzeichnen, dass wider Erwarten mehrere
Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen, können die neuen Angebote als
erneute Zwischenangebote gefordert werden. Ansonsten werden die
überarbeiteten Angebote als endgültige Angebote gefordert werden. Von
dem Ergebnis der Auswertung der Zwischenangebote wird es abhängen, mit
wie vielen Bietern weitere Verhandlungen geführt werden. Der
Auftraggeber plant, Verhandlungen nur mit Bietern zu führen, die nach
der Auswertung der jeweiligen Angebote entsprechend der
Zuschlagskriterien in die engere Wahl kommen. Dies sollte im Rahmen der
jeweiligen Angebote berücksichtigt werden. M¡t den verbliebenen Bietern
sind eine oder mehrere weitere Verhandlungsrunden geplant, nach denen
durch die verbliebenen Bieter ggfls. ein weiteres Zwischenangebot
einzureichen ist. Bei diesen Hinweisen handelt es sich nur um eine
Groborientierung für die Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe.

Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren nach vorheriger
lnformation aller betroffenen Bieter zu ändern, soweit hier durch keine
Wettbewerbsbeeinflussung zu befürchten ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [11]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2020

References

6. mailto:willi.schmidt-manikas@dus.com?subject=TED
7. http://www.dus.com/
8. https://www.subreport.de/E83156186
9. https://www.subreport.de/E83156186
10. http://www.subreport.de/E83156186
11. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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