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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Haßmersheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 434776-2020 (ID: 2020091609194061586)
Veröffentlicht: 16.09.2020
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  DE-Haßmersheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 180/2020 434776
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Haßmersheim
   Postanschrift: Theodor-Heuss-Str. 45
   Ort: Haßmersheim
   NUTS-Code: DE127 Neckar-Odenwald-Kreis
   Postleitzahl: 74855
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Drees & Sommer Infra Consult und
   Entwicklungsmanagement GmbH Zu Händen von: Herrn Jaroslav Kauz
   E-Mail: [6]jaroslav.kauz@dreso.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hassmersheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-1747cdc3aeb-4610d1c17e84a0af
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zukünftige Abwasserreinigung Gemeinde Haßmersheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_INFRA-2020-0033
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung Ingenieurbauwerke, Fachplanung Tragwerksplanung,
   Fachplanung Technische Ausrüstung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE127 Neckar-Odenwald-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Haßmersheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Haßmersheim plant die Aufgabe und Stilllegung Ihrer
   Kläranlage (ca. 7.000 EW) und den Anschluss an die Kläranlage Obrigheim
   des AZV ELZ-Neckar. Der zukünftige Anschluss erfolgt über ein neu zu
   erstellendes Pumpwerk und einer weitestgehend erdverlegten
   Druckleitungstrasse (ca. 1.800 m) bis zum Übergabepunkt in der
   Nachbargemeinde Neckarzimmern. Eine Neckarquerung auf einer Gesamtlänge
   von ca. 150 m (Düker oder Schleusenbrücke) ist erforderlich. Die zu
   fördernde Abwassermenge ist in Abgleich mit dem Kanalnetz der Gemeinde
   Haßmersheim mit maximal 75 l/s im Mischwasserfall festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung:
   25,00
   Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams /
   Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 35,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1. Stufe Lph 1-2, Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Technische
   Ausrüstung,
   2. Stufe Lph 3-4, Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Technische
   Ausrüstung,
   3. Stufe Lph 5-8, Ingenieurbauwerke, Technische Ausrüstung; Lph 5-6
   Tragwerksplanung,
   4. Stufe Lph 9, Ingenieurbauwerke, Technische Ausrüstung,
   Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf die Stufe 1.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Mindeststandards:
   1. Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister
   vorhanden ist gem. § 44 Abs. 1, § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV,
   2. Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
   (beratenden) Ingenieurs vorliegt gem. § 75 Abs. 2 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
   auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 2 Mio. EUR
   Sonstige Schäden mind. 1,5 Mio. EUR,
   2. § 45 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Eigenerklärung über die durchschnittliche
   jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten Jahren beträgt mindestens 10 Mitarbeiter.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Vorlage von Referenzlisten über 3 im Leistungsbild Objektplanung
   Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI, 3 im Leistungsbild Fachplanung
   Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI und 3 im Leistungsbild Fachplanung
   Technische
   Ausrüstung gem. § 55 HOAI in den Anlagengruppen 4, früher ausgeführter
   Dienstleistungsaufträge gem. § 46 Abs. 2 Nr. 1, § 75 Abs. 5 VgV.
   Vergleichbar sind Referenzen, wenn Sie die nachfolgenden
   Mindestanforderungen erfüllen und die Leistungserbringung erfolgreich
   war.
   Die Mehrfachnennung eines Referenzprojekts für verschiedene
   Leistungsbilder ist zulässig.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen Objektplanung Ingenieurbauwerke:
   1. Objektplanung Ingenieurbauwerke (Bau- und Maschinentechnik), § 43
   HOAI, Lph. 2 bis 8 einschließlich örtliche Bauüberwachung vollständig
   erbracht,
   2. Angabe von mindestens 3 Referenzprojekten für Ingenieurbauwerke
   werke der Abwasserreinigung und Abwasserleitung, davon mindestens 1
   Referenzprojekt für die Objektplanung Ingenieurbauwerke von Pumpwerken,
   3. Angabe Auftraggeber, Name und Telefonnummer,
   4. Mindesthonorarzone III oder höher,
   5. Abschluss der Leistungserbringung innerhalb der letzten 10 Jahre.
   Mindestanforderungen Tragwerksplanung:
   1. Fachplanung Tragwerksplanung, § 51 HOAI, Lph. 2 bis 6 vollständig
   erbracht,
   2. Angabe von mindestens 3 Referenzprojekten für Fachplanungen
   Tragwerksplanung für Ingenieurbauwerke der Abwasserreinigung und
   Abwasserableitung,
   3. Angabe Auftraggeber, Name und Telefonnummer,
   4. Mindesthonorarzone III oder höher,
   5. Abschluss der Leistungserbringung innerhalb der letzten 10 Jahre.
   Mindestanforderungen Technische Ausrüstung:
   1. Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4, § 55 HOAI, Lph.
