Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020101409201715054" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel - DE-Bad Langensalza
Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
Dokument Nr...: 486321-2020 (ID: 2020101409201715054)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
  DE-Bad Langensalza: Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
   2020/S 200/2020 486321
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Trinkwasserzweckverband Verbandswasserwerk Bad
   Langensalza
   Postanschrift: Hüngelsgasse 13
   Ort: Bad Langensalza
   NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
   Postleitzahl: 99947
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@wazv-badlangenslaza.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wazv-badlangensalza.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2321202/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Schicker Thies Partnerschaft von Rechtsanwälten
   mbB
   Postanschrift: Dalbergsweg 3
   Ort: Erfurt
   NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 99084
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): RA Dr. Martin Thies
   E-Mail: [9]post@schickerthies.de
   Telefon: +49 361659240
   Fax: +49 3616592499
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.schickerthies.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung Montagematerial
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU 01/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen,
   Verrohrungen und zugehörige Artikel
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bedienung des Materialbedarfs der Vergabestelle während der
   Vertragslaufzeit.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Langensalza
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabestelle versorgt ihr Verbandsgebiet mit Trinkwasser. Für den
   Versorgungsauftrag benötigt sie ab dem 1.1.2021 (Vertragsbeginn)
   kontinuierlich Montagematerial. An dem Standort Hüngelsgasse 13 in
   99947 Bad Langensalza verfügt die Vergabestelle über ein Lager.
   Das Beschaffungsvorhaben besteht insgesamt in der Bedienung des
   Materialbedarfs der Vergabestelle während der Vertragslaufzeit. Dabei
   findet überwiegend eine Belieferung mit Montagematerial über das Lager
   der Vergabestelle am Standort Hüngelsgasse 13 in 99947 Bad Langensalza
   statt. Ausnahmsweise soll auch eine Abholung am Hauptlager des
   Auftragnehmers oder eine Belieferung auf eine Baustelle im
   Verbandgebiet möglich sein.
   Die Leistungen werden in folgende Kapitel aufgeteilt:
   1. Gußdruckrohr und Stahlrohr
   2. PE-Rohr, PExa-Rohr, Formstücke, Mauerdurchführungen
   3. Schieber, Hydranten, Be- und Entlüftungsventile
   4 a. Einbaugarnituren für Ventile und Schieber
   4 b. Wasserzählerzubehör, Anbohrarmaturen und. Einbaugarnituren (SI
   freies Messing)
   5. U-Flex, Kupplungen, Rohrbruchschellen
   6 a. Material für PE Verbindungselemente
   6 b. Material für Elektroschweißgeräte
   7 a. Schrauben und Muttern
   8 a. Klemmfittings und Armaturen aus Messing für PE-Rohre
   8 b. Klemmfittings und Armaturen aus Rotguss für PE-Rohre
   Die Vertragslaufzeit erstreckt sich maximal auf den Zeitraum 1.1.2021
   bis 31.12.2028. Die Grundlaufzeit geht vom 1.1.2021 bis zum 31.12.2023.
   Es besteht dann für die Vergabestelle die Option, bis zum 31.12.2025 zu
   verlängern und dann womöglich nochmals bis zum 31.12.2028. In dem
   nachfolgenden Verhandlungsverfahren wird der Bieter mit dem
   wirtschaftlichsten Angebot ermittelt. Mit diesem wird dann ein
   Rahmenvertrag geschlossen. Ein entsprechender Rahmenvertragsentwurf
   Ist in den Vergabeunterlagen enthalten. Der Entwurf wird im
   nachfolgenden Verhandlungsverfahren
   Gesondert verhandelt werden.
   Vertragsgegenstand ist also die Verpflichtung des zukünftigen
   Auftragnehmers, Montagematerial gemäß Leistungsverzeichnis in das Lager
   zu liefern (Regelfall), es zu bestimmten Baustellen im Verbandsgebiet
   zu liefern (Ausnahmefall) oder es im eigenen Lager zur Abholung bereit
   zu stellen (weiterer Ausnahmefall). Mit Erteilung eines Lieferauftrages
   (Abholauftrages in Ausnahmefällen) kommt dann jeweils ein Einzelauftrag
   auf der Grundlage des Rahmenvertrages zustande. Der Rahmenvertrag
   begründet jedoch keinen Anspruch auf den Abschluss von Einzelaufträgen.
   Es werden dementsprechend von der Vergabestelle auch keine
   Mindestmengen garantiert.
   Das vertragsgegenständliche Montagematerial ist im Leistungsverzeichnis
   im Einzelnen benannt. Das Montagematerial muss grundsätzlich für eine
   vorschriftsmäßige, sichere Verwendung geeignet sein und dem Stand der
   Technik entsprechen. Dabei muss es sich um DVGW-zugelassenes Material
   handeln. Darüber hinaus gelten insbesondere folgende
   Materialanforderungen:
    Es ist jeweils DVGW-zugelassenes Material zu liefern. Die
   Arbeitsblätter DVGW W 400-2 und DVGW 400-3 sind zu beachten. Zudem sind
   die Leitlinien und Empfehlungen (z. B. KTW) des Umweltbundesamtes in
   Verbindung mit der jeweils gültigen Trinkwasserverordnung (TrinkwV
   2001, aktualisiert in 2018) einzuhalten;
    Die Materialien müssen nach gültigen DIN / DIN EN  Normen
   hergestellt sein;
    Bei organischen Werkstoffen, welche im Trinkwasserbereich eingesetzt
   werden sollen, sind die Vorgaben des DVGW-Arbeitsblattes W 270 und die
   UBA-Leitlinien einzuhalten;
    Alle verwendeten Werkstoffe und Materialien müssen den Vorgaben des §
   17 der im Januar 2018 geänderten Trinkwasserverordnung (TrinkwV 2001)
   entsprechen;
    Metallische Werkstoffe müssen gemäß der DIN 50930-6 und den
   UBA-Leitlinien geprüft sein;
    Zementgebundene Werkstoffe müssen den Vorgaben der DVGW
   Arbeitsblätter W 347 und W 270 entsprechen;
    Die zu liefernden Materialen sind entsprechend den DIN  oder DIN 
   EN  Vorschriften im Herstellungswerk vor Lieferung zu prüfen. Auf
   Verlangen des AG sind Materialprüfungen vorzunehmen bzw. Prüfergebnisse
   vorzulegen;
    Alle Materialien, die mit Trinkwasser in Kontakt kommen, müssen zudem
   aus SI-Messing nach DIN 50930-6 bestehen.
   Es dürfen zudem ausschließlich die im Leistungsverzeichnis benannten
   Typen und Ausführungen geliefert werden. Soweit dort bestimmte
   Fabrikate vorgegeben werden, sind diese zu liefern. Abweichungen sind
   nur in begründeten Ausnahmefällen und nur nach schriftlicher Zustimmung
   der Vergabestelle zulässig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit erstreckt sich maximal auf den Zeitraum 1.1.2021
   bis 31.12.2028. Die Grundlaufzeit geht vom 1.1.2021 bis zum 31.12.2023.
   Es besteht dann für die Vergabestelle die Option, bis zum 31.12.2025 zu
   verlängern und dann womöglich nochmals bis zum 31.12.2028.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten mehr als 3 Bewerber ihre Eignung nachweisen, erfolgt die
   Auswahl für die Einladung zum Verhandlungsverfahren wie folgt:
   Für jede angegebene zusätzliche Referenz (Referenz > 1), die den unter
   Ziff. IV.9.2 von Teil A der Vergabeunterlagen genannten
   Mindestanforderungen genügt, erhält der Bewerber 1 Punkt.
   Dabei werden von der Vergabestelle alle im Teilnahmeantrag und in einem
   Beiblatt zum Teilnahmeantrag (mit diesem fest zu verbinden) eventuell
   zusätzlich angeführte Referenzen geprüft.
