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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Heilbronn
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 482679-2020 (ID: 2020101309104811309)
Veröffentlicht: 13.10.2020
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DE-Heilbronn: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
2020/S 199/2020 482679
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Entsorgungsbetriebe der Stadt Heilbronn
Postanschrift: Cäcilienstraße 49
Ort: Heilbronn
NUTS-Code: DE117 Heilbronn, Stadtkreis
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Anfragen werden ausschließlich über folgende URL
beantwortet: http://www.subreport.de/E48699262
E-Mail: [6]vergabestelle@heilbronn.de
Telefon: +49 7131561241
Fax: +49 713156161241
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.heilbronn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://www.subreport.de/E48699262
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.subreport.de/E48699262
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung von Altmetall und Elektrogroßgeräten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Verwertung von Altmetall und Elektrogroßgeräten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE117 Heilbronn, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtkreis Heilbronn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Verwertung von Altmetall (ca. 650 t/Jahr);
Verwertung von Elektrogroßgeräten (ca. 250 t/Jahr);
Containergestellung für Elektrogroßgeräte;
Containerabfuhr Elektrogroßgeräte (ca. 60 Abfuhren/Jahr);
Entsorgung von Speicherheizgeräten (ca. 30 Stück/Jahr).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption maximal zweimal um jeweils ein weiteres Jahr,
sofern zum Zeitpunkt der möglichen Verlängerung keine wesentlichen
Änderungen des Auftrages im Sinne von § 132 GWB erforderlich sind und
deshalb ein neues Vergabeverfahren notwendig wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifizierungssystem registriert
ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder Vorlage einer Kopie des
gültigen Zertifikates.
Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit Angebot (Ziff. 2.2.6
des Angebotsschreibens) Eigenerklärungen darüber vorzulegen, dass der
Bieter/Bewerber:
Nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
Unzuverlässigkeit als Bieter/Bewerber in Frage stellt;
Die gewerblichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen
Leistungen erfüllt, in die Handwerkerrolle, das Berufsregister oder das
Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes
oder der nach Maßgabe der Rechtsvorschriften seines Landes zuständigen
Stelle eingetragen ist,
Eine gültige Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherungen
abgeschlossen hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifizierungssystem registriert
ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder Vorlage einer Kopie des
gültigen Zertifikates.
Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit Angebot (Ziff. 2.2.6
des Angebotsschreibens) Eigenerklärungen darüber vorzulegen, dass der
Bieter/Bewerber:
weder die Eröffnung eines Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
Verfahrens über sein Vermögen beantragt hat, noch dass ein solches
Verfahren eröffnet ist oder mangels Masse abgelehnt wurde;
sich nicht in Liquidation befindet;
seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist;
in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 6 Satz 1 oder 2
Arbeitnehmerentsendungsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifizierungssystem registriert
ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder Vorlage einer Kopie des
gültigen Zertifikates.
Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, sind mit Angebot (Ziff. 2.2.5
des Angebotsschreibens) folgende Eigenerklärungen vorzulegen:
Tabellarische Aufstellung über die dem Unternehmen für die Ausführung
der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden technischen
Ausrüstung.
Die vorstehende zur Eigenerklärung genannten Mindestanforderungen sind
auch bei erfolgter Präqualifizierung zu erfüllen.
Tabellarische Aufstellung mit den in Ziff. 2.2.5.2.2 geforderten
Mindestangaben über die Ausführung von Leistungen des Unternehmens in
den letzten 3 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung qualitativ
und quantitativ vergleichbar sind, gerechnet vom Tag des
Fertigstellungstermins der Leistung an.
Mindestanforderung: mindestens eine Leistung
Die vorstehend zur Eigenerklärungen genannten Mindestanforderungen sind
auch bei erfolgter Präqualifizierung zu erfüllen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Liste der
Unterauftragnehmer, siehe Angebotsunterlagen, muss dann mit der
Angebotsabgabe ausgefüllt worden sein).
Vorlage einer Bankbürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft
oder einem der in § 18 Nr. 2 Abs. 1 VOL/B genannten Staaten
zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers mit 5 % der
Auftragssumme (brutto) einschl. aller Nachträge für die
Vertragserfüllung.
Es bleibt ihm überlassen, stattdessen Sicherheit durch Hinterlegung von
Geld gem. § 18 Nr. 2 Abs. 1 VOL/B zu leisten. Auch kann er die
gestellte Bürgschaft durch eine Hinterlegung von Geld ersetzen und
umgekehrt.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/11/2020
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/11/2020
Ortszeit: 09:30
Ort:
Es sind ausschließlich digitale Angebote über
[10]www.subreport.de/E48699262 einzureichen.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung erfolgt entspr. § 55 VgV durch 2 Vertreter des
Auftraggebers ohne Beisein der Bieter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bieter werden einmalig aufgefordert innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen, gerechnet vom Tag nach Absendung der Aufforderung evtl.
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen
oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Geschieht dies innerhalb der gesetzten Frist nicht, wird das Angebot
vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Die Aufforderung wird über die Vergabeplattform subreport ELVIS
versandt, die nachgeforderten Unterlagen sind vom Bieter auf der
Vergabeplattform subreportELVIS einzustellen. Zur Fristwahrung ist der
rechtzeitige Upload auf der Vergabeplattform subreportELVIS maßgeblich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspäsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[12]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen)
(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Abs. 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist.
Satz 2 nicht zitiert, da irrelevant.
Einleitung des Verfahrens vor der Vergabekammer, Antrag (§ 160 GWB):
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2.§134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heilbronn Rechtsamt
Postanschrift: Moltkestr. 35
Ort: Heilbronn
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabemanagement@heilbronn.de
Telefon: +49 7131561241
Fax: +49 713156161241
Internet-Adresse: [14]https://www.heilbronn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2020
References
6. mailto:vergabestelle@heilbronn.de?subject=TED
7. http://www.heilbronn.de/
8. http://www.subreport.de/E48699262
9. http://www.subreport.de/E48699262
10. http://www.subreport.de/E48699262
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
12. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
13. mailto:vergabemanagement@heilbronn.de?subject=TED
14. https://www.heilbronn.de/
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