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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mitterfels - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020101609290619226 / 490057-2020
Veröffentlicht :
16.10.2020
Angebotsabgabe bis :
13.11.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Mitterfels: Dienstleistungen von Architekturbüros

2020/S 202/2020 490057

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ascha Verwaltungsgemeinschaft
Mitterfels
Postanschrift: Burgstraße 1
Ort: Mitterfels
NUTS-Code: DE22B Straubing-Bogen
Postleitzahl: 94360
Land: Deutschland
E-Mail: [6]muehlbauer@mitterfels.de
Telefon: +49 9961 / 9400-11
Fax: +49 9961 / 9400-20
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ascha.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9A8C4211-0
A9F-4DB6-B1E2-FB4158DF540C
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9A8C4211-0
A9F-4DB6-B1E2-FB4158DF540C
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalsanierung ehemaliges Gasthaus in Gschwendt Architekt
Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst die Objektplanungsleistungen des Leistungsbildes
Gebäude und Innenräume nach § 33 ff HOAI in Verbindung mit Anlage 10
HOAI, Leistungsphase 3-9 für die Generalsanierung des ehemaligen
Gasthauses in Gschwendt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE22B Straubing-Bogen
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Ascha beabsichtigt im Zuge einer Generalsanierung die
Sanierung und den Umbau des ehemaligen Gasthauses in Gschwendt zum
Bürgerhaus. Ein Zuwendungsbescheid für die Förderung nach
Dorferneuerungsrichtlinie liegt der Gemeinde Ascha vor. Die
Bestimmungen und Auflagen der Förderrichtlinie sowie der
Bewilligungszeitraum sind entsprechend in der Maßnahme zu
berücksichtigen. Die denkmalpflegerische Genehmigung wurde von der
Gemeinde Ascha beantragt. Eine Nutzungsänderung für den geplanten Umbau
ist noch zu beantragen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten
Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen
(rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische, berufliche
Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen) in Textform. Finanzielle und
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: Gesamtumsatz des Bewerbers für mit
der hier ausgelobten Leistung vergleichbare Leistungen im Durchschnitt
der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, maximal 2 Punkte.
Technische Leistungsfähigkeit Bürokapazität, Personalstärke,
durchschnittliche Anzahl der festangestellten Beschäftigten in den
letzten 3 Jahren mit Bezug auf die für die Leistung relevante
Abteilung, maximal 4 Punkte. Referenzen für Aufträge nach HOAI § 33 ff
in Verbindung mit Anlage 10 bei denen die Leistungsphase 8 im Zeitraum
von 10/2014 bis zum Tag der Absendung der Bekanntmachung fertig
gestellt wurde. Es können maximal 5 Referenzen eingereicht werden, es
müssen jedoch mindestens 2 wertbare Referenzen abgegeben werden, um im
weiteren Verfahren Berücksichtigung zu finden. In die Bewertung werden
jedoch nur die 3 Referenzen mit der höchsten Punktzahl einbezogen
(siehe Formblatt Eignungskriterien Teilnahmewettbewerb). Der
Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Beim
Kriterium Referenzen können maximal 18 Punkte erreicht werden. Soweit
die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten
Punktzahl für die Auswahl maßgebend. Die Bewertung erfolgt nach
folgender Aufstellung: maximale Punktzahl/Gewichtung/erreichte
Punktzahl. Sofern mehrere Bewerber die Kriterien in gleichem Maße
erfüllen, entscheidet gemäß § 75 (6) VgV das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufe 1 LPH 3-4;

Stufe 2 LPH 5-7;

