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Ausschreibung: Aufzeichnungssysteme und Untersuchungsgeräte - DE-Darmstadt
Aufzeichnungssysteme und Untersuchungsgeräte
Ausrüstung für Tomografie
Dokument Nr...: 487808-2020 (ID: 2020101609090916742)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Darmstadt: Aufzeichnungssysteme und Untersuchungsgeräte
   2020/S 202/2020 487808
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung
   GmbH
   Postanschrift: Planckstraße 1
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 64291
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): EKM  Vergabemangement
   E-Mail: [6]sg226@gsi.de
   Telefon: +49 6159711761
   Fax: +49 6159713982
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gsi.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYR41/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYR41
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Großforschungseinrichtung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mikro-Computer-Tomograph (mCT) zur Kleintierbildgebung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 26/50073776
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33120000 Aufzeichnungssysteme und Untersuchungsgeräte
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein Mikro-Computer-Tomograph (mCT)
   zur Kleintierbildgebung
   Das gewünschte mCT soll zur in vivo Bildgebung von Mäusen sowie Ratten
   geeignet sein und wird zur Bestrahlungsplanung und Verlaufskontrolle in
   Tierversuchen zur Krebstherapie mit Ionenstrahlung eingesetzt. Die
   Tiere müssen im Gerät sicher und stabil unter Narkose und mit
   geeigneter Temperierung gelagert werden können.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33115000 Ausrüstung für Tomografie
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
   Planckstraße 1
   64291 Darmstadt
   Der Lieferort ist vorübergehend in Weiterstadt und nicht an der
   Hausadresse. Dieser kann sich im Laufe der Vertragslaufzeit ändern,
   worüber wir umgehend informieren werden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gerät muss quantitativ auswertbare, im Zeitverlauf stabile Bilder
   liefern. Hierbei sind sowohl eine hohe Auflösung als auch genaue
   CT-Zahlen/Dichten wichtig. Es muss flexibel einsetzbar sein und sowohl
   eine Verlaufskontrolle bei tolerierbarer Strahlenbelastung als auch
   exzellente Bildqualität bei hoher Dosisleistung bieten. Das Gerät muss
   als Vollschutzgerät, vorzugsweise mit Bauartzulassung nach RöV,
   ausgeführt sein. Eine gute Bedienbarkeit und hoher Durchsatz an
   Messungen wird erwartet.
    --------------------------------------------
   Weitere techn. Daten sind dem beigefügten Leistungsverzeichnis zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 7
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass die Kenntnis
   nach
   §§ 123, 124 GWB unrichtig ist und die dort genannten Fälle nicht
   vorliegen  GSI Formblatt;
    Unternehmensdarstellung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): mit Angabe der auf dem GSI Formblatt abgefragten Daten,
   wie z.B. Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren, etc.
   Hinweis:
   Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht
   eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrages/Angebots
   führen.
   Fehlende oder unvollständige Dokumente können durch die Vergabestelle
   nachgefordert werden; die Bewerber/Bieter können sich aber nicht darauf
   verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt.
   Am Ende fehlende Nachweise führen zum Ausschluss.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Angaben zu Gesamtumsatz und auftragsbezogenem Umsatz (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz des
   Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart,
   die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3
   Geschäftsjahre  auf dem GSI Formblatt Unternehmensdarstellung
    Nachweis einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe des
   Versicherungsunternehmens und der Deckungssumme auf dem GSI Formblatt
   Hinweis:
   Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht
   eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrages/Angebots
   führen.
   Fehlende oder unvollständige Dokumente können durch die Vergabestelle
   nachgefordert werden; die Bewerber/Bieter können sich aber nicht darauf
   verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt.
   Am Ende fehlende Nachweise führen zum Ausschluss.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Beschreibung von Referenzprojekten (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung von 3 vergleichbaren
   Referenzprojekten, mit Angabe der auf dem Formblatt abgefragten
   Projektdaten;
    Ggf. auszufülelnde Formblätter: Bietergemeinschaft,
   Unterauftragnehmer und Verfügbarkeitserklärung wenn zutreffend (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Ggf. Formblatt
   Bietergemeinschaft
   Ggf. Formblatt Unterauftragnehmer, im Falle der Eignungsleihe zwingend
   zusammen mit der ausgefüllten und vom Unterauftragnehmer
   unterzeichneten Verfügbarkeitserklärung
   Hinweis:
   Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht
   eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrages/Angebots
   führen.
   Fehlende oder unvollständige Dokumente können durch die Vergabestelle
   nachgefordert werden; die Bewerber/Bieter können sich aber nicht darauf
   verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt.
   Am Ende fehlende Nachweise führen zum Ausschluss.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wertungskriterien:
   30 % Preis
   70 % Leistungskriterien
    --------------------------------
   1 Technische Fähigkeiten 70 % unterteilt sich in:
   1.1 Kleintier-Lagerung 15 %,
   1.2 Bildgebung 30 %,
   1.3 Software 15 %,
   1.4 Hardware 10 %.
   2 Wartbarkeit und Reparatur 15 %,
   3 Kommunikation und Problemlösungen 10 %,
   4 Lieferzeit 5 %.
   Die inhaltliche Vorgaben der Leistungskriterien sind den beigefügten
   Bewerbungsbedingungen zu entnehmen.
    --------------------------------
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEYR41
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist dieVergabekammer des Bundes,
   Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, Tel.: 0228 9499-0, Fax: 0228
   9499-163, E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de  Internet:
   [11]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdten/DE/Vergabekam
   mern.html
   Der Bewerber/Bieter wird aufgefordert, die Teile seines Angebots, die
   ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu
   kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle
   eines Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer Zustimmung auf
   Einsicht in seine Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die GSI ist
   als Vergabestelle bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu
   verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur Verfügung
   zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3 GWB).
   Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber (§ 97
   Abs. 6 GWB). Sieht sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen bei der GSI zu rügen (§ 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber der GSI geltend
   gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2-3 GWB).
   Teilt die GSI dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so
   besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
   Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der o. g. Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser Information
   durch die GSI geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf
   elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am
   Tag nach Absendung der Information durch die GSI. Nach Ablauf dieser
   Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3
   GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein Nachprüfungsantrag müsste
   daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist nach § 134
   GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein.
   Die Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB
   nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb
   von 30 Kalendertagen ab Information über den Vertragsabschluss, je-doch
   nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden
   ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
   Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
   der Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
References
   6. mailto:sg226@gsi.de?subject=TED
   7. http://www.gsi.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYR41/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYR41
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdten/DE/Vergabekammern.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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