   Ergibt sich auch nach Durchführung des entsprechenden Auswahlverfahrens
   noch keine hinreichende Differenzierung, so erfolgt die Auswahl
   zwischen punktgleichen Bewerbern anhand folgender Kriterien (in der
   angegebenen Rangfolge bzw. Priorität):
   1. Zahl der Beschäftigten in den Jahren 2017 bis 2019 (1. Rangstelle)
   2. Zahl der Führungskräfte in den Jahren 2017 bis 2019 (2. Rangstelle)
   Sollten sich anhand der vorgenannten, auch hilfsweise eingeführten
   Auswahlkriterien und trotz der gebildeten Rangfolge immer noch mehr als
   3 in die engere Auswahl zu nehmende Bewerber ergeben, dann wird in
   erforderlichem Umfang gelost.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption (siehe Ziffer II.2.7)
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Abgabe der in den Vergabeunterlagen geforderten Eigenerklärungen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenz:
   Der Bewerber muss über Kenntnisse und Erfahrungen in vergleichbaren
   Vorhaben verfügen. Das (geeignete) Referenzprojekt muss dabei folgende
   Mindestanforderungen kumulativ erfüllen:
    Mindestauftragssumme (Einzelauftrag oder Rahmenvertrag, beim
   Rahmenvertrag im Durchschnitt pro Jahr) in Höhe von 100 000 EUR netto.
    Referenz darf nicht älter als 3 Jahre sein, diese Voraussetzung ist
   erfüllt, wenn die Leistungsausführung zumindest teilweise in den
   Zeitraum seit dem 1.1.2018 fällt.
    Es muss sich um eine vergleichbare Referenz handeln. Eine
   hinreichende Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn die Referenzleistung
   der ausgeschriebenen Leistung soweit ähnelt, dass sie einen
   hinreichenden Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bewerbers
   zulässt.
   Entsprechende Angaben werden im Bewerberformular (Teil C der
   Vergabeunterlagen) abgefragt. Zum Nachweis der fachlichen und
   technischen Leistungsfähigkeit in diesem Punkt muss der Bewerber ein
   entsprechendes Referenzprojekt vorweisen können. Die Bewerber sind
   aufgefordert, alle verfügbaren, vergleichbaren Referenzen anzugeben. Im
   Teilnahmeantrag können bis maximal 15 Referenzen angeführt werden;
   darüber hinaus besteht die Möglichkeit, weitere Referenzen in einem
   Beiblatt zum Teilnahmeantrag (als Bestandteil der entsprechenden
   pdf-Datei) anzugeben. Die Vergabestelle prüft dann alle angegebenen
   Referenzen darauf, ob zumindest eine von ihnen den vorgenannten
   Anforderungen genügt.
   Achtung:
    Auch hinsichtlich der Referenzen gilt der Vorbehalt bezüglich des
   Vorranges der Eigenerklärungen. Die Vergabestelle behält sich also vor,
   die Angaben zu den Referenzen in Zweifelsfällen genau zu überprüfen und
   dabei auch Auftraggeber-Bescheinigungen (unter Fristsetzung) zu
   fordern;
    Auch für das Auswahlkriterium Referenzen sollten alle weiter
   verfügbaren Referenzen aus dem Zeitraum seit dem 1.1.2018 angegeben
   werden. (Bei diesen weiteren Referenzen gelten prinzipiell ebenfalls
   die oben statuierten Mindestanforderungen und der Vorrang der
   Eigenerklärung.)
    Zahl der Beschäftigten/ Anzahl der Führungskräfte:
   Erklärung (im Bewerberformular), aus der das jährliche Mittel der vom
   Bewerber in den Jahren 2017 bis 2019 Beschäftigten (zu ermitteln gemäß
   § 267 Abs. 5 HGB) und das jährliche Mittel seiner Führungskräfte in den
   Jahren 2017 bis 2019 ersichtlich ist. Teilzeitkräfte sind entsprechend
   umzurechnen. Im Falle einer Bietergemeinschaft (Bewerbergemeinschaft)
   kommt es auf die Anzahl der bei allen Mitgliedern gemeinsam
   Beschäftigten bzw. auf die Anzahl der dort insgesamt vorgehaltenen
   Führungskräfte in den Jahren 2017 bis 2019 an.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Im letzten Jahr der Vertragslaufzeit, je nach Ausübung der
   Verlängerungsoptionen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim
   Thüringer Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein Bieter durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
   in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3
   GWB). Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
   (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:info@wazv-badlangenslaza.de?subject=TED
   7. http://www.wazv-badlangensalza.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2321202/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:post@schickerthies.de?subject=TED
  10. http://www.schickerthies.de/
  11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau