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Ausschreibung: Computerplattformen - DE-Ilmenau
Computerplattformen
Dokument Nr...: 481777-2020 (ID: 2020101309043510380)
Veröffentlicht: 13.10.2020
*
  DE-Ilmenau: Computerplattformen
   2020/S 199/2020 481777
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Ilmenau, Dezernat
   Finanzen, SG Beschaffung
   Postanschrift: Max-Planck-Ring 14
   Ort: Ilmenau
   NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
   Postleitzahl: 98693
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@tu-ilmenau.de
   Fax: +49 3677-691931
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.tu-ilmenau.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.evergabe-online.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=355840
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=355840
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GPU Compute System
   Referenznummer der Bekanntmachung: TU-098/20-22-IA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30211300 Computerplattformen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung eines GPU Compute
   Systems bestehend aus 2 Servern mit jeweils 8 GP-GPUs.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   TU Ilmenau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung eines GPU Compute
   Systems bestehend aus 2 Servern mit jeweils 8 GP-GPUs.
   CPUs 2 mit je ca. 64 Kernen
   CPU Eigenschaften Basistakt ca. 2.25 GHz, 128 PCIe-Lanes, PCI-E 4.0
   Unterstützung
   Hauptspeicher Mind. 1TB DDR4-3200, ECC
   Nichtflüchtiger Speicher (Festplatte)
    2x NVMe SSD mit ca. 2TB für Betriebssystem;
    ca. 15TB NVMe PCI-E 4.0 SSD Speicher für Daten.
   Netzwerk
    8x Single-Port Mellanox ConnectX-6 VPI 200 Gb HDR IB Adapter;
    1x Dual-Port Mellanox ConnectX-6 VPI IB Adapter;
    Management Interface GB.
   GP-GPUs 8x SMX4 GP-GPUs
   GPU Speicher 40GB HBM2e RAM je GPU
   GPU Interconnect Bandbreite ca. 600 GB/s
   GPU Leistungsfähigkeit (gesamt) ca. 5 petaFLOPS AI, ca. 10 petaOPS INT8
   Server-Stromversorgung Redundant
   Unterstütze Software
   Deep Learning Frameworks
   Folgende DL Frameworks müssen mindestens unterstützt werden:
    PyTorch;
    TensorFlow;
    MXNet.
   Betriebsbedingungen /Zubehör
   Standortbedingungen
   Einbau in 19 Serverschrank muss möglich sein
   Mitgeliefertes Zubehör
   Treiber und Betriebssystem, Netzanschlusskabel, Einbauzubehör für 19
   Serverschrank
   Dienstleistung
   Aufstellung Nicht erwünscht
   Service Telefonischer Support und Ersatzteilservice
   Liefertermin Lieferung bis spätestens KW50 2020 mit Rechnungslegung in
   2020
   Gewährleistung und Garantie Gemäß EU Vorgaben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung durch Abgabe der EEE 
   Teil IV Abschnitt A. Im Formblatt EEE-Europäische Eigenerklärung
   werden für den
   Genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt:
    Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
   Das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung steht unter
   dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur
   Verfügung. Zum ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser
   Bekanntmachung  Zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst
   zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE genutzt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   durch Abgabe der EEE  Teil IV Abschnitt B. Im Formblatt
   EEE-Europäische Eigenerklärung werden für den genannten Abschnitt
   folgende Angaben verlangt:
    Der allgemeine Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre ooder der durchschnittliche Jahresumsatz
   des Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3 Jahre;
    der spezifische Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem vom
   Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich der letzten 3 abgeschlosenen
   Geschäftsjahre oder der durchschnittliche Jahresumsatz des
   Wirtschaftsteilnehmers in dem Betreffenden Bereich der letzten 3 Jahre;
    Sind die Informationen zum Umsatz (allgemeiner oder spezifischer
   Umsatz) nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich,
   Angabe, an welchem Datum das Unternehmen des Wirtschaftsteilnehmers
   gegründet wurde oder seine Tätigkeit aufgenommen hat;
    Angaben zur Berufshaftpflichtersicherung
   Das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung steht unter
   dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur
   Verfügung. Zum ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser
   Bekanntmachung  zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst
   zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE genutzt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch
   Abgabe der EEE  Teil IV Abschnitt Cund D (Hinweis: bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre).Im Formblatt EEE-Europäische
   Eigenerklärung werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben
   verlangt:
    Angaben zu zu Lieferungen und Dienstleistungen der geannten Art (dem
   Auftragsgegenstand vergleichbare Leistungen);
    Angaben zu technischen Fachkräften oder technsichen Stellen;
    Angaben zur technischen Ausrüstung und Maßnahmn zur
   Qualitätssicherung;
    Angaben zur Vertragserfülling - Lieferkettenmanagement- und 
   Überwachungssystem;
    Angabe zur Kontrollmöglichkeit der produktionskapazität bzw. seine
   technische Leistungsfähigkeit sowie der Qualitätskontrolle;
    Angaben zu Ausbildungsnachweisen oder Bescheinigungen über die
   berufliche Befähigung (Dienstleister oder Unternehmen selbst oder
   seiner Führungskräfte);
    Angaben zu Umweltmanagementmaßnahmen;
    Angaben zu den durchschnittlich jährlich Beschäftigtenzahlen und die
   Zahl seiner Fürhrungskräfte in den letzten 3 Jahren;
    Angaben zu Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstung;
    Angaben zur Unterauftragsvergabe;
    Bescheinigungen zu Qualitätssicherungsnormen;
    Bescheinigungen zur Erfüllung der Anforderungen an die
   Umweltmanagementsysteme oder -normen.
   Das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung steht unter
   dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur
   Verfügung. Zum ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser
   Bekanntmachung  zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst
   zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE genutzt werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 09:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im
   Abschnitt I.3) dieser Bekanntmachung/Kommunikation angegebenen
   Internet-Adresse kostenfrei zur Verfügung. Ein Anwendersupport für
   Bieter steht unter der Rufnummer: 0351/4203-1422 zur Verfügung.
   Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden
   der EEE unter dem Link:[12]https://eee.evergabe-online.de/espd/ Im
   nächsten Schritt Ich
   Bin ein Wirtschaftsteilnehmer anklicken und dann die Option eine
   Antwort erstellen anklicken. Dann kann die EEE ausgefüllt und im
   gleichen Format (xml) sowie als PDF-Datei exportiert/ gespeichert
   werden.
   Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen
   Angaben sind die Teile I-III der EEE auszufüllen.
   Gemäß §12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden
   Erklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach
   Abschluss der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll
   (Bestbieter), vorzulegen. Der Bestbieter hat die Vorzulegenden
   Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer nach Tagen
   bestimmten Frist vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 361-37700
   Fax: +49 361-573321059
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Ilmenau, Dezernat
   Finanzen, SG Beschaffung
   Postanschrift: Max-Planck-Ring 14
   Ort: Ilmenau
   Postleitzahl: 98693
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]beschaffung@tu-ilmenau.de
   Internet-Adresse: [14]http://www.tu-ilmenau.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2020
References
   6. mailto:beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED
   7. http://www.tu-ilmenau.de/
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=355840
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=355840
  11. http://www.evergabe-online.de/
  12. https://eee.evergabe-online.de/espd/
  13. mailto:beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED
  14. http://www.tu-ilmenau.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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