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Ausschreibung: Windenergieerzeuger - DE-Kassel
Windenergieerzeuger
Windmühlen
Reparatur und Wartung von Anlagen
Windenergieanlagen
Windkraftwerkpark
Dokument Nr...: 486319-2020 (ID: 2020101409200515023)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
  DE-Kassel: Windenergieerzeuger
   2020/S 200/2020 486319
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: EAM GmbH & Co. KG
   Postanschrift: Monteverdistr. 2
   Ort: Kassel
   NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 34131
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibungen@eam.de
   Telefon: +49 5619331198
   Fax: +49 5619332512
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.eam.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.eam.de/ueber-uns/aktuelle-ausschreibungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://eam.synertrade.com/ngp45/loginprocess
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Windpark Mittenaar
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31121300 Windenergieerzeuger
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung, betriebs- und nutzungsfertige Errichtung sowie die Wartung
   und Instandsetzung (über 20 Jahre) von 5 Windenergieanlagen der 4 MW
   Klasse und größer (keine Projektierungsleistungen wie z. B.
   Antragstellungen, Flächensicherung und Tiefbau). Die Projektpartner,
   die EAM Natur GmbH (EAM) und die Gemeinde Mittenaar planen die
   Errichtung und den Betrieb des Windparks Mittenaar im Gemeindewald der
   hessischen Kommune Mittenaar. Das Planungsgebiet ist geprägt von einer
   komplexen, bewaldeten Höhenlage mit Höhen zwischen 360 und 420 m ü. NN.
   mit voraussichtlichen mittleren Windgeschwindigkeiten von ca. 5,7-6,3
   m/s.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31121310 Windmühlen
   45259000 Reparatur und Wartung von Anlagen
   45251160 Windenergieanlagen
   31121340 Windkraftwerkpark
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Mittenaar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Plangebiete der Windparks weisen folgende Standortbedingungen auf:
   Das Planungsgebiet ist geprägt von einer komplexen, bewaldeten
   Höhenlage mit Höhen zwischen 360 und 420 m ü. NN. mit voraussichtlichen
   Mittleren Windgeschwindigkeiten von ca. 5,7-6,3 m/s. Der Auftrag wird
   unter den aufschiebenden Bedingungen stehen, dass:
    die BImSchG-Genehmigung rechtskräftig erteilt wird und nicht mit
   Auflagen verbunden ist, die einen wirtschaftlichen Betrieb der WEA
   nicht zulassen;
    eine Finanzierungszusage der finanzierenden Bank vorliegt;
    eine Anschlusszusage vom Netzbetreiber vorliegt;
    ein Zuschlag für die EEG-Vergütung erzielt wird;
    ein Gremienbeschluss des Auftraggebers zur Realisierung des Projekts
   vorliegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Abhängig von der Erfüllung der oben beschriebenen aufschiebenden
   Bedingungen II 2.4) Beschreibung der Beschaffung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Hierzu wird auf die Teilnahmebedingungen für den Teilnahmewettbewerb
   zum Verhandlungsverfahren verwiesen. Die Unterlagen können bei der
   unter I.1) angegebenen Adresse abgerufen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Bestimmte technische Ausstattungen der WEA sollen optional im
   Verhandlungsverfahren angeboten werden.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind zwingend als
   Eigenerklärung vorzulegen; ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote
   wird nicht akzeptiert. Es sind nur die geforderten Nachweise/Unterlagen
   einzureichen. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht und
   können zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren führen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Kopie des Handelsregisterauszuges des Herkunftslandes des Unternehmens,
   jeweils nicht älter als 12 Monate.
   Bankenerklärung (Bonitätsauskunft) mit positivem Bescheid nicht älter
   als 3 Monate
   Wir behalten uns vor, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des
   Bewerbers zudem anhand von uns veranlasster Recherchen zu überprüfen
   (z. B. Abfrage bei einer Wirtschaftsauskunftsgesellschaft wie z. B.
   Credit Reform).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind zwingend als
   Eigenerklärung vorzulegen; ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote
   wird nicht akzeptiert. Es sind nur die geforderten Nachweise/Unterlagen
   einzureichen. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht und
   können zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren führen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Erklärung zu 5 Referenzen, die nicht älter als 3 Jahre alt sind.
