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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen - DE-Bonn
Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Dokument Nr...: 481177-2020 (ID: 2020101209201909737)
Veröffentlicht: 12.10.2020
*
  DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
   2020/S 198/2020 481177
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
   Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Zu Händen von: Frau Anna Maurer
   E-Mail: [6]vergabe@hilgmbh.de
   Telefon: +49 228-4463-2321
   Fax: +49 228-4463-1079
   Internet-Adresse(n):
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [7]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [8]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   SYS_461/20_II: Werksinstandhaltung vom Tankfahrzeug Sattelzugmaschine
   W86
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   00000 Werk des Auftragnehmers
   NUTS-Code DE DEUTSCHLAND
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 17
   Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre
   übersteigt:
   Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
   Rahmenvereinbarung
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 3 219 700,00 EUR
   Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung vom Tankfahrzeug
   Sattlzugmaschine im Zeitraum vom 1.1.2021 bis 31.5.2022 in der
   Instandhaltungsstufe 4. Die Instandsetzung umfasst folgende Vers-Nr.:
   2320-12-344-0667 2320-12-379-2684 2320-12-408-7359
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Das prognostizierte Volumen beträgt 11 Systeme. Sollte die
   prognostizierte Stückzahl von 11 Systemen bis zum Vertragsende nicht
   beauftragt worden sein, so kann der Vertrag mit Schreiben des
   Auftraggebers verlängert werden, bis die Stückzahl erreicht ist,
   längstens jedoch bis zum 31.5.2023. (Verlängerungsoption) Der
   Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten
   Gesamtmenge. Optional können zusätzlich maximal bis zu 3 Systeme in der
   Leistungart W82 beauftragt werden. Der Auftraggeber hat keine
   Verpflichtung zur Beauftragung der Optionen  weder der Mengen- noch
   der Verlängerungsoption, auch wenn noch eine Anzahl an Systemen offen
   ist. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur Beauftragung der
   Optionen  weder der Mengen- noch der Verlängerungsoption, auch wenn
   noch eine Anzahl an Systemen offen ist. Der prognostizierte
   Auftragswert beträgt 421 250 EUR.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Sollte die prognostizierte Stückzahl von 60
   Systemen bis zum Vertragsende nicht beauftragt worden sein, so kann der
   Vertrag mit Schreiben des Auftraggebers verlängert werden, bis die
   Stückzahl erreicht ist, längstens jedoch bis zum 31.5.2023.
   (Verlängerungsoption) Optional können zusätzlich maximal bis zu 17
   Systeme in der Leistungart W82 beauftragt werden. Die einzelne
   Unterteilung auf die Fachlose / Mengenlose ist unter dem jeweiligen Los
   zu finden. (Mengenoption) Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur
   Beauftragung der Optionen  weder der Mengen- noch der
   Verlängerungsoption, auch wenn noch eine Anzahl an Systemen offen ist.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.1.2021. Abschluss 31.5.2022
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Sattelzugmaschine W86
   1)Kurze Beschreibung
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung der
   Sattelzugmaschinen im Zeitraum vom 1.1.2021 bis 31.5.2022 in der
   Instandhaltungsstufe 4 mit folgenden Vers-Nr.:
   2320-12-344-0667
   2320-12-379-2684
   2320-12-408-7359
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
   3)Menge oder Umfang
   Das prognostizierte Volumen beträgt 7 Systeme. Sollte die
   prognostizierte Stückzahl von 7 Systemen bis zum Vertragsende nicht
   beauftragt worden sein, so kann der Vertrag mit Schreiben des
   Auftraggebers verlängert werden, bis die Stückzahl erreicht ist,
   längstens jedoch bis zum 31.5.2023. (Verlängerungsoption) Optional
   können zusätzlich maximal bis zu 2 Systeme in der Leistungsart W82
   beauftragt werden. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur
   Beauftragung der Optionen  weder der Mengen- noch der
   Verlängerungsoption, auch wenn noch eine Anzahl an Systemen offen ist.
   Der prognostizierte Auftragswert beträgt 269 600,00 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Es kann auf ein oder auf alle Lose geboten werden. Soweit
   wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur
   auf ein Los erhalten. Einzelheiten zur Losvergabe werden im Rahmen der
   Angebotsaufforderung mitgeteilt.