Stufe 3 LPH 8-9.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist
beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung der Stufen 2-3 besteht jedoch nicht.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der unter
[11]https://vst.deutsche-evergabe.de/ heruntergeladen werden kann. Zur
Angabe der Nachweise ist der Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt in
Textform mit Angabe des Namens der natürlichen Person einzureichen.
Geforderte Nachweise sind: Soweit der Bewerber eintragungspflichtig
ist: Auszug aus dem entsprechenden Register (z. B. Handelsregister)
nicht älter als 12 Monate bezogen auf das Datum der Absendung der
Bekanntmachung oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des
Bewerbers (ggf. in Kopie). Erklärung des Bewerbers, dass keine
Ausschlussgründe gegen ihn vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB. Die
vollständigen, abschließenden Anforderungen bzw. Bedingungen ergeben
sich ausschließlich aus den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers für mit der hier
ausgelobten Leistung vergleichbare Leistungen in Euro/netto im
Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre max. 2 Punkte
bei >/= 200 000 EUR netto. Bei Arbeitsgemeinschaften ist die
Eigenerklärung von jedem Mitglied der ARGE einzeln anzugeben. Nachweis
einer Berufshaftpflichtversicherung durch Vorlage eines
Versicherungsscheins nicht älter als 6 Monate bezogen auf den Tag der
Absendung der Bekanntmachung oder eine Bestätigung des
Versicherungsunternehmens über die geforderte Deckung für das
ausgelobte Projekt im Auftragsfall. Bei Arbeitsgemeinschaften muss eine
Versicherung für alle ARGE-Mitglieder gemeinsam nachgewiesen werden.
Die Bestätigung muss also gerade auf die Bietergemeinschaft lauten.
Alternativ kann jedes ARGE-Mitglied alleine eine Versicherung in der
geforderten Höhe nachweisen, jedoch muss jeder Versicherungsbestätigung
entnommen werden können, dass die Tätigkeit der ARGE
gesamtschuldnerisch mitversichert ist. Des Weiteren muss ein Nachweis
erbracht werden, dass die geforderten Deckungssummen mindestens 2-fach
pro Jahr zur Verfügung stehen. Die geforderten Mindestdeckungssummen
belaufen sich für Personenschäden auf >/= 3 Mio. EUR, für sonstige
Schäden auf >/= 1,5 Mio. EUR. Sollten die Nachweise nicht entsprechend
vorgelegt werden, erfolgt ein Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
entsprechende Formblätter mit den Ausschreibungsunterlagen zur
Verfügung gestellt. Durchschnitt der in den letzten 3 Jahren
festangestellten Beschäftigten mit Bezug auf die für die Leistung
relevante Abteilung max. 4 Punkte bei >/= 4 festangestellten
Mitarbeitern. Referenzen (die Angaben sind im Formblatt B zu machen,
das Formblatt B ist hierzu entsprechend zu vervielfältigen und mit 1
bis 5 zu nummerieren), Referenzportfolio, Kontaktdaten des
Auftraggebers, Auskunftsstelle, Art des Auftraggebers (informelle
Angaben), Fertigstellung der Leistungsphase 8 zwingend im Zeitraum von
10/2014 bis zum Tag der Absendung der Bekanntmachung, erbrachte
Leistungsphasen gemäß HOAI (max. 2 Punkte bei LPH 3-8), Gegenstand des
Auftrags bei Sanierung eines Gebäudes max. 2 Punkte, Projektgegenstand
nach HOAI § 33 ff in Verbindung mit Anlage 10 für Gebäude mit
Planungsanforderungen von mindestens Honorarzone III oder höher (max. 1
Punkt), für Baumaßnahmen an denkmalgeschützten Objekten (max. 1 Punkt).
Auch bei Bewerbung als Arbeitsgemeinschaft können in Summe nur maximal
5 Referenzprojekte (Formblätter B maximal 5x) eingereicht werden. Die 3
besten (höchste erreichte Punktzahl) Referenzen werden gewertet.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen ist, wer nach den Architekten-/Ingenieurgesetzen der Länder
berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt/in oder Ingenieur/in zu
tragen, über Vergleichbares verfügt oder nach den EG-Richtlinien,
insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der
Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als
Architekt/in oder Ingenieur/in tätig zu werden. Die verantwortlichen
Planer müssen über eine angemessene Berufserfahrung verfügen.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe eine/n entsprechende/n Architekt/in oder
Ingenieur/in benennen, der die entsprechende Bauvorlageberechtigung
hat.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/11/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte
Fragen im Zuge des Teilnahmewettbewerbs (Bewerbungsverfahren) auf
[12]https://vst.deutsche-evergabe.de/ eingestellt werden. Der Bewerber
hat sich eigenverantwortlich laufend darüber zu informieren. Fragen zu
den Unterlagen dürfen nur über das Onlineportal
[13]https://vst.deutsche-evergabe.de/ gestellt werden. Der Auftraggeber
behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige
Erklärungen und Nachweise innerhalb einer zu bestimmenden Nachfrist
nachzufordern. Ein Anspruch der Bewerber, dass der Auftraggeber von der
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht, besteht nicht. Unklare,
widersprüchliche oder fehlende Angaben des Bewerbers in den
Bewerbungsunterlagen gehen zulasten des Bewerbers. Sämtlicher
Schriftverkehr an Arbeitsgemeinschaften wird ausschließlich über die in
der Vergabeplattform von der Arbeitsgemeinschaft bekannt gegebene
E-Mail-Adresse geführt. Ergänzung IV.1.5) Angaben zur Verhandlung:
Unter Umständen fordert der öffentliche Auftraggeber die Bieter auf,
ein finales Angebot (oder auch nur Teile des Angebotes) nach
Verhandlung einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe,

der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2020

References

6. mailto:muehlbauer@mitterfels.de?subject=TED
7. http://www.ascha.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9A8C4211-0A9F-4DB6-B1E2-FB4158DF540C
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9A8C4211-0A9F-4DB6-B1E2-FB4158DF540C
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. https://vst.deutsche-evergabe.de/
12. https://vst.deutsche-evergabe.de/
13. https://vst.deutsche-evergabe.de/
14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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