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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 489737-2020 (ID: 2020101609263818938)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Dresden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 202/2020 489737
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal
   und Recht, Zentrales Vergabebüro
   Postanschrift: Postfach 120020
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zvb-vof@dresden.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dresden.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-174e88b9d7a-75a470a5
   2271ac03
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TGA AGR 1-3 u. 7 Ersatzneubau Zweifeldsporthalle Schilfweg in Dresden
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-GB112-00024
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung (AGR 1 bis 3 sowie 7) gemäß §
   55 i. V. m. Anlage 15 HOAI für den Ersatzneubau Zweifeldsporthalle am
   Schulstandort Schilfweg, 01237 Dresden, Lph. 1 bis 9, stufenweise
   Beauftragung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Schilfweg 3, 01237 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Landeshauptstadt Dresden, vertreten durch das Schulverwaltungsamt,
   beabsichtigt ein Planungs-/Ingenieurbüro mit der Umsetzung der
   Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung (AGR 1 bis 3 sowie 7) gemäß §
   55 i. V. m. Anlage 15 HOAI und Bauüberwachung für das Bauvorhaben
   Ersatzneubau Zweifeldsporthalle Schilfweg für die Leistungsphasen 1 bis
   9 zu beauftragen.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Abschluss des
   Vergabeverfahrens werden vorerst vertraglich die Lph. 1 bis 2
   beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der folgenden Lph.
   besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
   Weiterbeauftragung nach Erbringung der o.g. Lph.
   Die für die Honorarermittlung resultierenden anrechenbaren Kosten
   betragen für die KG 300: 2.820.000 EUR brutto und für die KG 400: 842
   000 EUR brutto. Die anrechenbaren Kosten betragen für die AGR 1 (183
   966,40), AGR 2 (128 776,50), AGR 3 (94.813,44) sowie AGR 7 (7 075,63)
   EUR netto.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/01/2021
   Ende: 01/11/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
   des Offenen Verfahrens werden vorerst vertraglich die Leistungsphasen 1
   bis 2 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung weiterer
   Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
   Weiterbeauftragung nach Erbringung der ersten Leistungsphasen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung ist über die
   Vergabeplattform fristgerecht elektronisch einzureichen
   (Ausschlussgrund). Die Erklärungen müssen in Textform erfolgen.
   Eigenerklärungen, die per Post, E-Mail, Fax oder über die
   Nachrichtenfunktion des AI Bietercockpits eingereicht werden, werden
   nicht berücksichtigt. Mitglieder von Bietergemeinschaften (BG) haben
   grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied (MG)
   abzugeben mit Ausnahme der Angaben zum Projektleiter (PL) sowie zu den
   Referenzen.
   Teil I  Angaben zum Vergabeverfahren
   Teil II  Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer(WT):
   A: Angaben:
   1. Angaben zur Identität: Firmenbezeichnung, Anschrift Straße u.
   PLZ/Ort, Kontaktperson(en), Tel., E-Mail, Internetadresse,
   Zweigstelle/Niederlassung
   2. Allg. Angaben: Handelt es sich um Kleinstunternehmen, kleines
   Unternehmen(UN), mittleres UN o. großes UN-bei BG: Angaben zur
   Einordnung des UN für jedes MG; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV 2016;
   Bestätigung WT gem. § 73 (3) VgV 2016 (Unabhängigkeit v. Ausführungs-
   u. Lieferinteressen); Angabe WT gem. §53 (8) VgV 2016 (gewerbl.
   Schutzrechte).
   3. Art der Angebotsabgabe: Einzelbieter oder BG (bei BG gem. § 43 (2)
   VgV 2016 Eigenerklärung v. jedem MG separat vorlegen); bei BG: Angabe
   welche Fkt. welcher Teilnehmer(TN) ausfüllt, welche weiteren TN
   gemeinsam am Vergabeverf. teilnehmen, Bezeichnung der teilnehm. Gruppe;
   bei BG: Erklär. ü. gesamtschuldnerische Haftung u. bevollmächtigten
   Vertreter als Anlage beifügen.
   4. Angaben zum Projektteam (PT) für die Fachplanung Technische
   Gebäudeausrüstung (AGR 1 bis 3 sowie 7): Hierarchie und namentl.
   Benennung d. MG d. PT durch Vorlage eines Organigramms mit Abdeckung
   der folgenden Planungsleistungen: Lph. 1-9 gem. § 55 HOAI i.V. mit
   Anlage 15; für: Projektleiter (PL), stellv. PL, Bauüberwacher (BÜ),
   weitere Projektmitarbeiter; Personalunion zwischen PL und BÜ ist
   zulässig.