   Leistungsort: Werk des Auftragnehmers
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Sattelzugmaschine W86
   1)Kurze Beschreibung
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung der
   Sattelzugmaschinen im Zeitraum vom 1.1.2021 bis 31.5.2022 in der
   Instandhaltungsstufe 4 mit folgenden Vers-Nr.:
   2320-12-344-0667
   2320-12-379-2684
   2320-12-408-7359
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
   3)Menge oder Umfang
   Das prognostizierte Volumen beträgt 4 Systeme. Sollte die
   prognostizierte Stückzahl von 4 Systemen bis zum Vertragsende nicht
   beauftragt worden sein, so kann der Vertrag mit Schreiben des
   Auftraggebers verlängert werden, bis die Stückzahl erreicht ist,
   längstens jedoch bis zum 31.5.2023. (Verlängerungsoption) Optional kann
   zusätzlich maximal bis zu einem System in der Leistungsart W82
   beauftragt werden. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur
   Beauftragung der Optionen  weder der Mengen- noch der
   Verlängerungsoption, auch wenn noch eine Anzahl an Systemen offen ist.
   Der prognostizierte Auftragswert beträgt 151 650,00 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Es kann auf ein oder auf alle Lose geboten werden. Es ist eine
   Zuschlagslimitierung vorgesehen, nach der ein Bieter den Zuschlag
   jeweils nur auf ein Los erhalten kann.
   Leistungsort: Werk des Auftragnehmers
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   1. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in
   Höhe von 10 % des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft
   wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der
   Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger
   Bonitätsnachweis vorgelegt wird. 2. Vorlage einer Versicherungspolice
   in Kopie über den Abschluss einer
   Haftpflichtversicherung(industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine
   Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro
   Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der
   Schadensereignisse jedoch 10 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Vorauszahlungen werden nicht gewährt. Zahlungsziel: 30 Kalendertage
   nach Rechnungsstellung und alternativ innerhalb von 14 Kalendertagen
   mit 0,9 % Skonto.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran
   beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen
   Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann
   durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit
   der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29 (7)
   VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der
   Bevollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei
   Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeanträge von jedem
   Bietergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   1. Eigenerklärung des Bieters dass, bei Verschlusssachen des
   Geheimhaltungsgrades VS-NUR für den Dienstgebrauch (VS-NfD)" die
   Bestimmungen des Merkblatt für die Behandlung vom Verschlusssachen
   (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)"
   einhalten.
   2. Eigenerklärung des Bieters, sich bei Verschlusssachen des
   Geheimhaltungsgrades VS-Vertraulich" oder höher in die
   Geheimschutzbetreuung des Bundes des BMWi oder einer vergleichbaren
   ausländischen EU-Behörde zu begeben, sowie die Bereitschaft, das
   einzusetzende Personal für den Geheimhaltungsgrad VS-Vertraulich oder
   höher bzw. NATO Confidential oder höher überprüfen zu lassen, sofern
   der Leistungsgegenstand diesem Geheimhaltungsgrad unterliegt. Der
   Bieter wird das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
   herausgegebene Handbuch für den Geheimschutz in der Wirtschaft
   (Geheimschutzhandbuch)" sowie die Bestimmungen der Zentralrichtlinie
   A-1130/1 "Militärische Sicherheit in der Bundeswehr" in der jeweils
   neusten Fassung beachten.
   3. Eigenerklärung des Bieters, dass sich der Auftraggeber jederzeit von
   der ordnungsgemäßen Leistungserbringung vor Ort überzeugen kann.
   4. Eigenerklärung des Bieters, für die Abwicklung der Verträge und die
   Durchführung der Aufträge nur Personal vorzusehen ist, das die Deutsche
   Sprache in Wort und Schrift beherrscht. 5. Eigenerklärung des Bieters,
   dass er sich bereit erklärt, an die Zentrale Bundeswehr Ersatzteil
   Logistik (ZEBEL) bei Vertragsschluss angebunden zu werden, sofern nicht
   bereits ein Zugang vorhanden ist. Im Falle der Beauftragung von
   Unterauftragnehmern ist für jeden Leistungserbringer eine ausgefüllte
   Anlage 1d einzureichen.
   Vorzulegende Nachweise:
   Alle  Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer
   Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten
   Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit
   dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem
   Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
   SYS  Anlage 1a  kaufmännischer Teil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Eigenerklärung
   SYS  Haftpflicht 5/10 Mio.; Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie
   über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
   (industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine
   Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro
   Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der
   Schadensereignisse jedoch 10 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.;
   Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung.
