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Ausschreibung: Überholungs- und Sanierungsarbeiten - DE-Berlin
Überholungs- und Sanierungsarbeiten
Dokument Nr...: 484052-2020 (ID: 2020101409031712695)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
  DE-Berlin: Überholungs- und Sanierungsarbeiten
   2020/S 200/2020 484052
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH
   Postanschrift: Werbellinstraße 12
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3 BERLIN
   Postleitzahl: 12053
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Strategischer Einkauf
   E-Mail: [6]ausschreibung@stadtundland.de
   Fax: +49 3068926467
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadtundland.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/133706
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/133706
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wohnungsinstandsetzung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45453000 Überholungs- und Sanierungsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Instandsetzung von Wohnungen und Gebäudeteilen
   Gegenstand des Vertrages ist die Festlegung von Rahmenbedingungen für
   Einzelaufträge für die Instandsetzung von Wohnungen und anderen
   Gebäudeteilen über mehrere Gewerke. Erfasst sind Maler-, Fußboden-,
   Sanitär/Heizung-, Tischler-, Elektro- und Fliesenarbeiten sowie das
   Bauhauptgewerk. Dabei kann es sich um kleine Instandsetzungen in
   bewohnten Wohnungen bis zur komplexen Instandsetzung in Leerwohnungen
   handeln.
   Der Auftragnehmer koordiniert die Gesamtleistung, falls er sie nicht
   komplett selbst ausführen kann und rechnet die Gesamtleistung gegenüber
   dem AG ab.
   Die Beauftragung erfolgt nach Bedarf auf Abruf objektweise  z. Bsp. je
   einzelne Wohnung.
   (Keine Komplettsanierung ganzer Wohnhäuser.) Beauftragung und
   Abrechnung erfolgt gemäß Einzelabruf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 29 840 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Regelung für den Fall, dass keine 4 geeigneten Bieter vorliegen:
   Sofern danach für ein nicht bezuschlagtes Los kein Bieter mehr
   vorliegt, kann jeder Bieter max. 2 Lose, sofern danach für ein nicht
   bezuschlagtes Los kein Bieter mehr vorliegt, kann jeder Bieter max. 3
   Lose, sofern danach für ein nicht bezuschlagtes Los kein Bieter mehr
   vorliegt, kann jeder Bieter max. 4 Lose erhalten."
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SB-TE  Los 52
   Los-Nr.: Los 52
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45453000 Überholungs- und Sanierungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Instandsetzung von Wohnungen und Gebäudeteilen
   Gegenstand des Vertrages ist die Festlegung von Rahmenbedingungen für
   Einzelaufträge für die Instandsetzung von Wohnungen und anderen
   Gebäudeteilen über mehrere Gewerke. Erfasst sind Maler-, Fußboden-,
   Sanitär/Heizung-, Tischler-, Elektro- und Fliesenarbeiten sowie das
   Bauhauptgewerk. Dabei kann es sich um kleine Instandsetzungen in
   bewohnten Wohnungen bis zur komplexen Instandsetzung in Leerwohnungen
   handeln.
   Der Auftragnehmer koordiniert die Gesamtleistung, falls er sie nicht
   komplett selbst ausführen kann und rechnet die Gesamtleistung gegenüber
   dem AG ab.
   Die Beauftragung erfolgt nach Bedarf auf Abruf objektweise  z. Bsp. je
   einzelne Wohnung.
   (Keine Komplettsanierung ganzer Wohnhäuser.) Beauftragung und
   Abrechnung erfolgt gemäß Einzelabruf.
    SB-TE  Los 52, Rahmenvertrag bis 5 880 000 EUR in der
   Vertragslaufzeit Schwerpunkt Berlin-Tempelhof-Schöneberg.
    SB-NK  Los 53, Rahmenvertrag bis 3 160 000 EUR in der
   Vertragslaufzeit Schwerpunkt Berlin-Neukölln.
    SB-TR  Los 55, Rahmenvertrag bis 9 600 000 EUR in der
   Vertragslaufzeit Schwerpunkt Berlin-Treptow-Köpenick.
    SB-HD  Los 56, Rahmenvertrag bis 11 200 000 EUR in der
   Vertragslaufzeit Schwerpunkt Berlin-Marzahn-Hellersdorf, Fredersdorf,
   Neuenhagen.
   Jeder Bieter erhält den Zuschlag auf maximal ein Los.
   Regelung für den Fall, dass keine 4 geeigneten Bieter vorliegen:
   Sofern danach für ein nicht bezuschlagtes Los kein Bieter mehr
   vorliegt, kann jeder Bieter maximal 2 Lose erhalten.
   Sofern danach für ein nicht bezuschlagtes Los kein Bieter mehr
   vorliegt, kann jeder Bieter maximal 3 Lose erhalten.
   Sofern danach für ein nicht bezuschlagtes Los kein Bieter mehr
   vorliegt, kann jeder Bieter maximal 4 Lose erhalten.
   Da die Bieter vom Zuschlag auf maximal ein Los ausgehen, ist in diesen
   Fällen die
   Aufklärung über die Leistungsfähigkeit des Bieters erforderlich.
   (Die Mindestanforderung Umsatz des Unternehmens ist nur für das erste
   Los von Bedeutung.)
   Die Bieter dürfen eine Wunschreihenfolge der Lose benennen, fehlt
   diese Angabe, ist die Zuschlagsreihenfolge wie Folgt:
    Zuerst Los 56;
    Danach Los 55;
    Danach Los 52;
    Danach Lo3 53.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 5 880 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   SB-TE  Los 52, Rahmenvertrag bis 5 880 000 EUR in der Vertragslaufzeit
   Schwerpunkt Berlin-Tempelhof-Schöneberg.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SB-NK  Los 53
   Los-Nr.: Los 53
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45453000 Überholungs- und Sanierungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Instandsetzung von Wohnungen und Gebäudeteilen
   Gegenstand des Vertrages ist die Festlegung von Rahmenbedingungen für
   Einzelaufträge für die Instandsetzung von Wohnungen und anderen
   Gebäudeteilen über mehrere Gewerke. Erfasst sind Maler-, Fußboden-,
   Sanitär/Heizung-, Tischler-, Elektro- und Fliesenarbeiten sowie das
   Bauhauptgewerk. Dabei kann es sich um kleine Instandsetzungen in
   bewohnten Wohnungen bis zur komplexen Instandsetzung in Leerwohnungen
   handeln.
   Der Auftragnehmer koordiniert die Gesamtleistung, falls er sie nicht
   komplett selbst ausführen kann und rechnet die Gesamtleistung gegenüber
   dem AG ab.
   Die Beauftragung erfolgt nach Bedarf auf Abruf objektweise  z. Bsp. je
   einzelne Wohnung.
   (Keine Komplettsanierung ganzer Wohnhäuser.) Beauftragung und
   Abrechnung erfolgt gemäß Einzelabruf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 160 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   SB-NK  Los 53, Rahmenvertrag bis 3 160 000 EUR in der Vertragslaufzeit
   Schwerpunkt Berlin-Neukölln.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SB-TR  Los 55
   Los-Nr.: Los 55
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45453000 Überholungs- und Sanierungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Instandsetzung von Wohnungen und Gebäudeteilen
   Gegenstand des Vertrages ist die Festlegung von Rahmenbedingungen für
   Einzelaufträge für die Instandsetzung von Wohnungen und anderen
   Gebäudeteilen über mehrere Gewerke. Erfasst sind Maler-, Fußboden-,
   Sanitär/Heizung-, Tischler-, Elektro- und Fliesenarbeiten sowie das
   Bauhauptgewerk. Dabei kann es sich um kleine Instandsetzungen in
   bewohnten Wohnungen bis zur komplexen Instandsetzung in Leerwohnungen
   handeln.
   Der Auftragnehmer koordiniert die Gesamtleistung, falls er sie nicht
   komplett selbst ausführen kann und rechnet die Gesamtleistung gegenüber
   dem AG ab.
   Die Beauftragung erfolgt nach Bedarf auf Abruf objektweise  z. Bsp. je
   einzelne Wohnung.
