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Ausschreibung: Schulmahlzeiten - DE-Steinen
Schulmahlzeiten
Dokument Nr...: 484383-2020 (ID: 2020101409053113031)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
  DE-Steinen: Schulmahlzeiten
   2020/S 200/2020 484383
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Steinen
   Postanschrift: Eisenbahnstr. 31
   Ort: Steinen
   NUTS-Code: DE139 Lörrach
   Postleitzahl: 79585
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vonderach, Petra
   E-Mail: [6]p.vonderach@pvp-projekte.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.steinen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=9TJwDUOqGQ4%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Lieferung verzehrfertiger Speisen (Cook&Hold)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020004948
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   15894210 Schulmahlzeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über die Lieferung von verzehrfertigem Mittagessen (Cook
   & Hold) an die Mensa im Meret-Oppenheim-Schulzentrum in 79585 Steinen.
   Leistungsbeginn 1.3.2021.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15894210 Schulmahlzeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE139 Lörrach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag über die Lieferung von verzehrfertigem Mittagessen (Cook
   & Hold) an die Mensa im Meret-Oppenheim-Schulzentrum in 79585 Steinen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 31.8.2022.
   Die Auftraggeberin hat die Option den Vertrag schriftlich spätestens 3
   Monate vor Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu maximal 54
   Monaten Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 31.8.2022.
   Die Auftraggeberin hat die Option den Vertrag schriftlich spätestens 3
   Monate vor Vertragsende jeweils um ein weiteres Jahr bis zu maximal 54
   Monaten Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1 Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   1.1 Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe
   vorliegen.
    Ja;
    Nein.
   1.2 Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und §
   124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   genannten Ausschlussgründe vorliegen.
    Ja;
    Nein.
   1.3 Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Ich/wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
   nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung des allgemeinenmMindestlohns
   (MiloG) nicht vorliegen.
    Ja;
    Nein.
   1.4 Bescheinigung Handelsregister o. ä. [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir über eine Bescheinigung als Nachweis über
   die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister oder ein
   gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder Mitgliedschaft in
   der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im Falle des Zuschlags
   auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.
    Ja;
    Nein.
   1.5 Bescheinigung EU-Zulassung
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir im Besitz einer Zulassungsnummer gem. der
   EU-Verordnung (EG) Nr. 853/2004 zu sein.
   Sollte(n) ich/wir keine EU-Zulassung benötigen, bestätige(n) ich/wir
   diesbezüglich eine Bescheinigung des zuständigen Veterinäramtes mit der
   Angebotsabgabe vorzulegen, die nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt
   der Angebotseröffnung sein darf.
    Ja;
    Nein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Antworten sind über die E-Vergabeplattform vom Bieter elektronisch
   einzugeben:
   2 wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   2.1 Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]
   Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht-
   Schadenversicherung in Höhe von
    5 000 000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall,
    1 000 000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall
   abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
   Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall für vom Auftraggeber zur
   Verfügung, Benutzung oder zu einem sonstigen Zweck überlassenen Sachen
   in der Haftpflichtversicherung das Risiko der gesetzlichen Haftung aus
   Beschädigung oder Zerstörung durch Feuer und Explosion
   einzuschließen. Die Höchstentschädigung hierfür beträgt 5 000 000 EUR.
   Der Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung ist auf
   Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage des Versicherungsscheins
   sowie durch Vorlage des Zahlungsnachweises der letzten
   Versicherungsprämie zu erbringen.
    Ja;
    Nein.
   2.2 Gesamtumsatz der letzten drei Jahre [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Nur eine Antwort wählbar.
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
   drei Jahre (2019, 2018, 2017) auf einer separaten Anlage zum Angebot
   hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon
   Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz
   der letzten drei Jahre (2019, 2018, 2017) zum Ausschluss des Angebots
   führt.
    Keine Angabe;
    Ja.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht-
   Schadenversicherung in Höhe von
    5 000 000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall,
    1 000 000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall
   abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3.1 Referenz
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem
   Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren (2018,
   2019, 2020) zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate
   Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format).
   Mindestens gefordert sind folgende Angaben:
   1.) Auftragswert 2.) Leistungszeitraum/- zeitpunkt 3.) Name des
   privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und
   Telefonnummer.
   Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit: Lieferung von ca. 50 Essen
   täglich.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem
   Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren (2018,
   2019, 2020) zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate
   Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format).
   Mindestens gefordert sind folgende Angaben:
   1.) Auftragswert 2.) Leistungszeitraum/- zeitpunkt 3.) Name des
   privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und
   Telefonnummer.
   Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit: Lieferung von ca. 50 Essen
   täglich.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Aufgrund des unterjährigen Vertragsbeginns beträgt die
   Gesamtvertragslaufzeit bei Ziehung der Optionen 54 Monate.
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/11/2020
   Ortszeit: 09:15
   Ort:
   Steinen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2025
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg
   Ort: Karlsruhe
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:p.vonderach@pvp-projekte.com?subject=TED
   7. https://www.steinen.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=9TJwDUOqGQ4%253d
   9. http://www.deutsche-evergabe.de/
  10. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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