   Nachweis und Erklärung zum Wartungs- und Service Konzept.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit/Sozialversicherung §§ 123, 124 GWB
   Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung
   Erklärung der Bewerber-/Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
   Erklärung zum Datenschutz und zur Verschwiegenheit
   Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestlohn und Arbeitsschutz.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bewerbergemeinschaften haben einen einheitlichen, gemeinsamen
   Teilnahmeantrag einzureichen und den Vordruck aus Anlage 2.3 Erklärung
   der Bewerber-/Bieter-/Arbeitsgemeinschaft auszufüllen.
   Sollte ein Bewerber einen Teilnahmeantrag sowohl als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft als auch als Einzelbewerber stellen, so hat er
   schriftlich nachvollziehbar darzulegen, warum hierdurch nicht gegen den
   vergaberechtlichen Grundsatz des Geheimwettbewerbs verstoßen wird.
   Erfolgt ein solcher Nachweis nicht, so werden der betreffende
   Einzelbewerber und die Bewerbergemeinschaft von dem Verfahren
   ausgeschlossen, denn ein solches Verhalten ist als unzulässige
   wettbewerbsbeschränkende Abrede zu werten und führt zum Ausschluss
   beider Teilnahmeanträge. Gleiches gilt für den Fall, dass sich ein
   Bewerber an verschiedenen Bewerbergemeinschaften beteiligt.
   Die Änderung einer Bewerbergemeinschaft nach Ablauf der Teilnahmefrist
   aus Ziffer 1.8. ist unzulässig und führt zum Ausschluss vom
   Vergabeverfahren.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/11/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Fragen zur Bekanntmachung und den Teilnahmebedingungen sind
   ausschließlich über die elektronische Plattform im Bereich Projektforum
   und bis zum 23.10.2020. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
   2. Vertragspartner des erfolgreichen Bieters wird eine von den
   nachfolgend genannten Projektpartnern noch Zugründende
   Projektgesellschaft, die Windpark Mittenaar GmbH.
   Projektpartner und Gründungsgesellschafter der Windpark Mittenaar GmbH
   sind die EAM Natur GmbH und die Kommune Mittenaar.
   3. Eine Auswechslung des Bewerbers oder eine Auswechslung/ein Wegfall
   eines oder mehrerer Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft ist nach
   Ablauf der in Ziff. IV.3.4) dieser Bekanntmachung festgelegten Frist
   ist Unzulässig und führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
   4. Es ist beabsichtigt, im Ergebnis des Teilnahmewettbewerbes
   mindestens drei und maximal acht Geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufzufordern. Sofern im Teilnahmewettbewerb mehr als drei Bewerber als
   grundsätzlich geeignet festgestellt werden, erfolgt die Auswahl der
   Teilnehmer nach Maßgabe der in den Vergabeunterlagen dargestellten
   Bewertungsskala. Bei mehr als drei grundsätzlich geeigneten Bewerbern
   ist die Vergabestelle nicht verpflichtet, alle Bewerber bis zur
   Maximalzahl (höchstens acht) zur Angebotsabgabe aufzufordern.
   5. Für die Bearbeitung der Teilnahme unterlagen und die Erstellung der
   Teilnahmeanträge wird, soweit gesetzlich zulässig, keine Entschädigung
   gewährt.
   6. Die EAM GmbH & Co. KG ist als Holdinggesellschaft der EAM-Gruppe,
   der auch die EAM Natur GmbH angehört, verantwortlich für die zentralen
   Gruppenaufgaben wie z. B. Beschaffungen.
   7. Die Ausschreibung wird gemäß §§ 97 ff GWB in Verbindung mit der
   Sektorenverordnung durchgeführt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: VergabeKammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilheminenstr. 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64278
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden
   Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
   § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe oder gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium DarmstadtWilhelminenstr
   Postanschrift: Wilhelmstr. 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:ausschreibungen@eam.de?subject=TED
   7. http://www.eam.de/
   8. https://www.eam.de/ueber-uns/aktuelle-ausschreibungen/
   9. https://eam.synertrade.com/ngp45/loginprocess
  10. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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