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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-München
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 485358-2020 (ID: 2020101409125014001)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
  DE-München: Bewachungsdienste
   2020/S 200/2020 485358
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176404100
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=gUf8G6LZwS0%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienst GU Bad Kissingen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0270.ZV-17-20-3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79713000 Bewachungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung des Uberwachungs- und Sicherheitsdienstes auf dem Gelände
   der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber, Winkelser Straße 1-3,
   97688 Bad Kissingen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000 Bewachungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE265 Bad Kissingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung des Überwachungs- und Sicherheitsdienstes auf dem Gelände
   der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber, Winkelser Straße 1-3,
   97688 Bad Kissingen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis kann vom AG 4 Mal um 12 Monate bis längstens
   31.12.2025, 24.00 Uhr verlängert werden, wenn dies dem AN mindestens 3
   Monate vor Ablauf schriftlich mitge-teilt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung gem. Formblatt L 124 EU Ziffer II, Seite 3 von 12
   (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister oder nicht zur Eintragung in
   ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet, aber auf andere Weise die
   Erlaubnis zur Berufsausübung.
   Auf gesondertes Verlangen der ZV: Gewerbeanmeldung, Berufs-
   Handelsregisterauszug, Handwerksrolle, Eintragung IHK, oder
   anderweitige sonstige Nachweise oder jeweils gleichwertig,
   Befähigungsnachweis Inhaber (gem. 34a Abs. 1, S.1 GewO).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung Mindestjahresumsatz gem. Formblatt L 124 EU Ziffer III
   Seite 4 von 12 (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Mindestjahresumsatz i. H. v. 600 000 EUR über die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre. Auf gesondertes Verlangen der ZV:
   Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder
   entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
   Gewinn- und Verlustrechnungen.
   Eigenerklärung Versicherungsschutz gem. Formblatt L 124 EU Ziffer III
   Seite 5 von 12 (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Personenschäden: 5 Mio. EUR,
   Sachschäden: 5 Mio. EUR,
   Vermögensschäden: 5 Mio. EUR,
   Abhandenkommen von bewachten Gegenständen: 250 000 EUR,
   Verlust von Schlüsseln, Codekarten und Transpondern: 250 000 EUR,
   Umwelthaftpflicht inkl Umwelthaftpflicht-Regress: 2,5 Mio. EUR, im
   Rahmen einer Berufshaftpflicht-oder Betriebshaftpflichtversicherung.
   Die Versicherungshöhe muss jeweils das Zweifache der Summen je
   Versicherungsjahr betragen, für Umwelthaftpflichtschäden inkl.
   Umwelthaftpflichtregress das Einfache.
   Eine entsprechende vorbehaltlose schriftliche Zusicherung der
   Versicherungsgesellschaft (, dass eine Versicherung in gefordertem
   Umfang und Höhe im Auftragsfall abgeschlossen werden kann) oder einen
   entsprechenden Versicherungsnachweis (sofern eine Versicherung in
   gefordertem Umfang und Höhe bereits besteht), wird auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle eingereicht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es müssen mindestens 3 Referenzen vorgewiesen werden, welche nicht
   älter als 3 Jahre ab Ende der Angebotsfrist sein dürfen. Die Referenzen
   müssen eine Bewachungsdienstleistung im Asylbereich bescheinigen, bei
   der mindestens ein gleich großer Personaleinsatz gefordert wurde wie in
   dem ausgeschriebenen Auftrag. (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung)
   Eigenerklärung gem. L 124 EU Seite 12 von 12 mit dem Inhalt:
   Dem Bewerber/Bieter/Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft ist
   bekannt, dass die jeweils genannten und auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle geforderten Bestätigungen oder Nachweise innerhalb der
   dann gesetzten Frist vorgelegt werden müssen.
   Der/Das Bewerber/Bieter/Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft
   bestätigt ausdrücklich, dass es über die Vorstehend verlangten
   wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des
   Auftrags verfügt.
   Ferner, dass er über die vorstehend verlangten personellen und
   technischen Mittel sowie über ausreichende Erfahrungen verfügt, um den
   Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können.
   Ferner, dass ihm bekannt ist, dass ein Ausschluss von der Teilnahme am
   Vergabeverfahren erfolgt, wenn in Bezug auf Ausschlussgründe oder
   Eignungsnachweise Täuschungen begangen, Auskünfte zurück gehalten oder
   die erforderlichen Nachweise nicht übermittelt werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV bzw. § 31 UVgO in Verbindung mit § 123
   und § 124 GWB:
   Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass keine Ausschlussgründe gemäß
   den §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen.
   Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass er in den letzten 2 Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmer-Entsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz
   Keine Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder eine Geldstrafe von
   mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
   verhängt wurde.
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber von den
   Bewerbern, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen bzw.
   von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
   Bundesamt für Justizanfordern.
   Falls Sie die vorstehenden Erklärungen nur eingeschränkt abgeben
   können, ist auf einer eigens zu erstellenden gesonderten Anlage
   darzulegen, welche Ausschlussgründe betroffen sind und welche Maßnahmen
   zur Selbstreinigung im Sinne des § 125 Abs. 1 Satz 1 und § 123 Abs. 4
   Satz 2 GWB ergriffen wurden.
   Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Ausschlussgrund bei
   Nichterfüllung):
   Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch
   eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt
   wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   Wurde ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt, wird dieser auf
   Verlangen eingereicht (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung).
   Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung(Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
   soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
   erfüllt wurden.
   Falls die Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, wird der
   Wirtschaftsteilnehmer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist),
   eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (soweit das
   Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG jeweils auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle einreichen.
   Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Der Wirtschaftsteilnehmer legt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft des für ihn zuständigen Versicherungsträgers oder
   Gleichwertiges auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag ist zulässig solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen
   Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden,
   nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die
   beabsichtigte Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen
   Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei der Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist
   unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen
   Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller
   Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat.
   Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
   8. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=gUf8G6LZwS0%253d
   9. https://www.auftraege.bayern.de/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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