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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Osnabrück
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
Beratung im Bereich Infrastrukturen
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Dokument Nr...: 485197-2020 (ID: 2020101409114613872)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
  DE-Osnabrück: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 200/2020 485197
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Osnabrück  FD 1 Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Am Schölerberg 1
   Ort: Osnabrück
   NUTS-Code: DE944 Osnabrück, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 49082
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@Lkos.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.landkreis-osnabrueck.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTBYYDYDDE/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTBYYDYDDE
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobilitätsgarantie in der Naturmetropole Osnabrücker
   Land/Mobilitätsanalyse (Bedarfs- und Erwartungsanalyse)
   Referenznummer der Bekanntmachung: LKOS 2020 - 305
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Mobilität der Bürger zu gewährleisten ist eine zentrale Aufgabe der
   Daseinsvorsorge. Flächenverbrauch, Lärm- und Schadstoffemissionen und
   CO2-Ausstoß tragen jedoch zu hohen Kosten und Schäden bei. Die Bürger
   vor diesen Schäden zu bewahren ist ebenso Aufgabe des Staates.
   Aus diesem Grund möchte die Naturmetropole Landkreis Osnabrück die
   Mobilität in der Region neu gestalten.
   Für eine erfolgreiche Neustrukturierung ist es zunächst erforderlich,
   Mobilitätsstrukturen, Transportbedarfe und Wünsche der zukünftigen
   Nutzer besser zu verstehen.
   Daher sucht der Landkreis Osnabrück nach einem geeigneten
   Dienstleister, der die Mobilitätsstrukturen im Landkreis Osnabrück
   untersucht, Schwachstellen des Verkehrsangebotes aufdeckt, in den
   Dialog mit Bürgern, Unternehmen und Kommunen eintritt und erste
   Handlungsempfehlungen gibt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71241000 Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
   71311300 Beratung im Bereich Infrastrukturen
   79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94E Osnabrück, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Kreishaus Osnabrück
   Am Schölerberg 1
   49082 Osnabrück
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Arbeitspaket 1  Bedarfsanalysen;
    Arbeitspaket 2  Erwartungsanalysen;
    Arbeitspaket 3  Synthese.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt anhand einer objektiven Bewertung der Eignungskriterien:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen) = 35 %: Referenzen des
   Unternehmens seit 2015, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen
   des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe
   entsprechender Referenzprojekte. Für jedes Referenzprojekt sind
   mindestens folgende Informationen anzugeben: Bearbeitungszeitraum (bei
   noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),
   Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
   Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
   Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner.
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters = 30 %: Nachweis der
   Qualifikation, insbesondere die persönlichen vergleichbaren Referenzen
   im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2015. Für jedes
   Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
   Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
   Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Mitarbeiter erbrachten Leistungen
   für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner.
    Referenzen/Erfahrungen des stellvertretenden Projektleiters = 25 %:
   Siehe Anmerkungen zum Projektleiter.
    Umsatz (wirtschaftliche Leistungsfähigkeit) im Tätigkeitsbereich des
   Auftrags (Beratungsleistungen/Bedarfsanalysen) = 10 %.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
   für die Wertung der Teilnahmeanträge".
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird.
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine
   Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1,0 Mio. EUR und für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,0 Mio. EUR
   gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
   beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den
   letzten 5 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
   technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
    Angabe von wirtschaftlichen Verknüpfungen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/12/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Enthalten die Teilnahme-/Vergabeunterlagen nach Auffassung der
   Bewerber/Bieter Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so haben
   diese unverzüglich die Vergabestelle vor Angebotsabgabe in Textform
   darauf hinzuweisen.
   Die Kommunikation erfolgt gem. § 9 VgV grundsätzlich über elektronische
   Mittel. Eine mündliche Kommunikation u. a. über die Vergabeunterlagen
   ist nicht gestattet.
   Bewerberfragen sind bis spätestens 2.11.2020 ausschließlich an die
   Zentrale Vergabestelle des Landkreises Osnabrück über die
   Vergabeplattform vergabe.Niedersachsen" zu richten.
   Die Abgabe eines Teilnahmeantrages per E-Mail oder über eine Nachricht
   an die Vergabestelle im Bereich Kommunikation" der Vergabeplattform
   ist nicht zulässig! Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der
   Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten
   Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen
   auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der
   Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie
   zusätzlich die Vergabestelle.
   Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte der
   bereitgestellten Datei
   00_Mobilitätsanalysen-LK-Osnabrück_VgV_Information".
   Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß
   Punkt II.2.9) werden 3 bis Maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   Im Auftragsfall wird der Vertrag ausschließlich zu den sich aus den
   Vergabeunterlagen ergebenden Bedingungen geschlossen. Abweichende
   Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters werden auch dann
   nicht Vertragsbestandteil, wenn Ihnen nicht ausdrücklich widersprochen
   wird (Abwehrklausel).
   Information über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten
   nach Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO):
   Sofern Sie in diesem Vergabeverfahren personenbezogene Daten wie
   beispielsweise Namen, Vornamen oder Kontaktdaten Ihrer
   Mitarbeiter*innen angeben, werden diese durch die Zentrale
   Vergabestelle des Landkreises Osnabrück erhoben, verarbeitet und
   gespeichert.
   Die Erhebung der personenbezogenen Daten dient ausschließlich dem Zweck
   der Durchführung des Vergabeverfahrens. Es erfolgt keine Weitergabe der
   Daten an Dritte.
   Im Falle der Zuschlagserteilung werden die übermittelten Daten über die
   Dauer des Vergabeverfahrens hinaus mit den Vergabeunterlagen als
   zahlungsbegründende Unterlagen für eine Dauer von 10 Jahren
   gespeichert.
   Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und Datensicherheit
   erhalten Sie auf der Homepage des Landkreises Osnabrück unter
   [10]www.landkreis-osnabrueck.de/information-dsgvo.
   Bekanntmachungs-ID: CXTBYYDYDDE
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Osnabrück  FD 1 Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Am Schölerberg 1
   Ort: Osnabrück
   Postleitzahl: 49082
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabe@Lkos.de
   Telefon: +49 541 / 501-1100
   Fax: +49 541 / 501-61100
   Internet-Adresse: [12]https://www.landkreis-osnabrueck.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:vergabe@Lkos.de?subject=TED
   7. https://www.landkreis-osnabrueck.de/
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTBYYDYDDE/documents
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTBYYDYDDE
  10. http://www.landkreis-osnabrueck.de/information-dsgvo
  11. mailto:vergabe@Lkos.de?subject=TED
  12. https://www.landkreis-osnabrueck.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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