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Ausschreibung: Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung - DE-Leverkusen
Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
Dokument Nr...: 489908-2020 (ID: 2020101609254618818)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Leverkusen: Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
   2020/S 202/2020 489908
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Einkaufsverbund der Krankenkassen (EVdK)
   Nationale Identifikationsnummer: N/A
   Postanschrift: Breidenbachstraße 56
   Ort: Leverkusen
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 51373
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Patrick Sauerzapfe
   E-Mail: [6]patrick.sauerzapfe@evdk.com
   Telefon: +49 214322963909
   Fax: +49 214322969909
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://evdk.com/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://eu.eu-supply.com/ctm/Company/CompanyInformation/Index/339810
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=281108&B=EVDK
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=281108&B=EVDK
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abrechnung Sonstige Leistungserbringer
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1075
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75300000 Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Einkaufsverbund der Krankenkassen schreibt in einem offenen
   europaweiten Vergabeverfahren für die HEK  Hanseatische Krankenkasse
   die Annahme und Prüfung von Rechnungen sonstiger Leistungsarten (§§
   301a, 302 SGB V und §§ 105, 106 SGB XI) und Direktabrechner (§ 295 Abs.
   1b SGB V in Verbindung mit §§ 73c, 117-119, 120 Abs. 1a und 140a SGB
   V), die digitale Archivierung und Datenbereitstellung aller eingehenden
   Unterlagen sowie die Bereitstellung eines webbasierten Softwaretools,
   in dem die Daten in aufbereiteter und prüfbarer Form zur weiteren
   Bearbeitung vorliegen, aus.
   Es wird von einem jährlichen verarbeiteten Umsatzvolumen von ca. 190
   000 000 EUR brutto ausgegangen. Daraus ergibt sich ein Gesamtvolumen
   für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren in Höhe von ca. 760 000
   000 EUR brutto. Im Haushaltsjahr 2019 entsprach dies 695 581
   Verordnungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 5 600 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75300000 Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE60 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Einkaufsverbund der Krankenkassen schreibt in einem offenen
   europaweiten Vergabeverfahren für die HEK  Hanseatische Krankenkasse
   die Annahme und Prüfung von Rechnungen sonstiger Leistungsarten, die
   digitale Archivierung und Datenbereitstellung aller eingehenden
   Unterlagen sowie die Bereitstellung eines webbasierten Softwaretools,
   in dem die Daten in aufbereiteter und prüfbarer Form zur weiteren
   Bearbeitung vorliegen, aus.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Bewertung / Gewichtung: 40 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 5 600 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag tritt zum 1.7.2021 in Kraft. Er ist erstmalig zum
   31.12.2022 mit Vertragsende am 30.6.2023 kündbar. Er verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht zum 31.12. des
   laufenden Jahres mit Vertragsende am 30.06. des folgenden Jahres
   gekündigt wird. Der Vertrag läuft zum 30.6.2025 automatisch aus, ohne
   dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gemäß Vergabeunterlagen:
    Eigenerklärung Anlage 3 zur Eignungsprüfung;
    Eintragung Berufs- oder Handelsregister oder entsprechend dem
   Herkunftsland  Eigenerklärung Anlage 2 zu Ausschlussgründen;
    Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Tariftreue und Schwarzarbeit;
    Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Insolvenz- und
   Liquidationsverfahren;
    Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern und
   Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;
    Angabe von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB mit Maßnahmen
   zur Selbstreinigung nach § 125 GWB;
    Angaben zu Einträgen in das Gewerbezentralregister;
    Eigenerklärung zu Interessenskonflikten;
    Eigenerklärung gegen Scientology Organisationen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Vergabeunterlagen:
    Eigenerklärung Anlage 3 zur Eignungsprüfung;
    Angaben zur Eignungsleihe;
    Jährlicher Umsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre
   bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags;
    Bestehende Haftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Vergabeunterlagen:
    Eigenerklärung Anlage 3 zur Eignungsprüfung;
    Angaben zu Unterauftragnehmenden 1. Grades;
    Angaben zur Anzahl der Mitarbeitenden;
    Angaben zu 3 Referenzen der höchstens letzten 3 Jahre mit
   vergleichbarer Versorgungsleistung  davon mindestens 2 gesetzliche
   Krankenkassen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/11/2020
   Ortszeit: 12:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Darreichungsform der unterlagen
   Alle geforderten Unterlagen sind voll umfänglich und vollständig
   ausgefüllt in digitaler Form über das Vergabeportal einzureichen
   (hochzuladen). Grundsätzlich sind die Dokumente in dem gleichen
   Dateiformat einzureichen, in dem sie durch die Auftraggeberin zum
   Download zur Verfügung gestellt wurden. Beschreibbare Dateien sind
   demnach zu befüllen und zur Auswertung als offene Datei einzureichen.
   Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße je eingereichter Unterlage 4
   Megabyte (4.096 Kilobyte) nicht überschreiten sollte.
   Auskünfte zu den Vergabeunterlagen
   Bieteranfragen sind in deutsch zu formulieren, möglichst auf eine
   Anfrage zu beschränken und ausschließlich über das Vergabeportal
   innerhalb der Ausschreibung unter dem Reiter Eigenes
   Angebot/Bieterfragen und Antworten einzureichen und eigenverantwortlich
   abzurufen. Anfragen, die auf anderem Wege eingereicht werden, werden
   nicht beantwortet. Die Vergabestelle behält sich vor, hinsichtlich
   eines Verstoßes gegen den Grundsatz der Vertraulichkeit im Sinne von §
   5 VgV Bietende auszuschließen, wenn die Bieterfrage nicht über das
   Vergabeportal erfolgt. Weiterhin behält sie sich vor, Bieterfragen
   insoweit umzuformulieren, dass die Anonymität der Fragesteller
   gewährleistet wird.
   Um die qualifizierte und rechtzeitige Beantwortung der Fragen
   sicherzustellen, sind diese zeitnah, spätestens bis zum 5.11.2020-12.00
   Uhr einzureichen. Darüber hinaus eingehende Bieterfragen werden nicht
   mehr berücksichtigt. Die abschließende Beantwortung der Bieterfragen
   erfolgt bis 12.11.2020.
   Unterrichtung der Bewerber und Bieter
   Die Kommunikation inklusive Bieterfragen erfolgt über das
   Vergabeportal. Es liegt in der Verantwortung der Bietenden, sämtliche
   Kommunikation und Zugriffsrechte für eine vertretende Person über diese
   Plattform sicherzustellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle verweist auf die Regelungen zur Rechtsbehelfsfristen
   und Präklusionsbestimmungen nach §160 Absatz 1 bis 3 GWB. Ein Antrag
   auf Nachprüfung ist binnen 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, an Die
   Vergabekammern des Bundes, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, Tel.:
   0228 9499-0, Fax: 0228 9499-163, [13]vk@bundeskartellamt.bund.de gemäß
   Punkt VI.4.1) zu stellen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2020
References
   6. mailto:patrick.sauerzapfe@evdk.com?subject=TED
   7. http://evdk.com/
   8. https://eu.eu-supply.com/ctm/Company/CompanyInformation/Index/339810
   9. http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=281108&B=EVDK
  10. http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=281108&B=EVDK
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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