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Ausschreibung: Empfangsdienste - DE-Frankfurt am Main
Empfangsdienste
Dokument Nr...: 489604-2020 (ID: 2020101609235418490)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Frankfurt am Main: Empfangsdienste
   2020/S 202/2020 489604
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main Amt für Bau und
   Immobilien
   Postanschrift: Berliner Str. 33-35
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60311
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]armin.gerbsch@stadt-frankfurt.de
   Telefon: +49 6921230997
   Fax: +49 6921239599
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-174960b53df-195ec5fc2863122
   4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Amt für Bau und Immobilien
   Postanschrift: Berliner Straße 33 - 35
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60311
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Armin Gerbsch
   E-Mail: [10]armin.gerbsch@stadt-frankfurt.de
   Telefon: +49 6921230997
   Fax: +49 6921239599
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Empfangs- Pförtner- und Bewachungsdienst für Dienstgebäude der Stadt
   Frankfurt am Main [LDL005]
   Referenznummer der Bekanntmachung: 25-2020-00406
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79992000 Empfangsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Empfangsdienste und Pfortendienste in verschieden Amts und
   Dienstgebäuden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pfortendienste
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79992000 Empfangsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte
   Stadtgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Pforten und Logendienste an verschieden Dienststellen der Satdt
   Frankfurt am Main. Regelmäßiger Bedarf dient zur Pforten und
   Logenbesetzung verschiedener Ämter der Stadt Frankfurt am Main für
   Pforten und Empfangsdienste. Die Dienstzeiten umfassen einen Zeitumfang
   unterschieldiche Zeiten je nach Pforte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Dienstleistung wird auf 2 Jahre ausgeschrieben mit der Option auf 2
   maliger Verlängerung der Dienstleistung von jeweils einem Jahr. Der
   Bieter hat kein Anrecht auf die Verlängerung des Optionsrecht der
   Verlängerung. Diese wird 3 Monate vor Vertragsende durch den
   Auftraggeber bekannt gegeben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Prüfung der Bietereignung erfolgt nach § 122 GWB/§§ 44, 45, 46 VgV.
   Der Auftragnehmer hat über die gesamte Vertragslaufzeit (einschließlich
   etwaiger Optionszeiten) eine Erlaubnis gemäß § 34a Absatz 1 GewO und
   besitzt eine Mitgliedschaft im Bundesverband Wach- und
   Sicherheitsunternehmen (BDWS) oder eine gleichwertige Mitgliedschaft.
   Der AN ist verpflichtet, dem AG unaufgefordert die jeweilige
   Verlängerung der Erlaubnis nach § 34a GewO und die o. geforderte
   Mitgliedschaft nachzuweisen. Darüber hinaus hat der AN eine
   VdS-zertifizierte Notrufzentrale, welche kalendertäglich 24 Stunden
   besetzt ist, vorzuweisen. Der AN ist verpflichtet, dem AG während der
   Vertragslaufzeit unaufgefordert die jeweilige Verlängerung der
   Zertifizierung nachzuweisen.
   Die Niederlassung des Auftragnehmers liegt in Frankfurt am Main (ca. 50
   Km im Umkreis des Rathauses Römer, Frankfurt am Main)?
    Wenn ja, Adresse angeben;
    Wenn nein, ausführliche Darstellung, wie die vertragsgemäße.
   Leistungserbringung sichergestellt werden kann. Eine Ersatzgestellung
   ist durch den Auftragnehmer bei Bedarf spätestens innerhalb 1 Stunde,
   nach Meldung durch 25.42 Sicherheit oder benannter Vertretung, zu
   leisten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pfortendienste
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79992000 Empfangsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte
   Stadtgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Regelmäßiger Bedarf dient zur Pforten und Logenbesetzung verschiedener
   Ämter der Stadt Frankfurt am Main für Pforten und Empfangsdienste. Die
   Dienstzeiten umfassen einen Zeitumfang unterschieldiche Zeiten je nach
   Pforte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Dienstleistung wird auf 2 Jahre ausgeschrieben mit der Option auf 2
   maliger Verlängerung der Dienstleistung von jeweils einem Jahr. Der
   Bieter hat kein Anrecht auf die Verlängerung des Optionsrecht der
   Verlängerung. Diese wird 3 Monate vor Vertragsende durch den
   Auftraggeber bekannt gegeben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Kostenloser Download der Vergabeunterlagen und Angebotsabgabe unter
   [13]www.vergabe.stadt-frankfurt.de.
   Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
   bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der
   Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als
   auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen
   vorzulegen.
   Für das Angebot sind die von der Vergabestelle vorgegebenen Vordrucke
   zu verwenden. Die Angebote müssen alle geforderten Angaben, Erklärungen
   und Preise enthalten. Von der in § 56 Abs. 2 VgV vorgesehenen
   Möglichkeit zum Nachreichen geforderter Erklärungen und Nachweise wird
   die Vergabestelle absehen. Unvollständige Angebote werden demzufolge
   ohne Nachforderung zwingend ausgeschlossen.
   Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass folgende Unterlagen zwingend
   mit dem Angebot einzureichen sind:
    Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes bezüglich
   Sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen Beschäftigten;
    Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes Werkschutzfachkraft
   oder Werkschutzmeister bezüglich sozialversicherungspflichtigen und
   geringfügigen Beschäftigten;
    Bestätigung über die Unterweisung zu Sicherheit und Gesundheitsschutz
   bei der Ausführung von Bewachungstätigkeiten nach Vorgaben der
   Allgemeinen Arbeitsanweisung Pförtnerinnen und Pförtner (Anlage 1 der
   Leistungsbeschreibung);
    gültiges ISO 9000x-Zertifikat oder gleichwertiger Nachweis.
   Es ist der aktuelle, zum Zeitpunkt des Ausführungsbeginns gültige,
   Tariflohn anzugeben.
   Erläuterung Wertungsschema:
   Kriterium Preis: Die Wertung erfolgt mit 100 % Preis.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers;
    Handelsregisterauszug (nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt des
   Ablaufs der Angebotsfrist).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatzhöhe der letzten 2 Geschäftsjahre im Bereich der ausgeschriebenen
   Dienstleistungen.
   Einen Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
   mit Mindestdeckungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
   pauschal 5 Mio. EUR, Tätigkeits- bzw. Bearbeitungsschäden 5 Mio. EUR,
   und Schlüsselschäden 500 000, sowie Umwelthaftpflichtversicherung für
   Personen-, Sach- und mitversicherte Vermögensschäden pauschal 5 Mio.
   EUR je Schadenfall gemäß BVB. Sollten diese Mindestdeckungssummen nicht
   nachgewiesen werden können, ist eine Erklärung der Versicherung auf
   Erhöhung bis zu den geforderten Summen im Zuschlagsfall vorzulegen. Der
   Versicherungsnachweis darf nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt des
   Ablaufs der Angebotsfrist sein.
   Der Auftragnehmer garantiert, dass er alle für Bewachungsaufgaben
   eingesetzten Personen der zuständigen Behörde gemäß § 9 Abs. 3 der
   BewachV gemeldet sind.
   Der Auftragnehmer hat den Handelsregisterauszug bzw. Auszug aus der
   Handwerksrolle (nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Angebotsfrist) vorzuweisen.
   Der Auftragnehmer hat die Umsatzhöhe der letzten 2 Geschäftsjahre im
   Bereich der ausgeschriebenen Leistungen nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    mindestens 3 Referenzen in vergleichbarer Größenordnung des
   Vergabeverfahrens sind vorzuweisen. Beiliegendes Formblatt (Anlage 3.1
   der Bieter-Checkliste) ist zwingend auszufüllen;
    Darstellung der Arbeitsorganisation (Objektübernahme und
   -Vorbereitung, Arbeitskleidung). Nachweise über die Eignungen des
   eingesetzten Personals;
    aktuelle Anzahl Mitarbeiter/Mitarbeiter innen im Bereich der
   ausgeschriebenen Pfortendienste;
    Qualitätsbeauftragter/Qualitätsbeauftragte Ihres Unternehmens
   (Name/Qualifikation);
    aussagefähige Darstellung des Konzeptes zur Qualitätssicherung
   hinsichtlich Dokumentation und Qualitätskontrollen:
    In welcher Form und in welchen Abständen erfolgen unangemeldete
   Qualitätskontrollen (vgl. § 9.2.7 der besonderen Vertragsbedingungen)?
    Wie werden die Ergebnisse dokumentiert und ausgewertet?
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
   bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der
   Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als
   auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen
   vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt, Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat
   III 31.4
   Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151-12-5816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
   GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
   Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
   Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2020
References
   6. mailto:armin.gerbsch@stadt-frankfurt.de?subject=TED
   7. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
   8. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
   9. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-174960b53df-19
5ec5fc28631224
  10. mailto:armin.gerbsch@stadt-frankfurt.de?subject=TED
  11. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
  12. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
  13. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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