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Ausschreibung: Büromöbel - DE-Frankfurt am Main
Büromöbel
Dokument Nr...: 487870-2020 (ID: 2020101609095016845)
Veröffentlicht: 16.10.2020
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  DE-Frankfurt am Main: Büromöbel
   2020/S 202/2020 487870
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Postanschrift: Taunusanlage 5
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60329
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]achim.hammer@bundesbank.de
   Telefon: +49 699566-5200
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DJRL/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DJRL
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Bürodreh- und Besucherstühle
   an die Deutsche Bundesbank
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-0002917
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39130000 Büromöbel
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Bürodreh- und Besucherstühle
   an die Deutsche Bundesbank.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank, Zentrale, FBC Mainzer Landstraße 46
   60325 Frankfurt am Main Anlieferung der Stühle erfolgt bundesweit an
   die jeweiligen in den Vergabeunterlagen genannten Standorte der
   Deutschen Bundesbank sowie an Heimarbeitsplätze der Mitarbeiter.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit diesem Vergabeverfahren wird der Bedarf der Deutschen Bundesbank an
   Bürodrehstühlen und Besucherstühlen für die bundesweite Lieferung in
   Form eines Rahmenvertrages neu ausgeschrieben.
   Die angebotenen Stühle müssen Serienprodukte sein. Dabei sollen sie der
   gleichen Produktfamilie" angehören und einheitlich gestaltet sein oder
   aber sich durch eine harmonische Zusammenstellung ansprechend ergänzen.
   Die Gesamtästhetik inkl. der Verarbeitungsqualität wird im Rahmen der
   Bemusterung bewertet.
   In den vom Bieter genannten Preisen müssen alle Kosten für die
   Durchführung folgender Leistungen enthalten sein.
    Bundesweite Lieferung und vollständige Montage von Bürodreh- und
   Besucherstühlen an verschiedene Standorte der Deutschen Bundesbank;
    Bundesweite Lieferung und vollständige Montage von Bürodreh- und
   Besucherstühlen an die Heimarbeitsplätze der Mitarbeiter der Deutschen
   Bundesbank;
    Rücknahme des Verpackungsmaterials;
    Abholung und vorschriftsmäßige Entsorgung der im Rahmen dieses
   Vertrages gelieferten Stühle nach Aussonderung;
    Bereitstellung und Pflege eines Bestellkatalogs in elektronischer
   Form;
    Kundendienstleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärungen gemäß C3_Eigenerklärungen zur Eignung Vordr. 11078 II
   in den Vergabeunterlagen enthalten.
   1. Registereintragungen
   Angaben über die Eintragung im Handelsregister/Berufsregister mit
   Angabe des Amtsgerichtes sowie der Registernummer, ggf. entsprechende
   Bescheinigungen vorlegen (in der Bundesrepublik Deutschland z. B.
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle bzw. Handwerkskarte oder ein Berufsregister, bei
   ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV).
   2. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen gemäß C3_Eigenerklärungen zur Eignung Vordr. 11078 II
   in den Vergabeunterlagen enthalten.
   1. Angaben zum Umsatz.
   Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft die mit der zu
   vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der
   gemeinsam mit anderen Unternehmen aufgeführten Leistungen.
   2. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
   3. Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt.
   4. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung.
   Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
   5. Nachweis über eine Haftpflichtversicherung
    Personen-und Sachschäden pauschal mind. 5 000 000 EUR;
    Sachschäden 100 000 EUR;
    Bearbeitungsschäden 100 000 EUR
   Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das
   Zweifache dieser Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen gemäß C3_Eigenerklärungen zur Eignung Vordr. 11078 II
   in den Vergabe-unterlagen enthalten.
   1. Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung
   vergleichbar sind.
   Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen aus den letzten 3
   Geschäftsjahren. Diese sollen mindestens folgende Angaben beinhalten:
   Ansprechpartner (ggf. unter Angabe von Telefonnummer und Adresse), Art
   der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum,
   stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges, Bestätigung des Auftraggebers über die
   vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
   2. Angaben zu Arbeitskräften
   Nachweis der in den letzten 3 Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra
   ausgewiesenem Leitungspersonal.
   3. Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B.
   Firmenbroschüre, Zertifikate etc.),
   4. Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens, und der
   Qualitätssicherungsmaßnahmen.
   5. FSC oder PEFC Zertifizierung bzw. eine gleichwertige Bescheinigung
   des Bieters.
   Eigenerklärungen gemäß C4_Verzeichnis der Leistungen anderer
   Unternehmen Vordr. 11029 c in den Vergabeunterlagen enthalten.
   Eigenerklärungen gemäß D1_Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
   Vord. 11029 d in den Vergabeunterlagen enthalten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bürodrehstuhl muss den Anforderungen der DIN EN 1335 Teil 1 und 2
   der neusten Fassung entsprechen. Die Stühle sollten grundsätzlich mit
   Rollenschutz ausgeliefert werden.
   Der Stuhl muss den Anforderungen der europäischen
   Produktsicherheitsrichtlinie 2001/95/EG genügen.
   Das Herstellerunternehmen als auch das Zulieferunternehmen muss sowohl
   nach der DIN EN ISO 9001 "Qualitätsmanagement" als auch nach dem
   Europäischen LEVEL-Siegel mindestens aber nach der DIN EN ISO 14001
   "Umweltmanagementsystem" oder vergleichbar zertifiziert sein.
   Die Berücksichtigung der Richtlinie 94/62/EG über Verpackungen und
   Verpackungsabfälle ist nachzuweisen.
   Umweltzeichen Typ I (nach ISO 14024) oder vergleichbar.
   Sicherheits- und Produktdatenblätter bzw. technische Datenblätter zu
   allen angebotenen Produkten.
   Die Bezugsstoffe müssen schwer entflammbar sein nach (z. B. DIN EN
   1021-1 und / oder DIN 4102 B2).
   Alle angebotenen Bezugsstoffe müssen auf mindestens 100 000
   Scheuertouren nach Martindale geprüft sein.
   EU-Konformitätserklärung.
   CE-Kennzeichnung.
   Zertifikat Cradle to Cradle (R) (optional).
   EU Ecolabel oder gleichwertig (optional).
   Die verwendeten Bezugsstoffe verfügen über den Global Organic Textile
   Standard (GOTS) (optional).
   Die verwendeten Bezugsstoffe verfügen über einen Nachweis des ÖKO - TEX
   Standards 100 (optional).
   Weitere produktbezogene Mindestanforderungen hinsichtlich der
   Beschaffenheit der ausgeschriebenen Stühle ergeben sich aus dem
   Fragenkatalog (Anlage C3) sowie der Leistungsbeschreibung (Anlage B1)
   der Vergabeunterlagen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/11/2020
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [10]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
   Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über
   das Modul Bieterkommunikation" der Vergabeplattform abgewickelt.
   Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden
   Projektraum über das Bietertool im Reiter Angebote" einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63DJRL
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des
   Beschaffungszentrums
   Postanschrift: Wilhelm-Epstein-Straße 14
   Ort: Frankfurt am Main
   Postleitzahl: 60431
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [11]www.bundesbank.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2020
References
   6. mailto:achim.hammer@bundesbank.de?subject=TED
   7. http://www.bundesbank.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DJRL/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DJRL
  10. https://www.dtvp.de/
  11. http://www.bundesbank.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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