Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020101309045810449" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Sicherheitssoftwarepaket - DE-Altenholz
Sicherheitssoftwarepaket
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Wartung und -Reparatur
Dokument Nr...: 481831-2020 (ID: 2020101309045810449)
Veröffentlicht: 13.10.2020
*
  DE-Altenholz: Sicherheitssoftwarepaket
   2020/S 199/2020 481831
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Dataport AöR
   Postanschrift: Altenholzer Straße 10-14
   Ort: Altenholz
   NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
   Postleitzahl: 24161
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]dataportvergabe14728@dataport.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.dataport.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
   iles.ashx?subProjectId=V5IZWKpLiVU%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierp
   ortal/dataport
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Informations- und Kommunikationstechnik
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Container-Securitysuite
   Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2020000048
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48730000 Sicherheitssoftwarepaket
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   über die Nutzung einer Sicherheitssoftware, die einen sicheren Betrieb
   vom Basisdienst Container ermöglicht. Ebenfalls umfasst sind die mit
   der Sicherheitssoftware verbundenen Pflege- und Dienstleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   72267000 Software-Wartung und -Reparatur
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dataport entwickelt den zukünftigen Basisdienst Container" auf
   Grundlage einer Kubernetes Container Management Plattform und anderen
   Open Source Werkzeugen. Dieser Basisdienst Container ist auf
   größtmögliche Modularität hin ausgelegt um dem Ziel der digitalen
   Souveränität zu entsprechen.
   Zur Erweiterung der Sicherheit der aktuellen Technologieplattform soll
   ein Produkt eingesetzt werden, welches insbesondere bei der Umsetzung
   der vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik gestellten
   Sicherheitsanforderungen ergänzend unterstützt.
   Es soll eine adäquate Lösung im Rechenzentrum Dataports zur Verfügung
   gestellt werden.
   Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   über die Nutzung einer Sicherheitssoftware, die einen sicheren Betrieb
   vom Basisdienst Container ermöglicht. Ebenfalls umfasst sind die mit
   der Sicherheitssoftware verbundenen Pflege- und Dienstleistungen.
   Die Vertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt höchstens 3 Jahre.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter muss über die erforderlichen wirtschaftlichen und
   finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, jederzeit weitere Informationen oder
   Nachweise von einem Bieter zu verlangen, um seine Angaben überprüfen zu
   können.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Wir verfügen über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen
   Kapazitäten für die Ausführung dieses Auftrags.
   Uns ist bekannt, dass der Auftraggeber jederzeit weitere Informationen
   und Nachweise von einem Bieter verlangen kann, um seine Angaben
   überprüfen zu können.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter muss über die erforderlichen personellen und technischen
   Mittel sowie ausreichende Erfahrungen verfügen, um den Auftrag in
   angemessener Qualität ausführen zu können.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Wir verfügen über die erforderlichen technischen und beruflichen
   Kapazitäten für die Ausführung dieses Auftrags.
   Uns ist bekannt, dass der Auftraggeber jederzeit weitere Informationen
   und Nachweise von einem Bieter verlangen kann, um seine Angaben
   überprüfen zu können.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    deutsche Sprache bei der Auftragsdurchführung;
    keine Anwendung der Technologie von L. Ron Hubbard bei der
   Auftragsdurchführung;
    dem Auftragnehmer ist untersagt, personenbezogene Daten, welche der
   Auftraggeber für eigene Zwecke oder als Auftragsverarbeiter für Dritte
   verarbeitet, auf der Basis von US Privacy Shield in die USA zu
   übertragen. Der Auftragnehmer gewährleistet die Einhaltung dieser
   Bedingung auch mit Wirkung für seine Unterauftragnehmer;
    Erklärungen zur Zahlung eines Mindestlohns gemäß Vergabegesetz
   Schleswig-Holstein (VGSH);
    Erklärungen zur Vertraulichkeit bei der Auftragsdurchführung;
    Erklärungen zur DSGVO und Auftragsverarbeitung;
    Überprüfung des bei der Bedarfs stelle eingesetzten Personals nach
   SÜG.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen auf ihrer Portalseite
   ([10]https://vergabeverfahren.dataport.de) zum Download zur Verfügung.
