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Ausschreibung: Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit - DE-Wiesbaden
Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Werbekampagnen
Dokument Nr...: 489447-2020 (ID: 2020101609245418660)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Wiesbaden: Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
   2020/S 202/2020 489447
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LandesEnergieAgentur Hessen GmbH, Zentrale
   Beschaffung
   Postanschrift: Mainzer Straße 118
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Postleitzahl: 65189
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffung
   E-Mail: [6]beschaffung@hessen-agentur.de
   Telefon: +49 611-95017-8257
   Fax: +49 611-95017-8415
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.lea-hessen.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-174fe50b1fe-191e9679dcb0d637
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wirtschaftsförderung, Landesenergieagentur des Landes Hessen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einrichtung und Betrieb einer Servicestelle zur Umsetzung des
   Landesprogramms bike+business
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-V-0140
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Aufgabe besteht in der Einrichtung einer Servicestelle zur
   eigenverantwortlichen Betreuung des Landesprogramms bike+business,
   ein Programm zur Radverkehrsförderung bei Unternehmen. Die
   Servicestelle ist persönlicher Ansprechpartner für Unternehmen,
   Kommunen und Multiplikatoren, berät zu Angeboten des Programms, zur
   Möglichkeit der Zertifizierung Fahrradfreundlicher Arbeitgeber sowie
   zu ersten inhaltlichen Fragen der Radverkehrsförderung. Sie führt
   Vorträge bei Veranstaltungen in Hessen durch und organisiert eigene
   Events. Sie übernimmt die inhaltliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
   zur Bewerbung des Programms, inklusive der inhaltlichen und
   organisatorischen Unterstützung von Kampagnen einschließlich
   Aktionen/Veranstaltungen sowie der zugehörigen Materialien. Auch
   Controlling-, und Vertragsfragen, die bspw. mit den buchbaren Angeboten
   einhergehen, werden an dieser Stelle verantwortet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 924 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79341400 Werbekampagnen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführliche Leistungsbeschreibung  vgl. Dok-Nr.: 2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 924 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt schnellstmöglich nach
   Auftragserteilung und hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31.12.2021,
   mit der Option für den Auftraggeber auf Verlängerung um jeweils weitere
   12 Monate bis längstens 31.12.2024, sofern der Vertrag vom Auftraggeber
   bis zum jeweiligen Stichtag am 30.10. für das jeweils folgende Jahr
   verlängert wird. Dieser Vertrag endet spätestens am 31.12.2024, ohne
   dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es stehen unabhängig von geltendem Mehrwertsteuer-Satz insgesamt 275
   000,00 EUR brutto pro Jahr zur Verfügung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Der Auftraggeber verlangt, dass Bieter je nach den
   Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder
   die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats
   nachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen
   (vgl. Dok-Nr. 04: Angebotsblatt,
   Herunterladbar bei dieser Bekanntmachung),
   b) Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft,
   c) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   n.F. vorliegen (vgl. Dok-Nr. 04: Angebotsblatt),
   d) Erklärung des Bieters, dass der Bieter nicht nach dem gemeinsamen
   Runderlass über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen
   schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen
   i.d.F. vom 12. Dezember 2017
   (StAnz. vom 1. Januar 2018, S.15 ff) von der Teilnahme am Wettbewerb
   Ausgeschlossen ist (vgl. Dok-Nr. 11: Erklärung Vergabesperre,
   herunterladbar bei dieser Bekanntmachung).
   e) Verpflichtungserklärung gemäß § 19 Mindestlohngesetz (MiLoG) über
   die Einhaltung von geltenden Tarifverträgen und gesetzlichem
   Mindestlohn (vgl. Dok-Nr. 12, herunterladbar bei dieser
   Bekanntmachung).
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung mit dem Angebot die unter
   III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten Erklärungen vorzulegen. Bei
   Bietergemeinschaften
   (Bietergemeinschaftserklärung, VHB-Formular 234, Dok-Nr. 05,
   herunterladbar bei dieser Bekanntmachung) sind die geforderten
   Erklärungen -soweit einschlägig- grundsätzlich von allen Mitgliedern
   der Gemeinschaft einzureichen, bei den
   Erklärungen gemäß III.1.2) und III.1.3) bezogen auf die vom jeweiligen
   Mitglied zu erbringende Teilleistung. Hinsichtlich der Inanspruchnahme
   von Nachunternehmen weist der Auftraggeber auf § 47 VgV hin. Für die
   Darstellung der Nachunternehmertätigkeit können die VHBFormblätter 235
   Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (Dok-Nr.: 06) und 236
   Verpflichtungserklärung
   Nachunternehmer (Dok-Nr.: 07) bei dieser Bekanntmachung heruntergeladen
   werden.
   Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass die Nichtvorlage von
   Erklärungen gem. III.1.1) bis III.1.3) zum Ausschluss des Bieters
   führt. Der Bieter bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat zu
   erklären, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB n.F.
   vorliegen, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt und
   sich auch im Übrigen gesetzestreu verhalten hat; hierzu ist eine
   Entsprechende Erklärung abzugeben (vgl. Dok-Nr. 04: Angebotsblatt).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bitte füllen Sie sorgfältig das bei dieser Bekanntmachung
   herunterladbare Angebotsblatt (Dok-Nr. 04) vollständig aus.
