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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Göttingen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Stadtplanung
Dokument Nr...: 482688-2020 (ID: 2020101309103411282)
Veröffentlicht: 13.10.2020
*
  DE-Göttingen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 199/2020 482688
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Göttingen
   Postanschrift: Hiroshimaplatz 1-4
   Ort: Göttingen
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   Postleitzahl: 37083
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.goettingen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JD3R0/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: bbt Rechts- und Steuerkanzlei
   Postanschrift: Theaterstraße 16
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE92 Hannover
   Postleitzahl: 30159
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [9]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   Telefon: +49 511220074-30
   Fax: +49 511220074-99
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.bbt-kanzlei.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JD3R0
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Göttingen  Quartiersmanagement Nördliche Innenstadt und Grüne
   Mitte Ebertal
   Referenznummer der Bekanntmachung: CXP4Y6JD3R0
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die losweise Vergabe von Leistungen zum
   Quartiersmanagement in 2 Sanierungsgebieten der Stadt Göttingen:
    Los 1  Nördliche Innenstadt;
    Los 2  Grüne Mitte Ebertal.
   Es erfolgt eine Aufteilung der Leistungen des Quartiersmanagements in 2
   Lose. Eine Bewerbung ist auf nur ein Los wie auch auf beide Lose
   zulässig.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierungsgebiet Nördliche Innenstadt
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71410000 Stadtplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Aufgabenbereich des Quartiersmanagements ist der Anlage D 
   Leistungsbeschreibung zu entnehmen und umfasst nach derzeitigem Stand
   insbesondere folgende Leistungen:
   Los 1 Nördliche Innenstadt:
    Organisation der Mitwirkung;
    Projektinitiierung und Koordination;
    Unterstützung der Stadt bei der Vorbereitung und Durchführung der
   Sanierung;
    Öffentlichkeitsarbeit;
    Mitwirkung an der Erfolgskontrolle;
    Präsenz im Sanierungsgebiet;
    Durchführung der Gemeinwesenarbeit.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt in 4 Schritten:
   1. Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht
   eingereicht wurden.
   2. Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten
   Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede
   stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d.h. die geforderten
   Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Angaben aus den vorgelegten Referenzen sowie die Zufriedenheit der
   Auftraggeber durch eine telefonische Abfrage zu überprüfen. Bei
   falschen Angaben sowie bei negativen Auskünften über die Referenz, wird
   die Referenz von der Wertung ausgeschlossen. Auch die Benennung von
   Ansprechpartnern, die keine Auskünfte erteilen können, kann zum
   Ausschluss der Referenz aus der Wertung führen.
   3. Sollten mehr als 3 geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag
   fristgemäß und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen
   erfüllen, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis
   zu beschränken. In diesem Fall wird anhand der zur Prüfung der Eignung
   des Bewerbers vorgelegten Erklärung/Unterlagen der als grundsätzlich
   geeignet eingestuften Bewerbern beurteilt, welche Bewerber besonders
   geeignet erscheinen und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden
   sollen.
   Die Auswahl erfolgt auf Grundlage der vorgelegten Referenzen. Die
   Referenzen werden wie folgt bewertet:
   Städtebauförderungsprogramm:
   Soziale Stadt/Sozialer Zusammenhalt: 2 Punkte
   Andere (Stadtumbau Ost/West, Städtebaulicher Denkmalschutz,
   Städtebauliche Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen, etc.): 1 Punkt
   Einwohnerzahl im Maßnahmengebiet:
   1 000 bis 2 000 Einwohner: 1 Punkt
   > 2 000 Einwohner 2 Punkte
   Leistungszeitraum:
   2-3 Jahre: 1 Punkt
   > 3 Jahre: 2 Punkte
   Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann auch dem beigefügten
   Referenzdatenblatt entnommen werden.
   Im Rahmen der Bewertung der Mindestanforderung gemäß 2. werden 2
   Referenzen gefordert. Es werden bis zu 3 Referenzen berücksichtigt. Pro
   Referenz können maximal 6 Punkte erreicht werden. Bei Wertung von 3
   Referenzen können somit maximal 18 Punkte erreicht werden. Anhand der
   erreichten Punktzahl wird eine Rangfolge der Bewerber ermittelt.
   4. Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
   der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
   Bewerberkreises durch Losverfahren herbeizuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierungsgebiet Grüne Mitte Ebertal
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71410000 Stadtplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Aufgabenbereich des Quartiersmanagements ist der Anlage D 
   Leistungsbeschreibung zu entnehmen und umfasst nach derzeitigem Stand
   insbesondere folgende Leistungen:
   Los 2 Grüne Mitte Ebertal:
    Organisation der Mitwirkung;
    Projektinitiierung und Koordination;
    Unterstützung der Stadt bei der Vorbereitung und Durchführung der
   Sanierung;
    Öffentlichkeitsarbeit;
    Mitwirkung an der Erfolgskontrolle;
    Präsenz im Sanierungsgebiet;
    Gestaltung der Zusammenarbeit mit einem Partner für
   Gemeinwesenarbeit.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt in 4 Schritten:
   1. Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht
   eingereicht wurden.
   2. Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten
   Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede
   stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d.h. die geforderten
   Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Angaben aus den vorgelegten Referenzen sowie die Zufriedenheit der
   Auftraggeber durch eine telefonische Abfrage zu überprüfen. Bei
   falschen Angaben sowie bei negativen Auskünften über die Referenz, wird
   die Referenz von der Wertung ausgeschlossen. Auch die Benennung von
   Ansprechpartnern, die keine Auskünfte erteilen können, kann zum
   Ausschluss der Referenz aus der Wertung führen.
   3. Sollten mehr als 3 geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag
   fristgemäß und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen
   erfüllen, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis
   zu beschränken. In diesem Fall wird anhand der zur Prüfung der Eignung
   des Bewerbers vorgelegten Erklärung/Unterlagen der als grundsätzlich
   geeignet eingestuften Bewerbern beurteilt, welche Bewerber besonders
   geeignet erscheinen und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden
   sollen.
   Die Auswahl erfolgt auf Grundlage der vorgelegten Referenzen. Die
   Referenzen werden wie folgt bewertet:
   Städtebauförderungsprogramm:
   Soziale Stadt/Sozialer Zusammenhalt: 2 Punkte
   Andere (Stadtumbau Ost/West, Städtebaulicher Denkmalschutz,
   Städtebauliche Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen, etc.): 1 Punkt
   Einwohnerzahl im Maßnahmengebiet:
   1 000 bis 2 000 Einwohner: 1 Punkt
   > 2 000 Einwohner 2 Punkte
   Leistungszeitraum:
   2-3 Jahre: 1 Punkt
   > 3 Jahre: 2 Punkte
   Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann auch dem beigefügten
   Referenzdatenblatt entnommen werden.
   Im Rahmen der Bewertung der Mindestanforderung gemäß 2. werden 2
   Referenzen gefordert. Es werden bis zu 3 Referenzen berücksichtigt. Pro
   Referenz können maximal 6 Punkte erreicht werden. Bei Wertung von 3
   Referenzen können somit maximal 18 Punkte erreicht werden. Anhand der
   erreichten Punktzahl wird eine Rangfolge der Bewerber ermittelt.
   4. Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
   der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
   Bewerberkreises durch Losverfahren herbeizuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.1. Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Namen, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
   1.2. Angabe, im Falle der Bewerbung als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft sämtlicher Mitglieder der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft mit Namen, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
   1.3. Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft
   ist mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern
   unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,
   a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   wird,
   b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
   Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,
   c) dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   1.4. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung
   zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der
   Teilleistungen vorzulegen.
   1.5. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine
   Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber
   im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
   zu stellen.
   1.6. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   123 GWB.
   1.7. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   124 GWB.
   1.8. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
   1.9. Der Bewerber oder im Falle der Bewerbung als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft hat deren bevollmächtigte*r
   Vertreter*in mit der Abgabe des Teilnahmeantrags zu erklären
    dass ihm*ihr bewusst ist, dass eine wissentlich falsche Erklärung im
   Teilnahmeantrag einschließlich aller Anlagen den Ausschluss von diesem
   und weiteren Verfahren zur Folge haben kann;
    dass er*sie sich damit einverstanden erklärt, dass durch den
   Auftraggeber zur Überprüfung der Angaben unter Wahrung der
   Vertraulichkeit gegebenenfalls weitere/ergänzende Angaben/Unterlagen
   angefordert werden können;
    dass er*sie bestätigt, dass er*sie die Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb einer vollständigen Überprüfung unterzogen hat und
   das Vorhaben sowie die für das Verfahren geltenden Bedingungen mit der
   für den Teilnahmeantrag erforderlichen Genauigkeit beurteilen kann und
   sich mit den aufgestellten Verfahrensregeln ausdrücklich einverstanden
   erklärt.
   Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
   Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
   gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sind
   die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei
   Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die erforderlichen
   Erklärungen der Punkte 1.6-1.8 durch jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von Nachunternehmern
   sind die erforderlichen Nachweise/Erklärungen der Punkte 1.6-1.8 auch
   von den Nachunternehmern beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
   Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
   2.1. Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
   Haftungssummen:
    mindestens 0,5 Mio. EUR für Personenschäden;
    mindestens 0,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.
   Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
   o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis ist grundsätzlich
   durch eine verbindliche Deckungsbestätigung der Versicherung zu
   erbringen. Wenn oder soweit eine Versicherung in der o. g. Höhe zum
   Zeitpunkt der Bewerbung nicht vorliegt, kann der Nachweis durch eine
   (ergänzende) rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers über den
   Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall erbracht
   werden. Bei einer Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft muss der
   Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die
   Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate sein und
   muss der Bewerbung beigelegt werden.
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
   Nachweis durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche
   Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im
   Auftragsfall durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/
   Arbeitsgemeinschaft beizubringen.
   2.2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019).
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
   Gesamtumsatz für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
   Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
   3.1. Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019)
   jahresdurchschnittlich im auftragsrelevanten Bereich
   (Quartiersmanagement) beschäftigten Personen, gegliedert nach:
   a) Geschäftsführer*innen bzw. Inhaber*innen,
   b) Projektleiter*innen mit Qualifikation Diplom/Master/Bachelor,
   c) Projektmitarbeiter*innen,
   d) Sonstige Mitarbeiter*innen,
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist die
   Personalübersicht für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
   3.2. Erfahrungsnachweis des Bewerbers (des/der Büros) in Form der
   Benennung von Referenzprojekten innerhalb der letzten 10 Jahre (seit
   1.1.2011), die im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende
   Projekt vergleichbar sind (Quartiersmanagement). Es können sowohl
   laufende als auch abgeschlossene Projekte als Referenz angegeben
   werden.
   Vergleichbar sind nur Referenzprojekte:
   a) bei denen das Quartiersmanagement übernommen wurde,
   b) aus den Städtebauförderungsprogrammen Soziale Stadt/Sozialer
   Zusammenhalt, Stadtumbau Ost/West, Städtebaulicher Denkmalschutz,
   Städtebauliche Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen, etc.
   c) mit einer Einwohnerzahl im Maßnahmengebiet von mindestens 1 000
   Personen,
   d) mit einem bereits bestehenden Auftragsverhältnis von mindestens 2
   Jahren.
   Es sind 2 Referenzprojekte zu benennen, um die Mindestanforderungen zu
   erfüllen. Es werden bis zu 3 Referenzprojekte bei der Auswahl der
   Bewerber berücksichtigt (vgl. XII. der Vergabeunterlagen).
   Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben
   notwendig:
    Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
    Benennung des Städtebauförderungsprogramms;
    Fördermittelbehörde;
    Beschreibung der Maßnahme:
    Lage des Fördergebiets;
    Größe/Umfang in ha;
    Einwohnerzahl im Maßnahmengebiet;
    Gebietstyp;
    Leistungszeitraum (Beginn/(voraussichtlicher) Abschluss);
    Projektvolumen;
    Art und Umfang von Teilleistungen durch Dritte/Nachunternehmer;
    Ggf. zusätzlich zum Quartiersmanagement erbrachte Leistungen
   (Integrierte Stadt(teil)entwicklung, Städtebauliche Planung o. ä.);
    Art und Umfang der erbrachten Leistungen mit detaillierten
   Ergänzungen (Lageplan und aussagekräftige Unterlagen sind beizulegen).
   Hinweis: Für die Referenzprojekte ist das Formular Referenzdatenblatt
   zu verwenden. Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind die in
   den Vergabeunterlagen aufgelisteten notwendigen Angaben zu beachten.
   3.3. Benennung der*des Projektverantwortlichen (mit mindestens 5 Jahren
   Berufserfahrung) für den Auftragsfall mit:
   a) Nachweis der Qualifikation/Berufszulassung eines abgeschlossenen
   Bachelor-, Master- oder Hochschul-/ Fachhochschulstudiums der
   Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung oder Geografie mit Vertiefung
   Raum- bzw. Stadt- und Regionalplanung oder vergleichbar,
   b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren,
   c) sowie für die Nördliche Innenstadt: Erfahrungen in der Entwicklung
   und Umsetzung von Gemeinwesen- bzw. Sozialer Arbeit.
   3.4. Benennung der*des stellvertretenden Projektverantwortlichen (mit
   mindestens 2 Jahren Berufserfahrung) für den Auftragsfall mit
   a) Nachweis der Qualifikation/Berufszulassung eines abgeschlossenen
   Bachelor-, Master- oder Hochschul-/ Fachhochschulstudiums der
   Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung oder Geografie mit Vertiefung
   Raum- bzw. Stadt- und Regionalplanung oder vergleichbar sowie
   b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist spätestens zum unter Ziff. IV.2.2) festgelegten
   Termin einzureichen. Die Auftragsunterlagen einschließlich Vordrucke
   für den Teilnahmeantrag stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [12]https://www.dtvp.de/Center. Bewerber haben die Vergabeunterlagen
   unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten
   zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
   Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des
   Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden aufgefordert,
   im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig
   und vorab ihre Fragen zu übermitteln. Bewerber haben Verstöße gegen
   Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs.
   3 GWB. Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind Sie insbesondere
   verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
   Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer
   einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB
   unzulässig.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6JD3R0.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131-153306
   Fax: +49 4131-152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
   Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131-153306
   Fax: +49 4131-152943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
   7. https://www.goettingen.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6JD3R0/documents
   9. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
  10. https://www.bbt-kanzlei.de/
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