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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Aachen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 485290-2020 (ID: 2020101409120313913)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
  DE-Aachen: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 200/2020 485290
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: StädteRegion Aachen
   Postanschrift: Zollernstraße 10
   Ort: Aachen
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Postleitzahl: 52070
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dezernat VI  S30 Recht und Vergabe  Zentrale
   Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@staedteregion-aachen.de
   Telefon: +49 2415198-6106
   Fax: +49 2415198-86110
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.staedteregion-aachen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YY5YAZU/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YY5YAZU
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung nach Teil 3 Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume HOAI 
   Regenbogenschule Stolberg: Erweiterung und Umbau
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZVS-072/2020-EN
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die 1984 gegründete Regenbogenschule ist eine Ganztags-Förderschule mit
   dem sonderpädagogischem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung der
   StädteRegion Aachen. Die Schule besteht derzeit aus 3 Gebäuden, dem
   Haupthaus, einem Gebäude für die Berufspraxisstufe sowie einer
   Trainingswohnung. Aufgrund der steigenden Schülerzahlen ist im jetzigen
   Schulgebäude nicht mehr ausreichend Raum, um die SchülerInnen in
   kleinen Lerngruppen in der notwendigen Klassenraumanzahl zu fördern.
   Um die Bedarfsforderungen abzudecken, soll ein neuer Erweiterungsbau
   der Regenbogenschule neben dem Bestandsgebäude errichtet werden. Die
   besondere Herausforderung des Erweiterungsbaus ist es, auf der Basis
   des Programms ein Raumkonzept zu entwickeln, dass den
   sonderpädagogischen Anforderungen entspricht und das spezielle
   Schulprogramm in besonderer Weise umzusetzen vermag. Die sensible
   Integration innerhalb des bestehenden Gebäudeensembles, die sinnvolle,
   funktionale und gestalterische Anbindung an den Bestandsbau und die
   herausfordernde Topografie sind weitere Besonderheiten der Aufgabe. Für
   dieses Projekt wird ein Büro gesucht, das die Objektplanung Gebäude
   gem. § 34 HOAI 2013 übernimmt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Hauptort der Ausführung:
   Regenbogenschule Stolberg
   Stettiner Str. 42
   52222 Stolberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die 1984 gegründete Regenbogenschule ist eine Ganztags-Förderschule mit
   dem sonderpädagogischem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung der
   StädteRegion Aachen. Die Schule besteht derzeit aus 3 Gebäuden, dem
   Haupthaus, einem Gebäude für die Berufspraxisstufe sowie einer
   Trainingswohnung. Aufgrund der steigenden Schülerzahlen ist im jetzigen
   Schulgebäude nicht mehr ausreichend Raum, um die SchülerInnen in
   kleinen Lerngruppen in der notwendigen Klassenraumanzahl zu fördern. Um
   die Bedarfsforderungen abzudecken, soll ein neuer Erweiterungsbau mit
   ca. 1 500 qm Nutzungsfläche (NUF) der Regenbogenschule neben dem
   Bestandsgebäude errichtet werden. Die besondere Herausforderung des
   Erweiterungsbaus ist es, auf der Basis des Programms ein Raumkonzept zu
   entwickeln, dass den sonderpädagogischen Anforderungen entspricht und
   das spezielle Schulprogramm in besonderer Weise umzusetzen vermag. Die
   sensible Integration und Disposition des Volumens innerhalb des
   bestehenden Gebäudeensembles, die sinnvolle, funktionale und
   gestalterische Anbindung an den Bestandsbau und die herausfordernde
   Topografie sind weitere Besonderheiten der Aufgabe. Für dieses Projekt
   wird ein Planungsbüro gesucht, das die Objektplanung Gebäude gem. § 34
   HOAI 2013 übernimmt. Im Rahmen des Verhandlungsverfahrens ist die
   Entwicklung von Studien vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/06/2021
   Ende: 14/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden maximal 8 Teilnehmer mit
   der höchsten Punktzahl nach Abschluss der Eignungsprüfung zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Maßgeblich für die Bewertung der Eignung
   sind die Leistungsfähigkeit (wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit) sowie die Fachkunde (technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit). Die vorstehenden Kriterien werden anhand der gemäß
   Abschnitt III.1) dieser Bekanntmachung vorzulegenden Unterlagen
   bewertet.
   Den Vergabeunterlagen ist die Matrix für die Bestimmung dieser maximal
   acht Teilnehmer zu entnehmen.
   Auf die Konkretisierungen und Angaben zur Wichtung sowie Bewertung mit
   Punkten in den Vergabeunterlagen wird verwiesen.
   Es werden nur solche Bewerber zur Bewertung zugelassen, die die
   geforderten Mindeststandards erfüllen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewerber werden gebeten, Rückfragen zum Teilnahmeantrag ausschließlich
   über das unter Ziffer I.3) genannte Vergabeportal (Reiter
   Kommunikation") an die Vergabestelle zu übersenden. Alle Fragen und
   Antworten werden auf dem genannten Vergabeportal anonymisiert zur
   Verfügung gestellt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keiner der Ausschlussgründe des §
   123 (1) Ziff. 1 - 10, (4) Ziff. 1 und 2 GWB und 124 (1) Ziff. 1 - 9 GWB
   sowie keine Interessen gem. § 73 (3) VgV bestehen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung des Bewerbers durch
   Einholung einer Bescheinigung gem. § 48 (4), (5) VgV zu überprüfen,
   2. Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen Befähigung
   (soweit nicht durch Berufszulassung bereits erbracht) des zuständigen
   Inhabers/Geschäftsführers des Bewerbers,
   3. aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate)
   des Sitzes oder Wohnsitzes, soweit die Eintragung in das Register nach
   den gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber
   seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist (bei juristischen Personen) gem. §
   44 (1) VgV,
   4. Eigenerklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art auf den Auftrag
   bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammengearbeitet wird (bei
   Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung gem. § 43 (1) VgV mit
   Benennung des bevollmächtigten Vertreters (von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft einzureichen) bzw. Benennung der vorgesehenen
   Nachunternehmer gem. § 47 (1) VgV mit Angabe der betreffenden
   Nachunternehmerleistungen sowie im Rahmen evtl. Eignungsleihe in
   Anspruch genommene Kapazitäten durch Nachunternehmerverzeichnis und
   Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer).
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag zum Nachweis der Eignung eingereichter Eigenerklärungen
   durch beim Bewerber mit gesondertem Schreiben unter Fristsetzung
   erfolgende Abforderung der entsprechenden, jeweiligen gültigen
   Bescheinigungen zu überprüfen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3
   Geschäftsjahre, sowie des Umsatzes für vergleichbare Leistungen
   (Gebäudeplanung) in diesem Zeitraum.
   2) Bescheinigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit Deckungssummen für Personenschäden mind. 3 000 000 EUR sowie Sach-
   und Vermögensschäden mind. 3 000 000 EUR, jeweils 2-fach maximiert im
   Versicherungsjahr (Nachweis durch Police oder vergleichbarer
   Bescheinigung). Sollten die vorhandenen Deckungssummen der
   Berufshaftpflicht des Bewerbers für vorstehende Risiken zum Zeitpunkt
   der Abgabe des Teilnahmeantrages nicht den geforderten Deckungssummen
   entsprechen, ist eine Eigenerklärung vorzulegen, dass im Falle der
   Auftragserteilung eine den geforderten Risiken und Deckungssummen
   entsprechende Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung vorgenommen
   wird.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag zum Nachweis der Eignung eingereichter Eigenerklärungen
   durch beim Bewerber mit gesondertem Schreiben unter Fristsetzung
   erfolgende Abforderung der entsprechenden, jeweiligen gültigen
   Bescheinigungen zu überprüfen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Mindestanforderung an den durchschnittlichen Jahresumsatz des
   Bewerbers / der jeweiligen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im
   Mittel der letzten 3 Jahre für entsprechende Leistung im Bereich der
   Objektplanung Gebäude: 300 000 EUR durchschnittlicher Umsatz für
   entsprechende Leistungen/Jahr. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft
   gelten die o. g. Beträge in der Summe beider Partner.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung des Bewerbers mit Referenzprojekten über geeignete
   Referenzen gem. § 46 (3) Ziff. 1, §75 (5) VgV:
   a) Mindeststandards für Alle Referenzen: Alter der Referenz: max. 6
   Jahre. Die letzte abgeschlossene Leistungsphase des Projektes muss
   innerhalb der letzten 6 Jahre erbracht worden sein (Stichtag 1.9.2014
   oder später).
   b) Darstellung der Referenzen jeweils unter Angabe von
   Kurzbeschreibung, Art der Maßnahme, Art der Nutzung, Gesamtbaukosten
   (KG 200-600), Bauwerkskosten KG 300+ 400, Rechnungswert,
   Bruttogrundfläche BGF, Nutzungsfläche NUF 1-6, Leistungszeitraum des
   Bewerbers, Bauzeit, Übergabe an den Nutzer (Monat/Jahr),
   Leistungsumfang (Leistungsphasen gem. § 34 HOAI bzw. vergleichbarer
   Regelung des Herkunftslandes, sonstige Leistungen), Schwierigkeit der
   Leistung, ob das Projekt nach öffentlichen Vergabevorschriften
   durchgeführt wurde, ob es sich um einen öffentlichen Auftraggeber
   handelt, Auftraggeber (Name der Referenzperson, Position, Adresse,
   Telefonnummer, E-Mail-Adresse), Art des Vertragsverhältnisses, Anteil
   von Unterauftragnehmerleistung.
   2. Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber / der von
   den jeweiligen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft festangestellten
   mit vergleichbaren Leistungen beschäftigten Mitarbeiter, sowie die
   Anzahl an mit der Ausführung entsprechender Leistungen betrauten
   festangestellten Mitarbeiter (Hochschulabschluss der jeweiligen
   Fachrichtungen) in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Mindestanforderung für den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
   hinsichtlich der Erklärung über geeignete Referenzen: Es sind
   mindestens 3 Referenzen einzureichen. Es ist gewünscht, dass die
   Referenzen in Form von aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen
   belegt werden und die Darstellung je Referenzprojekt auf max. 2 DIN A4
   Blättern beschränkt wird. Es wird darum gebeten, für alle Referenzen
   Bescheinigungen des Auftraggebers vorzulegen, aus denen der
   Leistungsumfang ersichtlich ist. Bei privaten und öffentlichen
   Auftraggebern, von denen für Referenzprojekte keine Bescheinigung
   erhältlich sein sollte, kann eine Eigenerklärung abgegeben werden.
   Mindestanforderung an alle Referenzen:
    Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013, bzw. vergleichbarer
   Regelung des Herkunftslandes;
    Mindestgröße einer Nutzungsfläche (NUF) von 1 000 qm oder von
   Bauwerkskosten in Höhe von 3 Mio. EUR brutto (KG 300 + 400);
    Alter der Referenz: max. 6 Jahre. Die letzte abgeschlossene
   Leistungsphase des Projektes muss innerhalb der letzten 6 Jahre
   erbracht worden sein (Stichtag 1.9.2014 oder später).
   Mindestanforderung an mind. 2 Referenzen:
    Referenzen aus dem Bereich Schulbau oder einer vergleichbaren Nutzung
   / Komplexität als Neubau oder Erweiterungsbau (Honorarzone IV).
   Mindestanforderung an jeweils mind. eine Referenz:
    bei mind. 1 Referenz müssen die Leistungsphasen 2 bis 5 erbracht
   worden sein und mind. 1 Referenz muss realisiert worden sein bzw. die
   Übergabe an den Nutzer muss bereits erfolgt sein.
   2. Mindestanforderung für den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
   hinsichtlich der Erklärung über die beschäftigten Mitarbeiter:
    5 Mitarbeiter, davon mind. 3 mit vergleichbaren Leistungen betraute
   Ingenieure.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft gelten die o. g. Beträge in der
   Summe der Partner.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   a) natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift Ihres
   Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Heimatland, die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
   die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
   sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates
   (EG-Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist,
   b) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
   dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
   einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigten Vertreter der
   juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an
   natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt,
   c) Bietergemeinschaften (ArGe), bei denen ein Mitglied die
   Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
   gestellt werden.
   Bietergemeinschaften (nach Auftragserteilung Arbeitsgemeinschaften)
   sind mit Bewerbung zum Verfahren anzugeben. Die nachträgliche Bildung
   von Bietergemeinschaften ist unzulässig.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere Nachweise / Angaben / Unterlagen zur Eignungsprüfung:
   Eigenerklärung des Bewerbers, dass keiner der Ausschlussgründe des §
   123 (1) Ziff. 1 - 10, (4) Ziff. 1 und 2 GWB und 124 (1) Ziff. 1 - 9 GWB
   sowie keine Interessen gem. § 73 (3) VgV bestehen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung des Bewerbers durch
   Einholung einer Bescheinigung gem. § 48 (4), (5) VgV zu überprüfen
   Projektbeschreibung inkl. Bewertungsmatrix und Bewerberbogen sind vor
   Abgabe des Teilnahmeantrags zwingend herunterzuladen unter:
   [10]http://www.vergaben-wirschaftsregion-aachen.de
   Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die
   gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen sind nicht gestattet.
   Für den Teilnahmeantrag ist der vorgegebene Bewerberbogen zu verwenden.
   Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
   Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen.
   Eine Übersendung der Unterlagen in Papierform erfolgt nicht.
   Die in dieser Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise sind bei
   Bietergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
   erteilen.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YY5YAZU
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland / Spruchkörper Köln /
   c/o Bezirksregierung Köln
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50606
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 221-1473045
   Fax: +49 221-1472889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   GWB
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: StädteRegion Aachen
   Postanschrift: Zollernstraße 10
   Ort: Aachen
   Postleitzahl: 52070
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2415198-6106
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@staedteregion-aachen.de?subject=TED
   7. https://www.staedteregion-aachen.de/
   8. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY5YAZU/documents
   9. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY5YAZU
  10. http://www.vergaben-wirschaftsregion-aachen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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