   Erforderliche Erklärungen (vgl. Angebotsblatt, Dok-Nr. 04):
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, vollumfänglich und soweit er
   Leistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
   mit anderen Unternehmen
   Ausgeführten Leistungen.
   b) Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   vollumfänglich und soweit diese Leistungen erbracht haben, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   c) Nachweis einer Berufs- oder oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
   einer landes-/regionsüblichen Deckungssumme für Personenschäden sowie
   Sonstige Schäden. Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit
   uneingeschränkt erhalten bleiben. Die
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung kann auch durch eine Erklärung
   des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit
   Der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
   Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die technische Leistungsfähigkeit ist anhand von aussagefähigen
   Referenzen über erbrachte vergleichbare Leistungen mit dem hier zu
   vergebenden Auftrag, deren
   Durchführung nicht länger als 3 Jahre zurückliegt, zu belegen.
   Eine Referenzleistung ist dann mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar, wenn sie hinsichtlich der technischen Ausführung und
   Organisation einen ähnlich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad wie
   die ausgeschriebene Leistung hat oder aber die durchgeführten
   Leistungen einen etwa gleich großen oder größeren Umfang aufweisen
   (Gewichtung: 100 %).
   Die Referenzprojekte sollen mit Bezug zu den zu erbringenden Leistungen
   inhaltlich skizziert werden. Zudem sind pro Referenz die Bezeichnung
   und Art der Leistung, Umfang, Leistungsempfänger, Erbringungszeitpunkt,
   Wert und Erfahrungsfelder (vgl. auch Dok-Nr. 04: Angebotsblatt) zu
   nennen.
   Durch die eingereichten Unterlagen und Referenzen sollen mindestens
   folgende Anforderungen in den unten bezeichneten Erfahrungsfeldern
   nachgewiesen werden:
   1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Inhaltliche Unterstützung der
   Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einschließlich der
   Online-Kommunikation im Bereich Mobilität,
   2. Kampagne: Inhaltliche und organisatorische Unterstützung von
   Kampagnen einschließlich Aktionen/Veranstaltungen sowie der zugehörigen
   Materialien (Give-Aways) für Unternehmen unterschiedlicher
   Größenordnung und/oder Kommunen im Bereich der Nahmobilität,
   3. Servicestelle: Kontinuierliche Betreuung eines Akteursnetzwerkes,
   Akquisition von neuen Mitgliedern, Mitgliederverwaltung.
   Hinweis:
   Es ist mindestens eine geeignete Referenz aus den letzten 3 Jahren
   vorzulegen (d. h. nach dem 1.1.2017 begonnene Projekte), mit den
   Erfahrungen aus der Kombination der oben genannten Erfahrungsfelder
   nachgewiesen werden. Alternativ zu einer Kombination der genannten 3
   Erfahrungsfelder in einer Referenz können mehrere Referenzen abgegeben
   werden, die mindestens eines der 3 Erfahrungsfelder nachweisen. In
   jedem Fall ist anzugeben, welches Erfahrungsfeld bzw. welche
   Erfahrungsfelder mit der Referenz jeweils abgedeckt werden soll bzw.
   sollen. Referenzprojekte ohne diese Angabe oder Referenzprojekte, die
   vor dem 1.1.2017 begonnen wurden, werden nicht berücksichtigt.
   Die obenstehenden Angaben sind in einer eigenen Anlage des Bieters zu
   machen.
   Ist eine Beauftragung von Nachunternehmen vorgesehen, sind jeweils von
   den Unternehmen Referenzen für den Leistungsteil vorzulegen, den das
   jeweilige Unternehmen ausführen wird. Bereits möglichst bei
   Angebotsabgabe ist die Aufgabenteilung zwischen den Unternehmen
   darzulegen (jeweils nach Arbeitspaket AP1 bis AP5 der
   Leistungsbeschreibung Dok-Nr. 2 differenziert).
   Erfolgt die Angebotsabgabe in Form einer Bietergemeinschaft, sind von
   jedem Mitglied der Bietergemeinschaft Referenzen für den Leistungsteil
   vorzulegen, den das jeweilige Mitglied ausführen wird. Bei einer
   Bieter-gemeinschaft ist sodann bereits bei Angebotsabgabe die
   Aufgabenteilung zwischen den Mitgliedern darzulegen (jeweils nach
   Arbeitspaket AP 1 bis AP 5 der Leistungsbeschreibung Dok-Nr. 2
   differenziert).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vgl. Dok-Nr. 01-17 unter Ziffer VI.3)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/11/2020
   Ortszeit: 07:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Hilpertstraße 31
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
References
   6. mailto:beschaffung@hessen-agentur.de?subject=TED
   7. https://www.lea-hessen.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-174fe50b1fe-191e9679dcb0d637
   9. http://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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