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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 489430-2020 (ID: 2020101609230618362)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Berlin: Gebäudereinigung
   2020/S 202/2020 489430
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskanzleramt (BKAmt)
   Postanschrift: Willy-Brandt-Straße 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10557
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]michaela.heinzmann@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bundesregierung.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.ble.de/zv
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=355199
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
   (BLE)
   Postanschrift: Deichmanns Aue 29
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53179
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]michaela.heinzmann@ble.de
   Telefon: +49 2286845-3977
   Fax: +49 3018106845-3379
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://www.ble.de/zv
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeunterhaltsreinigung im BKAmt und Schloss Meseberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0338-19-I-F
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudeunterhaltsreinigung im BKAmt und Schloss Meseberg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1  Gebäudeunterhaltsreinigung im Bundeskanzleramt
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Durchführung der Gebäudeunterhaltsreinigung
   in dem vom Auftraggeber genutzten Verwaltungs- und Leitungsgebäude, der
   Wache und Gärtnerei auf der Liegenschaft Willy-Brandt-Straße 1, 10557
   Berlin für die Dauer von 4 Jahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2  Gebäudeunterhaltsreinigung im Schloss Meseberg
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40A Oberhavel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Durchführung der Gebäudeunterhaltsreinigung
   in den vom Auftraggeber genutzen Räumen des Gebäudes Schloss Meseberg,
   Meseberger Dorfstraße 30 in 16775 Gransee sowie in den Räumen des
   Gebäudes Kastellanhaus, Gästehaus 1 und 2, Pavillon, Scheune
   (Pressezentrum) und dem Außenlager für die Dauer von 4 Jahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
   einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) bereits mit
   Angebotsabgabe vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe
   Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a.
   beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
   vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene Eigenerklärung zu §
   19 MiLoG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene Eigenerklärung zu §
   21 AEntG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.
   Der Bieter weist geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge
   in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers,
   nach. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag
   Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des
   Bieters geben und müssen mindestens belegen, dass der Bieter in der
   Lage ist, die aufgeführten Leistungen nach Art und Umfang
   durchzuführen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Die Vergabeunterlagen werden auf [14]www.evergabe-online.de
   unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download
   bereitgestellt.
   B) Der Bieter hat zusätzlich zu den unter Punkt III.1.2. und III.1.3.
   beschriebenen Nachweisen/Erklärungen das Leistungsverzeichnis, die
   Angebotsbestätigung, die Aufschlüsselung der Bodenflächen den zu Los 1
   und/oder Los 2 sowie eine Darlegung der kalkulierten
   Stundenverrechnungssätze für Los 1 und/oder Los 2 (siehe
   Vergabeunterlagen) mit Angebotsabgabe vorzulegen.
   C) Im Rahmen der Teilnahme an diesem Vergabeverfahren ist eine
   Besichtigung der Liegenschaft und der Gegebenheiten vor Ort
   vorgeschrieben. Die möglichen Besichtigungstermine für Los 1 finden am
   30.11.2020, 2.12.2020 oder 10.12.2020 und für Los 2 am 1.12.2020,
   4.12.2020 oder 11.12.2020 jeweils um 10.00 Uhr oder 13.00 Uhr statt.
   Nähere Angaben hierzu sind den Teilnahmebedingungen (siehe
   Vergabeunterlagen) zu entnehmen. Eine Teilnahme des Bieters an einem
   dieser Besichtigungstermine ist zwingend erforderlich, um Kenntnis über
   die Gegebenheiten vor Ort zu erlangen. Die Teilnahme an der
   vorgeschriebenen Besichtigung ist vom Bieter im Rahmen seines Angebotes
   durch eine entsprechende Eigenerklärung (siehe Vergabeunterlagen)
   nachzuweisen. Die Besichtigungen finden unter Beachtung der aktuell
   geltenden Hygienevorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie statt,
   näheres siehe Vergabeunterlagen.
   D) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
   Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich elektronisch
   über die e-Vergabe- Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und
   sind bei der Erstellung des
   Angebotes zu beachten (siehe Vergabeunterlagen). Eine direkte
   Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet.
   E) Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind den
   Teilnahmebedingungen und der Checkliste (siehe Vergabeunterlagen) zu
   entnehmen.
   F) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der
   e-Vergabe-Plattform des Bundes [15]www.evergabe-online.de (Meine
   e-Vergabe") über die Funktion Angebot abgeben" einzureichen. Es ist
   kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote, welche auf anderem Wege, z. B.
   dem Postweg, persönlich, per
   E-Mail, per Fax oder über die Funktion Vergabestelle kontaktieren" der
   e-Vergabe-Plattform des Bundes (Meine e-Vergabe") als Nachricht
   übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt
   werden.
   G) Bietergemeinschaften
   Nähere Angaben hierzu sind den Teilnahmebedingungen (siehe
   Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
   H) Nachunternehmen/Unteraufträge
   Nähere Angaben hierzu sind den Teilnahmebedingungen (siehe
   Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
   I) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
   ausschließlich deutsches Recht.
   G) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
   nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
   Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
References
   6. mailto:michaela.heinzmann@ble.de?subject=TED
   7. https://www.bundesregierung.de/
   8. http://www.ble.de/zv
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=355199
  10. mailto:michaela.heinzmann@ble.de?subject=TED
  11. http://www.ble.de/
  12. https://www.ble.de/zv
  13. http://www.evergabe-online.de/
  14. http://www.evergabe-online.de/
  15. http://www.evergabe-online.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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