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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Erfurt
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 434777-2020 (ID: 2020091609194661604)
Veröffentlicht: 16.09.2020
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DE-Erfurt: Gebäudereinigung
2020/S 180/2020 434777
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universität Erfurt
Postanschrift: Nordhäuser Str. 63
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@uni-erfurt.de
Telefon: +49 361-7375072
Fax: +49 361-7375079
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.uni-erfurt.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=346406
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=346406
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Hochschule
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Reinigungsdienstleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: RVR/50/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchführung der Unterhalts- und Sonderreinigung von Liegenschaften der
Universität Erfurt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 127 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Erfurt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Sonderreinigung von Liegenschaften der Universität
Erfurt auf dem Campus in der Nordhäuser Str. 63 sowie im Stadtgebiet
Erfurt, ca. 67 000 m^2 Grundfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 127 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate auf max. 48 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot abzugeben unter Verwendung der Anlage Bieterauskunft
zur Eignung sind folgende Angaben zur Befähigung zur Berufsausübung
einschl. Auflagen hinsichtlich der Eintragung ins Berufs- oder
Handelsregister (gilt auch für jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft):
Bieterauskunft zur Eignung Punkt 2.1. der Anlage C 1: allgemeine
Angaben zum Unternehmen (Name, Sitz, Anschrift, Rechtsform,
Unternehmensgegenstand, Nr. der Eintragung in einem öffentlichen
Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht
oder Genehmigungsbehörde, Gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner mit
Kontaktdaten, ggf. Niederlassung /Standort),
Bieterauskunft zur Eignung Punkt 2.2. der Anlage C 1: zusätzliche
Angaben für Einzelunternehmen und Freiberufler (Name, Geburtsname,
Geburtsort und -Datum, Staatsangehörigkeit),
Bieterauskunft zur Eignung Punkt 3. der Anlage C 1: Eigenerklärung über
zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
(Eigenerklärungen zu § 123 Abs. 1 und Abs. 4 Nr. 1, § 124 Abs. 1 Nr. 2
und Abs. 2 GWB).
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf Aufforderung der
Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen:
Nachweis über Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister, zum Zeitpunkt
der
Angebotsabgabe nicht älter als 12 Monate anstelle der Eigenerklärungen
wird die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) akzeptiert.
Eignungsnachweise, die durch ein Präqualifikationsverfahren erworben
wurden, sind zugelassen. In dem Fall ist zwingend die
Präqualifikationsnummer anzugeben.
Bei Einsatz anderer Unternehmen (Unteraufträge/Eignungsleihe) sind auf
Verlangen die Unterlagen/Erklärungen auch für diese Unternehmen
abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot abzugeben unter Verwendung der Anlage Bieterauskunft
zur Eignung sind folgende Angaben zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit:
Bieterauskunft zur Eignung Punkt 4. der Anlage C 1 (gilt auch für jedes
Mitglied einer Bietergemeinsschaft):
Eigenerklärung zur bestehenden oder im Auftragsfalls abzuschließenden
Betriebs-, Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden
Mindestdeckungssummen pro Schadensfall (Mindeststandard): Personen- und
Sachschäden 2,5 Mio. EUR, Vermögensschäden 150 000 EUR,
Schlüsselschäden 150 000 EUR.
Erreicht der bestehende Versicherungsschutz diese Summen nicht oder
wurde noch keine Versicherung abgeschlossen, erklärt der Bieter, dass
er nach Zuschlag eine entsprechende Anpassung des Versicherungsschutzes
vornehmen wird.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf Aufforderung der
Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen:
Kopie Versicherungsschein einer bestehenden Betriebs-,
Berufshaftpflichtversicherung unter Angabe der unter Punkt 4. der
Bieterauskunft zur Eignung genannten Deckungssummen oder Erklärung des
Versicherers, im Auftragsfall eine entsprechende Anpassung vorzunehmen
bzw. einen entsprechenden Vertrag abzuschließen, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt
sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
falls das Unternehmen beitragspflichtig ist.
Anstelle der Eigenerklärungen wird die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) akzeptiert. Eignungsnachweise, die durch ein
Präqualifikationsverfahren erworben wurden, sind zugelassen. In dem
Fall ist zwingend die Präqualifikationsnummer anzugeben.
