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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Norderstedt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 485317-2020 (ID: 2020101409124613995)
Veröffentlicht: 14.10.2020
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  DE-Norderstedt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 200/2020 485317
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Umbau und Erweiterung Schulzentrum Nord
   Norderstedt
   Postanschrift: Rathausallee 50
   Ort: Norderstedt
   NUTS-Code: DEF0D Segeberg
   Postleitzahl: 22846
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]melanie.turlach@norderstedt.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.norderstedt.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-174f8d62cc0-2916d82daef287ae
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   7250-006 Erweiterungsbau und Bestandssanierung des Schulzentrums Nord 
   TA
   Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2020-0049
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß HOAI § 55.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0D Segeberg
   Hauptort der Ausführung:
   Norderstedt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Norderstedt beabsichtigt den Umbau und die Erweiterung des
   Schulzentrums Nord. Aktuell befindet sich auf dem Grundstück die
   Bestandsschule, welche sanierungsbedürftig ist und mit großen
   Flächenengpässen zu kämpfen hat. Die architektonischen und
   grundrissbezogenen Möglichkeiten eines Erweiterungsbaus sind durch
   einen abgeschlossenen Realisierungswettbewerb aufgezeigt worden. Hinzu
   kommt ein ca. 700 m^2 großer Fahrradkeller.
   Die Fertigstellung des Neubaus ist für das Jahr 2023 geplant, die
   Fertigstellung der Bestandssanierung für das Jahr 2025.
   Das Raumprogramm umfasst ca. 3 700 m^2 BGF Neubaufläche und ca. 300 m^2
   BGF Umbaufläche im Eingangsbereich.
   Zusätzlich ist die Überplanung des Außenbereichs für einen neuen
   Schulhof der Gemeinschaftsschule beabsichtigt.
   Die anrechenbaren Kosten für den Neubau betragen ca. 14.1 Mio. EUR
   netto (KGR 300+400 gem. DIN 276). Die Gesamtprojektkosten für die
   Sanierung werden derzeit mit 6.9 Mio. EUR netto angegeben.
   Die Gesamtprojektkosten für die nachfolgende Baumaßnahme (Neubau +
   Bestand) wird derzeit mit 21 Mio. EUR Netto angegeben, davon sind ca. 7
   Mio. EUR netto KG 400.
   Die anschließende Baumaßnahme wird für den Umbau und den Neubau in
   Bauabschnitten im laufenden Betrieb erfolgen.
   Die TA-Planung von Neubau und Sanierung wurde für die LPH 1 und 2
   bereits bearbeitet und wird Ihnen als Informationsunterlage zur
   Verfügung gestellt. Diese Planung ist bei der Angebotskalkulation, der
   weiteren Planung zu berücksichtigen sowie die Verwertbarkeit zu
   bewerten.
   Für die Umsetzung wird ein Fachplaner Technische Ausrüstung für die
   Grundleistung LPH 1-8 gemäß §55 HOAI gesucht. Die Honorarzone je
   Anlagengruppe sind in den Honorarermittlungsblättern ersichtlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung:
   5,00
   Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams /
   Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 35,00
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
   (Beratenden) Ingenieurs vorliegt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Bewerbungsformular und Bieterplattform:
   Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium)
   ein Bewerbungsformular zu verwenden, das auf der Bieterplattform
   heruntergeladen werden kann (Link siehe; 1.3) der Bekanntmachung). Der
   Zugang zur Bieterplattform ist uneingeschränkt und ohne Registrierung
   möglich. Es wird jedoch die Registrierung empfohlen! Bitte beachten
   Sie, dass nicht auf der Vergabeplattform registrierte Bewerber nicht
   über die Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung der
   Bieterfragen informiert werden können. Fragen sind bis einschließlich
   26.10.2020 ausnahmslos über diesen Kommunikationsweg zu stellen und
   werden nur auf diesem Weg beantwortet. Die Bieter sind verpflichtet,
   die Veröffentlichung neuer Bieter Fragen und deren BEantwortung
   selbstständig über den oben genannten Link zu prüfen. Eine gesonderte
   Mitteilung seitens der VErgabestelle erfolgt nicht. Für den Einsatz der
   Bieterplattform benötigen Sie einen aktuellen Browser (z. B. Internet
   Explorer ab Version 7) mit aktivierten Cookies und aktuellem
   Java-Script. Weiterhin muss ggf. das Up- und Downloaden von Dateien
   über das https Protokoll von der Firewall gestattet sein.
   2. Formale Ausschlusskriterien:
    Fristgerechter Eingang der Bewerbung (Frist siehe IV.2.2 der
   Bekanntmachung) gem. § 57 Abs.1 Nr.1 und Abs. 3 VgV,  Vollständigkeit
   des Teilnahmeantrages.
   3. Rechtliche Ausschlusskriterien:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB);
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB);
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im
   Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem
   Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB);
    Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV.
   4. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
    Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
   (Beratenden) Ingenieurs vorliegt.
   5. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
    Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung (auftragssübergreifend oder
   auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 1 Mio. EUR,
   sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR
   6. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
    Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
   Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
   welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
   Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der
   Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
   Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
   benennen ist,  Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter
   Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/ oder
   Nachweise von dem Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der
   AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall
   vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
   7. Der Auftraggeber möchte gemäß §§ 74, 17 VgV eine verkürzte
   Angebotsfrist von 10 Tagen einvernehmlich vereinbaren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Ort: Kiel
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:melanie.turlach@norderstedt.de?subject=TED
   7. http://www.norderstedt.de/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-174f8d62cc0-2916d82daef287ae
   9. http://www.tender24.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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