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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bauwesen - DE-Wangen im Allgäu
Dienstleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Bauaufsicht
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 485353-2020 (ID: 2020101409122213948)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
DE-Wangen im Allgäu: Dienstleistungen im Bauwesen
2020/S 200/2020 485353
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Ravensburg, Eigenbetrieb IKP
Postanschrift: Am Engelberg 33b
Ort: Wangen im Allgäu
NUTS-Code: DE148 Ravensburg
Postleitzahl: 88239
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]zv@rv.de
Fax: +49 751-85772505
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.rv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-175084d4ce0-
747f5e022cf7f74c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-175084d4ce0-
747f5e022cf7f74c
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalbauleitung für die Errichtung einer neuen Energieversorgung des
Schul- und Verwaltungsquartiers Ravensburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 25-ZV-176-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Ravensburg plant die Errichtung einer neuen
Energieversorgung für das Schul- und Verwaltungsquartier in Ravensburg.
Gegenstand der Maßnahme ist die Errichtung einer neuen Heizzentrale und
der Aufbau eines Nahwärmenetzes zur Versorgung der kreiseigenen Gebäude
im Stadtgebiet. Das Projekt wird vom Land Baden-Württemberg mit Mitteln
aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.
Der Einsatz innovativer Techniken und die Verminderung der
CO2-Emissionen stehen bei der Maßnahme im Vordergrund. Der Beginn der
Baumaßnahmen für die neue Energieversorgung ist für Frühjahr 2021
geplant.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71520000 Bauaufsicht
71521000 Baustellenüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE148 Ravensburg
Hauptort der Ausführung:
Stadt Ravensburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Ravensburg plant die Errichtung einer neuen
Energieversorgung für das Schul- und Verwaltungsquartier in Ravensburg.
Gegenstand der Maßnahme ist die Errichtung einer neuen Heizzentrale und
der Aufbau eines Nahwärmenetzes zur Versorgung von 3 kreiseigenen
Gebäude im Stadtgebiet (Verwaltungsgebäude, Techniker Schule,
Berufliche Schule). Das Projekt wird vom Land Baden-Württemberg mit
Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)
gefördert. Der Einsatz innovativer Techniken und die Verminderung der
CO2-Emissionen stehen bei der Maßnahme im Vordergrund.
Das Projekt umfasst den Neubau eines Gebäudes, der neuen Heizzentrale
(Holzhackschnitzelheizanlage) sowie den Rohrleitungsbau einer
Nahwärmeleitung zwischen der neuen Heizzentrale und den
Bestandsgebäuden (Gewerbliche Schule, Edith-Stein-Humpisschule
(Berufsschule), Kreishaus II). Außerdem werden in dem bestehenden
Heizraum der Berufsschule 2 Blockheizkraftwerke und 2 Biogaskessel
eingebaut.
Neubau Holzheizungsanlage (1 000 kW Wärmeleistung);
1. BHKW 250 kW (el.) / 400 kW (th.);
2. BHKW 100 kW (el.) / 200 kW (th.);
2 Bio-Gasbrennwertkessel je 1 400 kW Wärmeleistung.
Die Realisierung der Maßnahme erfolgt über Einzelgewerke (derzeit 10-15
Einzelgewerke geplant). Gegenstand dieser Ausschreibung sind
Objektüberwachungs- und Bauleiterleistungen, die die folgenden
Leistungsbilder der HOAI umfassen:
die Objektplanung Gebäude;
die Ingenieurbauwerke;
die Verkehrsanlagen und
der Technischen Ausrüstung.
Beauftragt werden nur Leistungen der HOAI-Leistungsphase 8.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation Projektteam / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit der
Auftragserfüllung betrauten Personals / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung und Herangehensweise an
die Projektabwicklunh / Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 21
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit kann in Abhängikeit der Bauausführungszeiten verlängert
werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Das Projekt wird vom Land Baden Württemberg mit Mitteln aus dem
europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung gem. § 44 Abs. 1 VgV, dass die Eintragung in einem
Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist (Ausschlusskriterium).
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise für alle Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den durchschnittlichen Jahresumsatz für
entsprechende Dienstleistungen (Bauleiterleistungen) der letzten 3
Geschäftsjahre gem. § 45 Abs. 4 VgV:
Mindestpunktzahl ab 500 Tsd. EUR netto, Höchstpunktzahl ab 1,3 Mio. EUR
netto (Wichtung 15 %).
Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsätze der Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft kumuliert berücksichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV, dass im Auftragsfall eine Berufs-
oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
auftragsbezogen) abgeschlossen wird. Personenschäden mind. 1,5 Mio.
EUR, sonstige Schäden 1,5 Mio. EUR. (Ausschlusskriterium) Die
Deckungssummen müssen im Falle einer Bewerbergemeinschaft für jedes
Mitglied der Bewerbergemeinschaft in voller Höhe zur Verfügung stehen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Angabe
Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition) (Wichtung 10
%)
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Mindestpunktzahl ab
3 Beschäftigten, Höchstpunktzahl ab 11 Beschäftigte (Wichtung 15 %)
Referenzlisten gem. §§ 46 Abs. 3 Nr. 1, 75 Abs. 5 VgV über früher
ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge (Wichtung 60 %): Die
maximale Punktzahl kann mit insgesamt 6 Referenzen (2 Referenzen pro
Leistungsbereich) erreicht werden. 2 Referenzen für Objektplanung
Gebäude, 2 Referenzen für Objektplanung Ingenieurbauwerke, 2 Referenzen
für Fachplanung Technische Ausrüstung. Geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Geeignete
Referenzen sind Referenzen, die vergleichbar sind. Vergleichbar sind
Referenzen, wenn Sie die nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen
und die Leistungserbringung erfolgreich war.
1) 2 Referenzen aus dem Bereich Objektplanung Gebäude (Wichtung 20 %)
Mindestanforderungen (Wichtung 50 %) Objektplanungsleistungen
Gebäude gem. § 34 HOAI für Energieversorgungszentralen oder technisch
vergleichbare Gebäude, LPH 8 vollständig erbracht
Projektfertigstellung in den letzten 7 Jahren Angabe der Kontaktdaten
der Auftraggeber Sofern eine Referenz die Mindestanforderungen erfüllt,
können folgende Zusatzpunkte über die Höhe der anrechenbaren
Herstellkosten (jeweils Netto-Angaben) erzielt werden:
Anrechenbare Herstellkosten für die Objektplanung Gebäude:
Mindestpunktzahl ab 300 Tsd. EUR, Höchstpunktzahl ab 800 Tsd. EUR
(Wichtung 50 %)
2) 2 Referenzen aus dem Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke
(Wichtung 20 %)
Mindestanforderungen (Wichtung 50 %) Objektplanungsleistungen
Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI, für Transportleitungen für
Fern-/Nahwärme oder vergleichbare Leitungssysteme, LPH 8 einschließlich
örtlicher Bauüberwachung vollständig erbracht Projektfertigstellung
in den letzten 7 Jahren Angabe der Kontaktdaten der Auftraggeber
Sofern eine Referenz die Mindestanforderungen erfüllt, können folgende
Zusatzpunkte über die Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (jeweils
Netto-Angaben) erzielt werden:
Anrechenbare Herstellkosten für die Objektplanung Ingenieurbauwerke:
Mindestpunktzahl ab 400 Tsd. EUR, Höchstpunktzahl ab 1 Mio. EUR
(Wichtung 50 %)
3) 2 Referenzen aus dem Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung
(Wichtung 20 %)
Mindestanforderungen (Wichtung 50 %) Planungsleistungen gem. § 55
HOAI für die Anlagengruppe 2, LPH 8 vollständig erbracht
Projektfertigstellung in den letzten 7 Jahren Angabe der Kontaktdaten
der Auftraggeber Sofern eine Referenz die Mindestanforderungen erfüllt,
können folgende Zusatzpunkte über die Höhe der anrechenbaren
Herstellkosten (jeweils Netto-Angaben) erzielt werden:- Anrechenbare
Herstellkosten für die Fachplanung Technische Ausrüstung
Anlagengruppe 2:Mindestpunktzahl ab 400 Tsd. EUR, Höchstpunktzahl ab 1
Mio. EUR (Wichtung 25 %)- Bauleitung für eine Wärmerzeugungsanlage
speziell von Holzhackschnitzel anlagen vollständig erbracht (Wichtung
25 %)
Bewerbergemeinschaft
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft dürfen die eingereichten
Referenzprojekte beliebig von den verschiedenen
Bewerbergemeinschaftsmitgliedern eingereicht werden. Dabei muss
erkennbar sein, durch welches Bewerbergemeinschaftsmitglied das
Referenzprojekt erbracht wurde. Die Referenzleistungen müssen von dem
Unternehmen tatsächlich erbracht worden sein, dass im Auftragsfall die
Leistung tatsächlich erbringt (d. h. von dem Bewerber, des für die
Leistungserbringung vorgesehenen Mitglieds der Bewerbergemeinschaft
oder den für die Leistungserbringung benannten Dritten). Möglicherweise
geforderte Mindeststandards: Es können nur Punkte für eine Referenz
erzielt werden, die die Mindestanforderungen erfüllt. Erfüllt eine
Referenz die Mindestanforderungen, wird für die Referenz die Hälfte der
erreichbaren Punktzahl vergeben. Sofern eine Referenz die
Mindestanforderungen erfüllt, können Zusatzpunkte erzielt werden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123Abs. 1, 2, 3
GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
125 GWB (Ausschlusskriterium);
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123Abs. 4 GWB
(Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB
(Ausschlusskriterium);
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124GWB (Gründe im
Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem
Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
125 GWB (Ausschlusskriterium).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/11/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen. 1. Formale Ausschlusskriterien:
Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2 der
Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV (Ausschlusskriterium);
Vollständigkeit des Teilnahmeantrages (Ausschlusskriterium).
2. Beauftragung und Realisierung: Es besteht kein Anspruch auf
Realisierung. Des Weiteren behält sich der Auslober vor, die
ausgeschriebenen Leistungen nicht vollumfänglich zu beauftragen.
3. Bewerbungsformular und Bieterplattform: Die Bewerbungsunterlagen
stehen auf der Bieterplattform Tender24 zur Verfügung. Zur Angabe der
notwendigen Nachweise wird empfohlen das Bewerbungsformular zu
verwenden, das über die Bieterplattform Tender24 zur Verfügung gestellt
wird (Link siehe I.3 der Bekanntmachung); Der Teilnahmeantrag ist
elektronisch über die Bieterplattform einzureichen (Link siehe I.3 der
Bekanntmachung). Die Registrierung auf der Bieterplattform wird
empfohlen. Nacherfolgreicher Registrierung werden Sie über Änderungen
oder beantwortete Rückfragen per E-Mail informiert.
4. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
sind die entsprechenden Seiten (Teilnahmeantrag Seite 4 Teil 1
Ausschlusskriterien) zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem
Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweisstammt. Ferner
ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der
Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
benennen ist. Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter
Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder
Nachweise von dem Eignungsverleiher und Unterauftragnehmer sowie dem
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gesondert
zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten
(Teilnahmeantrag Teil 1 Ausschlusskriterien) zu kopieren und kenntlich
zu machen, von welchem Eignungsleihemitglied die/der Erklärung/Nachweis
stammt. Ferner ist eine Verpflichtungserklärung (Anlage 1 der
Bewerbungsunterlagen)abzugeben, in dem der Bewerber nachweist, dass die
Kapazitäten anderer Unternehmen die für den Auftrag erforderlichen
Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. 5) Weitere
Ausschlusskriterien: Weitere Ausschlusskriterien siehe unter Punkt
III.1) der Bekanntmachung unter geforderte Mindeststandards
(Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung bzw. wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]poststelle@rpk.bwl.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Um
eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer, die unter VI.4.1 angegeben
ist, gestellt werden, solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen
Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden,
nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die beabsichtige
Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben
informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information
auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§ 134, 135
GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags anerkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2020
References
6. mailto:zv@rv.de?subject=TED
7. http://www.rv.de/
8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-175084d4ce0-747f5e022cf7f74c
9. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-175084d4ce0-747f5e022cf7f74c
10. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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