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine
   Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.
   2. Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den
   Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den
   gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und
   die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die
   Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die
   Einhaltung dieser Pflichten nach.
   3. Eigenerklärung, dass der Bieter für den Fall, dass er sich zur
   Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder
   mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des
   gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller
   sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der
   Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen
   seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder
   Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch
   diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden
   4. Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die
   aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des
   MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten
   Nachunternehmer entstehen.
   5. Eigenerklärung, dass der Bieter über eine zur Entgegennahme und
   Auslieferung des Materials geeignete Betriebsstätte in Deutschland
   verfügt.
   Vorzulegende Nachweise:
   Alle  Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines
   Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem
   Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine
   Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.
   2. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines
   vergleichbaren Nachweises.
   Diese Forderungen gelten für jeden Unterauftragnehmer bis zur Ebene des
   tatsächlichen Leistungserbringers.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des
   Unternehmens und den Umsatz des Unternehmens mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbaren Leistungen, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre.
   2. Eigenerklärung, dass für den Fall der Abrechnung nach Selbstkosten
   die in der Preisermittlung von Selbstkosten angesetzten Preise und
   Entgelte den preisrechtlichen Vorschriften (VO PR 30/53) entsprechen
   und das die Preisermittlung nach den Leitsätzen für die Preisermittlung
   aufgrund von Selbstkosten (LSP) erfolgt ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der jährliche
   Netto-Gesamtumsatz des Bewerbers mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbaren Leistungen (Instandsetzung an militärischem Gerät) muss
   dreimal so hoch sein wie der prognostizierte Jahresauftragswert des
   jeweiligen Loses.
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung, dass für den Fall der
   Abrechnung nach Selbstkosten die in der Preisermittlung von
   Selbstkosten angesetzten Preise und Entgelte den preisrechtlichen
   Vorschriften (VO PR 30/53) entsprechen und das die Preisermittlung nach
   den Leitsätzen für die Preisermittlung aufgrund von Selbstkosten (LSP)
   erfolgt ist.
   Diese Forderungen gelten für jeden Unterauftragnehmer bis zur Ebene des
   tatsächlichen Leistungserbringers
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärung der Herstellereigenschaft für die ausgeschriebenen
   Systeme.
   Oder
   2. Eigenerklärung über eine erfolgreich durchgeführte Zertifizierung
   einer behördlichen Stelle oder den Hersteller für die ausgeschriebenen
   Systeme/Geräte. Das entsprechende Zertifikat (z. B. IRV BAAINBw etc.)
   ist vorzulegen.
   3. Eigenerklärung, dass das für die Instandsetzungsdurchführung
   vorgesehene Personal über eine mindestens vierjährige qualifizierte
   Berufserfahrung an denen in den ausgeschriebenen Systemen in der
   Werksinstandsetzung besitzt
   4. Eigenerklärung, dass eine aktuelle gerätebezogene Dokumentation auf
   Basis Arbeitsvorgangsebene zur sach- und fachgerechten Durchführung
   einer Hauptinstandsetzung zur Herstellung der Betriebs- und
   Verkehrssicherheit (das Produkt ist für den vorgesehenen
   Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar.
   Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt)
   vorliegt.
   Diese Erklärung schließt die Dokumentation für die durch uns selbst
   instand zu setzenden Baugruppen mit ein.
   5. Eigenerklärung, dass die zur Instandsetzung benötigten
   Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel vorhanden sind.
   Des Weiteren sind wir berechtigt Software auf bestimmte Bauteile (z. B.
   Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten.
   6. Eigenerklärung zum Vorliegen aller sonstigen erforderlichen
   Nachweise, die zur Durchführung der Instandsetzung aller erforderlichen
   Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten gesetzlich
   vorgeschrieben sind (z. B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen
   Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie).
   7. Eigenerklärung, dass die Durchführung von Prüfungen nach
   Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen
   Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung erfolgt. Die
   Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragsnehmers oder Dritte
   (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller).
   8. Eigenerklärung, dass bei Maßnahmen an Herstellergebundenen Bauteilen
   der jeweilige Hersteller oder durch den Hersteller qualifiziertes
   Personal eingebunden wird.
   9. Eigenerklärung, dass für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend
   ein Arbeitsplatz zur Instandsetzung bereitgestellt wird.