   2 bis 8 vollständig erbracht,
   2. Angabe von mindestens 3 Referenzprojekten für Fachplanungen
   Technische Ausrüstung für Ingenieurbauwerke der Abwasserreinigung und
   Abwasserableitung,
   3. Angabe Auftraggeber, Name und Telefonnummer,
   4. Mindesthonorarzone II oder höher,
   5. Abschluss der Leistungserbringung innerhalb der letzten 10 Jahre.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB (Ausschlusskriterium);
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB
   (Ausschlusskriterium);
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im
   Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem
   Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB (Ausschlusskriterium);
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 73 Abs. 3 VgV
   vorliegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Formale Ausschlusskriterien:
    Fristgerechter Eingang des Angebots (Frist siehe IV.2.2 der
   Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV (Ausschlusskriterium)
    Vollständigkeit des Angebots: Eigenerklärung zum Eignungsnachweis,
   Foliensatz zur Bieterpräsentation, Honorarangebotsformular,
   unterschriebene Verpflichtungserklärung zum LTMG
   (Ausschlusskriterium)
   2. Beauftragung und Realisierung:
    Es besteht kein Anspruch auf Realisierung. Des Weiteren behält sich
   der Auslober vor, die ausgeschriebenen Leistungen nicht vollumfänglich
   zu beauftragen.
   3. Eigenerklärung zum Eignungsnachweis und Bieterplattform:
    Das Formular Eigenerklärung zur Eignung steht auf der elektronischen
   Vergabeplattform zur Verfügung. Zur Angabe der notwendigen
   Eignungsnachweise wird empfohlen das Formular zu verwenden, das über
   die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt wird (Link siehe I.3 der
   Bekanntmachung),
    Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen
   (Link siehe I.3 der Bekanntmachung). Die Registrierung auf der
   Vergabeplattform wird empfohlen. Nach erfolgreicher Registrierung
   werden Sie über Änderungen oder beantwortete Rückfragen per E-Mail
   informiert.
   4. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
    Bietergemeinschaften geben einen gemeinsamen Eignungsnachweis ab.
   Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten des Formblattes Eigenerklärung zur
   Eignung zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem
   Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
   Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der
   Eigenerklärung zur Eignung) abzugeben, in der auch der Vertreter der
   Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
   benennen ist.
    Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
   Eignungsverleiher und Unterauftragnehmer sowie dem Unternehmen, deren
   Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gesondert zu erklären und
   vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und
   kenntlich zu machen, von welchem Eignungsleihemitglied die/der
   Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Verpflichtungserklärung
   (Anlage 1 der Eigenerklärung zur Eignung) abzugeben, in dem der
   Bewerber nachweist, dass die Kapazitäten anderer Unternehmen die für
   den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen
   werden.
   5. Weitere Ausschlusskriterien:
   Weitere Ausschlusskriterien siehe unter Punkt III.1 der Bekanntmachung
   unter geforderte Mindeststandards (Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung bzw. wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   bzw. technische und berufliche Leistungsfähigkeit).
   6. Bieterpräsentation:
   Die Bieter werden gesondert zu Bieterpräsentationen eingeladen. Die
   Bewertung der Bieterpräsentation (Zuschlagskriterien Organisation des
   Projektteams, Berufliche Qualifikation des Projektteams und Erfahrung
   des Projektteams) geht zu 70 % in die Zuschlagsentscheidung ein.
   Die Präsentationsunterlagen (Foliensatz) sind im Aufbau gemäß den
   Zuschlagskriterien zu gliedern und vollständig mit dem Angebot
   einzureichen. Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, dass Angebote,
   denen keine Bieterpräsentation beiliegt, nicht den Formvorschriften des
   § 53 VgV genügen. Daher sind sie nach § 57 VgV auszuschließen. Die
   Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
   Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
   betreffen, ist ausgeschlossen (§ 56 Abs. 3 VgV).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [11]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [13]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer, die unter VI.4.1 angegeben
   ist, gestellt werden, solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen
   Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden,
   nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die beabsichtige
   Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben
   informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information
   auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§ 134, 135
   GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags anerkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [15]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:jaroslav.kauz@dreso.com?subject=TED
   7. http://www.hassmersheim.de/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1747cdc3aeb-4610d1c17e84a0af
   9. http://www.tender24.de/
  10. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
  12. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
  14. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  15. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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