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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Lüneburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 489785-2020 (ID: 2020101609251618719)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Lüneburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 202/2020 489785
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Niedersachsen, vertreten durch die
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr,
   Geschäftsbereich Lüneburg
   Postanschrift: Am Alten Eisenwerk 2d
   Ort: Lüneburg
   NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und
   Verkehr, Geschäftsbereich Lüneburg
   E-Mail: [6]Annette.Padberg@nlstbv.niedersachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.strassenbau.niedersachsen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PD39T/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PD39T
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßen- und Brückenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bedarfsplanmaßnahmen (B 3, Neubau OU Elstorf mit Zubringer A 26; B 74,
   Neubau OU Ritterhude; Neubau B 190n West (B 4  A 39)) 
   Projektkoordinationsleistungen für die Planung
   Referenznummer der Bekanntmachung: P511
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr plant in
   ihrem Geschäftsbereich Lüneburg in Kooperation mit dem Geschäftsbereich
   Stade in der dazu neu eingerichteten Organisationseinheit Projekte den
   Bau der Ortsumgehung (OU) Elstorf im Zuge der B 3, der OU Ritterhude im
   Zuge der B 74 sowie den Neubau der B 190n West (Abschnitt B 4  A 39).
   Dem Geschäftsbereich Lüneburg obliegt die Leitung der
   Organisationseinheit Projekte. In dem Geschäftsbereich sind mehrere
   Projektleiter für die einzelnen Maßnahmen tätig. Die Stelle des
   Projektkoordinators soll extern vergeben werden.
   Bei den genannten Maßnahmen handelt es sich um komplexe Projekte, die
   neben den verkehrlichen Aspekten insbesondere umweltfachliche
   Herausforderungen mit sich bringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr,
   Geschäftsbereich Lüneburg
   Am Alten Eisenwerk 2d
   21339 Lüneburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Projektkoordination für die Planung der Bedarfsplanmaßnahmen (insb.
   in Bezug auf die Umsetzung des Rahmenterminplanes inkl. Koordination
   aller internen und externen Beteiligten).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Ausführungen zu den
   koordinatorischen Aufgaben / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen des
   Projektkoordinators / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional kann die Vertragslaufzeit um 2 Jahre verlängert werden.
   Es besteht kein Anspruch seitens des Auftragnehmers auf die
   Vertragsverlängerung.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Bescheinigung Berufshaftpflicht: Nachweis, dass im Auftragsfall durch
   eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in
   Höhe von 1,5 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von 1,5 Mio. EUR gegeben ist. Es ist der
   Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind.
   das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
   technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Mindeststandard zu § 46 (3) Nr. 2 VgV:
   Der Projektkoordinator muss folgende Nachweise erbringen:
    mindestens 10 Jahre Berufserfahrung als haupt verantwortlicher
   Projektkoordinator/Projektsteuerer/Projektmanager;
    innerhalb der in den letzten 10 Jahren als
   Projektkoordinator/Projektsteuerer/Projektmanager betreuten Projekten,
   muss mindestens ein Projekt enthalten sein, dass den Ausbau oder Neubau
   von Bundesfernstraßen beinhaltet;
    Fachkenntnisse (Studium, Fortbildungen oder vergleichbares) im
   Bereich von umwelt- und naturschutzfachlichen Planungen/Fachbeiträgen
   im Straßenbau;
    Erfahrung in der Koordination und inhaltlichen Begleitung von
   ausführenden Büros bei der Erstellung von Umweltfachbeiträgen inkl. der
   persönlichen Teilnahme an Erörterungsterminen;
    Führungserfahrung (Personalverantwortung und Führungsaufgaben im
   Büro);
    Mindeststandard zu § 46 (3) Nr. 10 VgV: Der Bewerber ist nur dann
   geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den
   Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen. Dies betrifft
   die zu § 46 (3) Nr. 2 genannten Mindeststandards.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine öffentliche Submission.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Anfragen zum Verfahren sind bitte nur über die oben genannte
   Plattform zu stellen (siehe auch Punkt I.3).
    Das Angebot ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform
   (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.
    Wichtiger Hinweis: Das Angebot inkl. aller Unterlagen ist
   ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform
   einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie
   Ihr Angebot keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die
   Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf.
   die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen
   Dateien sowie des gesamten Angebotes. Sollten Probleme beim Hochladen
   der Angebotsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den
   Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren
   Sie zusätzlich die Vergabestelle.
    Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten
   natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter)
   ist zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden
   Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen.
   Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten
   Vertreters in Druckbuchstaben an.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PD39T
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung,
   Regierungsvertretung Lüneburg
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau
   und Verkehr, Geschäftsbereich Lüneburg
   Postanschrift: Am Alten Eisenwerk 2d
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
References
   6. mailto:Annette.Padberg@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
   7. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PD39T/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PD39T
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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