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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Darmstadt - Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder Signaleinrichtungen für den Straßenverkehr
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020101609105016932 / 488016-2020
Veröffentlicht :
16.10.2020
Angebotsabgabe bis :
16.11.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34996000 - Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder Signaleinrichtungen für den Straßenverkehr
32420000 - Netzausrüstung
34996100 - Ampeln
DE-Darmstadt: Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder Signaleinrichtungen für den Straßenverkehr

2020/S 202/2020 488016

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wissenschaftsstadt Darmstadt Mobilitätsamt
Postanschrift: Mina-Rees-Straße 10
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): ARNECKE SIBETH Dabelstein Rechtsanwälte Steuerberater
PartG mbB
E-Mail: [6]vergabe@asd-law.com
Telefon: +49 69979885-478
Fax: +49 69979885-85
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.darmstadt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-1751d14b11b-1924deb5c2ca6002
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: ARNECKE SIBETH Dabelstein Rechtsanwälte
Steuerberater PartG mbB
Postanschrift: Hamburger Allee 4
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabe@asd-law.com
Telefon: +49 69979885-478
Fax: +49 69979885-85
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.asd-law.com/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

DAnalytics Umweltsensitives Verkehrsmanagement Schutz kritischer
Infrastruktur im Lichtsignalanlagen Steuerungssystem
Referenznummer der Bekanntmachung: asd-2020-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34996000 Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder
Signaleinrichtungen für den Straßenverkehr
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Eingebunden in das Projekt DAnalytics" sind für die Steuergeräte der
Lichtsignalanlagen und die Netzwerkkomponente des echtzeitfähigen
Verkehrsrechners wirksame Schutzmaßnahmen gegen unbefugte Eingriffe
bzw. Angriffe von außen einzurichten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32420000 Netzausrüstung
34996000 Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder
Signaleinrichtungen für den Straßenverkehr
34996100 Ampeln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wissenschaftsstadt Darmstadt

Mobilitätsamt

Mina-Rees-Straße 10

64285 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Projekt Darmstadt-Analytics (Projektname DAnalytics") ist ein
Teilprojekt zur Umsetzung des Green City Plans Darmstadt (GCP-DA) vom
31.7.2018. DAnalytics hat den Aufbau eines analytischen Systems zur
Erhebung, Bereitstellung und Nutzung von Mobilitäts-, Umwelt- und
meteorologischen Daten als Basis für ein ereignisorientiertes
Verkehrsmanagement zum Projektinhalt. Zielsetzung von DAnalytics ist
der Aufbau einer ganzheitlichen Infrastruktur für die aktive
Verkehrssteuerung, die maßgeblich über eine Echtzeitdatenerfassung der
bereits installierten Kameras erfolgt. Dadurch sollen die Vorteile
durch Big Data Analytics im Bereich des Verkehrsmanagements nutzbar
gemacht werden.

Derzeit steht die Umsetzung des Moduls 1 des Projekt DAnalytics,
bestehend aus einer analytischen Komponente, also der Datenanalyse und
aus einer operativen Komponente, also dem Aufbau eines datengetriebenen
Verkehrsmanagements an. Im Rahmen dieses Moduls soll die
Dateninfrastruktur und analytische Komponente aufgebaut und
implementiert werden.

Eingebunden in das Modul 1 des Projekts DAnalytics sind für die
Steuergeräte der Lichtsignalanlagen und die Netzwerkkomponente des
echtzeitfähigen Verkehrsrechners wirksame Schutzmaßnahmen gegen
unbefugte Eingriffe bzw. Angriffe von außen einzurichten. Über welche
Funktionen und zugeordnete Wirkungen die Schutzmaßnahmen im Einzelnen
verfügen müssen, kann der Vorhabens- und Leistungsbeschreibung
entnommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der angebotenen Lösung /
Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 55,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/01/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nach Fertigstellung der Leistung wird ein Pflegevertrag für die Dauer
der Gewährleistungszeit abgeschlossen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

unterschriebene Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB;

unterschriebene Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträgen nach HVTG;

Die Eignungsprüfung erfolgt anhand der Auflistung der
Eignungskriterien (Anlage A zu den Bewerbungsbedingungen);

Hinweis Bewerbung als Bietergemeinschaft: Im Falle der beabsichtigten
Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft ist das Formular
Bietergemeinschaftserklärung vollständig auszufüllen und
rechtsverbindlich unterzeichnet mit dem Angebot vorzulegen. Eines der
Mitglieder der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreterin
/ bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrags zu benennen. Die geforderten Eignungsnachweise und Erklärungen
müssen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorgelegt werden,
soweit von diesen Leistungen erbracht werden;

Hinweis Nachunternehmereinsatz: Beabsichtigt der Bieter, Teile der
Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der
Erfüllung eines Auftrages im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche
Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so muss er mit
seinem Angebot die hierfür vorgesehenen Leistungen/Kapazitäten
benennen. Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle zu
einem von ihr bestimmten Zeitpunkt nachzuweisen, dass ihm die
erforderlichen Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen
und diese Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen, den gesetzlichen
Vertreter sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen anzugeben und
entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
Nimmt der Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für
die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig
mit der Verpflichtungserklärung abzugeben;

zusätzlich vorzulegen nur auf Verlangen des Auftraggebers: Auszug aus
dem Gewerbezentralregister, der zum Zeitpunkt der Anforderung nicht
älter als 3 Monate sein darf; Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamts.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis eines durchschnittlichen Jahresumsatzes in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017 bis 2019) mit Projekt- bzw.
Lieferleistungen im Bereich Embedded Security von 300 000 EUR durch
Abgabe einer unterschriebenen Eigenerklärung;

Nachweis des Bestehens einer Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mind. 1 Mio. EUR je Versicherungsfall für
Personenschäden und 0,5 Mio. EUR je Versicherungsfall für sonstige
Schäden (Versicherungssumme muss mind. zweifach maximiert für ein
Versicherungsjahr zur Verfügung stehen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage von 2 Referenzen über die Entwicklung von Lösungen bzw.
Überprüfung von Komponenten für die Anwendung von Embedded Security
Services in den letzten 5 Jahren;

Benennung des für den Auftrag vorgesehenen Projektleitungspersonals
(Projektleiter und stellvertretender Projektleiter), das folgende
Mindestanforderungen erfüllen muss: mind. jeweils 5 Jahre
Berufserfahrung; Qualifikation jeweils Ingenieur (Diplom/Master)
Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar; Nachweis
Erfahrung durch Vorlage von jeweils mind. einer persönlichen Referenz
in einem Projekt mit vergleichbaren Anforderungen in Leitungsfunktion;
entweder der Projektleiter oder der stellvertretende Projektleiter muss
zusätzlich seine Kompetenz in der IEC 62443 nachweisen (durch Nachweis
besuchter oder selbst gehaltener Schulungen);

Folgende besondere Qualifikationen müssen im Projektteam vorhanden
sein und nachgewiesen werden: Vorlage Kompetenznachweis Zusätzlicher
Prüfverfahrens-Kompetenz § 8a (3) BSIG IT-Sicherheitsaudits bei
KRITIS-Betreibern" für mindestens ein Mitglieds des Projektteams; ein
Mitarbeiter der prüfenden Stelle muss die Spezielle Prüfkompetenz für
§ 8a BSIG" besitzen (von Bedeutung sind hierbei die Spezielle
Prüfverfahrens-Kompetenz" und die Branchen-Kompetenz"); mindestens ein
Mitarbeiter der prüfenden Stelle muss über die Spezielle
Prüfverfahrens-Kompetenz" und Branchen-Kompetenz" verfügen
(Einzelheiten zur Nachweisführung siehe Anlage A zu den
Bewerbungsbedingungen).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2020
Ortszeit: 12:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/11/2020
Ortszeit: 12:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2020

References

6. mailto:vergabe@asd-law.com?subject=TED
7. http://www.darmstadt.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1751d14b11b-1924deb5c2ca6002
9. mailto:vergabe@asd-law.com?subject=TED
10. http://www.asd-law.com/
11. http://www.had.de/

 
 
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