   10. Eigenerklärung, dass bei den logistischen Vorgaben der Bundeswehr
   bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei
   denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile fordert, für die
   Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung der logistischen
   Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile
   verbauen.
   11. Eigenerklärung, dass sichergestellt werden kann, dass die Systeme
   gesetzeskonform bewegt und im Bedarfsfall verladen werden können.
   12. Eigenerklärung, dass die geforderte
   NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie AQAP 2110:2016 eingehalten und
   angewendet wird.
   13. Vorlage des Nachweises der Zertifizierung nach DIN EN ISO
   9001:2015.
   Vorzulegende Nachweise:
   Alle  DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der
   Zertifizierung
   Nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem Teilnahmeantrag;
   Mittels Dritterklärung
   SYS  Anlage 1b  technischer Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Eigenerklärung
   SYS  Anlage 1c  QM Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Eigenerklärung
   SYS  Anlage 1d  UAN; Anlage 1d  Unterauftragnehmer ist nur bei
   Beauftragung von Unterauftragnehmer anzugeben.; Mit dem
   Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
   SYS  Kopie der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den
   Hersteller; Vorlage
   Des Nachweises in Kopie über eine erfolgreich durchgeführte
   Probeinstandsetzung durch Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder
   den Hersteller für die ausgeschriebenen Systeme in der
   Systeminstandsetzungstiefe Instandhaltungsstufe 4.; Mit dem
   Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung.
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärung der Herstellereigenschaft für die ausgeschriebenen
   Systeme.
   Oder
   2. Eigenerklärung über eine erfolgreich durchgeführte Zertifizierung
   einer behördlichen Stelle oder den Hersteller für die ausgeschriebenen
   Systeme/Geräte. Das entsprechende Zertifikat (z. B. IRV BAAINBw etc.)
   ist vorzulegen.
   3. Eigenerklärung, dass das für die Instandsetzungsdurchführung
   vorgesehene Personal über eine mindestens vierjährige qualifizierte
   Berufserfahrung an denen in den ausgeschriebenen Systemen in der
   Werksinstandsetzung besitzt.
   4. Eigenerklärung, dass eine aktuelle gerätebezogene Dokumentation auf
   Basis Arbeitsvorgangsebene zur sach- und fachgerechten Durchführung
   einer Hauptinstandsetzung zur Herstellung der Betriebs- und
   Verkehrssicherheit (das Produkt ist für den vorgesehenen
   Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar.
   Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt)
   vorliegt.
   Diese Erklärung schließt die Dokumentation für die durch uns selbst
   instand zu setzenden Baugruppen mit ein.
   5. Eigenerklärung, dass die zur Instandsetzung benötigten
   Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel vorhanden sind.
   Des Weiteren sind wir berechtigt Software auf bestimmte Bauteile (z. B.
   Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten.
   6. Eigenerklärung zum Vorliegen aller sonstigen erforderlichen
   Nachweise, die zur Durchführung der Instandsetzung aller erforderlichen
   Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten gesetzlich
   vorgeschrieben sind (z. B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen
   Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie).
   7. Eigenerklärung, dass die Durchführung von Prüfungen nach
   Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen
   Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung erfolgt. Die
   Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragsnehmers oder Dritte
   (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller).
   8. Eigenerklärung, dass bei Maßnahmen an Herstellergebundenen Bauteilen
   der jeweilige Hersteller oder durch den Hersteller qualifiziertes
   Personal eingebunden wird.
   9. Eigenerklärung, dass für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend
   ein Arbeitsplatz zur Instandsetzung bereitgestellt wird.
   10. Eigenerklärung, dass bei den logistischen Vorgaben der Bundeswehr
   bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei
   denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile fordert, für die
   Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung der logistischen
   Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile
   verbauen.
   11. Eigenerklärung, dass sichergestellt werden kann, dass die Systeme
   gesetzeskonform bewegt und im Bedarfsfall verladen werden können.
   12. Eigenerklärung, dass die geforderte
   NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie AQAP 2110:2016 eingehalten und
   angewendet wird.
   13. Vorlage des Nachweises der Zertifizierung nach DIN EN ISO
   9001:2015.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   SYS_461/20_II
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   9.11.2020 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   10.11.2020
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die
   Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag auch
   ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
   Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
   [9]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen:
   [10]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYDA7
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   7.10.2020
References
   6. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   8. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   9. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
  10. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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