Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020101609243418587" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Datennetzverwaltungs- und -unterstützungsdienste - DE-Kassel
Datennetzverwaltungs- und -unterstützungsdienste
Datennetzunterstützung
Verwaltung von Datennetzen
Dokument Nr...: 489751-2020 (ID: 2020101609243418587)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Kassel: Datennetzverwaltungs- und -unterstützungsdienste
   2020/S 202/2020 489751
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten
   und Gartenbau (SVLFG)
   Postanschrift: Weißensteinstr. 70-72
   Ort: Kassel
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Postleitzahl: 34131
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Beschaffung/Vergabe
   E-Mail: [6]ausschreibung@svlfg.de
   Telefon: +49 561 / 785-12511
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.svlfg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.svlfg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.subreport.de/E19465832
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.subreport.de/E19465832
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Landwirtschaftliche Sozialversicherung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung eines Coporate Network und Managed Service für die SVLFG
   Referenznummer der Bekanntmachung: 02/2020 (AB988/20)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72315000 Datennetzverwaltungs- und -unterstützungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bereitstellung eines Coporate Network und Managed Service für die
   SVLFG.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72315100 Datennetzunterstützung
   72315200 Verwaltung von Datennetzen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweite Standorte der Auftraggeberin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
   Dienstvertrages für die Bereitstellung von Netzdienstleistungen,
   einschließlich SIP-Trunks, an den Standorten der SVLFG sowie die
   Vergabe von Dienstleistungen zum Management des Corporate Network (CN)
   und des lokalen Netzwerks (LAN) der Sozialversicherung für
   Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG).
   Eine Beschaffung der LAN-Komponenten ist nicht Teil des Verfahrens.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technisches Konzept Netzanbindung /
   Gewichtung: 45
   Qualitätskriterium - Name: Log Informationen aktive Systeme /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: IPSec basierte Verschlüsselung / Gewichtung:
   15
   Qualitätskriterium - Name: IP-Telefonie Dienstleistungen/Plattform /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Migrationskonzept / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Bandbreiten für Bürogemeinschaften /
   Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 % (einfache RW-Methode)
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Erhöhung der Anschlussbandbreite für bestimmte Standorte.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123, 124 GWB (vgl. Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer III). Falls das
   Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen
   der Auftraggeberin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
   Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
   sowie ggf. eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG vorlegen.
   Auf Verlangen der Auftraggeberin muss das Unternehmen den rechtskräftig
   bestätigten Insolvenzplan vorlegen, soweit zutreffend.
    Eigenerklärung, dass je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem das Unternehmen niedergelassen ist, entweder die Eintragung in
   einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder auf andere Weise
   die erlaubte Berufsausübung nachgewiesen werden kann (vgl.
   Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV 4.1) Falls das Angebot in die
   engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin den Nachweis zur Befähigung/Erlaubnis der Berufsausübung
   jederzeit im Vergabeverfahren innerhalb einer vorgegebenen Frist
   einreichen. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die
   jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder
   Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie
   2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über
   die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie
   2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt.
    Eigenerklärung dass das Unternehmen als gewerblicher Betreiber
   öffentlicher Telekommunikationsnetze und gewerblicher Erbringer
   öffentlich zugänglicher Telekommunikationsdienste nach § 6 TKG bei der
   Bundesnetzagentur gemeldet ist sowie Angabe der gültigen Registernummer
   der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post
   und Eisenbahnen (BNetzA) (vgl. Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer
   IV.4.2). Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das
   Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin den Nachweis über die
   Meldung bei der Bundesnetzagentur jederzeit im Vergabeverfahren
   innerhalb einer vorgegebenen Frist nachreichen.
    Angaben zu Einträgen in das Gewerbezentralregister. Ab einer
   Auftragssumme von 30 000 EUR wird die öffentliche Auftraggeberin für
   den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern (vgl. Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer III).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz brutto bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre 2017, 2018, 2019. Der Mindestjahresumsatz in
   Euro netto/pro Jahr muss mindestens betragen: 4 000 000 EUR (netto) p.
   a. im Durchschnitt der letzten 3 Jahre. (vgl. Eigenerklärung zur
   Eignung, Ziffer IV.4.3). Falls das Angebot in die engere Wahl kommt,
   muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine Bestätigung
   eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen vorlegen.
    Eigenerklärung über den Teiljahresumsatz netto in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
   2017, 2018, 2019. Der Mindestjahresumsatz in Euro netto/pro Jahr in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages muss mindestens betragen: 1 000 000 EUR
   (netto) p. a. im Durchschnitt der letzten 3 Jahre. (vgl. Eigenerklärung
   zur Eignung Ziffer IV. 4.4). Falls das Angebot in die engere Wahl
   kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine
   Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder
   entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
   Gewinn- und Verlustrechnungen vorlegen.
    Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuellen Betriebs-/Berufs- oder
   Industriehaftpflichtversicherung mit marktüblichen Deckungssummen je
   Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden sowie für
   Vermögensschäden oder eine vergleichbare Versicherung aus einem
   Mitgliedsstaat der EU verfüge(n). (vgl. Eigenerklärung zur Eignung,
   Ziffer IV.4.4). Falls mein/unser Angebot in die engere Wahl kommt,
   werde ich/werden wir auf Verlangen der Auftraggeberin den Nachweis
   einer aktuellen Bestätigung des Versicherungsgebers über das Vorliegen
   einer Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mit den
   marktüblichen Deckungssummen, bzw. dass im Falle der beabsichtigten
   Zuschlagerteilung eine Betriebs-/Berufs- oder
   Industriehaftpflichtversicherung mit den marktüblichen Deckungssummen
   abgeschlossen wird, jederzeit im Vergabeverfahren innerhalb einer
   vorgegebenen Frist einreichen. Der Nachweis einer Versicherungspolice
   genügt nicht, da hier keine Auskunft über die tatsächlich noch
   bestehende Deckung gegeben wird.
   Im Falle von Bietergemeinschaften muss von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft eine Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben
   genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer solchen
   nachgewiesen werden.
    Eigenerklärung, dass für die vertragsgemäße Leistungserbringung
   ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind (vgl.
   Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.5). Falls das Angebot in die
   engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der
   Auftraggeberin eine aktuelle Bankerklärung, welche die gegenwärtige
   Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens darstellt, innerhalb einer
   vorgegebenen Frist einreichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz brutto bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre 2017, 2018, 2019. Der Mindestjahresumsatz in
   Euro netto/pro Jahr muss mindestens betragen: 4 000 000 EUR (netto) p.
   a. im Durchschnitt der letzten 3 Jahre. (vgl. Eigenerklärung zur
   Eignung, Ziffer IV.4.3).
    Eigenerklärung über den Teiljahresumsatz netto in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
   2017, 2018, 2019. Der Mindestjahresumsatz in Euro netto/pro Jahr in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages muss mindestens betragen: 1 000 000 EUR
   (netto) p. a. im Durchschnitt der letzten 3 Jahre. (vgl. Eigenerklärung
   zur Eignung Ziffer IV. 4.4).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge in den letzten höchstens 3 Jahren mit Angaben
   zu Bezeichnung, Auftragswert (Euro), Leistungszeitraum, kurze
   Inhaltsbeschreibung (z. B. Art und Umfang; erbrachte Leistungen etc.),
   Branche, Kontaktdaten des Referenzgebers/Referenzkunden (Name, E-Mail,
   Telefon:). Die angegebenen Referenzen müssen mit der ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbar sein. Vergleichbare Leistungen sind Leistungen
   mit ähnlichem Leistungsinhalt wie die ausgeschriebene Leistung/Auftrag
   (hier: Telekommunikationsleistungen sowie Erfahrungen im Umgang mit
   autonomen Systemen (öffentlicher Einrichtungen)). Die Leistung darf
   nicht vor 10/2017 beendet worden sein. Laufende bzw. nicht
   abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens einem Jahr (10/2019)
   erbracht werden (vgl. Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.7).
    Eigenerklärung zur Gewährleistung der Stellung von kompetenten und
   koordinierendem Personen für alle Angelegenheiten rund um die
   Dienstleistung (vgl. Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.8).
    Eigenerklärung über die Gewährleistung der notwendigen fachlichen
   Qualität/Qualifikation der zum Einsatz kommenden Mitarbeiter/innen wie
   z. B. regelmäßige Fort- und Weiterbildungen(vgl. Eigenerklärung zur
   Eignung, Ziffer IV.4.9).
    Eigenerklärung für die fach- und fristgerechte Ausführung und
   Vertragserfüllung der zu vergebenen Leistung (vgl. Eigenerklärung zur
   Eignung, Ziffer IV. 4.10),
    Angabe der Qualitätssicherungsmaßnahmen (vgl. Eigenerklärung zur
   Eignung, Ziff. IV 4.11).
    Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten für die letzten 3
   Jahre (2017, 2018, 2019) jeweils Anzahl der durchschnittlichen
   Beschäftigtenzahl und Zahl der Führungskräfte (vgl. Eigenerklärung zur
   Eignung, Ziffer IV.4.12).
    Eigenerklärung, dass die zu liefernden Güter den in den
   Vergabeunterlagen genannten und bestimmten technischen
   Anforderungen/Normen entsprechen (Qualitätskontrolle). (vgl.
   Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV.4.13). Falls das Angebot in die
   engere Wahl kommt sind der Auftraggeberin als Nachweis Bescheinigungen,
   die von als zuständig anerkannten Institutionen oder amtliche Stellen
   für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden innerhalb einer vorgegebenen
   Frist nachreichen. Aus diesen Bescheinigungen muss eindeutig
   hervorgehen, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau
   bezeichneten Güter die bestimmten technischen Anforderungen/Normen
   entsprechen.
    Eigenerklärung, dass sämtliche zum Einsatz kommenden
   Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen über fließenden Kenntnisse der deutschen
   Sprache in Wort und Schrift verfügen (vgl. Eigenerklärung zur Eignung,
   Ziffer IV.4.14).
    Angabe, ob und welchem Umfang das Unternehmen zur Erfüllung der
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   nimmt (Eignungsleihe) (vgl. Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer V.5.1).
    Angabe, ob und welche Teile des Auftrags das Unternehmen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (vgl. Eigenerklärung zur
   Eignung, Ziffer V.5.2).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    3 geeigneten Referenzen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar sind.
   Vergleichbare Leistungen sind Leistungen mit ähnlichem Leistungsinhalt
   wie die ausgeschriebene Leistung/Auftrag (hier:
   Telekommunikationsleistungen sowie Erfahrungen im Umgang mit autonomen
   Systemen (öffentlicher Einrichtungen).
   Die Leistung darf nicht vor 10/2017 beendet worden sein. Laufende bzw.
   nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens einem Jahr
   (10/2019) erbracht werden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Gültige Lizenz der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
   Telekommunikation, Post und Eisenbahnen(BNetzA);
    von jedem Einzelbieter, Mitglied der Bietergemeinschaft und
   Unterauftragnehmer ist gesondert eine Eigenerklärung zum Datenschutz
   abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Es gelten die Bewerbungsbedingungen der Auftraggeberin (Bestandteil
   der Vergabeunterlagen),
   2) Bieter, die die Vergabeunterlagen anonym (ohne Bieterregistrierung)
   bei der Vergabeplattform herunterladen, müssen sich regelmäßig und
   eigenverantwortlich über eventuelle Aktualisierungen,
   Bieterfragen/-antworten zu den Vergabeunterlagen während der
   Angebotsfrist unter der genannten ELViS-ID informieren. Die
   Auftraggeberin wird während der Angebotsfrist eingehende
   Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche
   Informationen ausschließlich über die Vergabeplattform unter der
   jeweiligen ELViS-ID zur Verfügung stellen. Im Falle eines anonymen
   Zugriffs auf die Vergabeunterlagen ohne Registrierung erfolgt keine
   Benachrichtigung über zusätzliche Informationen an den Bewerber/Bieter.
   Angebote, die nicht den aktuellen Vergabeunterlagen entsprechen, führen
   zum Ausschluss vom Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
   (§ 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
References
   6. mailto:ausschreibung@svlfg.de?subject=TED
   7. http://www.svlfg.de/
   8. http://www.svlfg.de/
   9. https://www.subreport.de/E19465832
  10. https://www.subreport.de/E19465832
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau