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Ausschreibung: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel - DE-Hamm
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
Dokument Nr...: 484346-2020 (ID: 2020101409051312980)
Veröffentlicht: 14.10.2020
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DE-Hamm: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
2020/S 200/2020 484346
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Amt für Organisation und
Informationsverarbeitung
Postanschrift: Theodor-Heuss-Platz 16
Ort: Hamm
NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland
E-Mail: [6]submission@stadt.hamm.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.hamm.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDY1A3
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale
Submissionsstelle
Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10
Ort: Hamm
NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Hilgenstein
E-Mail: [9]submission@stadt.hamm.de
Telefon: +49 2381-179850
Fax: +49 2381-172852
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.hamm.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDY1A
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I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Büromöbeln als Rahmenvereinbarung
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV/EU/20/014
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte
(ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Hamm schreibt eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung des
voraussichtlichen Bedarfs an Büromöbeln im offenen Verfahren aus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte
(ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Hamm
59065 Hamm
Anlieferungsstellen sind alle ca. 120 Dienststellen und Schulen der
Stadt Hamm.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Hamm schreibt eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung des
voraussichtlichen Bedarfs an Büromöbeln im offenen Verfahren aus.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Beschaffenheit & Dekore / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Sicherheitszertifizierung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Umwelteigenschaften / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Zusätzliche Garantie / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Lieferfrist / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Bemusterung / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Stadt Hamm kann die Rahmenvereinbarung nach Ablauf der
Vertragslaufzeit maximal 3 Mal um bis zu insgesamt 36 Monate (i.d.R. in
12-Monats-Intervallen) zu den gleichen Bedingungen verlängern (sog.
Optionen). Die Option wird spätestens 3 Monate vor Vertrags- bzw.
Optionsablauf schriftlich ausgeübt.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Auf besondere Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen sind
folgende Unterlagen einzureichen:
(1.1) Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens
sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
dieser Ausschreibung ist, in den letzten 3 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
(1.1) Bieterfragebogen mit Referenzliste über vergleichbare Leistungen
in den letzten 3 Jahren mit Angabe der Art der Lieferung, des
Auftragswerts, des Lieferungszeitraumes sowie des Auftraggebers mit
zentraler Tel.-Nr..
Auf die Vorlage einer Referenzliste wird bei Bietern verzichtet, die in
den letzten 3 Jahren bereits vergleichbare Lieferungen an die Stadt
Hamm erbracht haben.
(1.2) nach § 46 Abs. 3 Ziffer 10 VgV:
(1.2.1) Bei Einschaltung anderer Unternehmen: Angaben gem. Vordruck
Eigenerklärung zur Leistungsübertragung an Nachunternehmen/zur
Eignungsleihe
(1.2.2) Bei Eignungsleihe: Angaben gem. Vordruck
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Diese Erklärung ist vom
anderen Unternehmen gesondert zu unterschreiben.
(2) Auf besondere Anforderung innerhalb von 10 Kalendertagen sind
Muster, der angebotenen Produkte zur Besichtigung und Erprobung zur
Verfügung zu stellen.
Bei präqualifizierten Bietern genügt der Hinweis auf die Eintragung in
der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich oder in einem gleichwertigen Verzeichnis anderer
EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit sich die zuvor genannten Angaben
aus diesem Verzeichnis ergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, bei
begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärung bzw. der
entsprechenden Angaben im Präqualifikations- oder gleichwertigen
Verzeichnis von den in die engere Wahl genommenen Bietern im Wege der
Aufklärung die Vorlage geeigneter Nachweise zu verlangen.
Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/11/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/11/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:
Hamm
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind keine Bieter zur Öffnung zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Ca. Januar 2025
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Angebot ist einzureichen:
1. Eine Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB (Vordruck),
2. Bei Eignungsleihe die unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters zu
Ausschlussgründen für das andere Unternehmen,
3. Bei der Bildung von Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck).
Der oben angeführte Bieterfragebogen ist von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft für die zu übernehmende Teilleistung vorzulegen.
Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist darüber hinaus eine
Eigenerklärung des Bieters zu Ausschlussgründen einzureichen.
4. Ggf. Nachweis über die Erteilung eines gültigen GS-Zeichens oder
eines gleichwertigen Zertifikates.
Hinweis: Sofern das GS-Zeichen bereits beantragt ist, eine
abschließende Zertifizierung aber noch aussteht, so muss zumindest eine
entsprechende Erklärung bzw. der Antrag an die Prüfungsstelle übersandt
werden.
5. Ggf. vorhandene Zertifikate/Nachweise zum Nachweis der Einhaltung
von Normen des Umweltschutzes und/oder zur Umweltverträglichkeit der
angebotenen Produkte (z. B. FSC, PEFC, Blauer Engel oder
gleichwertig),
6. Vollständige geltende Herstellerpreisliste/n mit Abbildungen in
digitaler Form,
7. Dekormuster in digitaler Form,
8. Ggf. gesondertes Blatt bzw. gesonderte Datei mit Auflistung von
Aufpreisen zum Listenpreis.
Auf besondere Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen ist
einzureichen:
1. Nachweis Gütespanplatte E 1 nach DIN EN 14322,
2. Herstellererklärung und Sicherheitsdatenblatt gem. Richtlinie
2001/58/EG,
3. Nachweis Formaldehydabgabe der verwendeten Spanplatten nach
Emissionsklasse E 1,
4. Nachweis über den Nichteinsatz von Holzschutzmitteln (Fungizide,
Insektizide) und halogenorganischen Verbindungen.
Mit dem Angebot ist nicht einzureichen:
1. Leistungsbeschreibung,
2. Leistungsverzeichnis,
3. Bewerbungsbedingungen,
4. Zusätzliche Vertragsbedingungen,
5. Wichtige Hinweise zur Angebotsabgabe,
6. Informationsblatt DSGVO.
Sonstige Hinweise:
1. Die Nachweise sind auf besondere Anforderung als Original
vorzulegen.
2. Die Stadt Hamm behält sich die Nachforderung nicht vorgelegter
Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 VgV vor.
Für den Zeitpunkt der Anforderung durch den Auftraggeber ist maßgeblich
das Datum der Versendung per Telefax bzw. der dokumentierten
Kommunikation über das Bietertool des Vergabemarktplatzes
Nordrhein-Westfalen -[12]www.evergabe.nrw.de-.
3. Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren hat vorzugsweise über
den Vergabemarktplatz zu erfolgen. Nach Ablauf der Angebotsfrist behält
sich die Stadt Hamm einen Wechsel der Kommunikationsart (z. B. per Fax,
Mail) vor.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDDY1A3
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:
[14]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
ht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:
[16]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
ht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2020
References
6. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED
7. http://www.hamm.de/
8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDY1A3/documents
9. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED
10. http://www.hamm.de/
11. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDY1A3
12. http://www.evergabe.nrw.de/
13. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
14. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
15. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
16. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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