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Ausschreibung: Planung von Rohrleitungen - DE-Grünwald
Planung von Rohrleitungen
Dokument Nr...: 486413-2020 (ID: 2020101409195515000)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
  DE-Grünwald: Planung von Rohrleitungen
   2020/S 200/2020 486413
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Erdwärme Grünwald GmbH
   Postanschrift: Tölzer Straße 19
   Ort: Grünwald
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Postleitzahl: 82031
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]Ulrike.Boettcher@erdwaerme-gruenwald.de
   Telefon: +49 89944663164
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.erdwaerme-gruenwald.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.tender24.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-17381284227-1ca44216b35afaa9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://tender24.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung Hausanschlussleitungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_INFRA-2020-0027
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322200 Planung von Rohrleitungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung von Hausanschlüssen für das Fernwärmenetz der Erdwärme Grünwald
   GmbH.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 922 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   82031 Grünwald
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Erdwärme Grünwald GmbH (EWG) ist ein Geothermieunternehmen, das
   über ein Fernwärmenetz die Gemeinde Grünwald mit Wärme versorgt. Mit
   der Wärmelieferung wurde im Oktober 2011 begonnen. Bisher sind etwa
   1100 Kundenverträge realisiert worden.
   Die EWG hat die Absicht, 2 Rahmenverträge über die Anfertigung von
   Bestandsaufnahmen und die Planung von Hausanschlüssen für das
   Fernwärmenetz der EWG zu vergeben. Zu diesem Zweck führt sie ein
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Teilnahmewettbewerb nach den
   Bestimmungen des vierten Teils des GWB in Verbindung mit der
   Sektorenverordnung (SektVO) durch.
   Benötigt werden Planer, die Daten vor Ort bei einem Interessenten für
   einen Anschluss an das Fernwärmenetz aufnehmen, daraus die Festlegungen
   für die Trassenführung und Anschlussleistung erarbeiten und bei
   Notwendigkeit mit den Beteiligten abstimmen. Aus den so erhobenen und
   bearbeiteten Daten soll ein Dokument angefertigt werden, welches der
   EWG als Bestandsaufnahme und technische Grundlage der
   Vertragserstellung dient.
   Die EWG entscheidet, ob beim ersten Vor-Ort-Termin bereits alle Daten
   für die zukünftige Planung aufgenommen werden, oder ob es nach
   Vertragsschluss des Interessenten einen zweiten Vor-Ort-Termin gibt,
   bei dem die noch fehlenden Daten für die Erstellung eines
   Hausanschlussplanes aufgenommen werden. Im direkten Anschluss ist dann
   die ausführungsreife Planung mittels CAD in enger Abstimmung mit der
   Technikabteilung der EWG zu erstellen. Der personellen Kontinuität
   gegenüber den Kunden kommt dabei besondere Bedeutung zu, so dass
   Bestandsaufnahme und Hausanschlussplanung bei einem Kunden von
   derselben Person durchzuführen sein werden. Der besondere
   Servicegedanke macht darüber hinaus eine ganzjährig arbeitstägliche und
   kurzfristige Verfügbarkeit der Auftragnehmer vor Ort erforderlich, so
   dass insbesondere bei der Terminierung auf Kundenwünsche spontan und
   flexibel reagiert werden kann. Die Beherrschung der deutschen Sprache
   in Wort und Schrift durch die benannten Personen des Auftragnehmers
   wird vom Auftraggeber als selbstverständlich vorausgesetzt.
   Die Anzahl der voraussichtlich durchzuführenden Bestandsaufnahmen
   beträgt ca. 70, und die Anzahl der Hausanschlussplanungen beträgt ca.
