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Ausschreibung: Organisationsuntersuchung des Zentralen Bauhofs - DE-Hilden
Unternehmensorganisation
Dokument Nr...: 887021-2020 (ID: 2020101515263915726)
Veröffentlicht: 15.10.2020
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Organisationsuntersuchung des Zentralen Bauhofs
VHB NRW Formular 412
05/2018 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
Auftragsbekanntmachung
Vergabe-Nr.: 01703
Bezeichnung des Verfahrens: Organisationsuntersuchung des
Zentralen Bauhofs
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung nach 9 UVgO
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Stadt Hilden
Postanschrift
Am Rathaus 1, 40721 Hilden
Kontaktstelle Zentrale Vergabestelle
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer +49 210372-625
E-Mail-Adresse vergabestelle@hilden.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.
5. Form der Angebote
Zugelassen ist die Abgabe
elektronischer Angebote ausschließlich unter www.evergabe.nrw.de
- Elektronisch in Textform
der Angebote in Schriftform
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Die Stadt Hilden (ca. 58.000 Einwohner) plant 2021 eine Organisationsuntersuchung des zentralen Bauhofs
durchführen zu lassen. Bei der grundsätzlichen Betrachtung des Zentralen Bauhofs sind die Bereiche
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Grünflächen und Stadtreinigung besonders in den Fokus zu rücken. In der Organisationsuntersuchung sind
Aufbau- und Ablauforganisation unter Beachtung folgender Schwerpunkte zu analysieren:
- die innere Gliederung
- die Personalstruktur und die Personalbemessung
- Fuhrpark und Ausstattung mit Arbeitsgeräten und -maschinen
- Arbeitsschutz und der Arbeitssicherheit
- Auftragsvorbereitung und -abwicklung
- Dokumentation der Aufgaben und deren Ausführung
- Steuerung und Controlling
Dabei sind mögliche oder auch notwendige Maßnahmen abzuleiten. Die notwendigen Voraussetzungen,
die Auswirkungen und die Ziele der vorgeschlagenen Anpassungen sind ebenso wie die abgeleiteten
Handlungsempfehlungen detailliert darzustellen.
Zu betrachten ist auch die Aufgabenübertragung an Externe (Erstellung der Leistungs-verzeichnisse,
Auftragsvergabe und notwendige Kontrolle) und die dafür erforderlichen Ressourcen.
Im Rahmen der Untersuchung sollen im Weiteren die für die Aufgabenerfüllung relevanten Geschäftsprozesse
(inkl. der Führungsprozesse) und Arbeitsabläufe analysiert und dokumentiert werden sowie
Optimierungsvorschläge erarbeitet werden. Als Teil der Dokumentation werden auch visualisierte
Prozessschaubilder erwartet.
Letztendlich sollen die Ergebnisse zu einer bedarfsgerechten und fortschreibungsfähigen Stellenbemessung
und einer Verbesserung der Aufgabenerledigung des Bauhofes insbesondere im Bereich der Stadtbildpflege
führen. Hierzu sind nachvollziehbare Vergleichsberechnungen durchzuführen. Beizufügen sind auch auf die
veränderten Bedingungen angepasste Stellenbeschreibungen unter Angabe der erforderlichen Qualifikation
für die unterschiedlichen Standard-Stellen. Hinsichtlich der personellen Ausstattung werden auch Aussagen in
Bezug auf die Steuerung und Führung des Zentralen Bauhofes bzw. der einzelnen Aufgabenbereiche erwartet.
Modelle bzw. Erfordernisse zur Personalentwicklung (grundlegende Qualifizierung, Fortbildung etc.) sollen
ebenfalls in die Ergebnisse aufgenommen werden.
Die Arbeitszeitmodelle des Bauhofes sind im Hinblick auf Arbeitsschutz, Wirtschaftlichkeit und
Gleichbehandlungsgrundsatz zu überprüfen und es sind ggf. Optimierungsvorschläge zu erarbeiten,
insbesondere für die Bereiche Grünflächenpflege und Stadtreinigung.
Für alle vom Auftragnehmer präferierten Lösungsvorschläge sind die wirtschaftlichen (personellen, finanziellen,
räumlichen) Auswirkungen zu ermitteln sowie die Optimierungspotenziale im Vergleich zum vorhandenen
Zustand zu bewerten und darzustellen.
Erfüllungsort
Stadt Hilden, diverse Standorte
Ergänzende/Abweichende Angaben zum Erfüllungsort
siehe Vergabeunterlagen
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Der Auftrag wird nicht in Lose aufgeteilt.
8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
siehe Vergabeunterlagen
10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die
Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen
werden können
Adresse zum elektronischen Abruf:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD7Y1CD/documents
Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des
Vergabemartkplatzes NRW zu entnehmen
Anschrift der Stelle
wie Ziffer 2
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Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der
Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen:
11. Ablauf der Angebotsfrist
10.11.2020 10:00 Uhr
12. Ablauf der Bindefrist
08.12.2020
13. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
15. Angabe der Eignungskriterien und der mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen zur Beurteilung der
Eignung
Eignungskriterien zur
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit.
- Bescheinigung des Finanzamtes, dass keine Rückstände an öffentlichen
Abgaben bestehen
- Bescheinigung über die Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
(Unbedenklichkeitsbescheinigung)
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.
Sonstige
Hinweis: Fehlende Nachweise und Erklärungen müssen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
nachgereicht werden, ansonsten erfolgt der Ausschluss von der Vergabe. Die Nachforderung bezieht sich
ausschließlich auf verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters (siehe oben).
Ein Hinweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
Die Sprache ist Deutsch (gilt für Angebote und kompletten schriftlichen und mündlichen Verkehr).
Diese Ausschreibung wurde von der Zentralen Vergabestelle im Internet nur unter der Adresse
www.evergabe.nrw.de bereitgestellt.
Sollten Sie diese auf einer anderen Internetplattform vorgefunden haben kann es möglich sein, dass diese nicht
vollständig
und/oder nicht richtig dargestellt wurde und/oder die Veröffentlichungsfrist bereits abgelaufen ist.
Vergabeprüfstelle: Kreis Mettmann, Der Landrat, Kommunalaufsicht, Düsseldorfer Str. 26, 40822 Mettmann,
Fax: 02104/99-4403
16. Angabe der Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
17. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Inklusionsbetriebe
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten
Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter)
ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote
wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.
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Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen
zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die
Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
18. Sonstiges
Bieterfragen zur Aufklärung (Unklarheiten, Fehlern, oder Defiziten in den Vergabeunterlagen) sind über den
Vergabemarktplatz in Textform zu stellen. Eine Beantwortung erfolgt ausschließlich bei Bieterfragen die bis 3
Kalendertage vor Ablauf der Einreichfrist eingegangen sind.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYD7Y1CD
4 09.10.2020 11:30 Uhr - VMP
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-mebit/2020/10/41768.html
Data Acquisition via: p8000000
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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