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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Hamburg
Bauarbeiten
Bau von Wärmekraftwerken
Dokument Nr...: 486252-2020 (ID: 2020101409192014911)
Veröffentlicht: 14.10.2020
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DE-Hamburg: Bauarbeiten
2020/S 200/2020 486252
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wärme Hamburg GmbH
Postanschrift: Andreas-Meyer-Straße 8
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22113 Hamburg
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Gasnetz Hamburg GmbH/Wärme Hamburg GmbH
E-Mail: [6]bieterfragen@waerme.hamburg
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://waerme.hamburg/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLYD3F6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLYD3F6
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fernheizwasser Anbindung MVB Bautechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: BS14854596
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Wärme Hamburg GmbH ist ein 100 % städtischer Wärmeversorger. Die
Müllverwertung Borsigstraße (MVB) soll an das Fernheizwassersystem der
Wärme Hamburg angeschlossen werden. Hierzu muss eine Pumpenanlage in
einem ebenfalls neu entstehendem Kellergebäude errichtet werden.
Mit dieser Ausschreibung sollen die bautechnischen Leistungen vergeben
werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45251140 Bau von Wärmekraftwerken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:
Wärme Hamburg GmbH
Borsigstraße 6
22113 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Wärme Hamburg GmbH ist ein 100 % städtischer Wärmeversorger. Die
Müllverwertung Borsigstraße (MVB) soll an das Fernheizwassersystem der
Wärme Hamburg angeschlossen werden. Hierzu muss eine Pumpenanlage in
einem ebenfalls neu entstehendem Kellergebäude errichtet werden.
Mit dieser Ausschreibung sollen die bautechnischen Leistungen vergeben
werden.
Zum besseren Verständnis des Projekts stellt die Vergabestelle den
Bewerbern folgende Dokumente zur Verfügung:
Systementwurf/Los Anlagentechnik (Anlage V1);
Entwurf Zuschlagskriterien für die Angebots- und Verhandlungsphase
(Anlage V2).
Es handelt sich bei den vorstehend aufgeführten Unterlagen um
Entwurfsfassungen, die zu rein informatorischen Zwecken übersandt
werden und unter Änderungsvorbehalt stehen.
Zweck der Übermittlung ist allein, den Bewerbern bereits zu Beginn des
Teilnahmewettbewerbs einen vertieften Eindruck über den Gegenstand des
Verfahrens zu übermitteln.
Das detaillierte Leistungsverzeichnis (Systementwurf/Los Anlagentechnik
(Anlage V1) wird erst an Sie versendet, nachdem Sie uns die
unterschriebene Vertraulichkeitserklärung (Anlage_V10) über die
Kommunikationsfunktion auf der DTVP Plattform gesendet haben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/05/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Verfahrensbrief1 (Ziffer 8)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Bewerbungsunterlagen (Vordrucke und Formulare) können auf der in
Ziffer I.3) genannten Internetadresse abgerufen werden. Die Verwendung
der Bewerbungsunterlagen (soweit zur Verfügung stehend) ist
verbindlich. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig sein; soweit
Anforderungen an die Aktualität gestellt werden, bezieht sich der
Zeitpunkt auf den Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (vgl.
Ziffer VI.5). Mit ihrem Teilnahmeantrag haben die Bewerber folgende
Dokumente bzw. Unterlagen vorzulegen:
PL1. Darstellung des Unternehmens mit Rechtsform, Sitz, Gegenstand,
Geschäftsleitung des Unternehmens, Unternehmensstruktur (z. B.
Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit, Niederlassungen
Organigramm), mit Darstellung der Gesellschafts- und
Kapitalverhältnisse des Bewerbers sowie ggf. zur zuständigen
Niederlassung. Sowie das ausgefüllte Dokument Fragebogen PQQ FWA-MVB,
PL2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (sowohl
zwingende als auch fakultative Ausschlussgründe, §§ 123, 124 GWB; ein
Formblatt ist in den Bewerbungsunterlagen enthalten),
PL3. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, dass der Bewerber
seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern ordnungsgemäß beigekommen
ist (Nachweise; Kopien sind ausreichend, auch wenn die Gültigkeit der
Bescheinigung auf das Original beschränkt ist; das Ausstellungsdatum
darf nicht älter als 6 Monate sein),
PL4. Unbedenklichkeitsbescheinigung von 2 Krankenkassen (diejenigen,
bei denen die meisten Mitarbeiter*innen des Bewerbers versichert sind),
dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur
Sozialversicherung ordnungsgemäß beigekommen ist (Nachweise; Kopien
sind ausreichend, auch wenn die Gültigkeit der Bescheinigung auf das
Original beschränkt ist; das Ausstellungsdatum darf nicht älter als 6
Monate sein).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
WL1
Aktuelle Auskunft einer Geschäftsbank des Bewerbers über die
Wirtschaftlichen Verhältnisse, zur Kreditwürdigkeit und zur
Zahlungsfähigkeit.
WL2
Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz des Bewerbers sowie den
Umsatz des Bewerbers für mit den ausgeschriebenen Leistungen
vergleichbaren Leistungen (Realisierung von Vergleichbaren Projekten)
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Falls der Bewerber
noch keine 3 Jahre existiert, sind entsprechende Umsatzangaben für den
Zeitraum des Bestehens anzugeben. Bei Bewerbergemeinschaften ist die
Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben.
WL3
Nachweis einer (Betriebs-)Haftpflicht-Versicherung im Industrieüblichen
Standard als Versicherung gegen Personen-, Sach und Vermögensschäden
aufgrund oder im Zusammenhang mit der Durchführung der Lieferungen und
Leistungen einschließlich Produkthaftung und erweiterter Produkthaftung
mit einer Mindestdeckungssumme von 5 000 000 EUR pro Schadenereignis
bei zweifacher Jahresmaximierung während der Laufzeit dieses Vertrags
(einschließlich der Mangelhaftungsfrist) oder Erklärung, dass eine
solche Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
TL1. Aktuelles gültiges Zertifikat zum Bestehen eines
Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001
Oder über ein vergleichbares Zertifizierungssystem.
TL2. Aktuelles gültiges Zertifikat zum Bestehen eines
Umweltmanagementsystems nach DIN ISO 14001
Oder ein vergleichbares System.
TL3. Aktuelles gültiges Zertifikat zum Bestehen eines
Energiemanagementsystems nach DIN ISO 50001
Oder ein vergleichbares System.
TL4. Aktuelles gültiges Zertifikat zum Bestehen eines Arbeitsschutz- &
Gesundheitsschutz-Managementsysteme nach DIN ISO 45001
Oder ein vergleichbares System.
TL5. Referenzen über den Nachweis der erfolgreichen Realisierung von
mindestens 2 vergleichbaren Gebäuden in den vergangenen 5 Jahren.
Aufstellung der Referenzen gemäß Formblatt in tabellarischer Form
jeweils unter konkreter Benennung des Auftragsgebers nebst
Ansprechpartner und Kontaktdaten, des Auftragsgegenstandes, der
Laufzeit und der Anzahl der eingesetzten eigenen Mitarbeiter.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/11/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Bewerbungsunterlagen (Vordrucke und Formulare) können unter der
in Ziffer I.3 genannten Internetadresse abgerufen werden. Die
Verwendung der Bewerbungsunterlagen (soweit zur Verfügung stehend) ist
verbindlich. Sofern im Laufe des Vergabeverfahrens weitere
Informationen oder Präzisierungen seitens des Auftraggebers
erforderlich werden sollten, werden diese Zusatzinformationen ebenfalls
unter der dort genannten Internetadresse veröffentlicht. Die Bewerber
müssen daher regelmäßig prüfen, ob unter der dort genannten
Internetadresse weitere Informationen veröffentlicht wurden. Eine
Registrierung bei der Vergabeplattform erleichtert den Zugang und
ermöglicht Benachrichtigungen bei Bewerberinformationen.
2. Fragen zu den Anforderungen dieser Bekanntmachung und den
Bewerbungsunterlagen sind umgehend, jedoch spätestens bis zum
23.11.2020 an den Auftraggeber über die Kommunikationsfunktion der
Vergabeplattform zu richten. Der Auftraggeber behält sich vor, später
eingehende Fragen nicht zu beantworten.
3. Die in der Bekanntmachung enthaltenen Informationen sowie die als
Entwurfsfassung gekennzeichneten Vergabeunterlagen dienen allein dem
Zweck, Interessenten einen Eindruck zu verschaffen und eine
Entscheidung über die Teilnahme am Verfahren zu ermöglichen.
Abweichungen und Spezifizierungen im Rahmen der Verhandlungen bleiben
vorbehalten.
4. Teilnahmeanträge (und später auch die Angebote) sind elektronisch an
die in Ziffer I.3) benannte Stelle über die Vergabeplattform zu
übermitteln. Bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (bzw. später
Angebotsfrist) sind die Teilnahmeanträge (bzw. später Angebote)
verschlüsselt, so dass der Auftraggeber keinen Zugriff auf sie hat. Dem
Bieter steht es jedoch frei, seinen Teilnahmeantrag (bzw. später sein
Angebot) bis zum Ablauf der Frist zu bearbeiten und neu hochzuladen
oder zurückzuziehen.
5. Fremdsprachige Bescheinigungen oder Erklärungen sind in der Regel
nur zu berücksichtigen, wenn sie mit Übersetzung in die deutsche
Sprache vorgelegt worden sind. Die Vergabestelle kann Ausnahmen
zulassen. Die Vergabestelle kann Ausnahmen bei englischsprachigen
Bescheinigungen und Erklärungen zulassen.
6. Weitere Vergabeunterlagen (außer denen, die bereits in der
Entwurfsfassung bereit gestellt wurden) werden erst nach Abschluss des
Teilnahmewettbewerbs ausgegeben.
7. Zu Ziffer IV.2.3: Nach Eingang der Teilnahmeanträge und deren
Auswertung erhalten die ausgewählten Bewerber voraussichtlich in der
Kalenderwoche 49/2020 die finalisierten Vergabeunterlagen mit einer
Aufforderung zur Angebotsabgabe zugesandt.
8. Durch die Stellung des Teilnahmeantrags verpflichtet sich der
Bewerber, alle ihm ggf. übersandten Unterlagen vertraulich zu behandeln
und den Geheimwettbewerb auch ansonsten zu wahren; dies gilt auch im
Hinblick auf sein jeweiliges Angebot. Der Auftraggeber seinerseits wird
Unterlagen der Bewerber nur für die Zwecke des Verfahrens verwenden.
9. Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von
allen Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung gemäß
dem entsprechenden Formblatt der Bewerbungsunterlagen abzugeben und die
dort genannten Anforderungen zu beachten. Die Änderung der
Zusammensetzung von Bewerbergemeinschaften während des Verfahrens ist
möglich. Die Voraussetzungen hierfür können dem 1. Verfahrensbrief
entnommen werden.
10. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung
aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Weitere Einzelheiten sind dem 1. Verfahrensbrief zu entnehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YLYD3F6
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung
und Wohnen Hamburg, Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Vergaberecht, Beschaffungsstelle und Zivilrecht
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [10]Vergabekammer@bsw.hamburg.de
Telefon: +49 4042840-3230
Fax: +49 4042731-0499
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 Abs. 2 GWB Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf
erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1
GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg
oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage.
Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
Bewerber kommt es nicht an,
Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß §
160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2020
References
6. mailto:bieterfragen@waerme.hamburg?subject=TED
7. https://waerme.hamburg/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLYD3F6/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLYD3F6
10. mailto:Vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
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