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Ausschreibung: Datenanalyse - DE-Offenbach
Datenanalyse
Dokument Nr...: 434869-2020 (ID: 2020091609195061617)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Offenbach: Datenanalyse
   2020/S 180/2020 434869
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen
   Postanschrift: MAIN PARK Kaiserleistraße 29-35
   Ort: Offenbach
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Postleitzahl: 63067
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB z. Hd. Herrn
   RA Dr. Marc Opitz Ulmenstraße 37-39 60325 Frankfurt a. M.
   E-Mail: [6]marc.opitz@kapellmann.de
   Telefon: +49 69719133-54
   Fax: +49 69719133-91
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wibank.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDXY3/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDXY3
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fernerkundung zur Kontrolle flächenbezogener Agrarbeihilfen Hessen ab
   2021
   Referenznummer der Bekanntmachung: 859/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72316000 Datenanalyse
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen (VOK) für
   flächenbezogene Agrarfördermaßnahmen mit Hilfe der Fernerkundung (FE)
   gemäß Artikel 40 der Verordnung (EU) Nr. 809/2014 ab dem Jahr 2021.
   Bestandteil des Auftrags sind auch Leistungen der Referenzpflege.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 9 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Hauptort der Ausführung:
   MAIN PARK Kaiserleistraße 29-35
   63067 Offenbach
   Der Auftrag ist im gesamten Bundesland Hessen auszuführen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst die Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen (VOK) für
   flächenbezogene Agrarfördermaßnahmen mit Hilfe der Fernerkundung (FE)
   gemäß Artikel 40 der Verordnung (EU) Nr. 809/2014 ab dem Jahr 2021. Die
   Kontrolle betrifft 5 Zonen mit ca. 7 500 km^2, die jährlich 2 Mal
   beflogen werden sollen, und ca. 1 500 Anträge p. a. Diese Angaben
   beziehen sich auf das erste Vertragsjahr. Bestandteil des Auftrags sind
   auch Leistungen der Referenzpflege.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 9 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung kann 3 x um ein Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vertragsverlängerungsoption, 3 x um 1 Jahr.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EGFL / ELER
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung und der Eintragung in
   ein Berufs- oder Handelsregister, nicht älter als 3 Monate ab Datum der
   Versendung der Auftragsbekanntmachung.
   b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§
   123 und 124 GWB oder etwaiger Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die Ziffer III.1.1. geforderten
   Erklärungen und Nachweise von jedem einzelnen Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Sämtliche unter Ziffer III.1.1.
   geforderten Erklärungen und Nachweise sind Mindestbedingungen der
   Eignung. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung
   über die Eignung des Bewerbers/der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
   und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern.
   Hierzu zählt auch die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister auf
   Antrag des Betroffenen (§ 150 GewO).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   b) Erklärung über den Umsatz des Bieters im Bereich der
   Fernerkundungsdienstleistungen im Zusammenhang mit Flächenermittlungen
   (Ermittlung der Lage, Größe und Nutzung von Flächen) in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   c) Bestätigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   für den Bieter mit einer Deckung für Personen, Sach- und
   Vermögensschäden von mindestens 5 Mio. EUR p. a., alternativ
   Aufstellung über die bestehende Haftpflichtversicherung und Bestätigung
   eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in
   entsprechender Höhe abgeschlossen wird. Bei Bietergemeinschaften sind
   die geforderten Nachweise und Erklärungen von allen Mitgliedern zu
   erbringen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestvoraussetzung der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit ist, dass der Bieter Durchschnitt der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre einen Nettoumsatz im Bereich von
   Fernerkundungsdienstleistungen im Zusammenhang mit Flächenermittlung
   von mindestens 1,6 Mio. EUR p. a. erwirtschaftet hat.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Erklärung zu der Anzahl der bei dem Bieter/Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft jahresdurchschnittlich fest angestellten Mitarbeiter
   in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   b) Erklärung zu der Anzahl der bei dem Bieter/Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft jahresdurchschnittlich fest angestellten Mitarbeiter
   im Bereich der Fernerkundungsdienstleistungen im Zusammenhang mit
   Flächenermittlungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   c) Referenzen über die Erbringung nach Art und Umfang vergleichbarer
   Leistungen des Bieters im Bereich Fernerkundung im Zusammenhang mit
   Flächenermittlungen, die seit dem 1.1.2017 erbracht wurden (Beendigung
   im Referenzzeitraum ausreichend). Für alle Referenzen sind
   Auftragsgegenstand, Auftragsort, Auftraggeber, Ansprechpartner des
   Auftraggebers, Zeitraum der Auftragserbringung, Auftragsumfang,
   Auftragsvolumen (ggf. pro Jahr) und bei Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen auch der eigene Leistungsanteil nach Art und Umfang
   anzugeben.
   d) Angabe über etablierte Qualitätssicherungsprozesse (z. B. DIN-ISO
   9001-Zertifizierung)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mittels der vorgelegten Referenzen muss nachgewiesen sein, dass der
   Bieter in dem Zeitraum vom 1.1.2017 bis 31.12.2019 Flächenerkundungen
   mit im Durchschnitt
   a) 60 000 ha Antragsfläche,
   b) 50 000 Schlägen,
   c) 1 500 Anträgen,
   d) 5 000 Landschaftselemente,
   e) physischen Vor-Ort-Kartierungen von mind. 15 000 Flächen,
   Pro Jahr durchgeführt hat.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Die Maximallaufzeit deckt die Förderperiode 2021 - 2027 ab und dient
   der Harmonisierung mit dem Mehrjährigen Finanzrahmen (MFR) über die
   Finanzierung, die Verwaltung und das Kontrollsystem der Gemeinsamen
   Agrarpolitik (GAP) sowie dem Rechtsrahmen für die GAP in dem Zeitraum
   2021-2027.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/10/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/10/2020
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
   Deutschen Vergabeportal unter [10]http://www.dtvp.de nach vorheriger,
   einmaliger und kostenloser Registrierung zur Verfügung gestellt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVDXY3
   b) Die Beantwortung von Bieterfragen sowie die Kommunikation zwischen
   Bietern und der Vergabestelle erfolgt über das o. g. Vergabeportal. Der
   Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, die
   nicht über das Vergabeportal eingereicht werden.
   Rückfragen zu dieser Vergabebekanntmachung werden wegen der
   Gleichbehandlung der Bewerber nur in Textform und anonymisiert über das
   Vergabeportal beantwortet. Die Interessenten sind verpflichtet,
   regelmäßig in ihrem Postfach des Vergabeportals nachzusehen, ob
   Nachrichten eingegangen sind. Bieterfragen können bis 10 Kalendertage
   vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden. Der Auftraggeber behält
   sich vor, Fragen nicht mehr zu beantworten, die nach diesem Zeitpunkt
   eingehen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVDXY3
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:marc.opitz@kapellmann.de?subject=TED
   7. http://www.wibank.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDXY3/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDXY3
  10. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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