   B: Angaben zu Vertretern des WT: Name, Position, Anschrift, Tel.,
   E-Mail, Erläuterungen zu Form, Umfang u. Zweck der
   Vertretungsberechtigung.
   C: Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016: Unteraufträge an
   Dritte beabsichtigt, falls ja Namen der vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer einschließlich der vorgesehenen Leistungen u.
   Verpflichtungserklärung
   D: Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer UN
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016. Falls ja, ist für jedes UN
   jeweils separat die Eigenerklärung mit d. Abschn. A,B des Teils II u.
   III auszufüllen; Falls ja, ist die Verpflichtungserklärung durch jedes
   der betreffenden UN als Anlage beizufügen.
   Teil III  Ausschlussgründe:
   A: im Zusammenhang (Zshg.)mit einer strafrechtl. Verurteilung gem. §
   123 (1) GWB. Falls ja, Angabe: Datum Verurteilung, Art der Straftat,
   Gründe für die Verurteilung; verurteilte Personen; soweit unmittelbar
   im Urteil festgelegt: Dauer des Ausschlusszeitraums u. Tatbestände. Im
   Fall einer Verurteilung: Angabe, ob Maßnahmen zur Selbstreinigung
   getroffen wurden. Falls ja, Beschreibung d. Maßnahmen.
   B: im Zshg. mit der Entrichtung von Steuern o.
   Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB. Angabe, ob allen
   Verpflichtungen im Zshg. mit Entrichtung von Steuern o.
   Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen wurde. (zwingende
   Ausschlussgründe)
   C: im Zshg. mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. berufl.
   Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB. (fakultative Ausschlussgründe).
   Liegen Ausschlussgründe vor? Falls ja, Ausführung, welche Gründe
   vorliegen. Wurden selbstreinigende Maßnahmen getroffen? Falls ja,
   welche?
   Teil IV - Eignungskriterien:
   A: Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6
   VgV 2016: Name Bewerbers/verantwortliche Führungskraft; Eintrag im
   Berufsregister z.B. Ingenieurkammer, Kopie Berufsausübungsberechtigung;
   Eintrag Handelsregister, falls nein: Begründung; falls ja: Kopie des
   Handelsregisterauszugs/Partnerschaftsregisterauszuges (Registerauszüge
   nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
   2016:
   1. Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage.
   2. Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2,0 Mio. EUR
   für Personenschäden, mind. 0,5 Mio. EUR für sonstige Schäden sowie die
   geforderte einfache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung
   des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung
   im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine
   objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist
   sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen!
   Gemäß § 47 (3) VgV 2016 kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung
   des Bewerbers oder Bieters verlangen, sofern dieser die Kapazitäten
   eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt
   (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des
   anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der
   Eignungsleihe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen (Ref.) gemäß § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:
   Angaben für Büromindestreferenz des Bieters: Objektbezeichnung u.
   -beschreibung; AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Tel., E-Mail;
   Öffentlicher Auftraggeber (ja/nein); Ref.-bescheinigung liegt vor
   (ja/nein); erbrachte Lph; Leistungszeitraum (Beginn/Ende) Angabe je
   Lph.; Angabe HZ; Baukosten (KG 410 - 430) in Euro brutto, Vorlage
   Referenzblätter: Beschreibung und Vorstellung des Projektes auf max. 2
   Seiten DIN A4 (gilt auch für Formatierung der digitalen Unterlagen).
   Die Darstellung muss so gestaltet sein, dass der AG in die Lage
   versetzt ist, anhand der in der Bewertungsmatrix enthaltenen Kriterien
   bewerten zu können.
   Ausbildungsnachweise u. Bescheinigungen ü. berufl. Befähigung PT gem. §
   46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr.2 u. 6 VgV 2016:
   Ang. zum vorgesehenen Projektleiter (PL) sowie Bauüberwacher (BÜ):
   Name, berufliche Qualifikation. (mind. B.Eng, M.Eng., Dipl.-Ing oder
   vergleichbar; Anlage), Berufserfahrung in Jahren, Tabellarischer
   Lebenslauf (Anlage).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen (Ref.) gemäß § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:
   Büro Mindestref. Projekt 1: Fachplanung Technische Ausrüstung (AGR 1 -
   3) für ein Neubau- und/oder Sanierungs-/Umbauvorhaben eines Gebäudes
   gemäß § 55 i. V. m. Anlage 15 HOAI; mind. Lph 2-4 gem. § 55 HOAI
   erbracht; Lph 4 abgeschl. im Zeitraum (ZR): 30.11.2017 bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist, mind. Honorarzone (HZ) II; Baukosten (BK) (KG 410 -
   430) mind. 250 000 EUR brutto
   Büro Mindestref. Projekt 2: Fachplanung Technische Ausrüstung (AGR 1 -
   3) für ein Neubau- und/oder Sanierungs-/Umbauvorhaben eines Gebäudes
   gemäß § 55 i. V. m. Anlage 15 HOAI; mind. Lph 5-8 gem. § 55 HOAI
   erbracht; Lph 8 abgeschl. im Zeitraum (ZR): 30.11.2017 bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist, mind. Honorarzone (HZ) II; Baukosten (BK) (KG 410 -
   430) mind. 250 000 EUR brutto
   Hinweise:
   Bei öffentlichen AG ist eine Referenzbescheinigung wünschenswert.
   Andernfalls gelten Eintragungen des Bieters als Eigenerklärung. Für den
   Nachweis der Eignung werden 2 Büroreferenzen, welche die
   Mindestanforderungen erfüllen müssen, gefordert. Sofern die jeweils
   geforderten Kriterien erfüllt werden, ist eine Mehrfachnennung der
   Referenzprojekte möglich.
   Vorlage Referenzblätter: Beschreibung und Vorstellung des Projektes auf
   max. 2 Seiten DIN A4 druckbar (gilt auch für Formatierung der digitalen
   Unterlagen)
   Bewertet wird ausschließlich die jeweils geforderte Referenz. Falls
   mehr als eine Referenz der jeweils geforderten Referenz eingereicht
   wird, die die Mindestanforderungen erfüllen, ist anzugeben, welche
   Referenz der AG für seine Auswahlentscheidung berücksichtigen soll.
   Erfolgt keine Angabe, wird der AG die erste eingereichte Referenz
   seiner Auswahl zu Grunde legen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung ist das vorgegebene Formblatt zu verwenden (Anlage zum
   Formular der Eigenerklärung). Die Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe
   des Angebots zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen
   abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1
   GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in
   ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbieter das Verfahren in
   BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des
   AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die
   Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder
   Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit u.
   Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/11/2020
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/11/2020
   Ortszeit: 15:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
   Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
   Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen
   sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B.
   Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
   werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
   Achtung! Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch
   über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren
   Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.
   Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter
   eVergabe.de.
   Die Einreichung der Angebote über die Nachrichtenfunktion des AI
   Bietercockpits, per Telefax oder E-Mail ist nicht zulässig.
   Elektronische Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen.
   Die Bieter erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen
   Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und
   korrekt sind und sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
   Täuschung bewusst sind. Die Bieter erklären förmlich, dass Sie in der
   Lage sind, die Bescheinigungen und andere genannte dokumentarische
   Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   Die Teilnahme am Verfahren erfolgt über das vollständig auszufüllende
   Formular zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern III.1) u. III.2)
   dieser Bekanntmachung geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist.
   Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im Punkt I.3) dieser
   Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen werden. Nicht
   fristgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden nicht
   berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor,
   fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Angebote, die nicht
   alle geforderten Angaben, Nachweise und Referenzen enthalten werden
   ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer
   gesetzten Frist nachgeliefert werden.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden(Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
   Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß
   den Angaben im Angebot zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher
   Zustimmung des Auftraggebers ist eine weitere, im Angebot nicht
   angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte
   Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz
   vor Ort zu gewährleisten.
   Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen
   zur Vorstellung des Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt.
   Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden keine Kosten
   erstattet. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV
   2016 der Nachunternehmer und ggf. deren Nachunternehmern, soweit sich
   der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, oder ein Mitglied einer BG,
   die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde oder
   Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
   Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
   erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
   (Ausschlusskriterium).
   Enthalten die Bekanntmachung oder die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
   Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen
   geltendes Recht, so hat der Bieter den Auftraggeber unverzüglich
   schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit
   diesen Einwendungen präkludiert.
   Im Rahmen der Angebotsabgabe sind sämtliche einzureichende Dokumente
   (Formulare sowie Anlagen) als separate Dateien einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal
   und Recht, Zentrales Vergabebüro
   Postanschrift: PF120020
   Ort: Dresden
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]zvb-vof@dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2020
References
   6. mailto:zvb-vof@dresden.de?subject=TED
   7. http://www.dresden.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-174e88b9d7a-75a470a52271ac03
   9. http://www.evergabe.de/
  10. mailto:zvb-vof@dresden.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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