Bei Einsatz anderer Unternehmen (Unteraufträge/Eignungsleihe) sind auf
Verlangen die Unterlagen/Erklärungen auch für diese Unternehmen
abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot abzugeben unter Verwendung der Anlage Bieterauskunft
zur Eignung sind folgende Angaben zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit:
Bieterauskunft zur Eignung Punkt 5. der Anlage C 1 (bei
Bietergemeinschaften genügt die Abgabe durch ihren bevollmächtigten
Vertreter): Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen und soweit
erforderlich Vorlage Formblatt 235 Vergabehandbuch des Bundes (VHB)
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen. Der Bieter,
der sich zur Auftragsdurchführung Kapazitäten anderer Unternehmen
bedient, ist verpflichtet, auf gesonderte Aufforderung deren
Verpflichtungserklärung gemäß Formblatt 236 VHB vorzulegen.
Bieterauskunft zur Eignung Punkt 6. der Anlage C 1 (bei
Bietergemeinschaft genügt Abgabe durch deren bevollmächtigten
Vertreter): Eigenerklärung zu Arbeitskräften, dass die für die
Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung
stehen.
Bieterauskunft zur Eignung Punkt 7. der Anlage C 1 (bei
Bietergemeinschaft genügt Abgabe durch deren bevollmächtigten
Vertreter): Eigenerklärung zu mind. 3 vergleichbaren Referenzen in
Bezug auf die ausgeschriebene Leistung innerhalb der letzten 3 Jahren
(mit Angabe von Art und Anschrift, Referenzobjekt, Leistungsumfang,
-zeitraum, Ansprechpartner mit Kontaktdaten), Mindeststandard.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf Aufforderung der
Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen:
Die Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
Beschäftigten unter Benennung der für die Leitung vorgesehenen
Personen.
Anstelle der Eigenerklärungen wird die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) akzeptiert. Eignungsnachweise, die durch ein
Präqualifikationsverfahren erworben wurden, sind zugelassen. In dem
Fall ist zwingend die Präqualifikationsnummer anzugeben.
Bei Einsatz anderer Unternehmen (Unteraufträge/Eignungsleihe) sind auf
Verlangen die Unterlagen/Erklärungen auch für diese Unternehmen
abzugeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
(VOL/B)
Besondere und Zusätzliche Vertragsbedingungen für die Ausführung von
Lieferungen/Dienstleistungen
Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB) zu §§ 12, 15, 17, 18 II ThürVgG
(Nachunternehmer(NU)einsatz, Kontrollen, Sanktionen) EVB zu §§ 10, 12
II ThürVgG (Tariftreue, Entgeltgleichheit),
Erklärung zu EVB zu §§ 11, 12 II ThürVgG (ILO-Kernarbeitsnormen),
Vorlage, Erklärung mit dem Angebot.
Bei Bietergemeinschaft:
Erklärung aller Mitglieder unter Verwendung der Anlage 234 VHB,
Erklärung Bieter- /Arbeitsgemeinschaft unter Nennung des
Bevollmächtigten Vertreters und Erklärung Gesamtschuldnerschaft,
Vorlage mit dem Angebot.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/10/2020
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabestelle verlangt vom Bestbieter im Fall der beabsichtigten
Zuschlagserteilung die nach dem Thüringer Vergabegesetz vorzulegende
Erklärungen und Nachweise innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist,
§ 12a Abs. 2 ThürVgG.
Bei nicht fristgerechter Vorlage der verpflichtend vorzulegenden
Nachweise und Erklärungen ist der Bieter auszuschließen.
Vergabeunterlagen werden nur in digitaler Form, kostenlos, ohne
Registrierung über die e-Vergabe des Bundes angeboten:
[10]www.evergabe-online.de
Kommunikation mit der Vergabestelle zum Verfahren: Sie können Anfragen
mit der Webanwendung AnA-Web der e-Vergabe stellen.
Es wird den Interessenten zu der Registrierung geraten. Denn nur
registrierte Nutzer, die Ihre Teilnahme an einem Vergabeverfahren über
den Angebotsassistenten der e-Vergabe angemeldet haben, werden aktiv
über Veränderungen im Verfahren informiert.
Es gilt deutsches Recht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt, Vergabekammer
des Freistaates Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
Internet-Adresse:
[12]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020
References
6. mailto:vergabestelle@uni-erfurt.de?subject=TED
7. https://www.uni-erfurt.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=346406
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=346406
10. http://www.evergabe-online.de/
11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
12. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
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