   (Keine Komplettsanierung ganzer Wohnhäuser.) Beauftragung und
   Abrechnung erfolgt gemäß Einzelabruf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 9 600 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   SB-TR  Los 55, Rahmenvertrag bis 9 600 000 EUR in der Vertragslaufzeit
   Schwerpunkt Berlin-Treptow-Köpenick.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SB-HD  Los 56
   Los-Nr.: Los 56
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45453000 Überholungs- und Sanierungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   Fredersdorf, Neuenhagen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Instandsetzung von Wohnungen und Gebäudeteilen
   Gegenstand des Vertrages ist die Festlegung von Rahmenbedingungen für
   Einzelaufträge für die Instandsetzung von Wohnungen und anderen
   Gebäudeteilen über mehrere Gewerke. Erfasst sind Maler-, Fußboden-,
   Sanitär/Heizung-, Tischler-, Elektro- und Fliesenarbeiten sowie das
   Bauhauptgewerk. Dabei kann es sich um kleine Instandsetzungen in
   bewohnten Wohnungen bis zur komplexen Instandsetzung in Leerwohnungen
   handeln.
   Der Auftragnehmer koordiniert die Gesamtleistung, falls er sie nicht
   komplett selbst ausführen kann und rechnet die Gesamtleistung gegenüber
   dem AG ab.
   Die Beauftragung erfolgt nach Bedarf auf Abruf objektweise  z. Bsp. je
   einzelne Wohnung.
   (Keine Komplettsanierung ganzer Wohnhäuser.) Beauftragung und
   Abrechnung erfolgt gemäß Einzelabruf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 11 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   SB-HD  Los 56, Rahmenvertrag bis 11 200 000 EUR in der
   Vertragslaufzeit Schwerpunkt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des Bieters.
   Für Los 52 und Los 53:
   TRGS-519 zertifiziertes Unternehmen (Asbest), mindestens jedoch 1 MA
   mit gültiger Sachkundeprüfung Umgang mit asbesthaltigen Stoffen.
   Vorlage der Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 b Abs. 1 Satz 1 des
   Einkommensteuergesetzes (EStG)die noch mindestens 3 Monate gültig ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Mindestanforderung: Der
   Jahresumsatz über alle ausgeschriebenen Gewerke (in Summe) als
   Leistender und Koordinator muss mindestens 25 % des Wertes für die
   Vertragslaufzeit im Los (für welches Sie bieten) betragen.
   Der AN hat eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und eine
   ausreichende Umwelthaftpflichtversicherung nachzuweisen. Der
   Versicherungsschutz muss bis zur Abnahme bestehen. Die Deckungssummen
   dieser Versicherung müssen für Personen, Sach- und sonstige
   Vermögensschäden pro Schadensfall mindestens
    Personenschäden 3 000 000 EUR;
    Sachschäden 2 500 000 EUR;
    Vermögensschäden 50 000 EUR;
    Bearbeitungsschäden 50 000 EUR.
   2-fach maximiert pro Kalenderjahr betragen, die Radiusklausel ist
   ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis von mindestens einem Referenzobjekte vergleichbar Leistung mit
   Koordinierung von mehreren Gewerken, Ausführungszeit: Bis 3 Jahre vor
   Eröffnungstermin. Pflichtangaben: Bezeichnung und Adresse des
   Auftraggebers sowie Ansprechpartner, Telefonnummer, Art und Umfang der
   erbrachten Leistung, Eigenleistungsanteil und Ausführungszeitraum.
   Eigenerklärung: Bestätigung, dass ein deutschsprachiger Projektleiter
   vor Ort ist, der während der üblichen Arbeitszeiten stets telefonisch
   erreichbar ist.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Besondere Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen;
    Eigenerklärung gemäß § 123 und § 124 GWB;
    Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderung;
    Vertragswerk Vertragsbedingungen zur Einhaltung des
   Bundesdatenschutzgesetzes;
    Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung der
   ILO-Kernarbeitsnormen (Was ist: ILO-Kernarbeitsnorm).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer je Teil-Los
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/11/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/11/2020
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH, Werbellinstraße 12, 12053
   Berlin,
   (In Corona-Zeiten ist das nicht garantiert.)
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Ohne Teilnahme von Bietern (Corona-Regelung)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o. a. Fristen gelten nicht,
   wenn der Auftraggeber gem. § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
   geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
   Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat,
   ohne dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   EU bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:ausschreibung@stadtundland.de?subject=TED
   7. http://www.stadtundland.de/
   8. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/133706
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/133706
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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