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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Reutlingen - Verschiedene Druckerzeugnisse
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020101609131017213 / 488263-2020
Veröffentlicht :
16.10.2020
Angebotsabgabe bis :
17.11.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
22900000 - Verschiedene Druckerzeugnisse
DE-Reutlingen: Verschiedene Druckerzeugnisse

2020/S 202/2020 488263

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: civillent GmbH
Postanschrift: Carl-Zeiss-Str. 15
Ort: Reutlingen
NUTS-Code: DE1 BADEN-WÜRTTEMBERG
Postleitzahl: 72770
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@komm.one
Telefon: +49 711 / 8108-1118-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.civillent.de/start
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E69343846
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Komm.ONE Anstalt des öffentlichen Rechts
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE1 BADEN-WÜRTTEMBERG
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [9]vergabestelle@komm.one
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.komm.one/startseite
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E69343846
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Hundertprozentiges Tochterunternehmen einer Anstalt des
öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Betreibt ein kommunales Rechenzentrum mit
angeschlossenem Datennetz sowie allen dazugehörenden Dienstleistungen.

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standardkuverts, grau
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22900000 Verschiedene Druckerzeugnisse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag über die Vorhaltung, den Kauf und
die Lieferung von 60 Mio. Kuverts in mehreren Abrufen für die 3
Druckzentren der civillent GmbH in Karlsruhe, Ulm und Stuttgart sowie
für ein Lager in Heidelberg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Bei den genannten NUTS-Codes handelt es sich um unsere Druckstandorte
und Lager.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über die
Vorhaltung, den Kauf und die Lieferung von 60 000 000 Kuverts in
mehreren Abrufen für die 3 Druckzentren der civillent GmbH in
Karlsruhe, Ulm und Stuttgart sowie für ein Lager in Heidelberg. Der
Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach der letzten
Lieferung, spätestens aber am 30.3.2024. Die Kuverts werden für die
Kuvertierung mittels Hochleistungs-Kuvertiersystemen K2500, K2600
(Firma Kern) und Turbo 9G, Marathon (Firma Böwe) benötigt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gefordert sind folgende Eigenerklärungen:

Eintragung in das Handelsregister;

Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;

Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung;

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB;

Erklärung über die illegale Beschäftigung von Arbeitskräften;

Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLOG);

Eigenerklärung zur Tariftreue.

Ferner wird ein aktueller Auszug der Eintragung des Bieters in das
Handelsregister gefordert.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zum Vorliegen einer Haftpflichtversicherung;

Eigenerklärung zum Umsatz (in Euro) des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie zum Umsatz bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand. Neu gegründete Unternehmen, die den Nachweis
noch nicht oder nicht vollständig erbringen können, haben darauf
hinzuweisen und entsprechende andere Unterlagen (z. B.
Unternehmensplanungen) vorzulegen, die eine Beurteilung in finanzieller
und wirtschaftlicher Hinsicht zulassen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über das jährliche Mittel der bei dem Unternehmen
Beschäftigten und die Anzahl der für die ausgeschriebene Leistung
qualifizierten Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren (2019,
2018, 2017). Neu gegründete Unternehmen, die den Nachweis noch nicht
oder nicht vollständig erbringen können, haben darauf hinzuweisen und
entsprechende andere Unterlagen (z. B. Unternehmensplanungen)
vorzulegen, die eine Beurteilung in finanzieller und wirtschaftlicher
Hinsicht zulassen;

Unternehmensdarstellung;

3 Referenzen über die Ausführung von Lieferungen innerhalb der
letzten 3 Jahre, die mit der zu vergebenden Lieferung vergleichbar
sind. Vergleichbar sind Lieferungen, die dem Umfang der
ausgeschriebenen Lieferung entsprechen und innerhalb der letzten 3
Jahre (2017 bis 2019) abgeschlossen wurden.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/11/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Alle Vergabeunterlagen werden auf subreport ELVIS frei zugänglich und
kostenlos bereitgestellt. Die Kommunikation zwischen Auftraggeber und
Bieter und alle sonstigen Informationen über den aktuellen Stand des
Verfahrens läuft ausschließlich über diese Plattform. Auf dieser
Plattform werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie aktualisierte
oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur
Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen
sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor
Abgabe ihres Angebots sowie vor Ablauf der Angebotsfrist prüfen, ob
seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur
Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu
beachten sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[12]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB wie folgt: Der Antrag ist
unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in der
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die Frist zur Angebotsabgabe endet in diesem Verfahren gemäß Ziffer
IV.2.2), so dass erkannte oder erkennbare Vergaberechtsverstöße
gegenüber dem Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt gerügt werden
müssen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2020

References

6. mailto:vergabestelle@komm.one?subject=TED
7. http://www.civillent.de/start
8. https://www.subreport.de/E69343846
9. mailto:vergabestelle@komm.one?subject=TED
10. https://www.komm.one/startseite
11. https://www.subreport.de/E69343846
12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx

 
 
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