   Sollte ein Unternehmen sich zur Teilnahme an dem Vergabeverfahren
   entscheiden, so hat es sich dazu auf der Portalseite mit seinen
   Benutzerdaten anzumelden. Sofern für das Unternehmen noch keine
   Benutzerdaten bestehen sollten, ist dort eine kostenfreie Registrierung
   möglich. Die weitere Bearbeitung der Vergabeunterlagen erfolgt dann im
   Bieterassistenten. Nur so ist die Erstellung, Bearbeitung und Abgabe
   eines Angebotes möglich und sicher gestellt, dass von der Vergabestelle
   ggf. weitere Angaben bzw. Hinweise zum Vergabeverfahren rechtzeitig
   bekanntgemacht werden können.
   Erkennt ein Bieter Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o. ä. in den
   Vergabeunterlagen oder bestehen hinsichtlich der Ausführung der
   Leistung Bedenken, so ist er verpflichtet, darauf in Form von
   Bieterfragen hinzuweisen. Tut er dies trotz Erkennens oder
   Erkennenmüssens nicht, so gehen daraus resultierende Nachteile zu
   seinen Lasten.
   Bieterfragen sind im Rahmen eines Fragen- und Antwortenforums bis zu
   dem in der Projektinformation als Schluss Frageforum bezeichneten
   Termin im Abschnitt Nachrichten des Bieterassistenten jeweils einzeln
   über die Senden Funktion ein-zureichen. Das Einreichen von Fragen
   durch Beifügung von Anlagen mit einer Zusammenstellung von Fragen ist
   zu unterlassen. Die Vergabestelle bittet ferner jede Frage im Freitext
   eingangs mit einem Hinweis zu versehen, aus dem ersichtlich ist, auf
   welchen Teil der Vergabeunterlagen sich die Frage bezieht (z. B. Teil B
    Leistungsbeschreibung).
   Die Fragen und die Antworten werden in anonymisierter Form allen
   teilnehmenden Bietern unaufgefordert an dem in der Projektinformation
   genannten Termin Fragen und Antworten an alle Bieter (3.11.2020) über
   den Abschnitt Nachrichten zur Kenntnis gegeben. Voraussetzung dafür
   ist, dass Unternehmen im Bieterassistenten entweder Nachrichten zum
   Vergabeverfahren bestellt oder die Angebotsbearbeitung aufgenommen
   haben. Darüber hinaus erhält jedes interessierte Unternehmen mit dem
   Download der Vergabeunterlagen alle bis zu diesem Zeitpunkt bereits
   versandten öffentlichen Nachrichten der Vergabestelle zur Kenntnis.
   Die Vergabestelle weist darauf hin, dass eine Angebotseinreichung ohne
   Kenntnisnahme aller versandten Mitteilungen der Vergabestelle nicht
   möglich ist.
   Im Rahmen der Anonymisierung behält sich die Vergabestelle
   Umformulierungen in der Fragestellung vor. Abweichend hiervon wird die
   Vergabestelle Auskünfte, die nur den fragenden Bieter betreffen, nur
   diesem mitteilen, soweit die Informationen für die anderen Bieter nicht
   relevant sind oder den Vertrauensschutz des fragenden Bieters
   verletzen. Ebenso wird die Vergabestelle unter Umständen Auskünfte
   schon vor dem genannten Datum versenden, wenn auf Grund der Art und des
   Inhalts der Frage eine unverzügliche Beantwortung geboten ist. Bei
   Fragen, die keine zusätzlichen Informationen im Sinne von § 20 Abs. 3
   Nr. 1 VgV darstellen, prüft die Vergabestelle im jeweiligen Einzelfall,
   ob sie Antworten versendet.
   Nach Abschluss des Fragen- und Antwortenforums eingehende Bieterfragen
   wird die Vergabestelle beantworten, soweit dies unter Berücksichtigung
   des Inhalts und der Komplexität der Frage sowie des Zeitplanes möglich
   und geboten ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist auf § 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hin. Dieser lautet:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein,
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Darüber hinaus bittet die Vergabestelle darum, Rügen über den
   Bieterassistenten zu senden.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2020
References
   6. mailto:dataportvergabe14728@dataport.de?subject=TED
   7. http://www.dataport.de/
   8. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=V5IZWKpLiVU%253d
   9. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/dataport
  10. https://vergabeverfahren.dataport.de/
  11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  12. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau