Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020101609044416044" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Abbrucharbeiten - DE-Berlin
Abbrucharbeiten
Dokument Nr...: 487107-2020 (ID: 2020101609044416044)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Berlin: Abbrucharbeiten
   2020/S 202/2020 487107
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
   Postanschrift: Ferdinand-Schultze-Straße 71
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 13055
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle, Maja Dupick
   E-Mail: [6]vergabe@howoge.de
   Telefon: +49 3054642110
   Fax: +49 3054641022
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.howoge.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/133693
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/133693
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: landeseigenes Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalübernehmerleistungen Rückbau Wohngebäude
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-108-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45111100 Abbrucharbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH plant den Rückbau zweier modular
   errichteter Wohngebäude in der Eichbuschallee 51, 53 in 12347 Berlin
   wegen gravierender Baumängel. Die zu vergebenden Leistungen betreffen
   die Planung des geordneten Rückbaus der Wohngebäude sowie sämtliche
   erforderlichen Demontage-, Transport- und Entsorgungsleistungen bis hin
   zur baureifen Übergabe des Projektgrundstücks durch einen
   Generalübernehmer.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung und Ausführung des Rückbaus der zwei 4-geschossigen Wohngebäude
   bestehend aus insgesamt 260 Raummodulen bzw. 284 Containern (ca. 7
   100/8 500 m^2 MF/BGF) in Stahlrahmenbauweise einschließlich Ausstattung
   und Fundamenten. Erhalt von 40 Raummodulen im
   Rohbauzustand/Stahlgerippe sowie 5 vollständiger Module zur weiteren
   Verwendung für den Auftraggeber; Transport dieser Module zu einem
   Lagerplatz des Auftraggebers im Umkreis von 50 km vom
   Projektgrundstück. Vollständige Entsorgung der Abbruch- und
   Demontagematerialien durch den Generalübernehmer. Herstellung eines
   baureifen Zustands des Projektgrundstücks. Mit den Arbeiten muss
   zwingend noch in 2020 begonnen werden. Details enthält eine funktionale
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1. Option des Auftraggebers, den Auftragnehmer mit zusätzlichen
   erforderlichen Leistungen im Zusammenhang mit den Abbruch- und
   Demontagearbeiten zu beauftragen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Angebotsabgabe stellt die Vergabestelle ein Formular zur
   Eignungsprüfung zur Verfügung, das zwingend zu verwenden ist.
   1. ausgefülltes Formblatt Angaben zum Bieter,
   2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123,
   124 GWB und MiLoG,
   3. Eigenerklärung des Bewerbers zur Eintragung in das Berufsregister
   oder Handelsregister seines Sitzes, § 6a EU Nr. 1 VOB/A.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die Angebotsabgabe stellt die Vergabestelle ein Formular zur
   Eignungsprüfung zur Verfügung, das zwingend zu verwenden ist.
   4. Durch die Bieter ist der Umsatz der letzten 3 Jahre anzugeben,
   soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Die
   Vergabestelle behält sich vor, weitere Unterlagen zum Nachweis der
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit abzufordern.
   5. Durch die Bieter ist eine Freistellungsbescheinigung zum
   Bausteuerabzug nach § 48b EStG vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4.:
   Es werden nur solche Bieter zugelassen, die in dem vorgenannten
   Zeitraum einen mittleren Jahresumsatz mit Abbruch- bzw.
   Demontageleistungen für Bauvorhaben von mindestens 4 Mio. EUR ohne
   Umsatzsteuer nachweisen können. Umsatzangaben von Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft werden addiert. Gleiches gilt im Falle der
   Eignungsleihe für Nachunternehmer.
   Die Vergabestelle behält sich das Nachfordern von Nachweisen zur
   Glaubhaftmachung der angegebenen Umsatzerlöse vor.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die Angebotsabgabe stellt die Vergabestelle ein Formular zur
   Eignungsprüfung zur Verfügung, das zwingend zu verwenden ist.
   6. Referenzen Abbruch- bzw. Demontageleistungen für Bauvorhaben.
   Durch die Bieter sind in den letzten 5 Jahren fertig gestellte und mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbare Referenzprojekte für die
   Erbringung von Abbruch- und Demontageleistungen für Bauvorhaben mit
   Angaben zu Bauherr mit Kontaktdaten, Kurzbeschreibung der
   Leistungsinhalte, Größe des Bauvorhabens in BGF und Projektstatus
   nachzuweisen.
   7. Referenzen Planungsleistungen für Abbruch- bzw. Demontageleistungen.
   Durch die Bieter sind in den letzten 5 Jahren fertig gestellte und mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbare Referenzprojekte für die
   Erbringung von Planungsleistungen für Abbruch-bzw. Demontageleistungen
   mit Angaben zu Bauherr mit Kontaktdaten, Kurzbeschreibung der
   Leistungsinhalte, Größe des Bauvorhabens in BGF und Projektstatus
   nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 6:
   Es werden nur solche Bieter zugelassen, die wenigstens 2 vergleichbare
   Referenzprojekte mit jeweils mindestens 3 000 m^2 BGF nachweisen. Ein
   Referenzprojekt gilt als fertig gestellt, wenn die Leistungen
   abgenommen wurden.
   Zu 7.
   Es werden nur solche Bieter zugelassen, die wenigstens 2
   Referenzprojekte nachweisen, bei denen der Bieter die
   Planungsleistungen für den Abbruch- bzw. die Demontage eines
   Bauvorhabens mit mindestens 1 000 m^2 BGF selbst erbracht hat. Ein
   Referenzprojekt gilt als fertig gestellt, wenn die Abbruchleistungen
   auf Grundlage der vom Bieter erstellten Planungen begonnen haben.
   Mindestens eines der unter Nr. 7. benannten Referenzprojekte muss
   geordnete Rückbaumaßnahmen in unmittelbarer Nähe eines durchgängig
   genutzten Gebäudes betreffen (beispielsweise Baulücke). Die
   Referenzprojekte können bereits zu Nr. 6 benannt worden sein.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Angebotsabgabe stellt die Vergabestelle ein Formular zur
   Eignungsprüfung zur Verfügung, das zwingend zu verwenden ist. Dies
   enthält für alle geforderten Erklärungen Musterformulare:
   1. Bietererklärung gem. Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz,
   2. Erklärung zur Frauenförderung,
   3. Erklärung Vertraulichkeit (Datenschutz).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2020
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/11/2020
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Teilnahme von Bietern am Eröffnungstermin ist nicht vorgesehen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf der
   Vergabeplattform des Landes Berlin unter
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/133693 zum Download zur Verfügung gestellt. Das
   darin enthaltene Formular zur Eignungsprüfung ist zwingend zu
   verwenden. In jedem Falle werden interessierte Bieter gebeten, sich auf
   der Vergabeplattform mit Ihren Kontaktdaten registrieren zu lassen,
   damit sie gegebenenfalls über Antworten zu Bieterfragen und
   Klarstellungen informiert werden können. Die Registrierung ist
   kostenfrei möglich.
   2. Die Vergabestelle wird unvollständige Angebote nicht
   berücksichtigen, wenn fehlende Erklärungen und/oder Nachweise bis zum
   Ablauf einer gesetzten Nachfrist nicht nachgereicht werden.
   3. Das Angebot ist ausschließlich in elektronischer Form auf der
   Vergabeplattform
   unter[11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTe
   nderId/platformId/2/tenderId/133693 einzureichen. Die Vergabestelle
   wird Angebote nicht berücksichtigen, die nicht form- und fristgerecht
   eingereicht werden.
   4. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist mit dem Angebot eine Erklärung
   aller Mitglieder der Bietergemeinschaft abzugeben, wonach diese im
   Auftragsfalle eine Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischer
   Haftung gründen. Die Erklärung hat zudem ein Mitglied der
   Bietergemeinschaft zur Durchführung des Vergabeverfahrens zu
   bevollmächtigen.
   5. Beruft sich der Bieter hinsichtlich seiner Eignung auf die
   Ressourcen von Drittunternehmen, so ist dem Angebot eine Erklärung der
   Drittunternehmen beizufügen, wonach diese dem Bieter im Auftragsfalle
   ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für verbundene
   Unternehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
   gabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB.
   Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens
   zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3
   Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
   4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit
   der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [13]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
   gabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
References
   6. mailto:vergabe@howoge.de?subject=TED
   7. http://www.howoge.de/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/133693
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/133693
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/133693
  11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/133693
  12. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  13. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau