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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen - DE-Bonn
Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Dokument Nr...: 481177-2020 (ID: 2020101209201909737)
Veröffentlicht: 12.10.2020
*
DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
2020/S 198/2020 481177
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Zu Händen von: Frau Anna Maurer
E-Mail: [6]vergabe@hilgmbh.de
Telefon: +49 228-4463-2321
Fax: +49 228-4463-1079
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[7]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[8]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
SYS_461/20_II: Werksinstandhaltung vom Tankfahrzeug Sattelzugmaschine
W86
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
00000 Werk des Auftragnehmers
NUTS-Code DE DEUTSCHLAND
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 17
Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre
übersteigt:
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: 3 219 700,00 EUR
Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung vom Tankfahrzeug
Sattlzugmaschine im Zeitraum vom 1.1.2021 bis 31.5.2022 in der
Instandhaltungsstufe 4. Die Instandsetzung umfasst folgende Vers-Nr.:
2320-12-344-0667 2320-12-379-2684 2320-12-408-7359
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Das prognostizierte Volumen beträgt 11 Systeme. Sollte die
prognostizierte Stückzahl von 11 Systemen bis zum Vertragsende nicht
beauftragt worden sein, so kann der Vertrag mit Schreiben des
Auftraggebers verlängert werden, bis die Stückzahl erreicht ist,
längstens jedoch bis zum 31.5.2023. (Verlängerungsoption) Der
Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten
Gesamtmenge. Optional können zusätzlich maximal bis zu 3 Systeme in der
Leistungart W82 beauftragt werden. Der Auftraggeber hat keine
Verpflichtung zur Beauftragung der Optionen weder der Mengen- noch
der Verlängerungsoption, auch wenn noch eine Anzahl an Systemen offen
ist. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur Beauftragung der
Optionen weder der Mengen- noch der Verlängerungsoption, auch wenn
noch eine Anzahl an Systemen offen ist. Der prognostizierte
Auftragswert beträgt 421 250 EUR.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Sollte die prognostizierte Stückzahl von 60
Systemen bis zum Vertragsende nicht beauftragt worden sein, so kann der
Vertrag mit Schreiben des Auftraggebers verlängert werden, bis die
Stückzahl erreicht ist, längstens jedoch bis zum 31.5.2023.
(Verlängerungsoption) Optional können zusätzlich maximal bis zu 17
Systeme in der Leistungart W82 beauftragt werden. Die einzelne
Unterteilung auf die Fachlose / Mengenlose ist unter dem jeweiligen Los
zu finden. (Mengenoption) Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur
Beauftragung der Optionen weder der Mengen- noch der
Verlängerungsoption, auch wenn noch eine Anzahl an Systemen offen ist.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2021. Abschluss 31.5.2022
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Sattelzugmaschine W86
1)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung der
Sattelzugmaschinen im Zeitraum vom 1.1.2021 bis 31.5.2022 in der
Instandhaltungsstufe 4 mit folgenden Vers-Nr.:
2320-12-344-0667
2320-12-379-2684
2320-12-408-7359
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Volumen beträgt 7 Systeme. Sollte die
prognostizierte Stückzahl von 7 Systemen bis zum Vertragsende nicht
beauftragt worden sein, so kann der Vertrag mit Schreiben des
Auftraggebers verlängert werden, bis die Stückzahl erreicht ist,
längstens jedoch bis zum 31.5.2023. (Verlängerungsoption) Optional
können zusätzlich maximal bis zu 2 Systeme in der Leistungsart W82
beauftragt werden. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur
Beauftragung der Optionen weder der Mengen- noch der
Verlängerungsoption, auch wenn noch eine Anzahl an Systemen offen ist.
Der prognostizierte Auftragswert beträgt 269 600,00 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf alle Lose geboten werden. Soweit
wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur
auf ein Los erhalten. Einzelheiten zur Losvergabe werden im Rahmen der
Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Leistungsort: Werk des Auftragnehmers
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Sattelzugmaschine W86
1)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung der
Sattelzugmaschinen im Zeitraum vom 1.1.2021 bis 31.5.2022 in der
Instandhaltungsstufe 4 mit folgenden Vers-Nr.:
2320-12-344-0667
2320-12-379-2684
2320-12-408-7359
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Volumen beträgt 4 Systeme. Sollte die
prognostizierte Stückzahl von 4 Systemen bis zum Vertragsende nicht
beauftragt worden sein, so kann der Vertrag mit Schreiben des
Auftraggebers verlängert werden, bis die Stückzahl erreicht ist,
längstens jedoch bis zum 31.5.2023. (Verlängerungsoption) Optional kann
zusätzlich maximal bis zu einem System in der Leistungsart W82
beauftragt werden. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur
Beauftragung der Optionen weder der Mengen- noch der
Verlängerungsoption, auch wenn noch eine Anzahl an Systemen offen ist.
Der prognostizierte Auftragswert beträgt 151 650,00 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf alle Lose geboten werden. Es ist eine
Zuschlagslimitierung vorgesehen, nach der ein Bieter den Zuschlag
jeweils nur auf ein Los erhalten kann.
Leistungsort: Werk des Auftragnehmers
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
1. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in
Höhe von 10 % des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft
wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der
Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger
Bonitätsnachweis vorgelegt wird. 2. Vorlage einer Versicherungspolice
in Kopie über den Abschluss einer
Haftpflichtversicherung(industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine
Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro
Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der
Schadensereignisse jedoch 10 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Vorauszahlungen werden nicht gewährt. Zahlungsziel: 30 Kalendertage
nach Rechnungsstellung und alternativ innerhalb von 14 Kalendertagen
mit 0,9 % Skonto.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran
beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen
Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann
durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit
der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29 (7)
VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der
Bevollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei
Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeanträge von jedem
Bietergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
1. Eigenerklärung des Bieters dass, bei Verschlusssachen des
Geheimhaltungsgrades VS-NUR für den Dienstgebrauch (VS-NfD)" die
Bestimmungen des Merkblatt für die Behandlung vom Verschlusssachen
(VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)"
einhalten.
2. Eigenerklärung des Bieters, sich bei Verschlusssachen des
Geheimhaltungsgrades VS-Vertraulich" oder höher in die
Geheimschutzbetreuung des Bundes des BMWi oder einer vergleichbaren
ausländischen EU-Behörde zu begeben, sowie die Bereitschaft, das
einzusetzende Personal für den Geheimhaltungsgrad VS-Vertraulich oder
höher bzw. NATO Confidential oder höher überprüfen zu lassen, sofern
der Leistungsgegenstand diesem Geheimhaltungsgrad unterliegt. Der
Bieter wird das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
herausgegebene Handbuch für den Geheimschutz in der Wirtschaft
(Geheimschutzhandbuch)" sowie die Bestimmungen der Zentralrichtlinie
A-1130/1 "Militärische Sicherheit in der Bundeswehr" in der jeweils
neusten Fassung beachten.
3. Eigenerklärung des Bieters, dass sich der Auftraggeber jederzeit von
der ordnungsgemäßen Leistungserbringung vor Ort überzeugen kann.
4. Eigenerklärung des Bieters, für die Abwicklung der Verträge und die
Durchführung der Aufträge nur Personal vorzusehen ist, das die Deutsche
Sprache in Wort und Schrift beherrscht. 5. Eigenerklärung des Bieters,
dass er sich bereit erklärt, an die Zentrale Bundeswehr Ersatzteil
Logistik (ZEBEL) bei Vertragsschluss angebunden zu werden, sofern nicht
bereits ein Zugang vorhanden ist. Im Falle der Beauftragung von
Unterauftragnehmern ist für jeden Leistungserbringer eine ausgefüllte
Anlage 1d einzureichen.
Vorzulegende Nachweise:
Alle Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer
Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten
Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit
dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
SYS Anlage 1a kaufmännischer Teil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung
SYS Haftpflicht 5/10 Mio.; Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie
über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
(industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine
Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro
Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der
Schadensereignisse jedoch 10 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.;
Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung.
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine
Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.
2. Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den
Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den
gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und
die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die
Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die
Einhaltung dieser Pflichten nach.
3. Eigenerklärung, dass der Bieter für den Fall, dass er sich zur
Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder
mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des
gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller
sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der
Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen
seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder
Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch
diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden
4. Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die
aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des
MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten
Nachunternehmer entstehen.
5. Eigenerklärung, dass der Bieter über eine zur Entgegennahme und
Auslieferung des Materials geeignete Betriebsstätte in Deutschland
verfügt.
Vorzulegende Nachweise:
Alle Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines
Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine
Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.
2. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines
vergleichbaren Nachweises.
Diese Forderungen gelten für jeden Unterauftragnehmer bis zur Ebene des
tatsächlichen Leistungserbringers.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens und den Umsatz des Unternehmens mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbaren Leistungen, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre.
2. Eigenerklärung, dass für den Fall der Abrechnung nach Selbstkosten
die in der Preisermittlung von Selbstkosten angesetzten Preise und
Entgelte den preisrechtlichen Vorschriften (VO PR 30/53) entsprechen
und das die Preisermittlung nach den Leitsätzen für die Preisermittlung
aufgrund von Selbstkosten (LSP) erfolgt ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der jährliche
Netto-Gesamtumsatz des Bewerbers mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbaren Leistungen (Instandsetzung an militärischem Gerät) muss
dreimal so hoch sein wie der prognostizierte Jahresauftragswert des
jeweiligen Loses.
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung, dass für den Fall der
Abrechnung nach Selbstkosten die in der Preisermittlung von
Selbstkosten angesetzten Preise und Entgelte den preisrechtlichen
Vorschriften (VO PR 30/53) entsprechen und das die Preisermittlung nach
den Leitsätzen für die Preisermittlung aufgrund von Selbstkosten (LSP)
erfolgt ist.
Diese Forderungen gelten für jeden Unterauftragnehmer bis zur Ebene des
tatsächlichen Leistungserbringers
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung der Herstellereigenschaft für die ausgeschriebenen
Systeme.
Oder
2. Eigenerklärung über eine erfolgreich durchgeführte Zertifizierung
einer behördlichen Stelle oder den Hersteller für die ausgeschriebenen
Systeme/Geräte. Das entsprechende Zertifikat (z. B. IRV BAAINBw etc.)
ist vorzulegen.
3. Eigenerklärung, dass das für die Instandsetzungsdurchführung
vorgesehene Personal über eine mindestens vierjährige qualifizierte
Berufserfahrung an denen in den ausgeschriebenen Systemen in der
Werksinstandsetzung besitzt
4. Eigenerklärung, dass eine aktuelle gerätebezogene Dokumentation auf
Basis Arbeitsvorgangsebene zur sach- und fachgerechten Durchführung
einer Hauptinstandsetzung zur Herstellung der Betriebs- und
Verkehrssicherheit (das Produkt ist für den vorgesehenen
Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar.
Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt)
vorliegt.
Diese Erklärung schließt die Dokumentation für die durch uns selbst
instand zu setzenden Baugruppen mit ein.
5. Eigenerklärung, dass die zur Instandsetzung benötigten
Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel vorhanden sind.
Des Weiteren sind wir berechtigt Software auf bestimmte Bauteile (z. B.
Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten.
6. Eigenerklärung zum Vorliegen aller sonstigen erforderlichen
Nachweise, die zur Durchführung der Instandsetzung aller erforderlichen
Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten gesetzlich
vorgeschrieben sind (z. B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen
Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie).
7. Eigenerklärung, dass die Durchführung von Prüfungen nach
Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen
Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung erfolgt. Die
Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragsnehmers oder Dritte
(bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller).
8. Eigenerklärung, dass bei Maßnahmen an Herstellergebundenen Bauteilen
der jeweilige Hersteller oder durch den Hersteller qualifiziertes
Personal eingebunden wird.
9. Eigenerklärung, dass für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend
ein Arbeitsplatz zur Instandsetzung bereitgestellt wird.
10. Eigenerklärung, dass bei den logistischen Vorgaben der Bundeswehr
bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei
denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile fordert, für die
Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung der logistischen
Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile
verbauen.
11. Eigenerklärung, dass sichergestellt werden kann, dass die Systeme
gesetzeskonform bewegt und im Bedarfsfall verladen werden können.
12. Eigenerklärung, dass die geforderte
NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie AQAP 2110:2016 eingehalten und
angewendet wird.
13. Vorlage des Nachweises der Zertifizierung nach DIN EN ISO
9001:2015.
Vorzulegende Nachweise:
Alle DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der
Zertifizierung
Nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem Teilnahmeantrag;
Mittels Dritterklärung
SYS Anlage 1b technischer Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung
SYS Anlage 1c QM Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung
SYS Anlage 1d UAN; Anlage 1d Unterauftragnehmer ist nur bei
Beauftragung von Unterauftragnehmer anzugeben.; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
SYS Kopie der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den
Hersteller; Vorlage
Des Nachweises in Kopie über eine erfolgreich durchgeführte
Probeinstandsetzung durch Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder
den Hersteller für die ausgeschriebenen Systeme in der
Systeminstandsetzungstiefe Instandhaltungsstufe 4.; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung.
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung der Herstellereigenschaft für die ausgeschriebenen
Systeme.
Oder
2. Eigenerklärung über eine erfolgreich durchgeführte Zertifizierung
einer behördlichen Stelle oder den Hersteller für die ausgeschriebenen
Systeme/Geräte. Das entsprechende Zertifikat (z. B. IRV BAAINBw etc.)
ist vorzulegen.
3. Eigenerklärung, dass das für die Instandsetzungsdurchführung
vorgesehene Personal über eine mindestens vierjährige qualifizierte
Berufserfahrung an denen in den ausgeschriebenen Systemen in der
Werksinstandsetzung besitzt.
4. Eigenerklärung, dass eine aktuelle gerätebezogene Dokumentation auf
Basis Arbeitsvorgangsebene zur sach- und fachgerechten Durchführung
einer Hauptinstandsetzung zur Herstellung der Betriebs- und
Verkehrssicherheit (das Produkt ist für den vorgesehenen
Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar.
Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt)
vorliegt.
Diese Erklärung schließt die Dokumentation für die durch uns selbst
instand zu setzenden Baugruppen mit ein.
5. Eigenerklärung, dass die zur Instandsetzung benötigten
Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel vorhanden sind.
Des Weiteren sind wir berechtigt Software auf bestimmte Bauteile (z. B.
Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten.
6. Eigenerklärung zum Vorliegen aller sonstigen erforderlichen
Nachweise, die zur Durchführung der Instandsetzung aller erforderlichen
Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten gesetzlich
vorgeschrieben sind (z. B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen
Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie).
7. Eigenerklärung, dass die Durchführung von Prüfungen nach
Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen
Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung erfolgt. Die
Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragsnehmers oder Dritte
(bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller).
8. Eigenerklärung, dass bei Maßnahmen an Herstellergebundenen Bauteilen
der jeweilige Hersteller oder durch den Hersteller qualifiziertes
Personal eingebunden wird.
9. Eigenerklärung, dass für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend
ein Arbeitsplatz zur Instandsetzung bereitgestellt wird.
10. Eigenerklärung, dass bei den logistischen Vorgaben der Bundeswehr
bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei
denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile fordert, für die
Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung der logistischen
Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile
verbauen.
11. Eigenerklärung, dass sichergestellt werden kann, dass die Systeme
gesetzeskonform bewegt und im Bedarfsfall verladen werden können.
12. Eigenerklärung, dass die geforderte
NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie AQAP 2110:2016 eingehalten und
angewendet wird.
13. Vorlage des Nachweises der Zertifizierung nach DIN EN ISO
9001:2015.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
SYS_461/20_II
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
9.11.2020 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
10.11.2020
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die
Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag auch
ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
[9]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen:
[10]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYDA7
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
7.10.2020
References
6. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
7. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
8. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
9. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
10. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
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