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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung - DE-Steinfurt
Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
Dokument Nr...: 489820-2020 (ID: 2020101609252318740)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Steinfurt: Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
   2020/S 202/2020 489820
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Steinfurt, Die Bürgermeisterin
   Postanschrift: Emsdettener Straße 40
   Ort: Steinfurt
   NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
   Postleitzahl: 48565
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachdienst Stadtplanung und Bauordnung  Zentrale
   Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadt-steinfurt.de
   Telefon: +49 2552925-202
   Fax: +49 2552925-472
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.steinfurt.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYD99XD9/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYD99XD9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgung des anaerob stabilisierten Schlammes
   Referenznummer der Bekanntmachung: 202011171430
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90400000 Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Entsorgung von 3 000 Mg (Tonnen) pro Jahr anaerob stabilisierten
   Klärschlammes mit 30  40 % Trockenrückstand.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
   Hauptort der Ausführung:
   Kläranlage Borghorst-Süd
   Münsterstraße 54
   48565 Steinfurt-Borghorst
   Weitere Angaben können Sie den anliegenden Vergabeunterlagen entnehmen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe unter II.1.4)  näheres kann den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung um 2 Jahre. Der angebotene
   Preis pro Jahr gilt als Festpreis für die gesamte Vertragsdauer.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, die Laufzeit einseitig verlängern zu
   können, ohne dass es der Zustimmung des Auftragnehmers bedarf. Der
   Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer die Entscheidung über die
   Vertragsverlängerung bis zum 30.6.2023 mit.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der angebotene Preis pro Jahr gilt als Festpreis für die gesamte
   Vertragsdauer.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf
   andere Weise über die erlaubte Berufsausübung oder gleichwertig (nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates der EU s. Anhang XI
   RL 2014/24/EU).
   Die Eintragung ist anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
   (siehe § 50 VgV) oder der Eigenerklärung zur Eignung
   Liefer-/Dienstleistungen (Formular 124 EU) nachzuweisen (siehe hierzu
   die zusätzlichen Angaben unter VI.3). Das Formular 124 EU kann den
   Vergabeunterlagen entnommen werden. Auf gesondertes Verlangen ist die
   entsprechende Bescheinigung vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe des Jahresumsatzes des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
   Die Eintragung ist anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
   (siehe § 50 VgV) oder der Eigenerklärung zur Eignung
   Liefer-/Dienstleistungen (Formular 124 EU) nachzuweisen (siehe hierzu
   die zusätzlichen Angaben unter VI.3). Das Formular 124 EU kann den
   Vergabeunterlagen entnommen werden.
   Es wurde:
    kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren weder beantragt, noch eröffnet,
    ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt und
    das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation.
   Die Vorgaben sind durch die unterzeichnete Eigenerklärung
   Ausschlussgründe (Formular 521 EU) nachzuweisen. Das Formular 521 EU
   kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   Die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
   Beitragszahlung unterfallen, sind ordnungsgemäß erfüllt.
   Die Vorgaben sind durch die unterzeichnete Eigenerklärung
   Ausschlussgründe (Formular 521 EU) nachzuweisen. Das Formular 521 EU
   kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   Auf gesondertes Verlangen sind die entsprechenden Bescheinigungen
   vorlegen.
   Darüber hinaus dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen.
   Die Vorgaben sind durch die unterzeichnete Eigenerklärung
   Ausschlussgründe (Formular 521 EU) nachzuweisen. Das Formular 521 EU
   kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorhandensein der technischen Ausrüstung zur Umsetzung der
   ausgeschriebenen Maßnahmen.
   Die technische Ausrüstung zur Umsetzung der ausgeschriebenen Maßnahmen
   ist durch Eigenerklärung nachzuweisen.
    Vorlage drei vergleichbarer Referenzen (in den letzten 3
   Geschäftsjahren) mit Angabe des Auftragswertes und des Auftraggebers.
   Es ist eine Referenzliste (3 Referenzen) der in den letzten 3
   Geschäftsjahren vergleichbar erbrachten Leistungen mit Angabe des
   Wertes und des Auftraggebers mittels Eigenerklärung vorzulegen.
   Die Eintragung ist anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
   (siehe § 50 VgV) oder der Eigenerklärung zur Eignung
   Liefer-/Dienstleistungen (Formular 124 EU) nachzuweisen (siehe hierzu
   die zusätzlichen Angaben unter VI.3). Das Formular 124 EU kann den
   Vergabeunterlagen entnommen werden.
    Die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten
   müssen zur Verfügung stehen.
   Dies ist anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (siehe §
   50 VgV) oder der Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen
   (Formular 124 EU) zu belegen (siehe hierzu die zusätzlichen Angaben
   unter VI.3). Das Formular 124 EU kann den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   Auf gesondertes Verlangen ist die Zahl der in den letzten 3 Jahren
   jahresdurchschnittlich Beschäftigten anzugeben. Die für die Leitung
   vorgesehenen Personen werden benannt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/11/2020
   Ortszeit: 14:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/11/2020
   Ortszeit: 14:30
   Ort:
   Kreisstadt Steinfurt
   Fachdienst Stadtplanung und Bauordnung  Zentrale Vergabestelle
   Zimmer 202
   Emsdettener Straße 40
   48565 Steinfurt
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Anwesenheit von Bietern oder sonst interessierten Personen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Sofern die Möglichkeit der Vertragsverlängerung nicht in Anspruch
   genommen wird: III./IV. Quartal 2023.
   Sofern die Möglichkeit der Vertragsverlängerung in Anspruch genommen
   wird: III./IV. Quartal 2025.
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Eine Ortsbesichtigung beispielsweise zur Einschätzung der
   Schlammbeschaffenheit oder der örtlichen Situation wird empfohlen.
   2. Im Leistungsverzeichnis ist der angebotene Verwertungsweg durch den
   Bieter zu beschreiben.
   3. Hinweise für präqualifizierte Unternehmen: Unternehmen, die in den
   Präqualifizierungsdatenbanken [10]https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
   oder [11]www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
   Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind,
   können dies bei Abgabe eines Angebotes durch Angabe der
   Registrierungsnummer im Angebotsschreiben (Formular 324 EU) angeben.
   Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht in den v.
   g. Datenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
   4. Hinweise für nicht präqualifizierte Unternehmen:
   Nicht präqualifizierte Unternehmen können als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot eine Einheitlich
   Europäische Eigenerklärung (EEE - siehe § 50 VgV) abgeben (siehe auch
   unter: [12]https://https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de).
   Als Eignungsnachweis kann auch die Eigenerklärung zur Eignung
   Liefer-/Dienstleistungen (Formular 124 EU) ausgefüllt und eingereicht
   werden.
   Bei Abgabe EEE: der erfolgreiche Bieter muss vor Zuschlagserteilung die
   vom Auftraggeber geforderten Bescheinigungen und Nachweise vorlegen. Er
   hat die EEE durch Vorlage in der Eigenerklärung genannten
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die
   nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
   deutsche Sprache beizufügen.
   Bei Abgabe des Formulars 124 EU: Gelangt das Angebot in die engere
   Wahl, ist die Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen
   (Formular 124 EU) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage in der
   Eigenerklärung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
   bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
   sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   5. bei Bietergemeinschaften ist die unterschriebene
   Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU) vorzulegen.
   Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben
   muss: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter. Auf
   gesondertes Verlangen sind die Gründe zur Bildung der
   Bietergemeinschaft darzulegen.
   6. bei Unterauftragsvergabe/Eignungsleihe ist die Erklärung Bieter
   Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532 EU) vorzulegen.
   7. bei Eignungsleihe ist zusätzlich vom Eignungsleiher die
   unterschriebene Verpflichtungserklärung
   Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (Formular 533 EU) vorzulegen.
   Auf gesondertes Verlangen sind bei Eignungsleihe die Eigenerklärungen
   auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Registrierungsnummer ggf.
   ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Ferner
   sind der Namen, der gesetzlichen Vertreter sowie die Kontaktdaten
   dieses/r Unternehmen anzugeben.
   8. bei Unterauftragsvergabe sind auf gesondertes Verlangen zusätzlich
   vom Unterauftragnehmer:
    die unterschriebene Verpflichtungserklärung
   Unterauftragnehmer/Eignungsleiher, Formular 533 EU,
    die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 521 EU) sowie
    die Nachweise über die zur Verfügung stehenden erforderlichen
   Kapazitäten des/der Unterauftragnehmer/s vorzulegen.
   Ferner sind der Namen, der gesetzlichen Vertreter sowie die
   Kontaktdaten dieses/r Unternehmen anzugeben.
   9. Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich über die
   Vergabeplattform zu stellen.
   10. Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte
   für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder
   diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend
   bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten
   wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
   so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
   Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den
   bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 %
   berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags
   ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu einem
   wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist
   insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre
   Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren
   beträgt.
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYD99XD9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsi
   cht/vergabekammer_westfalen/zustaendigkeit_vergabekammer/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist
   von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist
   oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der
   Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   eingehen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@stadt-steinfurt.de?subject=TED
   7. http://www.steinfurt.de/
   8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYD99XD9/documents
   9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYD99XD9
  10. https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  11. http://www.pq-verein.de/
  12. https://https//uea.publicprocurement.be/filter?lang=de
  13. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  14. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/zustaendigkeit_vergabekammer/in
dex.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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