   100 Stück pro Jahr, bei einer vorgesehenen Laufzeit der Rahmenverträge
   von 4 Jahren mit einseitiger Option des Auftraggebers, die
   Rahmenverträge insgesamt viermal um ein Jahr zu verlängern. Hierbei
   handelt es sich jedoch lediglich um Erfahrungswerte auf der Grundlage
   der vergangenen Jahre. Bestandsaufnahmen und Hausanschlussplanungen
   sind darüber hinaus nicht gleichmäßig über das Jahr verteilt, sondern
   abhängig von Akquisetätigkeiten der EWG und dem daraus resultierenden
   Kundeninteresse bzw. der Anzahl an Vertragsabschlüssen.
   Die EWG erwartet vom Auftragnehmer gegenüber den potentiellen Kunden
   ein professionelles und gepflegtes Auftreten, zumal der Auftragnehmer
   meist den ersten persönlichen Kontakt zum Kunden herstellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotskonzept (Personal, Zusammenarbeit
   mit AG) / Gewichtung: 45,00
   Kostenkriterium - Name: Niedrigstes Pauschalhonorar pro
   Bestandsaufnahme / Gewichtung: 10,00
   Kostenkriterium - Name: Niedrigstes Pauschalhonorar pro
   Hausanschlussplanung / Gewichtung: 40,00
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Stundensatz für Zusatzleistungen /
   Gewichtung: 5,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 922 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag kann durch einseitige Option des Auftraggebers
   insgesamt viermal um ein Jahr verlängert werden. Die zulässige maximale
   Laufzeit des Rahmenvertrags beträgt 8 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   1. Fachkompetenz, belegt durch Erfahrung des Bewerbers, u. a. in den
   Bereichen Fernwärme und Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern
   anhand der vorgelegten Referenzen. (Gewichtung 40 %),
   2. Qualifikation der Personen, die für die Ausführung der zu
   vergebenden Leistung verantwortlich sein sollen, insbesondere der
   technischen Leitung. (Gewichtung 40 %),
   3. Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter, bezogen auf die letzten
   abgeschlossenen 3 Geschäftsjahre (Gewichtung 10 %),
   4. Technische Büroausstattung mit Blick auf eine zeitgemäße Bearbeitung
   des Auftrags und eine schnelle und komfortable Kommunikation mit dem
   Auftraggeber. (Gewichtung 10 %),
   Die Kriterien einschließlich der Mindestanforderungen und
   Auswahlkriterien sowie ihre Wertung können dem Informationsmemorandum
   zum Teilnahmewettbewerb entnommen werden. Das Informationsmemorandum
   zum Teilnahmewettbewerb ist zusammen mit den Anlagen unter der unter
   1.3) genannten elektronischen Adresse abrufbar.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung gem. II.2.7) der Auftragsbekanntmachung
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignungskriterien einschließlich der Mindestanforderungen und
   Auswahlkriterien sowie ihre Wertung können dem Informationsmemorandum
   zum Teilnahmewettbewerb entnommen werden.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1.
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   Fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu
   Tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
   beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
   Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
   Personen durch Nachweis
    der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B.
   Architekt, Ingenieur);
    des Studiums des Bauingenieurwesens gemäß Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO
   i. V. m. Ar.t 62 Abs. 3 BayBO (mindestens dreijährige Berufserfahrung
   in der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der
   Ingenieurekammer Bau);
    der erforderlichen Befugnis zur Erstellung des Brandschutznachweises
   gemäß Art. 62b BayBO.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignungskriterien einschließlich der Mindestanforderungen und
   Auswahlkriterien sowie ihre Wertung können dem Informationsmemorandum
   zum Teilnahmewettbewerb entnommen werden.
   Zu 5.3.2 des Informationsmemorandums:
   Es ist eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen für Personenschäden von 1,5 Mio. EUR und Deckungssummen
   für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) von 250 000 EUR bei
   einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und
   nachzuweisen.
   Die Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung muss während der
   gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach-, Vermögens- und Personenschäden) ist eine
   Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide
   Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten
   Deckungssummen abgesichert sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 5.3.2 des Informationsmemorandums:
   Es ist eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen für Personenschäden von 1,5 Mio. EUR und Deckungssummen
   für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) von 250 000 EUR bei
   einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und
   nachzuweisen.
   Die Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung muss während der
   gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach-, Vermögens- und Personenschäden) ist eine
   Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide
   Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten
   Deckungssummen abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignungskriterien einschließlich der Mindestanforderungen und
   Auswahlkriterien sowie ihre Wertung können dem Informationsmemorandum
   zum Teilnahmewettbewerb entnommen werden.
   Zu 5.3.3 des Informationsmemorandums:
    Es sind Referenzen des Bewerbers oder des jeweiligen Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft über in den letzten 3 Jahren erbrachte,
   vergleichbare Leistungen abzugeben;
    Es sind Namen und berufliche Qualifikation der Person(en), die für
   die Ausführung der betreffenden Leistung verantwortlich sein soll(en),
   einschließlich des leitenden Mitarbeiters zu benennen. Für jede der
   benannten Personen ist ein ausführlicher Lebenslauf zu erstellen und
   vorzulegen. Persönliche Referenzprojekte sind aus den letzten 5 Jahren
   vor Einreichung des Teilnahmeantrags anzugeben. Die berufliche
   Qualifikation der für die Ausführung der Leistungen verantwortlichen
   Personen kann neben der Vorlage von Referenzprojekten auch durch den
   Abschluss eines Studiums der Versorgungstechnik oder durch die
   Qualifikation als Energieberater, welche durch Zeugnisse, Zertifikate
   (z. B. IHK, HWK) o. ä. zu belegen ist, nachgewiesen werden;
    Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
   letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist Beschäftigten und die
   Anzahl seiner Führungskräfte
    Darstellung der technischen Ausstattung (z. B. Ausstattung der
   Arbeitsplätze, besondere Software, Ausgabegeräte,
   Kommunikationsmittel), über die der Bewerber bzw. das Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft für die Erbringung der Leistungen verfügen wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Eignungskriterien einschließlich der Mindestanforderungen und
   Auswahlkriterien sowie ihre Wertung können dem Informationsmemorandum
   zum Teilnahmewettbewerb entnommen werden.
   Zu 5.3.3 des Informationsmemorandums:
    Es sind mindestens 2 Aufträge aus den letzten 3 Jahren vor Ablauf der
   Teilnahmefrist anzugeben, die nach Art und Schwierigkeit mit dem zu
   vergebenden Auftrag vergleichbar sind. Eine Vergleichbarkeit mit dem
   Umfang des zu vergebenden Auftrags ist nicht gefordert;
    Die für die Ausführung der betreffenden Leistung benannten Personen
   müssen jeweils über Erfahrungen in den Bereichen Energetische Bewertung
   von Gebäuden und Anlagentechnik, Berechnung der Statik von erdverlegten
   Fernwärmeleitungen, sowie Gebäudeleitungen und über Erfahrungen in der
   Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern verfügen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   BauKaG, siehe III.1.1. dieser Auftragsbekanntmachung
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 13/11/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/02/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([12]www.tender24.de) eingestellt.
   Die einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen
   Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten
   und lokal
   Gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die
   Plattform hochzuladen.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter,
   der die Erklärung abgibt, erkennbar sein.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
   Vergabeplattform.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 89 / 2176-2411
   Fax: +49 89 / 2176-2847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Erdwärme Grünwald GmbH
   Postanschrift: Tölzer Straße 19
   Ort: Grünwald
   Postleitzahl: 82031
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]ulrike.boettcher@erdwaerme-gruenwald.de
   Telefon: +49 89 / 944663-164
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:Ulrike.Boettcher@erdwaerme-gruenwald.de?subject=TED
   7. http://www.erdwaerme-gruenwald.de/
   8. http://www.tender24.de/
   9. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17381284227-1ca44216b35afaa9
  10. http://www.tender24.de/
  11. https://tender24.de/
  12. http://www.tender24.de/
  13. mailto:ulrike.boettcher@erdwaerme-gruenwald.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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